Woher kommt der hass von MMO'ler auf Hip Hop?

gibt doch überall solche und solche :/

aber meiner meinung nach sind es vermehrt "hopper" die sich in der öffentlichkeit kloppen, handys laut stellen oder andere dumm anmachen
z.B. ich bin 5 minuten auf ner kerwe in nem nachbarort und seh die erste schlägerei zwischen zwei hoppern...

es mag auch solche rocker-metaller geben aber die sind für mich dann auch nur trottel :-/

das ich hip-hop so gut wie gar nicht mag liegt nicht dadran das ich n mmo gespielt hab :o .... dafür ham mein bruder,meine schule und vollidioten im bus für gesorgt
wink.gif

Ich muss sagen, mittlerweile bin ich wieder soweit, dass ich gerne auch mal Hiphop höre... aber es beschränkt sich auf einzelne Lieder.
Man muss innerhalb einer Musikrichtung natürlich auch differenzieren...

Wenn Metallica was neues bringt, hör ich mir das IMMER gerne an, weil ich die Band einfach vergöttert habe und immer noch denke dass sie mega geil sind. ^^
Beim Hiphop hör ich ab an eben mal ein Lied, was mir gut gefällt, aber da muss dann eine schöne Melodie dahinterstecken. Hirnloses "Deine Mudder" Gesabbel im Standard Beat brauch ich mir nicht antun.

Ich mag Hip-Hop nicht, weil einige Hip-Hopper der Meinung sind, ich würde ihr Gestammel hassen obwohl ich es lediglich nicht mag. Allerdings bringen solche Trottel wie Bushido und wie sie alle heissen der Jugend von heute das Wort "Hass" so rüber, als wäre es das normalste auf der Welt und sofort allgegenwärtig - schade.

Was ein MMO damit zu tun haben soll verstehe ich allerdings nicht ganz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeiii en aaargauer
biggrin.gif

so btt

Ich hasse kein hip hop
smile.gif
Ich mags nur ned
smile.gif

Aber das die ganze Welt auf Klischees und Schubladen rumhackt, ist ja nix neues wa?
smile.gif

Ich habe schon einen Hass auf gewisse Leute, die auch meistens gangstarap hören, aber ich denke ich brauch hie rnicht zu erläutern wer die sind
wink.gif

Aber ich trete jeder Person offen gegenüber, egal wie er ist und was er für Musik hört. Wenn ich dann halt, "ey digga, krasse musik wa? uiii die bitches da, die würd ich auch ma gerne knallen. ey alta hörst du zu? gugg mich nicht so doof an!" höre, dann lauf ich getrost weiter und ignorier ihn
smile.gif

Problem ist halt, dass das für 90 Prozent der "anti-hiphop"-Gesellschaft als Hip Hop angesehen wird, und nicht als verwahrloste, sozial inkompente und hirnrissige Mangelerscheinung an Respekt.

Aber ich trete jeder Person offen gegenüber, egal wie er ist und was er für Musik hört. Wenn ich dann halt, "ey digga, krasse musik wa? uiii die bitches da, die würd ich auch ma gerne knallen. ey alta hörst du zu? gugg mich nicht so doof an!" höre, dann lauf ich getrost weiter und ignorier ihn
smile.gif

Problem ist halt, dass das für 90 Prozent der "anti-hiphop"-Gesellschaft als Hip Hop angesehen wird, und nicht als verwahrloste, sozial inkompente und hirnrissige Mangelerscheinung an Respekt.

Amen!

Hip Hop bzw. Rapmusik pauschal abzuurteilen ist meiner Meinung nach ziemlich kurzsichtig. Hip Hop ist ja nicht dass, was ihr bei MTV als Hip Hop angeboten bekommt. Es gibt und gab immer sehr geile Rapmusik, einige meiner Lieblingsinterpreten sind z.B. Mos Def, The Roots, A Tribe called Quest, Jurassic 5 und die ganzen Sachen aus den 80ern (NWA, Grandmaster Flash, etc.).

Der "Hass von MMOlern auf Hip Hop" ist denke ich stark verallgemeinert. Aber da sich ja anscheinend viele MMO-Zocker für Metalheads halten (ich drücke das bewusst so aus), ist es halt "in Mode", Hip Hop runterzumachen.
Dieser Hass bezieht sich, so wie ich das mitbekommen habe, halt größtenteils auf Attitüde und Image welche dem "deutschen Rap" zurzeit anhaften, nicht auf die Musik an sich.

Leider sind viele nicht immer dazu in der Lage, sich da differnziert auszudrücken: Man kennt halt Bushido, Azad und Sido und findet die doof, dann muss Hip Hop ja wohl generell total daneben sein.

edit:
Um nochmal was an die ultra-trve Metallerschaft loszuwerden: Bei Signaturen wie "mimimi alle hören nur Rap, meine Band is viel besser" oder Sprüchen à la "Nur Metal ist Musik" krieg ich erstmal gepflegt das Kotzen, schämt euch mal was!

Hip Hop bzw. Rapmusik pauschal abzuurteilen ist meiner Meinung nach ziemlich kurzsichtig. Hip Hop ist ja nicht dass, was ihr bei MTV als Hip Hop angeboten bekommt. Es gibt und gab immer sehr geile Rapmusik, einige meiner Lieblingsinterpreten sind z.B. Mos Def, The Roots, A Tribe called Quest, Jurassic 5 und die ganzen Sachen aus den 80ern (NWA, Grandmaster Flash, etc.).

Der "Hass von MMOlern auf Hip Hop" ist denke ich stark verallgemeinert. Aber da sich ja anscheinend viele MMO-Zocker für Metalheads halten (ich drücke das bewusst so aus), ist es halt "in Mode", Hip Hop runterzumachen.
Dieser Hass bezieht sich, so wie ich das mitbekommen habe, halt größtenteils auf Attitüde und Image welche dem "deutschen Rap" zurzeit anhaften, nicht auf die Musik an sich.

Leider sind viele nicht immer dazu in der Lage, sich da differnziert auszudrücken: Man kennt halt Bushido, Azad und Sido und findet die doof, dann muss Hip Hop ja wohl generell total daneben sein.

edit:
Um nochmal was an die ultra-trve Metallerschaft loszuwerden: Bei Signaturen wie "mimimi alle hören nur Rap, meine Band is viel besser" oder Sprüchen à la "Nur Metal ist Musik" krieg ich erstmal gepflegt das Kotzen, schämt euch mal was!
Also ich Hip Hopper sagen ja auch das Metal scheisse ist oder nicht? Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die gibt es auf beiden Seiten.
Und es gibt genug Leute die Metal hören, die auch ab und zu Hip Hop hören.

Und zum Edit:
Da steht oft oder meistens nichts von Metal und so oft gibt es diese Signaturen auch nicht. Und wenn du das Kotzen kriegst... Dein Pech. Man muss es ja nicht zu ernst nehmen.

Das Grundproblem ist meiner Meinung nach, dass sich selten mal wer wirklich mit der Musik bzw. der Geschichte und den Ideen dahinter befasst. Da wird lieber verallgemeinert und abgestempelt, und das führt dann halt zu solchen dummen Vorurteilen.

Leider wahr ist die Tatsache, dass sich einige Leute "Hip Hopper" nennen, die ungefähr soviel Ahnung von Rap haben wie meine Uroma.
Macht euch mal den Spass, einen vermeintlichen dicke-Hose-Rapper auf ein paar ältere Rap-Legenden anzusprechen. Ich tippe jetzt mal, dass 99% von denen nicht wissen wer AC sind/waren.

Aber solche Typen haben ja mit der Musik an sich nix zu tun.
"Ich mag keinen HipHop" ist nicht gleich "Ich mag keine Möchtegern-HipHopper"

Das Grundproblem ist meiner Meinung nach, dass sich selten mal wer wirklich mit der Musik bzw. der Geschichte und den Ideen dahinter befasst. Da wird lieber verallgemeinert und abgestempelt, und das führt dann halt zu solchen dummen Vorurteilen.
Warum sollte man sich auch mit Musik befassen, die man nicht mag?
victory.gif

Es geht hier aber auch nicht um Leute die sagen "Ne gefällt mir nicht".
Das ist nicht Ansatzweise das worauf der TE hinaus wollte.

Damit man auch über sie urteilen darf?

Sehr richtig! Wer nicht weiß worum's geht und zu faul ist, sich zu informieren, der brauch auch nicht meckern!

Wenn mir der Stil, die Attitüden per se nicht gefallen brauche ich mich nicht länger damit beschäftigen um sagen zu dürfen "Ne gefällt mir nicht"...

Da muss ich Deathstyle ebenso Recht geben. Dem TE geht es nicht darum, ob den Leuten Hip Hop als Musik- und Lebensstil gefällt, sondern wieso er sich ständig dafür rechtfertigen muss, HipHop-Fan zu sein.

Jaja, der Zahn der Zeit.

erst mochten sich die Punker und Popper nicht, dann die Metal freaks mit ihren Gaylord-Leggins und die Technofutzis nicht. Jetzt eben die nicht hip Hop hörer die Hipp Hopper.

Es ist immer einfach etwas zu verteufeln, das man nicht mag!

Ich hab jetzt nicht jede einzelne Seite gelesen, da es auch schon recht spät ist. Aber der hass von den MMO leuten kommt davon, dass sie uns mit allen andern leuten die auch gerne "Hip Hop" wären assoziieren.
Und wenn man sich nicht mit eine Musik befassen will, um mehr über sie raus zu kriegen, dann soll man auch nicht über sie, bzw. über die Leute, die diese Musik hören urteilen.
Ich kann auch behaupten: "Metaler wohnen auf dem Friedhof, lieben die einsamkeit und beten zu Satan" auch wen dem nicht so ist.
Ich hab letztens eine Dokumentation über eine Metal Band auf youtube gesehen, die berühmt wurde, nachdem sie in Jugendzeiten einen Mord begangen haben und die werden gefeiert, ich kannte die Band vorher zwar nicht, schiebe nun aber einen richtigen Hass auf sie, ich sage aber trotzdem nicht das Metal sch... ist, da ich mir selber eine Meinung dazu gemacht hab und die Musik gut finde. Und wenn ich mir die Interviews der Deutschen Rapper ansehe und dann mit denen von einigen Metal band vergleiche, sind diese ehrlich gesagt auch nicht viel besser, in jedem satz kommt ein mal f*cking oder sonst war vor.
Was aber überhaupt nicht geht ist, wenn man die Leute dumm anmacht, wegen der Musik die sie hören. Es darf aufgrund der Musik nicht zu Gewalt kommen, da die Musik eher dazu gedacht ist die Leute zusammen zu bringen und nicht um sie in noch kleine Gruppen aufzuteilen.

Ps. Lasst die kleinen möchtegern "gangster" ruhig glauben das es in Schweiz, Deutschland und Österreich "ghettos" gibt, vieleicht werden sie mal erwachsen, ziehen von zuhause weg um die grosse weite Welt zu entdecken und wünschen sich dann wieder zurück nach hause.

Die Band, die du meinst, heißt Absurd.
Ich kann die genauso wenig leiden. Ich denke, es gibt nur ganz wenige, die diese Band hören, weil ihnen die Musik gefällt.
Die meissten werden es hören, weil sie dadurch ganz böse sind und ja ach so "trve". (Bekannterweise mit V, anstatt mit U geschrieben)

Das ist exakt das gleiche wie bei Bushido, B-Tight oder was weiß ich. Die meissten hören es, weil sie glauben, dass sie dadurch die oben genannten Attribute erhalten. (Naja, nicht unbedingt "trve", aber ihr wisst, was ich meine^^)

Ich bleib aber weiter bei meinem schönen Metal. Der hat noch Sinn.
biggrin.gif
(Naja, ausser eventuell Debauchery, aber die Jungs sind einfach lustig)

Also opfert ein Schaaf, steckt die Hosen in die Socken (uuaaaah, Leute, das sieht SCHEISSE aus! o_O) und trinkt ein Bier. Was Alkohol angeht, scheinen sich beide Musikrichtungen ja einig zu sein.

Zurück