Wofür benötigen casuals eigentlich equip?

Was für ein sinnloses Gebrabbel hier... willkommen in der Welt der sinnlosen Threads.

Nein, also wirklich...

wie können diese "Casuals" es wagen, Equip zu benötigen.

Ich wünsche dir viel Spass in einer Instanz mit einem Casual, der kein Equip gefarmt hat. Sei es der Tank, der nach zwei Schlägen stirbt oder der Heiler, der nach einer Mobgruppe oom ist oder der DD, der mit 5k dps daherrennt.

Nein, wie können die es wagen, Equipansprüche zu stellen....

Ach was erzählst du denn da? Spieler wie unser lieber TE kommen doch automatisch in eine Heroic-Progress-Gruppe. Du kannst doch bitte nicht erwarten, dass ein progress-gamer mit einem einfachen casual zusammen spielt...tz tz tz, verkehrte Welt.

Nein, also wirklich...

wie können diese "Casuals" es wagen, Equip zu benötigen.

Ich wünsche dir viel Spass in einer Instanz mit einem Casual, der kein Equip gefarmt hat. Sei es der Tank, der nach zwei Schlägen stirbt oder der Heiler, der nach einer Mobgruppe oom ist oder der DD, der mit 5k dps daherrennt.

Nein, wie können die es wagen, Equipansprüche zu stellen....

Du solltest lernen zwischen "angemessenem equip" und "bestmöglichem equip" unterscheiden.
Es geht hier um die Frage warum Casuals an RAID-equip kommen sollen.

Ich bräuchte kein Raidgear, da ich nicht regelmäßig raide - ZG/ZA und die 346er hcs sind locker ohne machbar.
Und nur zum questen/Heros machen ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Nerfs von alten Raids sehe ich hingegen als gute Sache um Randomraids (die beste Möglichkeit für Leute die keine festen Spielzeiten haben auch mal eine raid zu sehen)/twinks einen guten Start zu ermöglichen.

Wer meint eigentlich beurteilen zu können, daß ein Gelegenheitsspieler nie raidet?

Gelegenheitsspieler heißt eigentlich imo nur, daß man nicht 3-7 Mal die Woche raidet - sondern z.B. nur 1x.
Dennoch ist er genauso "euqipberechtigt", wie jeder andere Spieler!

Na, Gott sei Dank gibt es noch anständige Gilden, die nicht so auf der arroganten Möchtegernpro-Schiene fahren.

greetz

Kommt doch mal alle runter mit eurer Itemgeilheit. Bei euch dreht sich alles nur um's Equip oO Spielt das Spiel und habt Spaß dran... Solangsam nervts echt <.<

Gelegenheitsspieler heißt eigentlich imo nur, daß man nicht 3-7 Mal die Woche raidet - sondern z.B. nur 1x.
Dennoch ist er genauso "euqipberechtigt", wie jeder andere Spieler!

/sign

Seit dem es Markenequip gibt, wird immer wieder die Frage gestellt warum man für 5er Heros Epics bekommen sollte.
Komischerweise sind es aber garnicht die Gelegenheitsspieler die wöchentlich jeden Punkt in den Heros mitnehmen um möglichst schnell an das Markenequip zu kommen...

Dabei ist der TE der erste, wenn er mit einem Twink unterwegs ist, flamet weil der Loot aus seiner Sicht unfair verteilt wurde.
Betonung auf Twink!

Also moment mal. Was genau bezeichnest du, lieber TE, als Casual? Ich kiomme momentan auch auf höchstens fünf bis zehn Stunden Spielzeit die Woche, weil viel zu tun, raide aber trotzdem wenigstens einmal die Woche. Ich bestehe nicht auf Equip aus Marken, finds aber praktisch für Twinks (wenn ich mal mehr Zeit habe), und außerdem, auf Lootglück in Raids zu hoffen, kann ziemlich frustrierend sein.... Bsp der Zauberstab von Schimaeron, auf den die zweite Shadow unseres Raids seit wievielen IDs wartet? XD

Und das mit dem brauchen ist immer so ne Sache. Wozu raidet man? Weil mans braucht? Oder weil man Spaß dran hat? klar freu ich mich, wenn ich mein Equip verbessern kann. Ist gut für mich, ist gut für den Raid. Wenn ich m ir hie un dda Markenitems holen kann, meine Güte, why not? Für eine Gilde, die nur einmal die Woche raidet, ist das gut, da kann man sich trotzdem stetig verbessern, auch wenn man nicht jede ID auf Teufel komm raus verballern kann.

Witzig finde ich es, dass es immer die sogenannten Pros sind (wobei auch hier die Defginition.. hm... wäre Pseudopros besser?), die den Casuals das Equip neidig sind und nicht umgekehrt. Ich verlange kein Heroequip (also hardmodes) für Marken, warum? Weils mir scheiß egal sind. Die, die spielersich so gut sind, sollen belohnt werden. Normale Raids sind für die "Normalen". Und so. Ich glaube, ich verliere grade den Faden. XD

Tja das war es wohl. Der TE wird in diesem Thread kein einziges Wort mehr verlieren^^

Vielleicht nächstes mal einen Beitrag eröffnen über den man vernünftig diskutieren kann. Nur Raider im Endcontent, vorzugsweise natürlich in HC haben ein Recht auf Equip, der Rest kündigt bitte sein Abo. Pros wollen halt unter sich sein. Doch Moment.... wo posen sie dann Stunden lang, wenn die Casuals nicht mehr da sind?

Wofür benötigen casuals eigentlich equip? A: zum spielen

tag auch,

diese frage geistert mir irgendwie gerade im kopf rum.

wozu benötigen casuals und nicht raider/pvpler (d.h. leute die das spiel nicht für irgendwelchen besonderen progress spielen sondern
für berufe, social, lowies helfen, leveln etc.) eigentlich t-sets oder hochstufiges non-t equip?

habe gerade den neuen bericht über patch 4.2. auf buffed gelesen und dort stand, dass sich gerade nicht-raider über items auf t11-niveau freuen.
ist das nicht eigentlich schwachsinn?
die einzigen die diese items benötigen sind doch eigentlich die raider und die holen sich doch einen großteil ihres eq aus den raids.
(und twinks, aber dass leute nicht nochmal mit einem anderen char raiden wollen, sondern gleich oben mitmischen sollte nicht das problem des spiels sein.)

vielleicht war ich bisher auch nur zu blöde um es zu merken, aber ist das einzige ergebnis des items durch marken kaufens nicht die verkürzung des contents pro charakter?

mfg

Hey gute Frage! Wirklich toll! Und auch noch so bestechend in seiner Logik!

Aber sag mal, wofür brauchen Menschen, die in solchen Kategorien denken, eigentlich ein so großes Gehirn-Equip?

Also ich meine, wenn das die Fragen sind, die dich in deinem Gehirn bewegen und beschäftigen, dann bist du eindeutig über-equipped. Das sind ja eher Fragen für ein Casual-Gehirn - also eines in der größe eines Primaten z. B.

Wozu hast du als Casual-Hirn-User das T4,5 Milliarden - Gehirn frage ich mich, wozu ...?

Die Antwort auf den Threadtitel ist sooo einfach: Damit sie nicht nackt rumlaufen müssen!
Wiedereinmal gibt es Leute, die anderen nichts gönnen. Versteh ich ehrlichgesagt nicht. Minderwertigkeitskomplexe wahrscheinlich.

Die Sache ist doch eher, wie in den Gruppen das Equipment aufgeteilt wird. Hier ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine:

Eine regelmäßige Raidgruppe nimmt einen Freund (Gildenkollegen) zum Raiden mit. Dieser spielt eher wenig WoW. Nennen wir ihn einfach mal Casual.
Der Casual spielt aus purem Spaß am Spiel und obwohl er wenig Zeit hat und daher auch nicht zu den Leuten mit dem besten Equip gehört, würde er gern mal den aktuellen Raid Content miterleben, da er es schade findet, wenn er diesen erst Wochen/Monate später sehen kann.
Seine liebe Gilde hat kein Problem damit, dass er ein Casual ist und da sie schon ohne große Probleme den Raid öfters überstanden haben nehmen sie ihn mit.
Im Raid droppt nun ein Ausrüstungsteil, was natürlich besser als das ist, was er es besitzt. Einer aus der Stammgruppe braucht dieses Teil aber auch.

Hier liegt nun die Problematik: Für den Casual ist dieses Teil eine große Verbesserung. Für den regelmäßigen Raider ist es aber auch besser als sein aktuelles Equip.

Der Casual "braucht" dieses Teil nicht wirklich. Er vermutlich nicht einmal versuchen in der "obersten Liga" mitzuspielen, da er weiß, dass er dazu zuwenig Zeit hat.
Für den Raider hingegen ist das Teil sinnvoll, da es für die gesamte Stammgruppe eine Verbesserung darstellt.
Trotzdem haben beide Recht auf dieses Teil. Meine Meinung dazu: Der Raider hat größeres Recht darauf, da er schon mehr Arbeit investiert hat, als der Casual, der vielleicht einfach nur mitgezogen wurde.
Anders verhällt es sich, wenn besagtes Ausrüstungsteil von keinem der Raider benötigt wird, dann kann der Casual das natürlich besser gebrauchen.

Aufgrund dieser Lage gehe ich davon aus, dass dem TE Equipment weggewürfelt wurde, von jemandem, der nicht ganz so oft da ist, wie er selbst, denn sonst sehe ich keinen Grund darin (wobei das auch kein vernünftiger Grund ist) einen Thread dafür aufzumachen.
In Random Raid gibts halt oft keion freundschaftliches Verhalten, bei dem einer sagt: Hier, kannst du nehmen, ich bin eh kein regelmäßiger Raider. Wenn es in Stammgruppen auch nicht so ist, würde ich überlegen, mit wem ich da zusammen spiele.

Boah wieder diese Cassual/Pro-Gamer diskussion.. auch wenn es ein andere inhalt ist so bleibt die kröte immer noch ne kröte auch wenn hase drauf steht.

Pro-Game werden fürs spielen bezahlt. Die wo sich Pro nennen... bekommt ihr geld weil ihr spielt? Nein? Dann ma schön den ball flach halten. Ende mit der Pro-Wannabe-Spur.

zum TE
Warum brauchst du das EQ? Ich raide wenn ich lust habe, also bin ich ein otto-normal spieler und will auch etwas für die zeit bekommen die ich investiere. und immerhin bezahle ich ja das der server gewartet werden kann und so, aber egal.

Aber die frage ist berechtigt... wozu brauchst du deine ausrüstung wenn du einer dieser Wannabes bist? Du solltest nackt laufen da du ja einr anderen liga angehörst.

Aber die Pro/Cassual vergleiche gehen mir langsam auf die nüsse.

Also liebe Leutz, da wird mir ja ganz grau vor Augen, wie ihr auf den TE draufklopft.
Das erinnert ein wenig an den Kampf gegen Flickwerk...

Lieber TE:
Offensichtlich hast du dich ein wenig in der Wortwahl vergriffen. Viele hier denken, daß du die Gelegenheitsspieler in ihrer Auffassung des Spiels geringschätzen würdest. Selbstverständlich ist das nicht so.
Die Antwort auf deine Frage ist relativ einfach.
Je mehr Zeit man in diesem Spiel verbringt, desto mehr ist einem daran gelegen, seine Ausrüstung zu verbessern, unabhängig davon, ob man jede Woche Cho'Gal und Nefarian besucht, oder ob man es schafft, täglich die Angel in den Burggraben von Sturmwind zu werfen.
Die geangelten Fische trägt man dann auf den Markt und wenn man genug davon verkauft, kann man sich mit seinen erwirtschafteten 4000 Goldstücken doch tatsächlich von dem Schmied/Schneider/Lederer seines Vertrauens eine neue Brustplatte herstellen lassen, um dann auch einmal in Tol Barad angeln zu können, ohne von den bösen Spinnen gefressen zu werden.
Für einige ist genau DAS der Sinn des Spiels.
Da man als Gelegenheitsspieler natürlich auch nicht so leistungsstark ist wie die höchstdekorierten Spieler in deiner Welt, braucht man natürlich die bestmögliche Ausrüstung, um überhaupt gegen irgendeinen Gegner bestehen zu können.

Vor allem zählt für deine 'Casuals' die Freude über den Erfolg, den sie damit verbinden.

Vielleicht hat sich Blizz ja was dabei gedacht, als Epixx auch für Noobs zugänglich wurden, ne?

Und, um noch mal daran zu erinnern:
Man muß auch gönnen können...

ich spiele WoW seit beginn als gelegenheitszocker; geraidet habe ich zu BC-zeiten nur für ca. ein halbes jahr.

für mich hat es immer gereicht meinen char ohne raid ordentlich ausrüsten zu können um alle solo-inhalte möglichst problemlos spielen zu können, in den (heroischen) instanzen einigermaßen mithalten zu können und dailys "locker" nebenher machen zu können.

natürlich habe ich auch manchmal den raid als hintergedanke. ich könnte ja einfach mit meiner gilde mal mitgehen. allerdings macht das ja nur sinn mit einigermaßen passablen outfit.

auch wer viel allein unterwegs ist bzw. wenig/keine zeit zum raiden hat, strebt ja trotzdem danach seinen char so optimal wie möglich innerhalb dieser "grenze" auszurüsten. glaube auch das das ganz bewusst einen wichtigen teil von WoW ausmacht.

Also liebe Leutz, da wird mir ja ganz grau vor Augen, wie ihr auf den TE draufklopft.

Sehr richtig. So entsteht Mobbing!
Werdet nicht zu Tätern!

Vielleicht haben einige den Opener in der falschen Betonung gelesen.

Vielleicht fahren einige einen Film, der so gar nicht im Drehbuch stand.

Vielleicht neidet der TE niemanden etwas.

Vielleicht hat er sich der TE nur Gedanken gemacht und uns daran teilhaben lassen wollen. An anderen Stellen wird ja auch darüber gesprochen, was gerade gehört oder gegessen wird. Warum nicht auch ein Woran-Denkst-Du-Gerade-Thread?
Die männlichen Geschöpfe unter uns müssten diese Formulierungen von ihren Freundinnen kennen...

Vielleicht seid ihr gemein und hakt zu Unrecht auf ihn rum

Allein der "regelmäßige Raidtermin" führt das "casual" für mich hier ad absurdum

Für mich in keinster Weise.

Aber das sind eben verschiedene Ansichten von "casual", welche keine den Anspruch der absolut Einzigen und Wahrhaftigen für sich behaupten kann.

Sehr richtig. So entsteht Mobbing!
Werdet nicht zu Tätern!

Vielleicht haben einige den Opener in der falschen Betonung gelesen.

Vielleicht fahren einige einen Film, der so gar nicht im Drehbuch stand.

Vielleicht neidet der TE niemanden etwas.

Vielleicht hat er sich der TE nur Gedanken gemacht und uns daran teilhaben lassen wollen. An anderen Stellen wird ja auch darüber gesprochen, was gerade gehört oder gegessen wird. Warum nicht auch ein Woran-Denkst-Du-Gerade-Thread?
Die männlichen Geschöpfe unter uns müssten diese Formulierungen von ihren Freundinnen kennen...

Vielleicht seid ihr gemein und hakt zu Unrecht auf ihn rum

Biste sicher? am ende kommt es auf dem selben nenner. Die tatsache das er fragt warum Cassuals eq brauchen wenn se nicht raiden liese sich gleichsetzen mit der frage warum die cassuals (boah ich hasse diesen begriff langsam genauso wie den anderen) nicht einen server bekommen wo se den besseren spielern nicht alles weg nehmen können etc.

Der text sieht in meinen augen so aus: Pro>Cass>Eq<Pro----->(- Cass)

Und von solchen threads hatten wir ja doch eine menge

Zurück