Wofür benötigen casuals eigentlich equip?

Wofür brauchen casual Spieler (wie z.b. ich) besseres Equip?

Ganz einfach um auch an random Raids mitmachen zu können. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Casual und normalen Spieler. Casuals verbringen nur wenig Zeit im Spiel. In der Woche sind es vielleicht 0,5-1,0 Stunden am Tag und am Wochenende dann vielleicht mehr. In dieser wenigen Zeit möchte man aber wie jeder andere Spieler etwas erleben und Spaß haben. Die 5er Instanzen sind schnell ausgelutscht und dann will man eben das nächste in Angriff nehmen was dann die Raids sind und dafür braucht man einfach besseres Equip. Den Tol Barad Raid schafft man sehr schnell und auch im T11 Content schafft man 2-3 Bosse sehr schnell und selbst die ersten 3 Bosse in den Feuerlanden schafft man als random Raid in vielleicht 2 Stunden, wenn man sich vorher über Guides oder das Dungeon Journal über die Bosse informiert und sich vorher 2 Minuten lang abspricht. Casual Spieler haben vielleicht weniger Zeit als andere aber wollen auch etwas im Spiel zu tun haben und nicht nur jeden Tag ne halbe Stunde nur rumstehen. Ob es jetzt Raids, 5er Instanzen, Dailies oder eine längere Questreihe ist, ist egal, so lange es Spaß macht und man schnell damit anfangen kann.

Es hat weniger damit zu tun das man keine Raids machen will, sondern eher das man nicht die Zeit hat um nen kompletten Raid zu machen. Man sucht nach einem Raid und schafft dann vielleicht 1-2 Bosse bis man keine Zeit mehr hat. Die meisten wollen aber wenn den kompletten Raid laufen, da es ja auch viel Arbeit ist erst einmal einen Raid zusammen zu stellen und man nicht weiß, ob man dann an einem anderen Tag noch genug Leute findet um eine angefangene Raid ID abzuschließen.
Bei mir ist das anders, und auch ich sehe mich als Casual. (finde den Begriff eh blöd, weil er zu individuell definiert werden kann.)

Ich selbst hatte massig Zeit (vielleicht sogar mehr als so mancher selbsternannter Pro Gamer), ich fand es aber weniger anregend, mich mit teilweise unsympatischen Vollidioten in eine Instanz oder einen Raid zu begeben. War bei mir schon so, seit ich WoW spiele (2009 war das glaub).

Ich fands halt schöner, meine viele Zeit anders in WoW zu nutzen. Ich hab dann den alten und neuen Meister der Lehren gemacht, PvP Erfolge gesammelt (völlig ohne Stress, denn Equip sammeln will ich mir auch hier nicht auf Teufel komm raus), Ruferfolge gemacht und natürlich sämtliche Berufe aller meiner Twink gelevelt. Nebenbei noch Gold im AH gescheffelt und der Tag war perfekt. Und das ohne auch nur einen einzigen Raid von Cata von innen gesehen zu haben. Wobei ich da - wie du selbst schon beschrieben hast - halt nicht das Equip zu hatte, um auch mal random mitgenommen zu werden. Hab mich seit einigen Monaten nicht mehr in WoW eingeloggt (private Gründe, finde WoW immernoch toll ^^ ), und hatte wohl damals nicht genug Inis gefarmt, um endlich die Tonnen von Marken zusammen zu haben, aber wenns jetzt tatsächlich besser geworden sein soll oder leichter, dann mach ich vielleicht irgendwann im Herbst meine ersten Cata Raids.

Find ich persönlich nicht schlimm. War bei mir schon zu ICC Zeiten so. Ich hab vielleicht mehr Zeit (als du z.B.), sehe mich aber dennoch als Casual, weil ich nicht unbedingt auf Teufel komm raus jeden Boss möglichst schnell sehen möchte und Raiden generell erst an zig-ster Stelle kommt. Beim Raiden ist mir die Gruppe wichtig, mit der ich auf einen Boss draufkloppe. Wenn da auch nur ein Idiot mit einem emotionalen IQ von 0 ist, vergeht mir schnell die Lust und dann geb ich auch nicht 100%. Ist in meinen Augen dann Zeitverschwendung, also stress ich mich gar nicht erst, eine Gruppe zu suchen. Wenns sich ergibt, gut, wenn nicht, dann halt nicht

Ums vielleicht deutlicher zu formulieren: ich sehe mich als Casual, weil mich sicher die anderen so sehen, wenn ich mich z.B. vor einen, der für einen Raid Leute sucht, stellen würde und der dann meinen Char aufgrund von fehlendem Equip oder eventuell unperfekter Skillung oder was auch immer nicht mitnehmen würde. Gerade weil ich mich nicht damit beschäftige, Equip zu sammeln - es sei denn, es wird mir schon fast vor die Füße geworfen. Nicht weil ich faul bin, sondern weil ich einfach andere Prioritäten in WoW hab

Geht mir praktisch genauso, hab hier und da mal nen Trash Farm Run mitgemacht und jede Woche PVP Boss gemacht, das wars dann allerdings auch schon. Den Lichking hab ich einmal im 25er angeguckt aber gefallen ist er nicht^^. Mir auch ehrlich gesagt nich so wichtig. Raiden ist schon ganz nett keine Frage aber mir persönlich dauern so Raidruns zu lange am Abend. Ich habe keine Lust abends 3-4 Stunden zu raiden, allgemein tue ich mich schwer in meiner Freizeit zu sagen das mache ich jetzt so und so lange. Wenn ich keine Lust mehr hab hab ich keine Lust mehr. Das kann nach 30min oder auch erst nach 5h sein je nach Tagesform.
Ich gönne jedem Raider aber auch jedem Casual Spieler das Gear was für ihn möglich ist zu erhalten.
Ich persönlich habe mich schon seit langer Zeit damit abgefunden immer ein Raid Tier unter dem aktuellen zu sein und was soll ich sagen. Mir macht das Spaß so, ich werde jetzt in nächster Zeit auch die T11 Raids gehen und die Bosse legen auch wenn sie stark generft wurden. Mit irgendwelchen Randomgruppen, wahrscheinlich noch ohne TS, werden die schon schwer genug sein

Ich sehe wir verstehen uns. Geht mir genauso. Mitten im Raid kurzfristig abhauen weil keine Lust is ja nich drin^^ Ich schätz mal das ich die Raids wohl erst Ende des Jahres mal sehen werde. Persönlich bin ich übrigens gerade mal bis Prof. im 10er gekommen. LK hau ich um wenn ich LVL 120 bin.

@all

Das diese Thema hier so ausartet ist ja nicht normal. Kann doch jedem völlig egal sein wer was anhat, gelegt hat oder welchen Titel/Erfolge er hat. Aber anscheinend haben viele hier ein Konkurrenzdenken das wohl seinesgleichen sucht. Naja wem es Spaß macht sich darüber aufzuregen das andere auch T-Sets bekommen wo man selber Monate vorher Raids abklappern musste, der hat wohl auch nen ziemliches Egoproblem. Aber shit happens. Ich hab meinen Spaß und finds lustig solche Com. hier zu lesen. Wenn ich mir dann noch vorstelle wie einige Poster dann noch vor ihrem Rechner rumhampeln wegen diesem Thema und sich aufregen, ist mein Tag gerettet.

Ich sehe wir verstehen uns. Geht mir genauso. Mitten im Raid kurzfristig abhauen weil keine Lust is ja nich drin^^ Ich schätz mal das ich die Raids wohl erst Ende des Jahres mal sehen werde. Persönlich bin ich übrigens gerade mal bis Prof. im 10er gekommen. LK hau ich um wenn ich LVL 120 bin.

@all

Das diese Thema hier so ausartet ist ja nicht normal. Kann doch jedem völlig egal sein wer was anhat, gelegt hat oder welchen Titel/Erfolge er hat. Aber anscheinend haben viele hier ein Konkurrenzdenken das wohl seinesgleichen sucht. Naja wem es Spaß macht sich darüber aufzuregen das andere auch T-Sets bekommen wo man selber Monate vorher Raids abklappern musste, der hat wohl auch nen ziemliches Egoproblem. Aber shit happens. Ich hab meinen Spaß und finds lustig solche Com. hier zu lesen. Wenn ich mir dann noch vorstelle wie einige Poster dann noch vor ihrem Rechner rumhampeln wegen diesem Thema und sich aufregen, ist mein Tag gerettet.

Wobei ich Konkurrenzdenken im kleineren Maße eigentlich schon für wichtig halte.

Ich mag es, mich von anderen abzusetzen, weil es für mich bedeutet, das ich etwas "erreiche".

Stellt euch vor, es gäbe gar keinen Loot mehr auf Stufe 85, man würde also beim Levelgear stehen bleiben.

Content würde sich nur noch im Schwierigkeitsgrad unterscheiden, da dieser ja schon aufeinander aufbauen soll. Ganz ehrlich, ich persönlich brauch keinen erschwerten Schwierigkeitsgrad, ich denke, es ist heute schon recht "ordentlich", für Einige also schon zu schwer.

Hätte ein Charakter also mit Erreichen der Stufe 85 quasi seinen Horizont erreicht, würde es doch recht schnell langweilig.

Ich war kurz vor 4.2 stolz auf mein 357er Gear. Ich habe dafür geraidet und bin wesentlich weiter gekommen als viele meiner Bekannten, die bis dahin z. B. 3 Bosse in PSA für einen Abend angesetzt haben.
Stolz heißt aber nicht, das ich damit angegeben habe. Es bedeutet eben einfach was für mich.

Wobei ich Konkurrenzdenken im kleineren Maße eigentlich schon für wichtig halte.

Ich mag es, mich von anderen abzusetzen, weil es für mich bedeutet, das ich etwas "erreiche".

Stellt euch vor, es gäbe gar keinen Loot mehr auf Stufe 85, man würde also beim Levelgear stehen bleiben.

Content würde sich nur noch im Schwierigkeitsgrad unterscheiden, da dieser ja schon aufeinander aufbauen soll. Ganz ehrlich, ich persönlich brauch keinen erschwerten Schwierigkeitsgrad, ich denke, es ist heute schon recht "ordentlich", für Einige also schon zu schwer.

Hätte ein Charakter also mit Erreichen der Stufe 85 quasi seinen Horizont erreicht, würde es doch recht schnell langweilig.

Ich war kurz vor 4.2 stolz auf mein 357er Gear. Ich habe dafür geraidet und bin wesentlich weiter gekommen als viele meiner Bekannten, die bis dahin z. B. 3 Bosse in PSA für einen Abend angesetzt haben.
Stolz heißt aber nicht, das ich damit angegeben habe. Es bedeutet eben einfach was für mich.

Stolz auf das sein was man erreicht ist ja auch nix schlechtes. Versteh mich nicht falsch. Wenn jemand spielerisch etwas auf den Kasten hat und das umsetzt dann find ich das auch super. Und das man sich gern mit anderen ab und an mal messen will ist auch nur natürlich. Geht mir beim Volleyball z.B. nicht anders. Ich will beim beachen auch lieber einen starken Gegner haben mit dem ich mich messen kann und der mir alles abverlangt. Nur sollte man sich da nicht hinein steigern. Wenn bei einem Turnier eine Mannschaft gewinnt die bedeutend schlechter in letzter Zeit waren, so freut es mich aber trotzdem für die. Bei uns ist es eine Gemeinschaft. Es ist ein freundschaftlicher Konkurrenzkampf wo einer aber auch dem anderen es könnt wenn er gewinnt. DAS fehlt meist in WOW!
Was man an diesem Thema erkennt. Sind Leute die Raids regelmäßig gehen um sich auszurüsten und dann auch über andere Spieler herziehen bzw. nörgeln das andere dies und das in den Allerwertesten geschoben bekommen.
Das ist armselig und einfach nur kindisch. Aber naja. So hat man wenigstens ein wenig Unterhaltung.

Stolz auf das sein was man erreicht ist ja auch nix schlechtes. Versteh mich nicht falsch. Wenn jemand spielerisch etwas auf den Kasten hat und das umsetzt dann find ich das auch super. Und das man sich gern mit anderen ab und an mal messen will ist auch nur natürlich. Geht mir beim Volleyball z.B. nicht anders. Ich will beim beachen auch lieber einen starken Gegner haben mit dem ich mich messen kann und der mir alles abverlangt. Nur sollte man sich da nicht hinein steigern. Wenn bei einem Turnier eine Mannschaft gewinnt die bedeutend schlechter in letzter Zeit waren, so freut es mich aber trotzdem für die. Bei uns ist es eine Gemeinschaft. Es ist ein freundschaftlicher Konkurrenzkampf wo einer aber auch dem anderen es könnt wenn er gewinnt. DAS fehlt meist in WOW!
Was man an diesem Thema erkennt. Sind Leute die Raids regelmäßig gehen um sich auszurüsten und dann auch über andere Spieler herziehen bzw. nörgeln das andere dies und das in den Allerwertesten geschoben bekommen.
Das ist armselig und einfach nur kindisch. Aber naja. So hat man wenigstens ein wenig Unterhaltung.

Ein wahres Wort gelassen "ausgesprochen" , ich les den Thread auch hauptsächlich zur Unterhaltung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht jeder ein Casual der nicht bei For the Horde, Ensidia und Co. spielt?

Oder wie viele Pro-Spieler hier im Thread haben denn Sponsoren und kämpfen um die World Firsts?

P.S.
Der Begriff "Raider" bedeutet für mich auch nur "Casual mit festen Raidzeiten".

Gruß

eure gedanken über "casual" mögen ja völlig legetim sein..

ich weiß noch zu ICC zeit..(da hab ich angefangen) ..stand immer erf. muss vorhanden sein bis boss blablabla...tja wo her soll ich erf. nehmen wenn ich da erst anfange??

ich hab ICC nie gesehn..is mir auch völlig egal..wenn ich da grube von saron geschafft habe als heal hab ich mich halt gefreut das auch ICH OHNE icc zu sehn was erreicht habe..

jetz hab ich di möglichkeiten über marken, gold..oder berufe auch zu anständigen equip zu kommen..zu ICC lag es natürlich auch an equip ..... jetzt: da mir der raidleiter oder sonst i-wer die taktiken für einen boss erklärt und mir somit di chance gibt auch den down zu bekommen OHNE das ich weiß der wievielte boss er er eig ist, finde ich super.

greeetz

Also mal ernsthaft: Wer sich jetzt über T11 für casuals aufregt ist doch nur frustriert weil T12 für ihn weiter Ferne liegt. Einziger mimimi Thread weil der TE selbst nicht weiterkommt und die achso schlimmen "casuals" aufholen. Schade dass hier noch nicht geclosed wurde, denn bereits die allererste Antwort in diesem Thread sollte dem TE genügen.

Mit der Gefahr das auf den letzten sieben Seiten dieser Link schon mal gepostet wurde, poste ich ihn nochmals.

Sehr interessante sichtweise was überhaupt Casual ist und was Pro Gaming ist. Auch hier können selbstverständlich Meinungen auseinander gehen ich persönlich finde es trifft es sehr gut.

http://manaflask.com/Strifes/blog/6190

Es gibt Spieler in WoW, die mehr als 208 verschiedene Bosse (ohne ihre HC/HM Version mitzuzählen) getötet haben. Größtenteils im Progress. Bosse wo heutige Spieler kaum noch wissen wo sie wohnen. Bosse und ihre Mechaniken bespielten, die in späteren Raids als Vorlage dienten. Die ihre Erfahrung der Community in Guides, Tipps und Wispers mitteilten. Die ihren Drang immer 1. sein zu müssen oder zu wollen, überwunden haben und daher piano sich durch ein Spiel bewegen in dem immer wieder neue Spieler nachwachsen, die von sich denken, wenn sie einen Boss in Progress legen, sie der Erfinder des Rads wären. Ihnen sozusagen der Erfolg zu Kopfe steigt und sie die Bodenhaftung verlieren. Sie dann mit aberwitzigen Bedienungen ein Raid zusammenstellen und den Großteil der Erfahrung einfach aus eigener Überheblichkeit aussperrt.
Das ist ohne Frage ihr gutes Recht. Dennoch tut mir derlei Merkbefreitheit immer wieder aufs Neue weh.
Seit 2 Addons habe ich ein neues Hobby. Ich melde mich in der 1. ID-Woche bei RND-Raids und schau was die heutigen Progressspieler so alles können. Es gibt ohne Frage Spieler, die ihre Klasse sowie die Klassen, die sie mitnehmen verstehen und auch bis zum Äußersten ausreizen. DOch die Masse an diesen Schnupperraids ist voll von selbsternannten Progamern, die weder ihre Klasse noch die ihrer Mitstreiter verstehen. Dazu kommt fehlenden Kampfübersicht und Ehrgeiz. Dieses Fehlen der entscheidenden Eigenschaften, wird dann ab der 2-4 Woche versucht durch überhöhte Gear und AV-Anforderung auszugleichen. Meist ist die gewünschte Schlagkraftsteigerung des Raids minimal zum Erfolg. Dann kommen die ersten Nerfs um den Misserfolgen entgegenzuwirken. Die Mischung aus Nerf+Überequipung festigt dann den Standpunkt man benötige XXX ilvl und +++ AVs um den Content bespielen zu können. An der eigenen Fähigkeit seinen Char zu beherrschen wird dann nicht weiter gefeilt (Das Erkennen das ein item mit 346 eventuell mehr bringt als das mit 378). Und somit wächst mit jedem Addon eine Masse an Spielern heran die einen Content mit Gear bespielen, welches kaum nötig ist und dies dann Progress nennen.
Letzte ID Woche wieder 5 DKs gehabt mit einem ilvl-Durchschnitt von 362+ die kaum im Singeltarget über 15k dps kamen. Dem stehen Spieler entgegen (meist Casual) in 355er Gear die sich jenseits von 22k dps bewegen, jedoch meist nur durch Glück einen Raid abbekommen (außer sie spielen in einer Gilde).
Und eben für Letztere ist die sogenannte "Verkürzung" gedacht.
Mein Tipp für Casual, baut euch wenn ihr schon nicht in einer Gilde seid eine gute Freundesliste mit einem Stamm oder mehreren auf und somit umgeht ihr die Spieler, von denen ihr annehmt sie machen euch den aktuellen Content unmöglich.
Denn vorhandene Erfahrung von 19/19 und Monstergear gleichen Unfähigkeit nur bedingt aus. Und mal vom Würfelglück abgesehen Monstergear liegt an jeder Ecke rum und ist kein Zeichen für spielerisches Können.

Zurück