Die Sache ist doch eher, wie in den Gruppen das Equipment aufgeteilt wird. Hier ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine:
Eine regelmäßige Raidgruppe nimmt einen Freund (Gildenkollegen) zum Raiden mit. Dieser spielt eher wenig WoW. Nennen wir ihn einfach mal Casual.
Der Casual spielt aus purem Spaß am Spiel und obwohl er wenig Zeit hat und daher auch nicht zu den Leuten mit dem besten Equip gehört, würde er gern mal den aktuellen Raid Content miterleben, da er es schade findet, wenn er diesen erst Wochen/Monate später sehen kann.
Seine liebe Gilde hat kein Problem damit, dass er ein Casual ist und da sie schon ohne große Probleme den Raid öfters überstanden haben nehmen sie ihn mit.
Im Raid droppt nun ein Ausrüstungsteil, was natürlich besser als das ist, was er es besitzt. Einer aus der Stammgruppe braucht dieses Teil aber auch.
Hier liegt nun die Problematik: Für den Casual ist dieses Teil eine große Verbesserung. Für den regelmäßigen Raider ist es aber auch besser als sein aktuelles Equip.
Der Casual "braucht" dieses Teil nicht wirklich. Er vermutlich nicht einmal versuchen in der "obersten Liga" mitzuspielen, da er weiß, dass er dazu zuwenig Zeit hat.
Für den Raider hingegen ist das Teil sinnvoll, da es für die gesamte Stammgruppe eine Verbesserung darstellt.
Trotzdem haben beide Recht auf dieses Teil. Meine Meinung dazu: Der Raider hat größeres Recht darauf, da er schon mehr Arbeit investiert hat, als der Casual, der vielleicht einfach nur mitgezogen wurde.
Anders verhällt es sich, wenn besagtes Ausrüstungsteil von keinem der Raider benötigt wird, dann kann der Casual das natürlich besser gebrauchen.
Aufgrund dieser Lage gehe ich davon aus, dass dem TE Equipment weggewürfelt wurde, von jemandem, der nicht ganz so oft da ist, wie er selbst, denn sonst sehe ich keinen Grund darin (wobei das auch kein vernünftiger Grund ist) einen Thread dafür aufzumachen.
In Random Raid gibts halt oft keion freundschaftliches Verhalten, bei dem einer sagt: Hier, kannst du nehmen, ich bin eh kein regelmäßiger Raider. Wenn es in Stammgruppen auch nicht so ist, würde ich überlegen, mit wem ich da zusammen spiele.