Wofür benötigen casuals eigentlich equip?

Das sind dann solche Leute die überequipt durch dungeons und raids hetzen, sich darüber beschweren dass es nichts zu tun gibt - aber trotzdem 4mal pro Woche raiden. Peinlich sowas.

Naja, es könnte ja auf den/die Raidleiter "zurückfallen" wenn es mit schwächer equipten und weniger erfolgsreichen (im Sionne von Erfolge erreicht haben^^) Spielern einmal nicht klappt...so kann man sich absichern um vor den anderen weiterhin der/die große(n) Macker zu sein, die(die) Überpro(s)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benötigen =| wollen ...und warum hat son thema nu schon 5 seiten ? oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@TE wozu brauchst Du immer wieder ne neue jeans o. dgl.? Wenn Du dir diese Frage selbst beantwortet hast, kennst die Antwort auf deine Frage.

Grüßle
 
@ TE ich frag mal so warum sollte ich es nicht haben sollen ?
Jeder will doch Fortschritt im Spiel erreichen und selbst wenn du nur Punkte farmst durch HC´s hols du dir ja Equip muss man denn jeden Tag raiden , damit man akzeptiert wird?
Leute wie du sind auch das große Problem was es gibt Es ist nur ein Spiel also ...
 
So wie ich das sehe, ist nh Gear (zB 359, 378 in 4.2) für Casuals gedacht, wer Pro-Gamer ist unterscheidet sich doch eh mit hc Gear (zB 372-379, 391 in 4.2) von den "Casuals"?

Das einzigste was ein Pro-Gamer von uns unterscheidet is das er geld verdient. Wird dieser begriff Progamer nun durchgehend mit absicht benutzt? Die leute die mit ultra hc gear rum laufen sind progress gamer, nicht mehr und nocht weniger.
 
Die Sache ist ganz einfach:
Ich als Gelegenheitsspielerin braucheeee!!!! Epix da ich
a) mich freue wenn ich höheren Schaden mache
b) die 346 Teile meist aussehen wie gematschter Kinderquark!

Meiner Schurkin habe ich die 359 Faustwaffe gekauft, weil ich gerne hohe Krits mache. Nein ich brauche sie nicht für Heros, und in Zulwäre auch eine 353ger gedropt. Aber was solls es ist ein Spiel...keine Weltanschauung!
 
Man sollte die Frage mal beantworten, was überhaupt ein Casual ist.
Casual ist ein Begriff aus dem Englischen und bedeutet:
  • beiläufig
  • zwanglos
  • zufällig
  • locker
  • salopp
  • sorglos
  • gelegentlich
  • unmethodisch
  • gleichgültig
  • ungezwungen
  • leichtfertig
  • flüchtig
usw.

Casual Spieler erkennt man also an ihrer Spielweise an. Sie laufen unverzaubert, ungesockelt und mit Items, die für die Rolle (Tank, Heiler, Schaden) nicht unbedingt die erste Wahl ist.
Casual stört das nicht, weil das Wort selbst 'gleichgültig' beinhaltet.

Wer also seinen Charakter beherrscht, ist kein Casual mehr, auch wenn er nur gelegentlich zockt. Würde ich euch damit beschimpfen, dass ihr unmethodisch vorgeht, wärt ihr innerhalb einiger Sekunden auf 180.

Wer nur gelegentlich spielt, dies aber mit Hingabe macht und versucht sich zu verbessern, darf(!) sich nicht Casual nennen, weil das die wahren Casuals in Zugzwang bringen würde und es leider mittlerweile auch tut. Es geht mir, und dem TE wohl auch, dass solche Casuals, die nicht einmal wissen warum ein Paladin Vergelter kein Tempo braucht, plötzlich die freie Wahl an epische Beute bekommen, wenn sie ja dann doch nicht damit klarkommen, wenn der spielerische Inhalt schwerer wird (Raids, hochstufige Dungeons).

Seit es dieses Unwort (des Jahres) gibt, meinen die Spieler, dass es nur noch zwei Sorten von WoW-Zockern gibt. Die Casuals und die Pro-Gamer. Das stimmt aber nicht. Es gibt 4 an der Zahl.. Beginnend mit dem 'niedrigsten' Rang:
  • Noobs/Boons (Keine Ahnung von nix... CC? Is das essbar? Kick? Ich bin Caster!!!)
  • Casuals (Nettes Item mit Stärke, Tempo und Krit... Gefällt mir. Nehm ich als Vergelter mit.)
  • Spieler (Hie und da Random Raids oder einen Stammraid mit Verzauberungen, Fortschritt, etc...)
  • Pro-Gamer (Immer in Stammraids, Theorycrafter, mehr als einen Tag raiden und in der Woche mehr als 24h Onlinezeit. Bei neuem Raidcontent solange drin bis Endboss gekillt wurde)
So, ich hoffe, dass ich euch (zumindest die internationale Bedeutung eines Casuals) erklären konnte. Zurück zum Topic...

Wer sich überhaupt nicht um das Spiel kümmert -> Noobs/Boons & Casuals sollten nicht einfach an epische Items kommen. Sie sollten sich zumindest auf den normalen Spielerstand arbeiten. Leider wird ihnen momentan aber wieder alles zugänglich über 'BoE'-, Ruf-, Craft-, und Farmitems!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich finde es gut du das englische Wort Casual so schön herleitest...allerdings, da das Wort in dem verwendeten Sinn, das Gegenteil von "Pro" also professional (=professionel/beruflich/etc.) ausdrücken soll, kommt hier wohl eher der Wortsinn "gelegentlich" also in etwa "hobbymäßig", dem nahe was es darstellen soll...

Und ich sage es noch einmal, relativ deutlich: der innere, tiefer Sinn eine RPGs liegt darin, einen Charakter innerhalb eines Spiels zu entwicklen, ihn "besser" zu machen, weswegen ja überhaupt erst die "Stufenastiege", das "Leveln" gibt...und auf der Stufe, an dem kein weiterer Stufenanstieg mehr möglich ist, kann dies ausschließlich (nach vorherrschendem Spielsystem) und ohne Ausnhame NUR über Equip passieren - durch die Steigerung der Werte aufgrund der besseren Ausrüstung, wird er Charakter "stärker" und "entwickelt" sic. Und genau DIESEN Spielsinn zu erfüllen (der Trieb, der uns überhaupt dazu bringt das Spiel zu spielen, zumindest die meisten), kann man den "Casuals" genauso wenig verwehren wie den vermeintlichen "Pros" (auch wenn da der Begriff "Progresser" besser passen würd) da ansonsten dem Großteil der Speielrschaft die innere Motivation fehlt, das Spiel nach Erreichen der Höchststufe überhaupt weiter zu spiele, wenn sie wissen, ihr Charakter kann nicht mehr weiter entwickelt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du vollkommen recht Derulu.

Ab dem Maximallevel kann ein Charakter sich nur noch so verbessern. Die Frage bleibt jedoch weiterhin bestehen, ob ein Casual deshalb epische Beute in den Allerwertesten gepfeffert bekommen sollten.
Schau mal. Heutige Spieler, die viel Zeit investiert haben um den Stand zu erreichen machen 22k DPS. Jetzt kommt ein 'Casual', der zwar auch epische Beute trägt und macht gerade mal 10k (zum Vergleich... ich mach als Palatank bereits 9k). Diesem Spieler jetzt aber auch noch durch die Instanz zu helfen oder durch Dailys im Hyjal 378er Items hinterher zu schmeissen finde ich irgendwie irrsinnig, da er sowieso nichts damit anzufangen weiss.
Nur damit er dann in SW rumposen kann... Seh ich nicht ein. Andere haben sich die T11 Teile hart erarbeitet. Nun kann man sich durch ne Instanz ziehen lassen und kauft sie sich mit Justice-Points, ohne auch nur einen kleinen Beitrag zu leisten.

Tanks beschweren sich über mangelnde Heilung und Heiler über mangelnde Schadensminimierung von Tanks. Das aber die Ursache DD mit 9k sind, die mit dem Equip locker 15-20k hinbringen könnten ist den Wenigsten bewusst. Und warum? Weil sie in Heros können, ob sie den nötigen Verstand haben oder nicht!

Und deshalb finde ich, dass solche Spieler keine epische Beute fürs Nichtstun verdient haben... Blaues Equip reicht völlig (obwohl sie dann wohl nur noch 5k machen würden )

Edit um es zu verdeutlichen:
Schau mal Derulu. Ich hab einen Schamanenheiler. Sein Heilequip liegt momentan auf 354 und ich heile Schimaeron HC mit 15k HPS ohne Manaprobleme. Ich werde wegen meinen blauen Items immer belächelt, weil ich bspw. noch keinen epischen Umhang habe (ja, immer noch nicht) oder meine Schmuckstücke nicht alle imba sind. Heroic-Items von 372? Nicht eines und dennoch bin ich der Letzte, der ein Anregen braucht, oder mein Manafluttotem stellen muss. Meistens für andere Heiler mit weniger Heilleistung und dennoch OOM-Opfer.
Ich würde meine Bemühungen also für den Schamanenheiler als Casual bezeichnen und dennoch bin ich für jeden Unsinn zu haben. Sogar Feuerlande geht, wenn man den Charakter beherrscht. Wozu soll ich also epische Beute bekommen, wenn es auch ohne geht?

Ein richtiger Casual kümmert sich nicht darum, wie er in den Augen anderer aussieht, weil er selbst von sich überzeugt ist. Das kann aber davon kommen, weil ich schon zu WoW-Vanilla Zeiten gezockt habe.
Damals waren Epics wirklich noch episch. Ich kenne sehr wenige Leute, die damals komplett episch waren. Wir hatten bei AQ40 sogar noch solche mit blauen und ein paar grünen Items.
Jedes epische Item war hart verdient, aber man konnte sich dennoch in den Augen anderer profilieren.
Ich war bspw. der Erste mit kompletten Gear von 'Scharlachroten Kreuzzug'. Mein Jäger hatte die epische Questreihe fertig... und und und... Das ging alles auch als Casual.

Da hat Blizzard mittlerweile leider stark abgebaut. Die grünen bzw. blauen Items werden nicht mehr geschätzt. Sie sehen meistens gleich aus und so richtige Individualität will nicht aufkommen. Sets gibts gar nicht mehr ausser den T-/Season-Sets.
Und leider geht es allen WoW-Zockern nur darum, in den Augen anderer gross dazustehen. Ich hab das Flugmount, ich hab die Seelenklinge zweimal als DK, ich hab den Erfolg, etc...
Wärt ihr wirklich Casuals, wäre es euch egal, solange ihr wisst, was ihr Leisten könnt. Da aber alle so sind, kommt man eben mit blauem Equip in keinen Raid, weil die anderen 'Casuals' eben auch nur eines wollen -> Epixxe!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich seh mich auch als casualspieler. pro tag komm ich vielleicht auf 2 stunden spielzeit, wenn ich denn lust habe. ja wozu brauch ich dann das equip? um zu raiden. 2 mal die woche gehen wir mit unserer gilde die raids an. mehr oder minder erfolgreich. dafür brauch ich auch equip.
 
naja sage wir mal son nur wiel einige 24/7 die woche ihr gear 6 monate lang gefarmt haben ist es euer ding ich kauf ma mein geayr nun
und warum um mal zum eigtl. thema zu kommen , weil
ich es will
und immerhin bezahl ich genau soviel wie alle anderen
 
  • Anfänger (Keine Ahnung von nix... CC? Is das essbar? Kick? Ich bin Caster!!!)
  • Casuals (Gelegenheitsspieler)
  • Spieler (Hier und da Random Raids oder einen Stammraid -Wird wohl kein HC sehen)
  • Raider (Regelmäßige Raids mit der Gilde -zumindest Die ersten HC Bosse sind drin)
  • Progress-Gamer (Spielen irgendwo unter den World top 1000 Gilden mit, 90-100% des Contents pre nerf/next content clear)
  • Pro-Gamer (WIE OFT NOCH, PRO-gamer werden auf irgend eine Art und Weise gesponsert! Sei es Hardware oder Geld!)

/fix

btw mich freut es für jeden MEINER twinks wenn es Epics hinterhergeworfen gibt, das erspart einem ne menge Zeit!

Sich drüber Aufregen bringt nix... das hat zu BC angefangen und wird auf Ewig so weitergehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur damit er dann in SW rumposen kann... Seh ich nicht ein. Andere haben sich die T11 Teile hart erarbeitet. Nun kann man sich durch ne Instanz ziehen lassen und kauft sie sich mit Justice-Points, ohne auch nur einen kleinen Beitrag zu leisten.

Und ich sehe nicht, was dir Probleme bereitet...du HAST T11 bereits, also nimmt es dir keiner weg. Und während die "Casuals" sich jetzt erst T11 holen, bekommst du bereits T12 (und da vor allem alles + die NichtSetItems, die Casuals nicht erreichen können im Moment).

Ich verstehe einfach nicht, was dieser Neid soll. Wer etwas hat, dem kann es nicht mehr weggenommen werden, auch nicht, wenn ein Anderer nun leichter zum Selben kommt als man früher selbst. Wenn man das Spiel nicht nur wegen dem Equip, sondern wegen dem Gefühl (und da zählt nur dieses persönliche Gefühl), das Equip erreicht zu haben spielt (und damit nicht um den Anderen zeigen zu können wie überaus überlegen man ihnen ist, diesen "Anfängern", die "spielen lernen sollten" und einen gefälligst zu bewundern haben), dann sollte es einen auch nicht großartig stören, wenn andere ebenfalls diese Equip erringen, denn die werden dieses "Gefühl" eben nicht haben, bzw. in verringertem Ausmaß. Das habe ich damals als Progressraider nicht verstanden, heute als Gelegheitsraider will es mir immer noch nicht in den Kopf, was einem persönlich genommen wird, wenn es Andere leichter haben als man selbst es hatte - außer die "Bewunderung", die wird einem natürlich genommen, wer deswegen spielt, spielt aber eigentlich aus den falschen Beweggründen heraus, zumindest in einem MMO (also einem Zusammenspiel von Vielen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anfänger (Keine Ahnung von nix... CC? Is das essbar? Kick? Ich bin Caster!!!)
  • Casuals (Gelegenheitsspieler)
  • Spieler (Hier und da Random Raids oder einen Stammraid -Wird wohl kein HC sehen)
  • Raider (Regelmäßige Raids mit der Gilde -zumindest Die ersten HC Bosse sind drin)
  • Progress-Gamer (Spielen irgendwo unter den World top 600 Gilden mit, 90-100% des Contents pre nerf/next content clear)
  • Pro-Gamer (WIE OFT NOCH, PRO-gamer werden auf irgend eine Art und Weise gesponsert! Sei es Hardware oder Geld!)
  • TheGui (Number 1 on Earth)

/fixed
 
Und ich sehe nicht, was dir Probleme bereitet...du HAST T11 bereits, also nimmt es dir keiner weg. Und während die "Casuals" sich jetzt erst T11 holen, bekommst du bereits T12 (und da vor allem alles + die NichtSetItems, die Casuals nicht erreichen können im Moment).

Ich verstehe einfach nicht, was dieser Neid soll. Wer etwas hat, dem kann es nicht mehr weggenommen werden, auch nicht, wenn ein Anderer nun leichter zum Selben kommt als man früher selbst. Wenn man das Spiel nicht nur wegen dem Equip, sondern wegen dem Gefühl (und da zählt nur dieses persönliche Gefühl), das Equip erreicht zu haben spielt (und damit nicht um den Anderen zeigen zu können wie überaus überlegen man ihnen ist, diesen "Anfängern", die "spielen lernen sollten" und einen gefälligst zu bewundern haben), dann sollte es einen auch nicht großartig stören, wenn andere ebenfalls diese Equip erringen, denn die werden dieses "Gefühl" eben nicht haben, bzw. in verringertem Ausmaß. Das habe ich damals als Progressraider nicht verstanden, heute als Gelegheitsraider will es mir immer noch nicht in den Kopf, was einem persönlich genommen wird, wenn es Andere leichter haben als man selbst es hatte - außer die "Bewunderung", die wird einem natürlich genommen, wer deswegen spielt, spielt aber eigentlich aus den falschen Beweggründen heraus, zumindest in einem MMO (also einem Zusammenspiel von Vielen)

richitg mal ener mit grips und wenn es euch hilft schriebt euch auf ein blatt rauf das ihr die t sets schon vorher euch HART erarbeitet habt und hängt es auch neben den monitor
so als götze
 
die itemspirale zu verkürzen je weiter eine erweiterung fortschreitet macht insofern sinn, dass man twinks relativ schnell raidtauglich bekommt, oder? wer mit den so erlangten gegenständen dann dailys macht ist im grunde ein wenig OP. aber daran stören sich doch wirklich nur die neider! wer 3 - 4 mal die woche abend 2 h spielt wird sich freuen sich ohne raid "ordentlich" ausrüsten zu können um seine paar stunden ingame auch erfolgreich meistern zu könnnen.

dass das ganze item-system bzw. das ganze spiel nur funktioniert wenn man seinen avatar auch über den max-lvl hinaus verbessern kann haben wir ja schon herausgefunden. nun könnte man ja sagen "gut, dann müssen eben items her, die einen max-lvl-spieler motivieren weiter zu spielen, die aber nicht an raidfähiges equip heranreichen." aber welchen sinn würde das machen? irgendwie muss man ja als jemand der gern raiden möchte auch an entsprechend taugliches equip gelangen. denn seien wir doch mal ehrlich: wer heutzutage mit blauem equip bei nem raid antritt wird belächelt oder sogar abgelehnt. irgendwann MUSS also jeder max-lvl-char mal den status eqisch errreichen. der rest funktioniert dann per IL.
 

Nur weil jemand in einer Raidgilde ist und deshalb schneller an Items rankommt, bedeutet nicht automatisch daß der auch seinen Char beherscht. Viele Spieler wollen sich nicht an fixe Raidzeiten binden und ihr Leben danach ausrichten. Solche Leute trifft man dann eben in Fun-/Casual Gilden an, bedeutet aber nicht daß die nicht spielen können oder keinen Plan haben.

Glaubst du etwa meine einzige Sorge im Leben besteht darin daß ich zB Montag/Mittwoch/Freitag um 20:00 Uhr pünktlich zum Raid da bin und mein Leben deshalb danach plane? Ich spiele dann wenn mir danach ist, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. WoW ist ein Spiel und keine Lebensaufgabe die ich in meinen Terminkalender eintrage. Aber wenn es nach dir ginge, dürfen Casuals sowieso nur mit Einsteiger Equip rumrennen, weil für alles andere sind sie nicht qualifiziert

Btw. ich habe auch schon oft genug erlebt wie Leute mit so "tollen" Titeln wie "Nemesis der Pechschwingen" u.ä. in ZA/ZG jämmerlich verreckt sind, weil sie zu blöd waren aus Void Zones rauszulaufen, ein gesheeptes Target nachzusheepen, usw. usw.

Finde dich damit ab daß die 5% der "Pros", "Progresser", "Hardcore Gamer", oder wie immer man sie nennen möge, eine Minderheit sind die unwichtig ist. Blizzard, oder jeder andere Hersteller, wäre ja auch doof würden sie ein Spiel für Nerds entwickeln.
 
Ich versteh gar nicht warum Casuals überhaupt WoW spielen, die haben doch ein echtes Leben... und warum fangen die überhaupt an, wenn die eh nicht fertig werden. Und warum schreib ich "die", ich bin doch selbst einer....

Soo ein schöner sinnfreier Thread...
 
Gute Nachricht für alle Gelegenheitsspieler die dennoch Equip benötigen... die Nerfs in PSA, BdZ und Td4W sind so gewaltig das höchstwahrscheinlich jeder Random-Raid erfolgreich abschliessen wird.

359er für alle leicht zugänglich und das T11 durch Gerechtigkeitsmarken... klasse Sache.

Zur Erklärung, gestern konnten wir Feuerlande nicht gehen da der halbe Raid nichts ins WoW einloggen konnte, wir waren zwei Tanks, zwei Heiler und ein DD und haben den Rest random aufgefüllt und uns entschlossen die alten non-hm Raids noch mal zu zocken, zum Abschied quasi.

2,5h... 12/12 gelegt und die random-Jungs hatten mächtig Glück mit den Items. So gefällt das.
 
Gute Nachricht für alle Gelegenheitsspieler die dennoch Equip benötigen... die Nerfs in PSA, BdZ und Td4W sind so gewaltig das höchstwahrscheinlich jeder Random-Raid erfolgreich abschliessen wird.

359er für alle leicht zugänglich und das T11 durch Gerechtigkeitsmarken... klasse Sache.

Zur Erklärung, gestern konnten wir Feuerlande nicht gehen da der halbe Raid nichts ins WoW einloggen konnte, wir waren zwei Tanks, zwei Heiler und ein DD und haben den Rest random aufgefüllt und uns entschlossen die alten non-hm Raids noch mal zu zocken, zum Abschied quasi.

2,5h... 12/12 gelegt und die random-Jungs hatten mächtig Glück mit den Items. So gefällt das.

Genau das war die Absicht des Nerfs...den Spielern, die bisher keine Chance hatten, die Raids zu clearen, die Möglichkeit zu geben, dies zu tun und das Ganze ohne einen Stammraid sondern per Zufallsgruppen...

Ich würde sagen, Mission erfüllt
 
Zurück