Man sollte die Frage mal beantworten, was überhaupt ein Casual ist.
Casual ist ein Begriff aus dem Englischen und bedeutet:
- beiläufig
- zwanglos
- zufällig
- locker
- salopp
- sorglos
- gelegentlich
- unmethodisch
- gleichgültig
- ungezwungen
- leichtfertig
- flüchtig
usw.
Casual Spieler erkennt man also an ihrer Spielweise an. Sie laufen unverzaubert, ungesockelt und mit Items, die für die Rolle (Tank, Heiler, Schaden) nicht unbedingt die erste Wahl ist.
Casual stört das nicht, weil das Wort selbst 'gleichgültig' beinhaltet.
Wer also seinen Charakter beherrscht, ist kein Casual mehr, auch wenn er nur gelegentlich zockt. Würde ich euch damit beschimpfen, dass ihr unmethodisch vorgeht, wärt ihr innerhalb einiger Sekunden auf 180.
Wer nur gelegentlich spielt, dies aber mit Hingabe macht und versucht sich zu verbessern, darf(!) sich nicht Casual nennen, weil das die wahren Casuals in Zugzwang bringen würde und es leider mittlerweile auch tut. Es geht mir, und dem TE wohl auch, dass solche Casuals, die nicht einmal wissen warum ein Paladin Vergelter kein Tempo braucht, plötzlich die freie Wahl an epische Beute bekommen, wenn sie ja dann doch nicht damit klarkommen, wenn der spielerische Inhalt schwerer wird (Raids, hochstufige Dungeons).
Seit es dieses Unwort (des Jahres) gibt, meinen die Spieler, dass es nur noch zwei Sorten von WoW-Zockern gibt. Die Casuals und die Pro-Gamer. Das stimmt aber nicht. Es gibt 4 an der Zahl.. Beginnend mit dem 'niedrigsten' Rang:
- Noobs/Boons (Keine Ahnung von nix... CC? Is das essbar? Kick? Ich bin Caster!!!)
- Casuals (Nettes Item mit Stärke, Tempo und Krit... Gefällt mir. Nehm ich als Vergelter mit.)
- Spieler (Hie und da Random Raids oder einen Stammraid mit Verzauberungen, Fortschritt, etc...)
- Pro-Gamer (Immer in Stammraids, Theorycrafter, mehr als einen Tag raiden und in der Woche mehr als 24h Onlinezeit. Bei neuem Raidcontent solange drin bis Endboss gekillt wurde)
So, ich hoffe, dass ich euch (zumindest die internationale Bedeutung eines Casuals) erklären konnte. Zurück zum Topic...
Wer sich überhaupt nicht um das Spiel kümmert -> Noobs/Boons & Casuals sollten nicht einfach an epische Items kommen. Sie sollten sich zumindest auf den normalen Spielerstand arbeiten. Leider wird ihnen momentan aber wieder alles zugänglich über 'BoE'-, Ruf-, Craft-, und Farmitems!