Woher kommt der hass von MMO'ler auf Hip Hop?

Da hat aber jemand einen ganz Staubigen Thred ausgegraben.

Bei mir in der Stammkneipe gib es eine Jukebox, also ein Automat bei dem man für ein bisschen Geld Musik wählen kann. Dabei lädt das Ding auch Lieder aus dem Internet herunter. Also darauf sind gut über 20'000 Lieder wenn nicht mehr.
Oftmals läuft Hip Hop. Mein Kollegenkreis und ich tolerieren das, wählen aber auch mal ein Metallied schauen aber, dass es sich immer Abwechselt. Es gibt aber immer ein paar Idioten die einem gleich doof anmachen wenn man etwas wählen will. Meist kommen dann Argumente wie: "Eure Musik läuft viel mehr als unsere" oder "wir haben da Geld rein geworfen Finger weg". Das hat schon oft zu Stress, manchmal auch zu Prügelszenen geführt. Neben uns sind auch immer noch ein paar andere Metalheads in der Bar. Ich habe aber noch nie einen Metalhead aufstehen sehen und sich bei einem Hopper über die Musik beschweren.
Woher kommt also mein "Hass" auf Hip Hop? Ich haben einfach viel zu viele schlechte Erfahrungen mit den Leuten aus dieser Scene gemacht.

ich denke man muss noch zwischen hip-hoppern unterscheiden
smile.gif

ich komme ebenfalls aus dem aargau, und hatte auch lange zeit eine gewisse "verachtung" gegen hip-hoper. Ständig wiederholende Pöbeleien, Schlägereien, Anfeindungen etc ;P
Nur waren diese eher aus dem Balkangebiet. Ich möchte nicht auf fremdenfeindliche Art und weise hier schreiben, aber leider gibt es für mich da noch einen Unterschied. Das jene aggresiver sind etc. hat aber nichts mit hip-hop an sich zu tun.
Es gibt auch wirklich nette und chillige hiphopper, deren bekanntschaft ich machen durfte, jedoch waren diese fast ausgiebig "schweizer", nicht nur vom papier her.

@ Sascha: so fett bin ich allerdings auch nicht
crying.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es in diesem Thread darum, möglichst viele Vorurteile über andere Musikrichtungen aufzuzählen?

Hört auf alle HipHopper in den gleichen Topf zu werfen, genau wie beim Metal gibt es sehr viele verschiedene HipHop Richtungen, da ist halt nicht jeder gleich, das jemand, der vielleicht nur recht agressiven Rap hört einen grösseren Hass auf Metal hat als jemand, der "Kuschel-Rap" (gibt wahrscheinlich bessere Bezeichnungen für solche Musik, ich meine etwas ruhigeren Rap mit gewaltfreien Texten
rolleyes.gif
) hat vielleicht weniger Gewaltpotential und Hass.

smile.gif

ich komme ebenfalls aus dem aargau, und hatte auch lange zeit eine gewisse "verachtung" gegen hip-hoper. Ständig wiederholende Pöbeleien, Schlägereien, Anfeindungen etc ;P
Nur waren diese eher aus dem Balkangebiet. Ich möchte nicht auf fremdenfeindliche Art und weise hier schreiben, aber leider gibt es für mich da noch einen Unterschied. Das jene aggresiver sind etc. hat aber nichts mit hip-hop an sich zu tun.
Es gibt auch wirklich nette und chillige hiphopper, deren bekanntschaft ich machen durfte, jedoch waren diese fast ausgiebig "schweizer", nicht nur vom papier her. [...]

Ich will hier niemanden in einen Topf werfen. Ich sage nicht, dass alle Hip Hopper doof sind. Ganz im gegen teil ein paar sehr gute Kollegen von mit hören Hip Hopp.
Leute die in der Schweiz leben, aber aus dem Balkangebiet komme hören vorwiegend Hip Hopp. Zumindest habe ich da einige Erfahrung gemacht. Aber immer und überall gibt es ausnahmen. Ich kenne genau einen Metalhead der aus dem Balkan kommt.

smile.gif

Es gibt auch wirklich nette und chillige hiphopper, deren bekanntschaft ich machen durfte, jedoch waren diese fast ausgiebig "schweizer", nicht nur vom papier her.

@ Sascha: so fett bin ich allerdings auch nicht
crying.gif

/Sign

Der wahre Hopper, rennt mit ner zu großen Hose rum
biggrin.gif
(sowie ich, aber nichtmehr so oft wie früher, seitdem ich gemerkt hab dass das bei mädels doch nich sooo gut ankommt
biggrin.gif
) nem Southpole-Shirt, abgetretenen Fubu-Schuhen und ner New-Era und der macht zu 90% keinen einfach so dumm an.

Der Fake-Hopper, und hasst mich jetzt alle als Rassisten wenn ihr wollt, hat zu 90% nen Immigrations-Hintergrund, hat nur G-Star Sachen an und denkt er wär der King hier. Der Fake-Hopper pöbelt euch auch zu 1000% an, achtet einfach mal wie der sich kleidet etc.
wink.gif

Und so ganz nebenbei, a.) ich bin Engländer b.) Die typen hören warscheinlich eh nur Bushido, Sido, und die ganzen Untergrund-Kanacken-Rapper (so bezeichnen die sich ja selbst...) die sie ach so toll finden und keinen echten Hip-Hop wie Olli Banjo, Jonesmann, (ich würde gerne Azad dazuzählen aber geht leider nicht
sad.gif
) Chakuza etc., auch Curse und Sammy Deluxe fallen ja eigentlich darunter oder?

Mein Senf dazu

Gruß Silenzz

Der wahre Hopper, rennt mit ner zu großen Hose rum
biggrin.gif
(sowie ich, aber nichtmehr so oft wie früher, seitdem ich gemerkt hab dass das bei mädels doch nich sooo gut ankommt
biggrin.gif
) nem Southpole-Shirt, abgetretenen Fubu-Schuhen und ner New-Era und der macht zu 90% keinen einfach so dumm an.
Was bist denn Du für ein "wahrer Hopper" wenn Du das "wahre Hopperoutfit" ablegst nur weil die Mädels nicht mehr soooo drauf abfahren? Oder soll das heißen, der "wahre Hopper" ist der, der -um den Mädels zu gefallen- jedem (Hopper-)Trend nachrennt und bei Bedarf wieder fallen läßt nur weil SIE es so will?
rolleyes.gif

Was bist denn Du für ein "wahrer Hopper" wenn Du das "wahre Hopperoutfit" ablegst nur weil die Mädels nicht mehr soooo drauf abfahren? Oder soll das heißen, der "wahre Hopper" ist der, der -um den Mädels zu gefallen- jedem (Hopper-)Trend nachrennt und bei Bedarf wieder fallen läßt nur weil SIE es so will?
rolleyes.gif

Darum gings in meinem Post nicht, tut mir leid, wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt hab, was ich damit sagen wollte ist folgendes:
Es sind nicht die Hopper die jeden anpöbeln sondern viel mehr die Assi's die bestimmt keine Hopper sind. Und ich denk mal die meisten Hopper haben es inzwischen satt, immer mit anderen Leuten in einen Topf geworfen zu werden, mit denen sie eigentlich gar nicht in Verbindung stehn....

genau wie beim Metal gibt es sehr viele verschiedene HipHop Richtungen,

Dass ist mir auch schon aufgefallen.
Mann kann HipHop in drei Richtungen unterteilen

- elend nervötetend
- sinnlos langweilig
- vollständig überflüssig

Berichtigt mich, sollte ich eine der Stilrichtungen vergessen haben
biggrin.gif

- elend nervötetend
- sinnlos langweilig

biggrin.gif

Kannst du mir deine Telefonnummer geben? Denn wenn mir mal danach ist, eine sinnlose Diskussion ohne irgendeine Art von sinnvollen Argumenten zu führen, kann ich dann einfach dich anrufen
biggrin.gif

I werds mal versuchen zu beantworten^^

1. Die MEISTEN Hopper sind kleine, pickelige, mega-gangsta-coole Kiddies die meinen sie wären die größten
2. Sind die MEISTEN Hopper einfach nur RESPEKTLOS und BELEIDIGEND anderen Gegenüber
3. Können die MEISTEN Hopper kein richtiges Deutsch udn bringen nur Sätze raus, wie zum Beispiel:
Ey, weisstu hab ich voll den voll Handy abgezogen ....oder hinter jedem 2. Wort kommt "und so" oder "weisstu" oder ähnliche Vergewaltigungen der deutschen Sprache

[und restlicher Dünnpfiff]

Also ganz ehrlich, selten so einen Schwachsinn gelesen. Genau das regt mich auf, wenn Leute wie du meinen sie müssten hier ihre "das sagen aber alle meine Freunde"-Meinung hinterlassen...Der Musikgeschmack hat mal rein gar nichts mit dem von dir gesagten zu tun.

Zu 1.: Gibt beim Metal genau so kleine picklige Kids, nur eben mit langen Haaren und Slayer Tshit, die meinen sie wären die größten in dem schon mit 12 geraucht und gesoffen wird
Zu 2.: DU bist hier respektlos und beleidigend gegenüber "den meisten" Hoppern, bist nur anscheinend zu beschränkt um es zu merken.
zu 3.: Du schaust zu viel Fernsehen...die Jugend wird auch ohne den HipHop immer ihre eigene Sprache haben!

Sich über Geschmäcker zu streiten und dann auch noch so dreißt-dämlich zu argumentieren ist nur die logische Konsequenz eines naiven und sehr beeinflussbaren Menschen.
Meine Meinung dazu.

- elend nervötetend
- sinnlos langweilig

biggrin.gif

Ey du bist die dämlichste Person die ich je gesehen hab hast keine AHnung von Hiphop/Rap aber must deien Schmu dazu geben. Wenn ich dein Postig so lese würde ich eigentlich daruf schießen das su dich auf so lausigen Schreimetal beziehst für den Metalfans sich so schämen.

Schneid dir am besten deine Ohren ab und stopf sie dir in den Mund soviel Scheiße kann man echt nicht verzapfen...(Der Bann ist mir das Wert).

Ihr solltet echt mal die Hintergründe beleuchten, in Migrations und Ärmeren Gegenden wird meistes Hiphop gehört, man erlebt viel oder meißt das wo drüber die Rapper so texten, die Jungen Menschen können sich besser mit Bushido, SIdo etc iidentifizieren und/oder sehen sie als Vorbilder, und diesen macht man nach, man imtiert ihre Ausprache( oder man ist Ausländer oder ein ungebildeter Deutscher) und trägt die Klamotten. Aber das tun die lieben Metals,Gothics Raver und Rocker auch oder ??? Nun kommt das Umfeld hinzu das die Leute ziemlich Asozial oder Ungehobelt macht, Ausländer (besonders die aus Osmanischen Gefilden) fiden Jungen mit langen Harren nunmal eigenartig/sehen sie als Homosexuelle an, ich glaube echt deas hier viele in dunklen Klamotten mit längerer Mähne schonmal "darauf angesprochen" wurden oder verarscht wurden, genauso müssen sich die Hopper das gefallen lassen.

Das Metal in höheren Bevölkerungsschichten und Hiphop in unteren gehört wird möchte ich gern mal in den Raum schmeißen (zumidest wasr ich HS und hatte nur eine Metalfan in der Klasse , verstand mich immer mit ihm und er hatte seine Freunde alle aufm Gym).

Ich beziehe mich auf meine Erlebnise aus meiner Jugend, ich persönlich komme aus der unteren Mittelschicht, habe aber meine Freizeit mit Ausländern und ärmeren deutschen verbracht.,, da ich "Nur" eine Hauptschule besucht habe. und lasse in diesem Text meine Erfahrungen mit ihnen und der Sichtung von Metalheads einfließenj. Ich glaube das viele negative Erfahrungen gemacht haben und im Buffed,Wowofftopic forum etc etc ihren Frust ablassen.

Ey du bist die dämlichste Person die ich je gesehen hab hast keine AHnung von Hiphop/Rap aber must deien Schmu dazu geben. Wenn ich dein Postig so lese würde ich eigentlich daruf schießen das su dich auf so lausigen Schreimetal beziehst für den Metalfans sich so schämen.

Schneid dir am besten deine Ohren ab und stopf sie dir in den Mund soviel Scheiße kann man echt nicht verzapfen...(Der Bann ist mir das Wert).
Wer weiss, ob er es wirklich so ernst meint...

Seit ich angefangen hab MMO's zu spielen(anfang Sommer 2007) ist mir der extreme hass auf Hip Hopper aufgefallen und natürlich deren Musik "Hip Hop, RnB, Rap und Gangsta Rap".

Irgendwie hat das eine nix mit dem anderen zu tun.. Wenn ich auf 7 Jahre MMO Erfahrung zurückblicke muss ich feststellen das es keinen ausgeprägten Hass von MMO Spielern auf Hip Hop gibt...
Könnte es sein das du dich da etwas sehr reinsteigerst und dir einzelne andere Spieler mit ihren Aussagen aufgefallen sind ?
Wenn von 3000 Spielern einer im Handelschat aus Spaß an der Freude (genaugenommen am Spaß am Provozieren) irgendeinen Dünnpfiff über HippHopp erzählt, und bestenfalls eine handvoll aus ebenfalls diesen Motiv heraus darauf anspringen, dann kann man solche Erfahrungen kaum auf die zig Millionen anderen MMO Spieler ausweiten..

In Zeiten, in denen keinesfalls mehr nur einige hunderttausend Menschen mit großteils genug geistiger Reife (und Geld - gab mal Zeiten ohne Flatrates..) dem Hobby MMORPG nachgehen (mitte/späte 90er und max. ~2002), sondern in denen jeder Blödi ohne soziale Kompetenz vor Papas Rechner sitzt und die global chats zuspammt mit obigen Dünnpfiff, da braucht man sich nicht wundern das der prozentuale Anteil dieser Vollhorste genauso zunimmt, wie die allgemeine Spielerzahl..

Zumindest ich konnte bei daoc, eq2, swg, coh/cov, tabula rasa, wow, hdro, asherons call, anarchy online noch sonstwo irgendeinen auffallend stark verbreiteten hass gegen irgendwelche hipphopper, metaler, oder anderen anhängern irgendeiner musikrichtung ausmachen...

Ey du bist ich bin die dämlichste Person die ich je gesehen hab hast ich habe keine AHnung von Hiphop/Rap aber must deien muss meinen Schmu dazu geben. Wenn ich dein Postig so lese würde ich eigentlich daruf schießen das su dich auf so lausigen Schreimetal beziehst für den Metalfans sich so schämen. unübersetzbar
rolleyes.gif

Schneid dir mir am besten deine meine Ohren ab und stopf sie dir mir in den Mund soviel Scheiße kann man echt nicht verzapfen...(Der Bann ist mir das Wert).
fix'd

Du bedienst Klischees mein Freund, du bedienst Klischees
rolleyes.gif

Denn das ist das wahre Problem des "HipHop":
Wenn ich z.B. Langeweile habe, fällt es mir oft leicht auf die Idee zu kommen, irgendjemanden aus bildungsfernen Schichten zu provozieren und ihn so dazu zu bringen, sich selber durch übermäßiges Verwenden von Beschimpfungen aller Art einen Bann o.ä. einzufangen. Hierfür ist eigentlich immer ein probates Mittel, eine kritische Bemerkung über HipHop fallen zu lassen (ob sie nun ernstgemeint ist oder nicht ist da vollkommen gleichgültig). Innerhalb von SEKUNDEN hat man dann, unabhängig vom Chat o.ä., einen HipHop oder Rap hörenden Möchtegern-Gangsta (Hänfling im Unterhemd-Format) an der Backe kleben, der einen auf aggressivste Weise fragt, ob man denn ein Problem mit HipHop habe. Und dann braucht es nur noch ein "Nein, aber....(insert random Rapper + Critics)" um den Hopper aus der Raison zu bringen sowie seine "Chickas" und seine "Atzen" herholen zu lassen, auf dass diese einen aufs Gröbste beleidigen.

Das hat bei mir durchaus dazu geführt, dass meine Ansichten über diese Musik und ihre Hörerschaft ziemlich negativ waren, besonders von bestimmten Rap-Crews à la Aggro Berlin, Optik und Ersguterjunge und Konsorten.

Heute hör ich selber selten anderes als Rap oder Techno...allerdings nur Rap zum Feiern oder Spaß haben, à la KIZ ;D

Naja ich finde es gibt seeehr viele Metaler in der MMO szene aber auch Leute die andere Musik hören und mir is noch nie aufgefallen das jmd als "scheiß hopper" beschimpft worden ist da seh ich nur immer "gimp,noob,boon,kackboon,kacknoob,nap,bob,kiddie..."

aber sobald ich jmd seh der eben Gangsta is denk ich negativ weil ich echt NUR schlechte erfahrungen mit denen gemacht hab...

achso edit: Muschiflo die ham n lied gemacht die die Gangsta bisschen auffe schippe nimmt in einer strophe heißts "Wenn ich durch die straßen lauf denk ich ich bin gott" da denk ich immer dran wenn ich n paar seh die mit ihrem musikhandy denken sie müssten die ganze stadt beschallen mit ihrer musik...

PS:wer weiß wie ich das mit meiner signatur besser mach PM zu mir
smile.gif

Man muss nur an die Ursprünge von Hip Hop denken als die Kids der unteren Schichten nichts anderes hatten zum musizieren als ihre eigene Kreativität. Für Hip Hop / Rap braucht es keine teuren Instrumente oder gar Unterrichtsstunden. Jeder konnte seine eigenen Reime schreiben. Waren sie originell und komplex genug um die Menge zu begeistern warst du angesagt und hast entsprechend Anerkennung bekommen. Kinder aus der mittleren als auch oberen Schicht haben nunmal mehr Möglichkeiten und Eltern die ihren Kindern etwas bieten wollen werden ihre Freizeit dementsprechend gestalten. Daher ist es ganz normal dass der Grossteil der Hip Hop / Rap Fans nunmal ein niedrigeres Bildungsniveau und somit auch entsprechende Sprachkenntnisse hat. Das ist nichts verwerfliches. Verwerflich wird es erst wenn es so ausartet dass sie jeden mit Fäkalsprache konfrontieren wie es von den Helden aus Berlin so schön vorgezeigt wird. (Aggro Berlin und Konsorten.) Denn das ist genau das Gegenteil von dem was Rap einst war. Es ging um Eloquenz, Wortgewandheit, tiefgehende Texte die einen Menschen berühren und daraus etwas zu machen auch mit weniger Möglichkeiten. Ich höre wenn ich das Feeling wieder zurück haben möchte Songs von Curse, C.O.C., Tupac, Talib Kweli oder die ganz alten Sachen vom Wu-Tang Clan oder Jeru the Damajah. Danach verfluche ich diese Gestalten (in Deutschland und USA) die Hip Hop auf Frauen, Schmuck und Autos reduzieren. Aber was will man machen, das will die Jugend nunmal hören. Sie sehnen sich danach. Greifen nach den Sternen und eifern ihren Helden nach, leben über ihren Verhältnissen usw.
Diese Aversion gegen Hip Hop in MMOS allgemein habe ich auch beobachten können. Woher das kommt kann ich mir denken. Sicher gelangweilte Kinder die sich toll finden wenn sie auf anonymer Basis jemanden provozieren können ohne dafür die Konsequenzen tragen zu müssen. Die Version von Falathirim finde ich jedoch sehr originell und trifft auch den Nagel auf den Kopf.
wink.gif

Hihi bei Ohrchen merk ich so gut wie nie wann ers ernst und wann nicht meint

Zurück