Wofür benötigen casuals eigentlich equip?

haha ist ja völlig ausgeartet hier.

meine frage bezieht sich (meines empfindens nach) nicht auf casuals, sondern auf die daseinsberechtigung des markensystems.

gut, es mag sehr provozierend sein, entschuldigt.

ich denke halt nur, dass equip doch dem herausforderungsgrad des gespielten content angepasst sein sollte.
wer also höchstens hc-inis bestreitet, benötigt eigentlich kein t12 o.ä.

wer raidet, sollte sein equip doch eigentlich aus den raids erhalten.

ich spiele übrigens nicht mehr wow. mir ist der gedanke nur gekommen als ich den artikel auf buffed las.
von daher gehen alle aussagen bezüglich meines denkvermögens o.ä wirkungslos an mir vorrüber, soll heißen: kann man sich sparen.
ich wollte nur eine kleine diskussion zum thema marken lostreten und mir meinungen der comm anhören. wenn das zu viel verlangt ist, bitteschön, dann kann hier auch gerne dicht gemacht werden.

mfg

ps. weiter als icc10 bin ich übrigens selber nicht gekommen. casual ist ein sehr schwammiger begriff den ich ausschließlich benutzt habe, um den wirren brei der verschiedenen
spielerarten ein wenig zu trennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

von daher gehen alle aussagen bezüglich meines denkvermögens o.ä wirkungslos an mir vorrüber, soll heißen: kann man sich sparen.
ich wollte nur eine kleine diskussion zum thema marken lostreten und mir meinungen der comm anhören. wenn das zu viel verlangt ist, bitteschön, dann kann hier auch gerne dicht gemacht werden.

mfg

Toll! Jetzt ist er sauer.

meine frage bezieht sich (meines empfindens nach) nicht auf casuals, sondern auf die daseinsberechtigung des markensystems.

gut, es mag sehr provozierend sein, entschuldigt.

ich denke halt nur, dass equip doch dem herausforderungsgrad des gespielten content angepasst sein sollte.

wer raidet, sollte sein equip doch eigentlich aus den raids erhalten.

ich spiele übrigens nicht mehr wow. mir ist der gedanke nur gekommen als ich den artikel auf buffed las.

mfg

Strange, dein Eingangs posts liest sich nur leider so wie du ihn geschrieben hast, als ein aufruf für diese ausartung. GGf check ma den post und vergleiche ma die antworten und dann deine aussage.

Und auch leute die einmal in knapp 3 monate raiden haben dann doch sowas verdient. Das Markensystem besteht doch eigendlich auch nur um seine ausrüstung zu verbessern oder jenen den einstieg in raids zu erleichter die dank vorabgetroffenen meinung ihnen verschlossen bleiben. Wer kennt es nicht... "ohne das und das sollteste dein char löschen du noob... gibt ja nicht umsonst marken".

Also, wenn du gerne raidest solltest du doch ansatzweise froh sein das es auch spieler gibt die eq tech bereit sind leere plätze aufzufüllen. Auch wenn sie den Raid nicht kennen, was nicht die schuld derjenigen ist, so haben sie doch auch die selbe chance mit spielen zu dürfen.

Wofür benötigen casuals eigentlich equip?
Natürlich bezieht sich das nicht auf Casuals - sondern ausschließlich auf das Markensystem.
Wie konnte ich das nur falsch interpretieren?! Sorry

Zuletzt bearbeitet:

da es bei WoW (oder MMOs im allgemeinen?) aber hauptsächlich um equip/items geht ist ja gerade das der anreiz weiter die heroischen instanzen zu besuchen. welchen sinn hätte es dort hinzugehen wenn man schon alles brauchbare für die jeweilige klasse freigespielt hätte?

ich finde das ganz okay so, denn so kann ich mich immer noch motiverien die selben instanzen zum 325 x zu spielen.

Strange, dein Eingangs posts liest sich nur leider so wie du ihn geschrieben hast, als ein aufruf für diese ausartung. GGf check ma den post und vergleiche ma die antworten und dann deine aussage.

Und auch leute die einmal in knapp 3 monate raiden haben dann doch sowas verdient. Das Markensystem besteht doch eigendlich auch nur um seine ausrüstung zu verbessern oder jenen den einstieg in raids zu erleichter die dank vorabgetroffenen meinung ihnen verschlossen bleiben. Wer kennt es nicht... "ohne das und das sollteste dein char löschen du noob... gibt ja nicht umsonst marken".

Also, wenn du gerne raidest solltest du doch ansatzweise froh sein das es auch spieler gibt die eq tech bereit sind leere plätze aufzufüllen. Auch wenn sie den Raid nicht kennen, was nicht die schuld derjenigen ist, so haben sie doch auch die selbe chance mit spielen zu dürfen.

selbstverständlich.
es wird doch immer von der sog. itemspirale gesprochen.
und ich denke nur, dass die dungeons akkord mit dieser gehen sollten.

ich finde es im prinzip schade, dass es möglich ist, durch hc-inis und markensammelei gewissen content zu überspringen.
(und bevor es wieder losbricht: nicht, weil ich es "casuals" nicht gönne, sondern weil es (wie im eingangspost geschrieben) den angeboten content verringert.)

wäre es nicht sinnvoller, "casuals" weiteren content in form knackiger inis zu geben und raidern raids?
mit jeweils eigener itemspirale?

es geht mir hier hauptsächlich um verringerung des contents durch outgearing. (und etwas um die damit einhergehende "schwierigkeit" des spiels)

und nochmal, entschuldigt, wenn das im anfangspost so gar nicht rübergekommen ist..

Natürlich bezieht sich das nicht auf Casuals - sondern ausschließlich auf das Markensystem.
Wie konnte ich das nur falsch interpretieren?! Sorry

wie gesagt, entschuldigt bitte dass ich evtl. zu zynisch auf den artikel reagiert habe...

Ich finde es einfach interessant, wie sehr die Leute offenbar auf ihre Mitspieler achten, anstatt auf sich selbst.

Gegenfrage an TE: Warum nicht? Oder: Wieso tangiert dich das (und falls es das nicht tut: Warum diskutieren wir darüber)?.

Weniger auf die Anderen, mehr auf sich und den eigenen Spielspass achten.

Gegenfrage: Warum gibt es (nur) für Casuals nicht bereits T15? Die müssen doch ihre weniger ausgereiften skills kompensieren können. Nicht? Warum nicht? Die (bzw. "wir") wollen doch auch nur mitspielen... Können wir nur, wenn wir es uns "verdient" haben? Wo steht das? [Anm., bevor dem halben Forum der Kamm schwillt: Ist nicht meine Einstellung, sondern dient nur der Illustration. Danke für die Aufmerksamkeit]

Ich zähle mich eigentlich nie zu irgendeiner Menscherdachten Kategorie. Das ist mir viel zu einschränkend und kleingeistig.
Aber angenommen ich müßte, wär mir im falle WoW, jede andere als Casual extremst peinlich.

Wer sich zu etwas aufzwingen lässt, ist auch kleingeistig und lässt sich einschränken.
Und warum sollte alles andere als Casual extremst peinlich sein? Wer soeinen niederen Horizont und Tolleranz hat, ist auch kleingeistig und peinlich.

@TE
First post hat alles wunderbar gesagt.

Ich habe persönlich nix für die pro gamer/progress raider übrig. Die sogenannten progamer/progress- raider haben wohl vergessen das sie auch mal noobs waren. . Durch solche Spieler ist die Community total daneben.

Ich selbst raide nicht regelmäßig, wozu mir den stress antun mit first-kills ect. Raids und Inis sollen spass machen und kein stress so wie es seit cata der fall ist. fast nur egoisten, fast jeder denkt nur an sich. Hauptsache ich bekomm meine Items, was rest macht ist mir wurst. So erlebe ich es fast immer wenn ich mal eine rdm Ini mache.

Ich selbst bezeichne mich als "casual" und werde daran auch nix ändern.

Am besten soll blizzard den progamern einen eigenen server geben.

Sry dafür das ich hier mal dampf abgelassen habe, aber fragen wie wozu brauchen wir casuals ect ist sowas von daneben

Ich habe persönlich nix für die pro gamer/progress raider übrig. Die sogenannten progamer/progress- raider haben wohl vergessen das sie auch mal noobs waren. . Durch solche Spieler ist die Community total daneben.

Ich selbst raide nicht regelmäßig, wozu mir den stress antun mit first-kills ect. Raids und Inis sollen spass machen und kein stress so wie es seit cata der fall ist. fast nur egoisten, fast jeder denkt nur an sich. Hauptsache ich bekomm meine Items, was rest macht ist mir wurst. So erlebe ich es fast immer wenn ich mal eine rdm Ini mache.

Ich selbst bezeichne mich als "casual" und werde daran auch nix ändern.

Am besten soll blizzard den progamern einen eigenen server geben.

Sry dafür das ich hier mal dampf abgelassen habe, aber fragen wie wozu brauchen wir casuals ect ist sowas von daneben

Du weist schon das die, wo ich hervorgehoben habe eine kleine handvoll sind die dafür bezahlt werden das sie spielen? Das sind keine leute die alles beherschen etc... Progamer sind leute die dafür bezahlt werden, wofür wir bezahlen... spielen.

Progress-Gamer... mit dem begriff kann ich leben... den das sich die sogenannten langzeit raider.

Aber niemand hier gehört zu den Progamern... falls doch bitte Kontoauszug und Name der firma nennen für die sie spielen... solltet das keiner vorweisen können dann tut es mir leid zu sagen das es sich bei den betreffenden dann nur um progress gamer handelt... oder hardcore gamern... wobei die eine völlige rasse für sich sind.

Aber niemand hier gehört zu den Progamern... falls doch bitte Kontoauszug und Name der firma nennen für die sie spielen... solltet das keiner vorweisen können dann tut es mir leid

Warum sollte ausgerechnet dir ein PG bitteschön so intime und private Daten aushändigen?
Ich könnt, wenn ich wollte dir n paar nette Sachen schicken, was sponsoring angeht, das ist aber schon 5-6 Jahre her und ich verdiente mit spielen wohl mehr als WoWler. War n anderes Game. Allein die Hardware über sponsoring ist super, bist immer auf dem neusten Stand der Dinge.
Aber: ich schicke dir nichts, denn ich stehe hier nicht vor Gericht und muss niemandem etwas rechtfertigen und meine Kontoauszüge oder sonstiges gehen garantiert niemandem etwas an.

T-Equip hat mehr bling bling.

Soll ich lieber mit dem ekligen Blau Schrott(epic) aus Heros rumlaufen, oder mir mit Marken ein hübsches T-set holen(wobei die mal besser aussahen)? :o

Ich nehm natürlich die Hero sachen da ich ja Casual bin !

Deine Frage sollte eher an Blizzard direkt gehn, da nur sie wissen warum "Casuals" auch T- sets bekommen.
Kann doch ein "Casual" nix dafür dass er sich das holen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tag auch,

diese frage geistert mir irgendwie gerade im kopf rum.

wozu benötigen casuals und nicht raider/pvpler (d.h. leute die das spiel nicht für irgendwelchen besonderen progress spielen sondern
für berufe, social, lowies helfen, leveln etc.) eigentlich t-sets oder hochstufiges non-t equip?

habe gerade den neuen bericht über patch 4.2. auf buffed gelesen und dort stand, dass sich gerade nicht-raider über items auf t11-niveau freuen.
ist das nicht eigentlich schwachsinn?
die einzigen die diese items benötigen sind doch eigentlich die raider und die holen sich doch einen großteil ihres eq aus den raids.
(und twinks, aber dass leute nicht nochmal mit einem anderen char raiden wollen, sondern gleich oben mitmischen sollte nicht das problem des spiels sein.)

vielleicht war ich bisher auch nur zu blöde um es zu merken, aber ist das einzige ergebnis des items durch marken kaufens nicht die verkürzung des contents pro charakter?

mfg

Ah wieder mal ein Fanboy, der anderen Spielern nicht das Schwarze untem Fingernagel gönnt.

Ist doch schön das auch Gelegenheitsspieler die Möglichkeit bekommen, die fetten ÄPICS zu erspielen.
Die Einen rennen immer gegen die selben Raidbosse an, bis das Teil fällt. Die Anderen rennen immer wieder gegen irgend etwas anderes an, um Marken zu sammeln. Wo ist das ein Unterschied. Doch es gibt einen, der Raider kann das Teil eventuell schneller bekommen oder garnicht, der Andere bekommt es nach langer Zeit garantiert.
Aber warum drüber nachdenken, da auch der Raider die Marken für die Teile erspielen kann.
Deshalb ist mir immer wieder unverständlich, das die doch so geilen Oberraider überhaupt darüber nachdenken müssen bzw. darüber rummeckern.

ich finde es im prinzip schade, dass es möglich ist, durch hc-inis und markensammelei gewissen content zu überspringen.
(und bevor es wieder losbricht: nicht, weil ich es "casuals" nicht gönne, sondern weil es (wie im eingangspost geschrieben) den angeboten content verringert.)

wäre es nicht sinnvoller, "casuals" weiteren content in form knackiger inis zu geben und raidern raids?

es geht mir hier hauptsächlich um verringerung des contents durch outgearing. (und etwas um die damit einhergehende "schwierigkeit" des spiels)

ob jemand auf grund seines gears einen contentbereich auslässt oder nicht ist immer noch seine entscheidung und nicht die von Blizz. Dadurch wird der Content nicht weniger, es ist immer noch da nur etwa leichter halt.
und wie willst du bitte die Trennung machen?
Soll man sich am Anfang entscheiden ich will "nur so bissl" spielen oder ich will "nur raiden"

Entschuldige bitte, aber mir schwillt ein wenig der Kamm, wenn ich solche Aufmacher lesen darf.

Was sind denn bitte diese so genannten "casuals" für dich?

Ich sehe mich z.B. als "casual" gamer. Ich stehe aktuell bei 11/12, habe einen regelmäßigen Raidtermin mit der Gilde, und spiele seit sechs Jahren aktiv dieses Spiel, hauptsächlich im so genannten Endgame-Content, sprich Raids. Bin ich ein progress-Spieler? Mitnichten, ich sehe mich als "casual".

Meines Erachtens nach, sollten sich lediglich Spieler, welche professionell dieses Spiel spielen (z.B. Gilden bzw. Spieler, welche Server-First, Country-First oder World-First anstreben) als pro-gamer bezeichnen. Alles darunter, und möge sie noch so viele Raidtermine und Verpflichtungen haben, sind meiner Ansicht nach "casual"-Spieler. Du hast keinen Server-First, geschweige denn World-First? Dann bist du kein pro-gamer. Du spielst zu deinem Vergnügen, zum Spass, für deine persönliche Herausforderung.

Ich persönlich, und das ist nur mein Eindruck und meine eigene Meinung, stellt man sich viel zu sehr auf ein viel zu hohes Podest, in dem man auf diese so genannten "casual" herabschaut. "Wofür brauchen die schon ein T-Set"? Ich finde die Aussage ein wenig frech. Frech den Spielern gegenüber die keine immensen Raidaufwand betreiben.

Du bist alles - aber kein "casual"

Ich bin übrigens auf dem gleichen Stand wie du, spiele auch seit Release aber mein RL geht immer noch vor und wir Raiden 2x die Woche.

Wir fangen jetzt erst mit heroic Modes an und gehen auch erst nächste Woche mal in den neuen Raid. Alle von uns haben einen Score von
358-360 rum. Aber "casual" ist das nicht.

Ein "casual" ist jemand der mal eben spielt, mal eine Hero macht (in der Regel mit den Zul Innies schon fast überfordert ist) und sich auch nicht
ums Buffzeug farmen kümmert.

Brauchen die T11 ? Klar, sie wollen sich ja auch steigern. Ich finde es gut das BLizzard sich auch immer wieder um solche Spieler kümmert.
Zumal diese bestimmt 60-70 % der Spielerschaft ausmachen.

Arm finde ich das die Raider oder gar die ProGamer und die, die sich dafür halten jedes mal flamen und den anderen nicht das schwarze unterm
Fingernagel gönnen. Wie lange wird ein "casual" brauchen, bis er die 3 T11 Setteile alle hat ? Locker 3-4 Wochen.

Was tragen bis dahin die Raider (und wir beide auch) ? Locker 2 T12 Teile und einige Epics aus den Feuerlanden. Plus geschmiedete, neue Waffen
Rüstungen und und und...

Das ist deine Interpretation und wie immer nur eine Seite der Medaille.
Zu BC-Zeiten, als das Markensystem noch in den Kinderschuhen steckte und es Zugangsbeschränkungen gab, hatten Gilden oftmals das Problem, dass sie - wenn eine wichtige Person abgesprungen war - für Wochen im Spielrythmus zurückgeworfen wurden. Der neue Tank (als Beispiel) musste ausgerüstet werden, die Zugangsquests erledigt werden, eventuell auch noch Widerstandsausrüstung gefarmt werden usw.
Sprich, 24 Leute waren durch das Ausscheiden eines Spieler gezwungen, Spielinhalte, die für sie nur noch langweilig (weil keine Herausforderung) oder nervig (weil schon zu oft gesehen) waren, zu wiederholen. Das ist nicht okay und hat in manchen Raids auch zum kompletten Zusammenbruch geführt.

Desweiteren: es wird Spielinhalt verringert? Wenn ich mir die Statistiken von wowprogress so ansehe, gibt es offenbar genug Spieler, die mit den bisherigen Mitteln nicht in der Lage waren, den T11-Bereich komplett zu bestreiten. Durch den Patch haben sie nicht nur neue Spielinhalte erhalten (die Feuerlande), sondern haben eine erhöhte Chance, den T11-Bereich komplett zu sehen (was dementsprechend auch mehr Spielinhalt bedeutet). Und nur weil das durch verbesserte Ausrüstung zustande kommt, heißt das noch lange nicht, dass es schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Huch... So nette Worte von Rolandos? Träume ich? Kein Anti-WoW-Flame heute? Interessant, mal schnell den Kalender markieren...

Zum Thema... Der TE ist echt n geiler Typ. Immer schön Ich-Ich-Ich und bloß nix anderen gönnen. Jaja, der liebe Itemneid.
Ich bin auch ein Casual, und ich brauche diese Items, um in meinem Raid voranzukommen. Und um - und das ist wichtig - meinen Spaß an WoW zu behalten, denn das Sammeln von neuer Ausrüstung ist (genau wie bei z.B. Diablo) eines der Grundprinzipien des Spiels. Das und die Leute, die ich hier im Spiel kennengelernt habe, die sind es nämlich, die mich immernoch so fesseln und mir eine Menge schöne Zeit mit diesem Spiel bescheren.

Sonst wäre es wie z.B. bei mir gerade in Terraria. Ich habe die aktuell beste Ausrüstung, alle Bosse gesehen und tot, die Welt erforscht und eine dicke Festung gebaut - wofür soll ich noch weiterspielen? Da warte ich dann wieder auf den nächsten Content-Patch.

Gegenfrage an den TE: Wozu brauchst Du denn T-Sets und hochstufige Non-T-Ausrüstungsgegenstände?

ob jemand auf grund seines gears einen contentbereich auslässt oder nicht ist immer noch seine entscheidung und nicht die von Blizz. Dadurch wird der Content nicht weniger, es ist immer noch da nur etwa leichter halt.
und wie willst du bitte die Trennung machen?
Soll man sich am Anfang entscheiden ich will "nur so bissl" spielen oder ich will "nur raiden"

Das und der erste Antwortbeitrag treffen es mMn so ziemlich am besten.

Was passiert, wenn ich mich am Anfang für "nur so bissl spielen" entschieden habe und dann irgendwann merke, dass ich doch lieber raiden möchte (oder umgekehrt)?

Es wird immer wieder Spieler geben, die z.B. mal ne mehrmonatige Raidpause machen, dann aber wieder in den Raidcontent einsteigen wollen. Sollen die dann wochenlang in "alte" Raidinis rennen, nur damit sie auf "ordentlichem" Weg ihr Equip sammeln können? Bis dahin ist der Content wieder weiter fortgeschritten und er darf wieder hinterher rennen.

Es wird nie ein "gerechtes" System geben, also gönnt euch gegenseitig das Equip und gut ist.

Zurück