Izara
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 49
- Buffs erhalten
- 4
Bei mir ist das anders, und auch ich sehe mich als Casual. (finde den Begriff eh blöd, weil er zu individuell definiert werden kann.)Wofür brauchen casual Spieler (wie z.b. ich) besseres Equip?
Ganz einfach um auch an random Raids mitmachen zu können. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Casual und normalen Spieler. Casuals verbringen nur wenig Zeit im Spiel. In der Woche sind es vielleicht 0,5-1,0 Stunden am Tag und am Wochenende dann vielleicht mehr. In dieser wenigen Zeit möchte man aber wie jeder andere Spieler etwas erleben und Spaß haben. Die 5er Instanzen sind schnell ausgelutscht und dann will man eben das nächste in Angriff nehmen was dann die Raids sind und dafür braucht man einfach besseres Equip. Den Tol Barad Raid schafft man sehr schnell und auch im T11 Content schafft man 2-3 Bosse sehr schnell und selbst die ersten 3 Bosse in den Feuerlanden schafft man als random Raid in vielleicht 2 Stunden, wenn man sich vorher über Guides oder das Dungeon Journal über die Bosse informiert und sich vorher 2 Minuten lang abspricht. Casual Spieler haben vielleicht weniger Zeit als andere aber wollen auch etwas im Spiel zu tun haben und nicht nur jeden Tag ne halbe Stunde nur rumstehen. Ob es jetzt Raids, 5er Instanzen, Dailies oder eine längere Questreihe ist, ist egal, so lange es Spaß macht und man schnell damit anfangen kann.
Es hat weniger damit zu tun das man keine Raids machen will, sondern eher das man nicht die Zeit hat um nen kompletten Raid zu machen. Man sucht nach einem Raid und schafft dann vielleicht 1-2 Bosse bis man keine Zeit mehr hat. Die meisten wollen aber wenn den kompletten Raid laufen, da es ja auch viel Arbeit ist erst einmal einen Raid zusammen zu stellen und man nicht weiß, ob man dann an einem anderen Tag noch genug Leute findet um eine angefangene Raid ID abzuschließen.
Ich selbst hatte massig Zeit (vielleicht sogar mehr als so mancher selbsternannter Pro Gamer), ich fand es aber weniger anregend, mich mit teilweise unsympatischen Vollidioten in eine Instanz oder einen Raid zu begeben. War bei mir schon so, seit ich WoW spiele (2009 war das glaub).
Ich fands halt schöner, meine viele Zeit anders in WoW zu nutzen. Ich hab dann den alten und neuen Meister der Lehren gemacht, PvP Erfolge gesammelt (völlig ohne Stress, denn Equip sammeln will ich mir auch hier nicht auf Teufel komm raus), Ruferfolge gemacht und natürlich sämtliche Berufe aller meiner Twink gelevelt. Nebenbei noch Gold im AH gescheffelt und der Tag war perfekt. Und das ohne auch nur einen einzigen Raid von Cata von innen gesehen zu haben. Wobei ich da - wie du selbst schon beschrieben hast - halt nicht das Equip zu hatte, um auch mal random mitgenommen zu werden. Hab mich seit einigen Monaten nicht mehr in WoW eingeloggt (private Gründe, finde WoW immernoch toll ^^ ), und hatte wohl damals nicht genug Inis gefarmt, um endlich die Tonnen von Marken zusammen zu haben, aber wenns jetzt tatsächlich besser geworden sein soll oder leichter, dann mach ich vielleicht irgendwann im Herbst meine ersten Cata Raids.
Find ich persönlich nicht schlimm. War bei mir schon zu ICC Zeiten so. Ich hab vielleicht mehr Zeit (als du z.B.), sehe mich aber dennoch als Casual, weil ich nicht unbedingt auf Teufel komm raus jeden Boss möglichst schnell sehen möchte und Raiden generell erst an zig-ster Stelle kommt. Beim Raiden ist mir die Gruppe wichtig, mit der ich auf einen Boss draufkloppe. Wenn da auch nur ein Idiot mit einem emotionalen IQ von 0 ist, vergeht mir schnell die Lust und dann geb ich auch nicht 100%. Ist in meinen Augen dann Zeitverschwendung, also stress ich mich gar nicht erst, eine Gruppe zu suchen. Wenns sich ergibt, gut, wenn nicht, dann halt nicht
Ums vielleicht deutlicher zu formulieren: ich sehe mich als Casual, weil mich sicher die anderen so sehen, wenn ich mich z.B. vor einen, der für einen Raid Leute sucht, stellen würde und der dann meinen Char aufgrund von fehlendem Equip oder eventuell unperfekter Skillung oder was auch immer nicht mitnehmen würde. Gerade weil ich mich nicht damit beschäftige, Equip zu sammeln - es sei denn, es wird mir schon fast vor die Füße geworfen. Nicht weil ich faul bin, sondern weil ich einfach andere Prioritäten in WoW hab