Woher kommt der hass von MMO'ler auf Hip Hop?

och nich nur lehrer
biggrin.gif

es gibt immer ein paar merkwürdige die sowas hören O_o

und in der realschule wars ausgeglichen 33% hiphop 33% Metal und 33% kennen nur diese atzen musik

ja ich hab jetzt mal keinen unterschied zwischen hip hop und diesem atzendreck gemacht....is für mich beides das gleiche
meeting.gif

aber da sieht man mal
hauptschule/sonderschule = hip-hop verseucht
realschule/gesamtschule = ausgeglichen
gymnasium = metal & rock hat die oberhand
...
mhhh
.....
und was sagt uns das?
hip hop ist für dumme menschen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
(bitte nicht allzu ernst nehmen :x)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber da sieht man mal
hauptschule/sonderschule = hip-hop verseucht
realschule/gesamtschule = ausgeglichen
gymnasium = metal & rock hat die oberhand
...

Ich war auf einer Gesamtschule und mit mir, meinem Kumpel und nem anderen waren wir die einzigen (offensichtlichen) Metalheads an der Schule ... verfickt nochmal.
mad.gif
Deine These hinkt!
biggrin.gif

Ich war auf einer Gesamtschule und mit mir, meinem Kumpel und nem anderen waren wir die einzigen (offensichtlichen) Metalheads an der Schule ... verfickt nochmal.
mad.gif
Deine These hinkt!
biggrin.gif

die is ja auch nur so ganz schnell und oberflächlich gemacht wurden :o kann ja später noch ne ausführlichere und tiefgründigere vorstellen :<

und was sagt uns das?
Du bist auf der Hauptschule, das sagt alles
tongue.gif

Auch nicht ernst nehmen^^ Ich bin doch nicht einer der Arroganten typen sie denken sie waeren etwas besseres nur weil sie cooler schlauer und ueberhaupt toller sind, ich bin doch die bescheidenheit in peroson...

Sehr spassig mit anzusehen wie sich einige Leute hier aufgrund ihres Musikgeschmacks selbstgefällig als überlegen aufspielen, sich dabei aber als totale Vollpfosten entlarven. Lest euch bitte nochmal den Eingangsthread vom TE durch und versucht dann mal in euren Kopf zu bekommen, dass mit "HipHopper" nicht immer eure Handy- und Vokuhilatypen gemeint sein müssen. Aber wozu? Sich ohne nachzudenken über Klischees beäumeln macht ja viel mehr Spass..

Nochmal: der Thread heisst nicht "Wer schafft es die meisten Hopper-Vorurteile aufzuzählen" und auch nicht "Welche Bandshirts hast du letzte Woche bei emp bestellt?".
Ich bin kein Moderator, aber ich denke ich überschreite hier nicht meine Grenzen als normaler User wenn ich sage: Wer zum Thema nichts beizutragen hat, kann sich seinen Post auch mal verkneifen, oder? Es leidet halt total die Übersichtlichkeit, wenn auf 3 Seiten Thread ca. 2 Posts stehen, die was zum Thema aussagen...

@topic: Der Hass auf den HipHop kommt einfach daher, dass viele Menschen mit HipHop nur dieses MTV-Zeugs assozieren. Es gab auch vor Sido & Bushido schon Rapmusik in Deutschland, z.B. aus Hamburg.

Ich versuche jetzt einfach mal, ein bisschen Aufklärungsarbeit zu leisten. Bei Intersse einfach mal durchklicken:

The Roots - The next movement
Mos Def - Mathematics
Immortal Technique - Dance with the devil
Advanced Chemistry - Fremd im eigenen Land
Beginner - K2
Eins Zwo - Hand auf's Herz

Rap dreht sich nicht immer um Frauen, Autos und Fuffis im Club...

edit: noch ne Info obendrauf, ich würde mich selber als Metalhead bezeichnen - und das bin ich schon seit guten 10 Jahren. Ich wünsche es jedem, mal über dieses dumme Genre-Denken hinwegzukommen. Es gibt soviel gute Musik, auch von Bands und Künstlern von denen EMP keine T-Shirts verkauft : )

Danke Shaxul.

Ich denke, dass viele hier Hass auf Hip-Hop haben, weil sie von solchen Leuten immer rumgeschubst werden. In der Onlinewelt gibt es ja schließlich auch nur hässliche, verpickelte Nerds...
rolleyes.gif

Spaltendenken ist so ziemlich die größte Scheiße die es gibt. Das ist nicht erwachsen.

Und das diese Musik viel an Hauptschulen gehört wird, liegt einfach daran, dass die Musik in ihrer Struktur einfach ist und diese auch Immigranten leicht verstehen. Ich würde mich nicht unbedingt als dumm bezeichnen, dennoch mag ich zb Bushido...einfach weil es hart klingt und ich Chauvinist bin. Es ist mir auch scheißegal
ob der Typ nich wirklich ausm Ghetto kommt. Mir passen einfach die Beats und die Texte.

Wenn ich mal in der Metalerklischeekiste wühle, dann sollten sich hier einige für ihren Musikgeschmack schämen.

Einigen wir uns darauf:

Die Metaler lassen die Hopper schön andere Leute im Bus mit Atzenmusik-Klingentönen nerven.

Die Hopper lassen die Metaler mit ihren Schwertern Drachen töten oder Monster besiegen.

Wobei ersteres wahrscheinlich realistischer klingt;)

Geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Warum ich viele HipHoper in unseren Breitengraden nicht ernst nehmen kann? Weil sie mit ihren Texten das Gefühl zu vermitteln versuchen, sie würden in nem 3.Weltland leben, obwohl sie in Deutschland/Öreich/Schweiz wohnen, wo die einzigen Probleme die die meisten Leute haben, pure Luxusprobleme sind.
Zusätzlich siehts einfach übel aus, wenn jemand die Hose in den Knien trägt, aber über Geschmack lässt sich ja gut streiten.

Das Traurige ist ja die Entwicklung des Hiphops in Deutschland - von einer Eigenumsetzung der Hiphop-Idee (z.B. von den Leuten die Shaxul schon nannte, aber auch von einer Reihe anderer Leute in Zentren wie Hamburg, Stuttgart, Heidelberg...) wie wir sie vor 10-20 Jahren hatten, hin zum puren Nachahmen des US-Gangster-Raps (wer heut nicht aus Berlin kommt wird ja fast schon nicht mehr Ernst genommen). Schon Fanta4 sangen vor fast 15 Jahren "weisse Mittelstandskids ausm Ghetto, was ein Witz" - aber leider finden das die Kids heute offensichtlich cool. Mit deutschem Hiphop hat das nix mehr zu tun, das ist nur noch Gangsterrap mit deutschen Texten. Und um diesen "dt. Gangsterrap" geht es hier wohl auch eher...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr spassig mit anzusehen wie sich einige Leute hier aufgrund ihres Musikgeschmacks selbstgefällig als überlegen aufspielen, sich dabei aber als totale Vollpfosten entlarven. Lest euch bitte nochmal den Eingangsthread vom TE durch und versucht dann mal in euren Kopf zu bekommen, dass mit "HipHopper" nicht immer eure Handy- und Vokuhilatypen gemeint sein müssen. Aber wozu? Sich ohne nachzudenken über Klischees beäumeln macht ja viel mehr Spass..

oh....sry hast recht :x ich hab mich wohl unklar audgedrückt, mein fehler =/
mit hip-hop war eigentlich dieses gangster rap zeug gemeint...und ich weiß das es auch guten deutschen hip-hop gibt z.b. peter fox,ohrbooten,freundeskreis,blumio und seeed mag ich auch sehr...und nur weil ich metal hör komm ich mir auch nicht überlegen vor gegenüber hip-hop hörern :x

und ich stimm ogil zu es geht voll weniger um hip-hop als mehr um dieses gangster rap zeug was die leute so ankotzt (was auch verständlich ist ^.^)

entschuldige mal Iron Maiden und Motörhead sind aaber auch sowas von trve

sind sie....
aber nur manowar darf sich trve nennen...die haben das schließlich erfunden
biggrin.gif

Ich glaube ihr versteht beide nicht, wie ich es gemeint habe
sad.gif

wie gesagt, manche rap-hiphop lieder mag ich.
Step up von linkin Park wuerd ich da mal aufzählen, aber auch y.b eminem hat trotz aggressiver texte coole musik.

Ok, Punkt für dich!
Aber der unromantische Kerl da, hats nicht verstanden.
biggrin.gif

haha du heißt manowar im buffed forum also sind 5 leute trvue -.- wie lustig

Pah!Du versuchst jetzt nur deine Scharm zu verstecken!
biggrin.gif

Aber damits nicht zu viel Spam hier wird..zum Thema..zu viele Provokationen von Hoppern, ergo -> alle plöd.

Zurück