Wofür benötigen casuals eigentlich equip?

Echt Pro's hängen ey nicht mehr in WoW rum die lassen ihre Bot's spielen und widmen sich anspruchsvollen Spielen wie Hello Kitty Online oder Teletubbies Universe
 
Wer sich zu etwas aufzwingen lässt, ist auch kleingeistig und lässt sich einschränken.
Und warum sollte alles andere als Casual extremst peinlich sein? Wer soeinen niederen Horizont und Tolleranz hat, ist auch kleingeistig und peinlich.

Zum einen hab ich doch ganz unmißverständlich geschrieben. "Aber angenommen ich müßte", was soviel bedeutet wie, Ich habe keine andere Wahl, als mich zu Kategorisieren. Warum ist dabei egal. Is ja nur Theorie.

In so einem Falle wäre MIR alles andere als Casual peinlich, weil wenn ich das richtig verstanden hab, Casual die Bezeichnung für den sagen wir ganz normalen durchschnittlichen Spieler ist. Die Spieler die sich als irgendwas anderes darstellen, nutzen Casual meistens um aus ihrer Sicht schlechtere Spieler zu beleidigen.

Würde ich, wie oben beschrieben, dazu gezwungen sein mich zu Kategorisieren, würde ich mich, wen nicht als Casual, zu den Spielern zählen, die aus meiner Sicht schlichtweg dumm sind. Das wäre mir peinlich.

Hoffe das war jetzt ausführlich genug.
 
Mancher Umgangston ähnelt schon sehr mobbing oder dissen.
Eine fremde Meinung zulassen?
Jemand meine eigene Meinung nüchtern anzweifeln lassen?
Eine andere Sichtweise der Dinge erwägen?
Einen von mir unterschiedlichen Zeitplan im Alltag haben?
Eine differenzierte Vorstellung über die Ausübung eines Hobbies?


Tztztz Leute, seid Freunde, wir sind hier nicht bei ish*re*oss*p



Cassiopheia hat es schon recht wertneutral erklärt, ich sehe das genauso.
 
Wenn für die meisten "Casual" jemand ist der nicht mehr als 1-2 mal die Woche raiden geht, was bin dann ich?
Neue Raids nich einen gesehen bisher und sonst zu LK Zeiten max. 2x im Monat wenns hoch kam. Und auch dann erst als die meisten den auf Farmstatus hatten.

Geht mir praktisch genauso, hab hier und da mal nen Trash Farm Run mitgemacht und jede Woche PVP Boss gemacht, das wars dann allerdings auch schon. Den Lichking hab ich einmal im 25er angeguckt aber gefallen ist er nicht^^. Mir auch ehrlich gesagt nich so wichtig. Raiden ist schon ganz nett keine Frage aber mir persönlich dauern so Raidruns zu lange am Abend. Ich habe keine Lust abends 3-4 Stunden zu raiden, allgemein tue ich mich schwer in meiner Freizeit zu sagen das mache ich jetzt so und so lange. Wenn ich keine Lust mehr hab hab ich keine Lust mehr. Das kann nach 30min oder auch erst nach 5h sein je nach Tagesform.
Ich gönne jedem Raider aber auch jedem Casual Spieler das Gear was für ihn möglich ist zu erhalten.
Ich persönlich habe mich schon seit langer Zeit damit abgefunden immer ein Raid Tier unter dem aktuellen zu sein und was soll ich sagen. Mir macht das Spaß so, ich werde jetzt in nächster Zeit auch die T11 Raids gehen und die Bosse legen auch wenn sie stark generft wurden. Mit irgendwelchen Randomgruppen, wahrscheinlich noch ohne TS, werden die schon schwer genug sein
 
Ist halt Definitionssache. Für mich wärst du kein Casual mehr! (Was aber genauso wenig negativ sehe, wie Casuals). Casuals definiere ich als Leute die unregelmäßig bzw sehr wenig spielen. Und Im Durchschnitt auf vllt ~5-10 Stunden pro Woche kommen, egal ob grad ein (Content)Patch anstand oder was auch immer.

Ich bezeichne mich auch als Raider, auch wenn ich in den letzten Wochen kaum aktiv war, sobald neuer Content da ist, investier ich da definitiv so viel Zeit rein wie nötig ist um schnellstmöglich auf dem bestmöglichsten Equipstand für Raids zu sein (zB aktuell die Dailys). Ein Casual nach meiner Definition hat keine Zeit (fast) jeden Tag die Dailys abzuklappern, selbst wenn sie flott gehn sollten. Genauso wie meine Casual Ingame Bekannten (auch wenn sie es gern wollen) idR ihre 7 Heros / Woche nicht vollbekommen.

Find auch, dass der Begriff extrem ausgeufert ist, weil viele denken es wäre schlimm kein Casual zu sein. Zumindest kommt es mir so vor. Es gibt ja nicht nur Casual und 24/7 Gamer, sondern auch noch einiges dazwischen.

Hm, deinem ersten Post im Thread konnte ich voll und ganz zustimmen, aber das hier bringt mich dann doch etwas durcheinander

Bevor ich mir WoW kurzzeitig nicht mehr leisten konnte (ab morgen gehts endlich wieder los ^^) war ich dann wohl ein 24/7 aktiver Casual Gamer. Man konnte immer mindestens einen meiner Chars online antreffen (sogar ansprechbar - je nach Laune) von morgens 8 bis abends bzw. nachts mindestens 1 uhr. ich war auch aktiv, d.h. ich hab nicht bloß den ganzen Tag vorm AH gegammelt oder gefarmt. Ich hab in einer relativ kurzen Zeit ziemlich viele Erfolge erarbeitet, was für mich mit schlechtem Equip damals noch schwer zu bewältigen war. Erst recht als Stoffi, der nix aushält. Mit besserem Equip wurde das dann einfacher, weil es dann nicht so auf Perfektion in Sachen "Progamer-Skill" ankam (den ich mir aufgrund mangelnder Raiderfahrung einfach nicht aufzwingen lassen wollte, fürs Questen und Erleben hats ja gelangt ).

So wurde dann aus einem daueronline-Suchti (sehe mich trotzdem als sogenannter "Casual") zwangsweise ein Raider, um an Equip oder Erfolge zu kommen. Einfach nur weil ich unerledigte Erfolge nicht leiden kann Ist wie mit halb erledigten To-Do-Listen. *brrr* Als ich das Equip dann soweit zusammen hatte, dass ich mich auch als Stoffi an schwerere Aufgaben allein rantrauen konnte, wars dann rum mit Raiden, zumal es aufgrund von ehemals Bekannten/Mitspielern sowieso keinen Spaß mehr machte. Nach dem kurzen Erlebnisurlaub im Raidalltag ging ich dann wieder über zu meinen Angel- und Kocherfolgen, Questreihen und Funequip sammeln ^^

Raiden ging ich dann nur noch, wenns ein Funraid war und auch als solcher "ausgerufen" wurde. Unter Druck irgendwelche Bosse legen will ich in meiner Freizeit nicht wirklich. Mal nen Boss sehen und auch legen meinetwegen, aber halt erst, wenns stressfreier geworden ist (LK erst kurz vor Cata legen z.B. *grins* mir doch egal, wer den wann down hatte).

allein die Übersetzungen von casual (nur mal aus Interesse reingeschaut, was denn da so alles aufgelistet wird XD ) sind ja schon unterschiedlich. zwischen gelegentlich und zwanglos spielen liegen Welten. Ist aber beides casual LOL


P.S. bei Rechtschreibfehlern mal eben aufgrund der Uhrzeit nicht meckern ^^
 
Die Frage ist einfach und kurz zu beantworten.
Damit sie nicht nackt rumgammeln!
 
Hehehe,

auch wenn der TE kein wirklicher Troll zu sein scheint, hat er es geschafft einen solchen thread zu erstellen
Allein die Frage warum es erstrebenswert ist neues/besseres equip zu erfarmen, erübrigt sich. Es ist schließlich das Spielprinzip eines mmorpg sich weiter zu entwickeln.

Jede Rechtfertigung in Richtung "ich meinte doch das Markensystem.., blablabla" ist für mich nur eine hohle Farce!
 
definier erstmal deinen begriff von casual.. für den einen ist nen casual jmd der nicht in einer elite-gilde ist und progress ranking betreibt, für den anderen ist ein casual jmd der zb nur am wochenende oder wenige stunden in der woche spielt.
 
Ich habe das Gefuehl, dass der TE einer von denen ist, die mit viel Not und Muehe 5/12 normal down haben und den Leuten, die gar nicht raiden ihr Eq missgoennen, welches durch das Markensystem natuerlich fast auf dem Selben EQ Stand ist wie das des TEs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tag auch,

diese frage geistert mir irgendwie gerade im kopf rum.

wozu benötigen casuals und nicht raider/pvpler (d.h. leute die das spiel nicht für irgendwelchen besonderen progress spielen sondern
für berufe, social, lowies helfen, leveln etc.) eigentlich t-sets oder hochstufiges non-t equip?

habe gerade den neuen bericht über patch 4.2. auf buffed gelesen und dort stand, dass sich gerade nicht-raider über items auf t11-niveau freuen.
ist das nicht eigentlich schwachsinn?
die einzigen die diese items benötigen sind doch eigentlich die raider und die holen sich doch einen großteil ihres eq aus den raids.
(und twinks, aber dass leute nicht nochmal mit einem anderen char raiden wollen, sondern gleich oben mitmischen sollte nicht das problem des spiels sein.)

vielleicht war ich bisher auch nur zu blöde um es zu merken, aber ist das einzige ergebnis des items durch marken kaufens nicht die verkürzung des contents pro charakter?


mfg

Warum brauchst du ein Hirn ? Nutzt es ja eh nicht bei solchen Threads..... Man man man
 
Spieler,die abends mal für 30-60 min einloggen, ohne sich vorher mit anderen für irgendetwas ingame zu verabreden haben in meinen Augen nicht sehr gutes Equip "verdient".
Das heißt jedoch nicht,dass sie nicht weniger Spaß am Spiel haben sollen als mehr engagierte,aber dass sie weniger sehen. Das liegt in meinen Augen in der Natur der Sache.

Der Versuch,das zu ändern- also dass diese Casual-Spieler genauso viel sehen sollen wie engagierte, ist zum scheitern verurteilt- zu Leiden des Spiels und der Spieler (mal wieder).

Hier hatte BC wiedermal die beste Lösung parat:

Aufeinanderbauender Content zusätzlich außerhalb(!) von Instanzen.

Ogri'la
Sketis Himmelswache
Netherschwingendrachenscherbe
Gruppenquests
...

Content mit dem man auch Wenigspieler eine gewisse Spannung und Beschäftigung geben konnte- für eine längere Zeit.

Ich selbst habe damals allein für die Netherschwingenscherbe knapp einen Monat gebraucht um dort alles zu erledigen,obwohl ich mehr gespielt habe als 30-60 min am Abend.
Summiert kommt ein Langzeitspaß für Spieler heraus,der seit Wotlk fehlt.

Heute gibt es nur noch Raids für PVE-Begeisterte. Alle unter einem Hut.

Das kann einfach nicht funktionieren.
 
Themenwechesel :
Warum diese seit BC anhaltende, unerschöpfliche Diskussion nicht schon längst von Administratoren unterbunden wird ist und bleibt ein Rätsel. Was meinen Sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grrr...

..immer diese "wofür" fragen..

..antwort: Darum!!

.soo: ich sehe mich als casual gamer..unter der woche daylis machen, mit gilde tapferkeitspunkte holen, einmal baradinfestung gehn das wars..wochenende bin ich eig nie on..gibt halt viiiiiiel wichtigeres..

raiden: find ich persönlich zum einen ganz nett, weil "man sieht PSA, td4w etc. sieht was andere gamer drauf haben, spricht mit ihnen und kann sich am ende freun, wenn man den boss down bekam und Vl ein item für mich/ sich gedroppt ist ..andere seite: um punkt 19:00 uhr online sein und nef probieren, volle konzentration, auf alles schaun, keine fehler machen und 2-4 stunden probieren und probieren und nochmal probieren..auch da kann ich sagen es gibt wichtigere sachn die ich in dieser zeit tun hätte können..

..hin und da geh ich schon mit aber A:hab nicht immer lust, B:ärgert es mich ein wenig wenn dann 0 geklappt hat und C:hat dann immer einer schuld und auf sowas hab ich keinen bock (auch wenn ich weiß morgn ist es vergessn aber..)

..ich war mal in Infinitas drin ..wenn einem diese gilde was sagt..eine für mich eig sehr erfolgreiche gilde..und da war oft das ziel die beste zu werdn/ sein..und das ist mal total nebensächlich..

ich werde zwar oft gefragt ob ich nicht mitgehn möchte (das freut mich zwar), aber sie akzeptieren wenn ich "nein " sage und das ist gut so..

zu dem thema markn ..find ich toll ..ich muss nicht immer bei raids da sein um überhaupt rein zu kommen, sondern hol mir equip oder lass mir welches machen und kann dann auch rein..feine sache ..und wenn man so wie ich nicht immer raidet aber trotzdem sich mein chat verbessert ist toll =)

..sonst hängt man ja ständig an seinen 346/ 353/ 359 equip fest..

TE: wofür braucht man in wow gold?
Antwort: um sich was zu kaufn^^ ..wo endet das?

greeetz sry wegn dem langen schreibn xD
 
und wer von Euch findet das stundenlange Trashgekloppe in den Feuerlanden geil?

wofür macht man das?

um sich beim Runfhänlder Items zu kaufen und in Zul oder HC Inis leichter durchzukommen ... wo ist da denn Bitte die Logik?

am Ende stehen die Ruffarmer rnd in den Feuerlanden und heulen rum das es zu schwer ist! das war damals in ICC schon doof und wird es immer bleiben!

Jetzt haben alle den TE geflamt und auch sachliche Argumente gebracht, das bspw. eine Rollenspiel ne Charakterentwicklung beinhaltet, okay da gehe ich mit ... das aber Blizzard hauptsächlich darauf abzielt die Spieler bei der Stange zu halten und deshalb jedem Alles hinterhergeworfen wird, damit ja keine stagnation eintritt und die LEute weiter ihre GEbühren bezahlen hab ich jetzt bei drüberfliegen nicht gelesen ... was meint ihr wie viele Spieler in meiner Umgebung frustriert sind weil alles immer sofort generft wird ... es gibt unzählige Spieler die Ihren flow bekommen, weil Sie vermeintlich besser sind als die Masse und das kann man in WoW was das PVE angeht leider nur an Bosskills messen ...

wo ist das Problem den Zugang zu Conntent bzw. Items an Raidboss kills zu binden, so wie es zu BC war?

es geht doch keiner mehr ernstahft T11 Conntent raiden obwohl der lachhaft einfach ist und da sogar richtig gute Ausrüstung zu finden ist ... lieber rennen die Leute stundenlang HC Inis und kaufen das Zeug beim Hänlder ein .. das Hauptziel in WoW war und ist immernoch das Raiden in einer Gruppe und nicht das stupide Marken farmen und dann beim Händler sachen kaufen ... was das denn bitte für ne Rollenspiel Entwicklung?

Ergo zählt das Rollenspiel Argument auch nur bedingt oder gefällt euch das, stundenlang immer den selben Müll zu machen und die Verbeeserung dann beim Hänlder zu kaufen?

Irgendjemand fragt warum man sich ne neue Jeans kauft ... Menschen die keine Persönlichkeit haben identifizieren sich da gerne auch mal über Sachwerte und bleiben trotzdem die selben Menschen ohne Persönlichkeit ... menno, wo bleibt der Ansporn .. wir verlieren gute Spieler, weil Blizzard alles zu einfach macht und das ist frustrierend .. wenn am Ende jeder die selbe Jeans trägt werden die meisten Menschen komischerweise auch unglücklich aber hey welcome to the true world, da kaufe ich mir halt ne neue ... es lebe der Kapitalismus mit seinen verschobenen Wertvorstellungen

ach und ja, ich heile progress in den Feuerlanden, wir hauen da die Bosse um, gehen nicht stundenlang trash kloppen und ich hab immernoch die doofen blauen 346er Armschienen aus Grim Batol, weil in ZA und in BoT keine dropen wollen ... ich trag auch gerade ne Hose die ich schon 5 Jahre habe, das ist meine Hose und mir ist egal ob die noch up to date ist, ich fühle mich einfach wohl darin ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

muss nochmal was absondern.
ich komm nicht dahinter warum sich die super-über-mega-ultra-gamer darüber aufregen, das die noob-hilfs-unter-hilfs-casuals equip hinter hergeworfen bekommen. so wie ich das auf meinem server erlebe, kennen sich die wirklich erfahrenen und guten spieler/gilden untereinander und verabreden sich dementsprechend zu ihrem gemeinsamen spielen. wer gut spielen kann mus das auch nicht hervorheben und andere niedermachen um selbst vermeintlich besser dazustehen. warum sollten irgendwelche spieler bevorzugt werden und mehr vom spiel sehen dürfen wenn alle den gleichen monatsbeitrag bezahlen.......man könnte ja auch mal dahingegend provozieren, das wenigspieler im spiel mehr bekommen müssen wenn sie da sind, da sie ja die resourcen schonen durch ihre seltene anwesenheit....dementsprechend müßten die 24/7er ohne reallife ständig generft und denen der zugang zu besserem equip bzw zugang zu spielinhalten erschwert werden weil sie ja ständig die server belasten......

und nu zankt euch schön
 
sollen doch froh sein, dass es casuals gibt, sonst hätte "ihr" wow auf einem schlag 8 mio spieler weniger...
 
Wofür brauchen casual Spieler (wie z.b. ich) besseres Equip?

Ganz einfach um auch an random Raids mitmachen zu können. Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Casual und normalen Spieler. Casuals verbringen nur wenig Zeit im Spiel. In der Woche sind es vielleicht 0,5-1,0 Stunden am Tag und am Wochenende dann vielleicht mehr. In dieser wenigen Zeit möchte man aber wie jeder andere Spieler etwas erleben und Spaß haben. Die 5er Instanzen sind schnell ausgelutscht und dann will man eben das nächste in Angriff nehmen was dann die Raids sind und dafür braucht man einfach besseres Equip. Den Tol Barad Raid schafft man sehr schnell und auch im T11 Content schafft man 2-3 Bosse sehr schnell und selbst die ersten 3 Bosse in den Feuerlanden schafft man als random Raid in vielleicht 2 Stunden, wenn man sich vorher über Guides oder das Dungeon Journal über die Bosse informiert und sich vorher 2 Minuten lang abspricht. Casual Spieler haben vielleicht weniger Zeit als andere aber wollen auch etwas im Spiel zu tun haben und nicht nur jeden Tag ne halbe Stunde nur rumstehen. Ob es jetzt Raids, 5er Instanzen, Dailies oder eine längere Questreihe ist, ist egal, so lange es Spaß macht und man schnell damit anfangen kann.

Es hat weniger damit zu tun das man keine Raids machen will, sondern eher das man nicht die Zeit hat um nen kompletten Raid zu machen. Man sucht nach einem Raid und schafft dann vielleicht 1-2 Bosse bis man keine Zeit mehr hat. Die meisten wollen aber wenn den kompletten Raid laufen, da es ja auch viel Arbeit ist erst einmal einen Raid zusammen zu stellen und man nicht weiß, ob man dann an einem anderen Tag noch genug Leute findet um eine angefangene Raid ID abzuschließen.

@Rodulf

Es kommt halt auf die Spieler an. Ich würde schon lieber den alten T11 Content laufen um an das Equip für die Feuerlande zu kommen und lieber mal nen Boss versuchen anstatt nur Trash zu kloppen. Das Problem ist einfach nur, dass man dafür keine oder nur kaum Leute findet. Es gibt hier und da mal ne Gilde die erst den T11 Content auf normal fertig machen wollen und nehmen auch mal nen Casual oder zwei zum auffüllen mit. Die meisten gehen aber lieber schon jetzt Feuerlande auch wenn sie im T11 nur 5/12 oder 7/12 haben und 0/13. Wenn ich also was in der wenigen Zeit machen will die ich habe, dann sind das 5er Instanzen die aber wie gesagt ausgelutscht sind und keinen Spaß mehr machen oder halt T12 Trash kloppen.

Viele wollen halt besonders bei random Raids auf Nummer sicher gehen und nehmen dann halt nur Leute mit die sehr gutes Equip haben. Zu Anfang von Cataclysm ist man auch mit grün/blauem Equip in 5erHC gegangen und mit komplett blau in die Raids. Wenig später musste man dann schon komplettes 5erHC Equip haben um mit in eine 5erHC mitgenommen zu werden und komplett episch ausgestattet sein, wenn man in Raids mit wollte und genau das passiert jetzt wieder beim T12 content. Wo man am Mittwoch noch ohne Probleme selbst als Casual mit blau/lila Equip nen Raid gefunden hat um die ersten 3 Bosse zu probieren findet man jetzt maximal noch Trash runs und für die Bosse muss man schon full T11 plus ein paar sachen T11HC oder T12 haben. Wenn man also als Casual überhaupt mal nen Boss probieren möchte (und so schwer sind die ersten 3 zumindest nicht) dann muss man halt Trash farmen usw.

Natürlich kann man die T12 Bosse auch mit schlechterem Equip schaffen aber dafür muss man sich halt vorher absprechen und Fehler vermeiden
 
und wer von Euch findet das stundenlange Trashgekloppe in den Feuerlanden geil?

wofür macht man das?

um sich beim Runfhänlder Items zu kaufen und in Zul oder HC Inis leichter durchzukommen ... wo ist da denn Bitte die Logik?

am Ende stehen die Ruffarmer rnd in den Feuerlanden und heulen rum das es zu schwer ist! das war damals in ICC schon doof und wird es immer bleiben!

Jetzt haben alle den TE geflamt und auch sachliche Argumente gebracht, das bspw. eine Rollenspiel ne Charakterentwicklung beinhaltet, okay da gehe ich mit ... das aber Blizzard hauptsächlich darauf abzielt die Spieler bei der Stange zu halten und deshalb jedem Alles hinterhergeworfen wird, damit ja keine stagnation eintritt und die LEute weiter ihre GEbühren bezahlen hab ich jetzt bei drüberfliegen nicht gelesen ... was meint ihr wie viele Spieler in meiner Umgebung frustriert sind weil alles immer sofort generft wird ... es gibt unzählige Spieler die Ihren flow bekommen, weil Sie vermeintlich besser sind als die Masse und das kann man in WoW was das PVE angeht leider nur an Bosskills messen ...

Okay. Warte. Du wirfst Blizzard vor, dass sie das machen, was die Leute offenbar wollen, denn die öz ahlen ja genau deshalb noch die Gebühren weil sie zufrieden sind...? (gut, die meisten. Von dem kleinen Anteil derer, die bezahlen, um sich übers Spiel aufzuregen, wollen wir jetzt mal nicht sprechen.)

Ich bin zufrieden wies ist. Wewnn was zustande kommt in der Gilde raide ich mit meinem Main, und pflege dafür auch das Equip. Wenn nix zustande kommt, mache ich Quests, twinke, gehe Heroes - und zwar nicht, weil ich auf die Punkte heiß bin, sondern weil mir das PvE, also auch die Heroes, Spaß machen. Jeder spielt aus einem anderen Grund. Aber jeder (fast) spielt, weiles ihm Spaß macht. Punkt.
Soll auch welche geben, denen Trash farmen Spaß macht. Ich war auch schon. Weil ich mit der Gilde am Donnerstag nicht mit konnte aber zumindest mal nen Blick auf den neuen Raid haben wollte. Na und? Hab ich jetzt keine Persönlichkeit? Ich bitte dich, lass diese Verallgemeinerungen.
 
"Wofür benötigen casuals eigentlich equip?" -> Na brauchen tun sie Equip halt um nicht nackt rumzulaufen!

und High-End-Gear für wenig Arbeit bekommen sie, weil auch Casuals 13€ zahlen!

Das ist Blizzard Philosophie!

Ein Spieler, der in der Woche 5h spielt und 13€ zahlt ist Blizz doch viel lieber, als die 24/7 Hardcores, die massiv Trafic brauchen und ey den ganzen Tag nur rumheulen )
 
Zurück