Woher kommt der hass von MMO'ler auf Hip Hop?

Gute und schlechte Posts über HipHop/Metal:

Letzter HipHop vs. metal thread:

*zückt den banhammer und guckt zu*

Wer will zuerst? :>

Thread über Eminems neuestem Album, mit der Abstimmung "wie gefällt dir das Album?"

Wie wärs mit der Auswahl "Ist mir egal, ich höre keinen HipHop/Rap"?

Aus dem gleichen thread:
  Es ist nix Besser. Hiphop oder Metal. Nur geschmack. 




In einem hipHop Thread, kann mich nicht erinnern das soetwas auch im letzten metal-Thread gepostet wurde:

darf man hier auch posten wen man hip hop scheise findent?^^

also ich finds scheise
tongue.gif




Eben, es gibt Idioten unter den hipHop-Hörenden und unter den Metal-Hörern, wieso schliessen wir uns nicht zusammen und machen ziehen über klassische Musik her
rolleyes.gif
 
Naja, ich mag nur die Leute nicht, die meinen sie müssten dann auch einen auf Obergangsta machen.
Was Hiphop angeht, da ist nicht alles total schlecht. Gibt nen paar Dinge die kann man sich ganz gut anhören - wobei das meiste aus den USA kommt ^^.

In der MMO Szene ist eben Metal recht stark vertreten. . Liegt wohl an der Fantasy, Mittelalter Affinität.
Bei WoW allerdings etwas weniger als in LotRO, WAR, EQ2 oder AOC - bei CO oder CoH/V findet man dagegen deutlich weniger ...
 
Kannst du mir deine Telefonnummer geben? Denn wenn mir mal danach ist, eine sinnlose Diskussion ohne irgendeine Art von sinnvollen Argumenten zu führen, kann ich dann einfach dich anrufen
biggrin.gif

smile.gif


Das missverstehst du
smile.gif

Ich, als zu tiefst emphatischer Mensch versuche lediglich das Niveau meines Posts auf das einen HipHop Textes zu senk...ähh...anzupassen halt.
smile.gif


50cent
They say I walk around like got a 'S' on my chest
Naw, that's a semi-auto, and a vest on my chest
I try not to say nothin the D.A., might want to play in court
But I'll hunt or duck a nigga down like it's sport


Snoop
Bitch please, get down on your motherfuckin knees
We came to get the motherfuckin G's
Yeah, you fuckin' with some real O.G's
You dick-tease!

Ey du bist die dämlichste Person die ich je gesehen hab hast keine AHnung von Hiphop/Rap aber must deien Schmu dazu geben. Wenn ich dein Postig so lese würde ich eigentlich daruf schießen das su dich auf so lausigen Schreimetal beziehst für den Metalfans sich so schämen.

Schneid dir am besten deine Ohren ab und stopf sie dir in den Mund soviel Scheiße kann man echt nicht verzapfen...(Der Bann ist mir das Wert).

Na da hast du aber Glück gehabt bisher im Leben, wenn ich schon der Tiefpunkt bin
smile.gif


Zunächst dachte ich du bist nur wieder einer dieser jungen aufgeregten Hopper, die immer so böse Wörter sagen müsen, wenn jemand ihr..ääh..."Musik" schlecht macht.
Aber beim genauen durchlesen war ich mir nicht mehr so sicher. Du gehst davon aus, dass ich mich auf Schreimetal beziehe und behauptest aber gleichzeitig, dass ich keine Ahnung von HipHop habe (was Gottseidank stimmt) Ja was denn nu ??

Ich bin verwirrt
 
I werds mal versuchen zu beantworten^^


1. Die MEISTEN Hopper sind kleine, pickelige, mega-gangsta-coole Kiddies die meinen sie wären die größten
2. Sind die MEISTEN Hopper einfach nur RESPEKTLOS und BELEIDIGEND anderen Gegenüber
3. Können die MEISTEN Hopper kein richtiges Deutsch udn bringen nur Sätze raus, wie zum Beispiel:
Ey, weisstu hab ich voll den voll Handy abgezogen ....oder hinter jedem 2. Wort kommt "und so" oder "weisstu" oder ähnliche Vergewaltigungen der deutschen Sprache



Ich frage mich dann jedesmal: Is es wahr...is es möglich das unsere heutige Jugend so verdummt???

Bestes Beispiel.....Bushido und die ganzen anderen Möchtegern Clowns.... Das sollen Vorbilder sein??? Die Biographie von dem Oberdeppen Bushido von 0 auf Platz 1 der Bestseller Liste??? ... Oder Sido??? Das was die da produzieren is nur Geistiger Dünnpfiff... i höre auch am liebsten Metall, Rock usw....am liebsten sogar Pink Floyd und die ganzen anderen "alten" Musik Bands aber auch teilweise Hip Hop ... aber i suche mir in der Regel Musik raus mit Sinn & Verstand.... Ein gutes Beispiel is Samy Deluxe ein genialer Musiker der sich mit der Zeit gewandelt hat.... und viele viele texte raus gebracht hat die von einer hochgradigen Intelligenz zeugen und Engagement was man von den mir oben genannten Deppen net behaupten kann.

Also warum mögen wir keine Hopper??

Weil die MEISTEN Hopper nur dumm nachplappernde Sabbermeisen sind wie BUSHIDO & SIDO und wie die ganzen Möchtegern-Gangsta-Clowns.

So des wars von mir i hab gesprochen...

Euer Dracun

Das sind Leute die einfach kein richtigen Hiphop zu stande bringen.
Die besten Songs kommen immer noch aus dem Underground und sind kostenlos!
Ich höre ausser, Hiphop und Rap, noch Shanson. Dass ist mal richtige Musik!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt davon, dass einfach die meisten Hopper gleich beleidigend werden, und zwar eben auf die schon "bekannte" Art, so nach dem Motto: "f*ck dich doch du scheiß hu***sohn, alta", oder eben noch cooler mit dem "alda!". Dieser äußerst begrenzte Sprachwortschatz ist eben ein zeichen für einen Hopper, ich hab noch keinen Metaller/Raver/wasauchimmer getroffen der auch nur so ähnlich geredet hat.

Edit: LoL, da sieht mans wieder, wer hier gleich persönlich beleidigend wird ist unsere "Pro-HipHop-Gäng".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hass auf Hopper kommt wahrscheinlich daher, dass Hip Hop und Techno keine Musik ist/bzw von vielen nicht als solche anerkannt wird. [Es gibt Leute die denken, dass] Musik ist wenn man mit Instrumenten spielt und oder dazu singt, und nicht wenn man irgendeinen Spaß digital zusammenbastelt.
Natürlich Passt "Fantasy" Metal bedeutend besser zu epischen Schlachtzügen als z.b. Sido.

Ich bin eher schlecht auf Hip-Hop zu sprechen, weil ich fahr viel Bus und wenn in einem Vollbesetzten Bus irgendein Depp auf die Idee kommt Boxen auszupacken und "Musik" aufzudrehen, was ist das?

Hip-Hop, genau.
 
Spiele WoW, und höre ausschließlich Oldschool Hiphop ala 2Pac, Biggie, Eazy-e und so was..

Ansonsten finde ich diese Musikrichtung auch ziemlich lächerlich. (Bushido und diese, die den kurzen einreden nen echtes Ghetto wäre cool)

Und der Ami-Rap/Hip-Hop ist auch nur noch Party Mukke fürs Handy (Lil Wayne und so)

Verstehe es also durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok grad Langeweile, daher mal ne seriöse (@ Dragon1: ja ernstgemeine) Abhandlung

Der iunge Mensch, der bis zu einem gewissen Alter Papa oder Mama als das Maß aller Dinge betrachtet, kommt irgendwann in die präpubertäre Phase, gefolgt von der pubertären und postpubertären.
Eines der wichtigen Dinge in diesen Phasen (ab gesehen von den neuen Haaren überall) ist die Entwicklung des Begriffes "ICH bin...."
Und das, was man da sein will ist möglichst etwas das die Eltern nicht sind. Denn in der Abgrenzung zu den Eltern beginnt man sich selber wahrzunehmen.
(Das ist heute nicht mehr so einfach, etwas zu finden, was die Eltern möglichst schockiert, aber HipHop, Techno und heftiger Metal funktionieren da noch ganz gut.)

Diese, erste Identifikation wird somit auch mit besonderer Vehemenz ausgelebt. Man IST das was man sich ausgesucht hat mit Leib und Seele und ganzem Herzen. Jeder Angriff dagegen ist folgerichtig ein Angriff auf die eigene Person oder wird zumindest so verstanden.

Aber mindestens genausowichtig wie die Angrenzung zu den Eltern ist auch die Abgrenzung zu gleichaltrigen Gruppen.
Man betrachte sich in der Tradition nur z.B. Rocker gegen Mods, Metalfans gegen Popper oder Punks gegen Skins.
Den zu der Feststellung. Ich BIN.. gehört zwangsläufig auch der Gegenpol: Ich BIN NICHT....
Und dieses "ich bin nicht" wird mit der gleichen Energie betrieben wie das " ich bin"
Solche Prozesse sind nicht unwichtig und führen häufig irgendwann, wenn der pübertäre Energieschub vorbei ist zu der Erkenntnis, das man durchaus zu einer Gruppe gehören kann und trotzdem andere Gruppen dulden kann oder das ein Angriff auf die eigene Gruppe kein Angriff auf die eigene Person sein muß.

Naturgemäß bekriegen sich die Gruppen, die am wenigsten gemeinsam haben am ehesten.

HipHop: Kommt ursprünglich aus der afroamerikanischen Ghettoszene, die Fans und Musiker sind vornehmlich farbig und gehören der unteren Unterschicht an. Die Texte handeln häufig vom (extremen) Alltag, vom Kampf gegen die Polzei von Drogen und Gewalt und sind somit, gewollt oder nicht, auch politisch.
Häufig ist auch latenter Rassismus gegen Weisse Thema

Metal: kommt aus der weissen amerikanischen und englischen oberen Unterschicht bis Mittelschicht. Die Fans und Musiker sind zum allergrößten Teil Weisse.
Die Texte handeln häufug von Gewalt und/oder mystischen Themen. Die Musik ist nur sehr selten politisch, meist dann wenn sie sich mit Punk mischt.
Auch hier ist latenter Rassismus spürbar (Billy Milano, Danzig, Manowar, Slayer etc.)

Wie man sieht sind beide Richtungen höchst gegensätzlich.
In Verbindung mit den von mir anfangs geschilderten Abgrezungsbemühungen der meist jugendlichen (oder jungen Erwachsenen) Fans sind Konflikte vorprogrammiert.

Edit:
Meine persönliche Meinung (@ Dragon1 ernstgemeint):
Für mich ist HipHop (bzw Rap, denn HipHop ist gnaugenommen der Oberbergiff für die gesammt Szene) akustische´Körperverletzung.
Hail to Metal (und to vielem anderen auch, aber kein Hail to Rap, Sir No Sir
smile.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So auch mal bissi Senf von mir

Ich kann ja verstehn, dass hier einige was gegen die Typen haben, die im Bus/ in der Bahn ihr Handy anmachen, Musik hören und dann Leute anpöbeln aber Jungs, und ich weiß das tut hier jetzt einigen bestimmt ganz dolle weh, dass liegt bestimmt nicht an der Musik
wink.gif
. Es gibt genauso agressive Techno/Metal/Rock-hörer, die Leute anpöbeln und sich schlagen wollen. Nicht jeder Hopper, wobei nachwievor meiner Meinung nach diese Typen keine Hopper sind, bzw. die wenigsten machen soetwas, von 100 Bahnfahrten passiert das 1-2 mal, und schon verallgemeinert man das. Generell wurde ich schon mehrmals abends auch von typen mit längeren Haaren dumm angepöbelt, die bestimmt keine Hopper oder ähnliches waren
smile.gif
á la," öhh guck dir mal den scheß Hopper dahinten an..." von daher, würde ich mal sagen, passt euer Argument da auch nicht ganz
wink.gif
Wobei ich zugeben muss, dass es jetzt auch nicht so oft war. Anyway, es liegt sicherlich nicht an der Musik das Leute agressiv sind, Trottel wird man in jeder Musik-Szene finden, nicht nur im Hip-Hop bzw. Rap-Genre. Und ganz nebenbei wer behauptet das man sich Bushido als Vorbild nimmt o.Ô .

@ Dracun:

1.) Die MEISTEN Rocker sind kleine hässliche "Sänger" mit langen fettigen Haaren
2.) Sind die Meisten Rocker einfach nur unnötig dumm und sterben beim saufen
3.) Können die Meisten Rocker keine echte Musik produzieren und kreischen nur dumm ins Mic rein

Wie du siehst auch deine 3 Top Antworten sind ein bisschen an den Haaren herbeigezogen
wink.gif

Und noch ganz nebenbei, wen haben die Rocker denn als tolle "Vorbilder" hervorgebracht, etwa Curt Cobain? Der z.B. starb beim übermäßigen Drogenkonsum.

Generell ist für mich Metal/Rock/Punk eine Vergewaltigung der Musik und wenn man sich nur ein klein wenig mit der Materie Hip-Hop/Rap auskennt dann weiß man sehr schnell, das nicht alle wie Bushido sind (wobei er ja nicht sooo pöse ist), sondern auch auch viel mehr Rapper da sind, die auch, in euren Augen jedenfalls, gute Musik releasen, aka Curse, Jonesmann etc
smile.gif


Ich hoffe mal ihr flamed und hasst mich jetzt nicht alle

Gruß Silenzz
 

Dir ist aber aufgefallen, daß Dracuns Post schon über ein Jahr alt ist und er das kaum mehr mitlesen wird?

Wie du siehst auch deine 3 Top Antworten sind ein bisschen an den Haaren herbeigezogen
wink.gif

Und noch ganz nebenbei, wen haben die Rocker denn als tolle "Vorbilder" hervorgebracht, etwa Curt Cobain? Der z.B. starb beim übermäßigen Drogenkonsum.

Cobain starb durch Selbstmord; nicht durch Drogenmißbrauch[1]. Er gehörte zur Grunge-Szene; nicht Metal. Und in dieser Richtung würde ich nicht so laut krakelen, weil einige Hopper/Rapper durch "Gangwars" umgekommen sind (siehe Notorious B. I. G.), was wunderbar in die Vorurteile mancher Leute passt.

Generell ist für mich Metal/Rock/Punk eine Vergewaltigung der Musik [...]

Was vor allen Dingen manche Klassik-Experten (siehe hier Michael Kamen und seine Ansicht zu Metallica (von ihm stammten die Classic-Parts zu "S&M". Kamen - verantwortlich für einen Haufen klassischer Film-Soundtracks sowie Konzerte und sonstige Arbeiten - hat auch mit Orbital eine Verbindung von Klassik und elektronischer Musik geschaffen[2])) anders sehen dürften[3]. Du hast offensichtlich die selben undurchdachten Vorurteile gegen Metal, die andere Leute gegen den Hip-Hop haben.

Meine persönliche Ansicht zu HipHop: Ich find's stinklangweilig und nervend. Ich zitiere gerne eine Stelle aus "Last Boy Scout": "I want to hear you scream!" Bruce Willis: "Play some HipHop!"

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Cobain : "Er wurde mit einer dreifachen Überdosis Heroin und einem Kopfschuss aus seiner Schrotflinte aufgefunden. Er hinterließ einen Abschiedsbrief[...]"
[2] höre http://www.youtube.com/watch?v=lXWQA_Xedj8
[3] siehe http://www.youtube.com/watch?v=6KtF7ql3FJc
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber aufgefallen, daß Dracuns Post schon über ein Jahr alt ist und er das kaum mehr mitlesen wird?



Cobain starb durch Selbstmord; nicht durch Drogenmißbrauch[1]. Er gehörte zur Grunge-Szene; nicht Metal. Und in dieser Richtung würde ich nicht so laut krakelen, weil einige Hopper/Rapper durch "Gangwars" umgekommen sind (siehe Notorious B. I. G.), was wunderbar in die Vorurteile mancher Leute passt.



Was vor allen Dingen manche Klassik-Experten (siehe hier Michael Kamen und seine Ansicht zu Metallica (von ihm stammten die Classic-Parts zu "S&M". Kamen - verantwortlich für einen Haufen klassischer Film-Soundtracks sowie Konzerte und sonstige Arbeiten - hat auch mit Orbital eine Verbindung von Klassik und elektronischer Musik geschaffen[2])) anders sehen dürften[3]. Du hast offensichtlich die selben undurchdachten Vorurteile gegen Metal, die andere Leute gegen den Hip-Hop haben.

Meine persönliche Ansicht zu HipHop: Ich find's stinklangweilig und nervend. Ich zitiere gerne eine Stelle aus "Last Boy Scout": "I want to hear you scream!" Bruce Willis: "Play some HipHop!"

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Cobain : "Er wurde mit einer dreifachen Überdosis Heroin und einem Kopfschuss aus seiner Schrotflinte aufgefunden. Er hinterließ einen Abschiedsbrief[...]"
[2] höre http://www.youtube.com/watch?v=lXWQA_Xedj8
[3] siehe http://www.youtube.com/watch?v=6KtF7ql3FJc

Ich glaube du missverstehst meinen Post, wie schon im vorigen wollte ich nur zeigen, wie lächerlich die Vorurteile sind und wie auch im vorigen Post, entschuldige ich mich, wenn es nicht klar und deutlich genug rüberkam.

Zu Cobain,
"Grunge wurde auch als „Seattle-Sound“ bezeichnet und greift verstärkt auf die Elemente des traditionellen Rock, Punk, Metal und Hard Rock zurück." (Wikipedia Auszug)
für mich war das im Grunde das selbe wie Rock, auch für dieses Unwissen möchte ich mich entschuldigen, und nehme die Aussage zurück, aber ich denke mal (zu Cobains tot) das die Drogen der Grund waren warum sich Cobain die Kugel gab.

Öhm ja. zu meinem eigenen Leidwesen muss ich zugeben, dass ich nicht bemerkt habe, dass Dracuns Post schon 1 Jahr alt ist, da 3-4 Posts über mir, jmd. ihn zitiert hat dachte ich, der Post wäre recht jung.

Gruß Silenzz
 
So auch mal bissi Senf von mir

Ich kann ja verstehn, dass hier einige was gegen die Typen haben, die im Bus/ in der Bahn ihr Handy anmachen, Musik hören und dann Leute anpöbeln aber Jungs, und ich weiß das tut hier jetzt einigen bestimmt ganz dolle weh, dass liegt bestimmt nicht an der Musik
wink.gif
. Es gibt genauso agressive Techno/Metal/Rock-hörer, die Leute anpöbeln und sich schlagen wollen. Nicht jeder Hopper, wobei nachwievor meiner Meinung nach diese Typen keine Hopper sind, bzw. die wenigsten machen soetwas, von 100 Bahnfahrten passiert das 1-2 mal, und schon verallgemeinert man das. Generell wurde ich schon mehrmals abends auch von typen mit längeren Haaren dumm angepöbelt, die bestimmt keine Hopper oder ähnliches waren
smile.gif
á la," öhh guck dir mal den scheß Hopper dahinten an..." von daher, würde ich mal sagen, passt euer Argument da auch nicht ganz
wink.gif
Wobei ich zugeben muss, dass es jetzt auch nicht so oft war. Anyway, es liegt sicherlich nicht an der Musik das Leute agressiv sind, Trottel wird man in jeder Musik-Szene finden, nicht nur im Hip-Hop bzw. Rap-Genre. Und ganz nebenbei wer behauptet das man sich Bushido als Vorbild nimmt o.Ô .

@ Dracun:

1.) Die MEISTEN Rocker sind kleine hässliche "Sänger" mit langen fettigen Haaren
2.) Sind die Meisten Rocker einfach nur unnötig dumm und sterben beim saufen
3.) Können die Meisten Rocker keine echte Musik produzieren und kreischen nur dumm ins Mic rein

Wie du siehst auch deine 3 Top Antworten sind ein bisschen an den Haaren herbeigezogen
wink.gif

Und noch ganz nebenbei, wen haben die Rocker denn als tolle "Vorbilder" hervorgebracht, etwa Curt Cobain? Der z.B. starb beim übermäßigen Drogenkonsum.

Generell ist für mich Metal/Rock/Punk eine Vergewaltigung der Musik und wenn man sich nur ein klein wenig mit der Materie Hip-Hop/Rap auskennt dann weiß man sehr schnell, das nicht alle wie Bushido sind (wobei er ja nicht sooo pöse ist), sondern auch auch viel mehr Rapper da sind, die auch, in euren Augen jedenfalls, gute Musik releasen, aka Curse, Jonesmann etc
smile.gif


Ich hoffe mal ihr flamed und hasst mich jetzt nicht alle

Gruß Silenzz



Ich schließe mich dieser Aussage an.
 
Mhh ich könnte jetzt auch einen Threat erstellen warum die meisten hopper ,metler und rocker hassen......
 
hm, eigentlich haben die meisten leute nicht was gegen "HipHop" das tut ja nimanden weh und muss sich ja keiner anhören.
sonder wohl eher was gegen Menschen wie
http://www.youtube.com/watch?v=MybMB8-RTNI
das
http://www.youtube.com/watch?v=lODKTPh-yKQ (ich hoffe das soll "witzig" sein)
und
http://www.youtube.com/watch?v=VGpm5IL65Dw (hier den gesellschaftskritischen und tiefgründigen Text beachten)

...da hör ich lieber StS, Dragonforce und Metallica während ich im Buss stehe weil ich ner alten Frau meinen Platz angeboten hab.
 
Ich höre Metal und bin MMO'ler.... deswegen hasse ich Hip Hop noch lange nicht. Jeder soll hören, was ihm gefällt. Und mir ist auch noch nie aufgefallen, dass MMO'ler HipHop hassen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es leider auch nicht...
Ich denke , die Metaller haben so einen hass auf electro/ Hip Hop , da es eben keine ,,mit instrumenten gemachte Musik,, ist.


alle menschen die noch nie mit einem synthesizer bzw. mit turntables gearbeitet haben und behaupten es wären keine musikinstrumente, sind einfach nur ahnungslos
btt. ich denke der hass auf die "hopper" beschränkt sich mehr auf diese möchtegern bushido und sido kiddys
mein freund hört auch hip hop also cypress hill oder mean machine und deutschen hip hop (da fallen mir die namen nur grade nicht ein) und der is auch kein assi
 
ich höre selber hiphop auch deutschen wie taktloss, kks ect. Auch höre ich die US leute sehr gern vorallem N.W.A ,UGK Snoop und Ice Cube und nein ich schiebe auch kein hass auf Rockmusik oder auf Metal.

Mfg
 
Zurück