Wollt ihr crafting in war oder lieber nicht?

Wollt ihr crafting in war oder lieber nicht?

• Ja,ist doch geil =)

Stimmen: 0 0,0%
  • naja,mal ansehn

• nein auf keinen fall

• Umfrageteilnehmer
    0

Geige

Welt-Boss
Kommentare
2.139
Buffs erhalten
1.807
ja pls mal beantworten =)

Komische Frage, klar wollen wir das.
tongue.gif

Ja, aber nur für Behelfssachen, das neue 40 gut genug ausgerüstet sind um nicht als Freekill enden zu müssen. Das gute Zeug sollte man sich dann doch erkämpfen müssen

Ich bin der Meinung im gewissen Rahmen gehört das craften zu einem MMORPG dazu.

Mfg Pierre

Ja, aber nur für Behelfssachen, das neue 40 gut genug ausgerüstet sind um nicht als Freekill enden zu müssen. Das gute Zeug sollte man sich dann doch erkämpfen müssen

Nojo, hoffentlich keine "Behelfssachen" wie man bei WoW herstellen konnte, die meisten Ausrüstungsgegenstände/Waffen konnte man ja wegwerfen bzw. brauchte man Materialien die 10 Level über dem Levelitem lagen (sprich, sobald man sie herstellen konnte, waren sie eigtl schon veraltet).
Ich hoffe, dass es da so wird wie bei EQ2, da waren die Rüstungen(ganze Sets) die man sich geschmiedet hat, wirklich die Materialien wert und man brauchte sie nicht gleich wieder nach einem Level wegschmeißen.
Es sollte also wirklich sinnvoll sein bei W.a.r. Crafting zu betreiben und auch einen Handel möglich machen.

Es gibt aber auch mmorpq ohne crafting gw zum beispiel.
Aber crafting macht spaß wäre lustig wenn man Baume fällen könnte.

Tach,
ich Frage mich grad ob es überhaupt ein MMORPG gibt in dem man nichts craften kann. Klar wird man in WAR craften können nur wird das eher ein untergeordnete Rolle spielen.

Da Ich bei Craftig-Systemen ehr auf hochkomplexe Sachen stehe, wie es z.B: in Star Wars Galaxies umgesetzt ist, bin ich mir noch nicht so sicher.

Wenn was kommt, dann wird es sicher vom Anspruch nicht viel höher als das in WoW. Sprich alle Items die zur Herstellung verwendet werden haben keine Qualitätsstufe, mit der sie das Entprodukt beeinflußen. Das macht ja nicht nur WoW so, sondern die meisten MMOs ^^

Mal schauen, noch ist ja nicht bekannt gegeben worden, wie genau das ganze funktionieren soll und da der nächste Newsletter ja die letzte Hochelfenklasse offenbaren soll, werden wir darauf wohl noch ein bischen warten müssen.

Najo ich kenne das craften bisher richtig nur aus DAoC und WoW.. ich persönlich fand es bei DAoC wesentlich besser, da man da noch wirklich Stunden abreißen musste um auch Legendär zu werden. bei WoW war es ja np sich in kurzer zeit umzuskillen und den neuen Skill zu pushen.

Mfg Pierre

Najo ich kenne das craften bisher richtig nur aus DAoC und WoW.. ich persönlich fand es bei DAoC wesentlich besser, da man da noch wirklich Stunden abreißen musste um auch Legendär zu werden. bei WoW war es ja np sich in kurzer zeit umzuskillen und den neuen Skill zu pushen.

Mfg Pierre

Bei EQ2 war es so, dass man bei einem Gegenstand, den man herstellte, verschiedene Stufen erreichen konnte und es spezielle Fähigkeiten für das Crafting gab, die man während der Herstellung eines Gegenstandes richtig benutzen musste, damit man die höchste Stufe erreichen konnte. War richtig lustig; so war das Crafting auch nie langweilig.

Und man konnte spezielle "Crafting-Quests" annehmen, wo man bestimmte Sachen in einer bestimmten Zeit herstellen musste und die dann auch Belohnungen bekommen hatte (Status und ein wenig Geld). So konnte man das sonst stumpfsinnige Skillen von einem Beruf nützlich ausnutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das crafting wird ja vorallem maschinen und solche dinge hervorbringen, hoffe wird anspruchsvolloer als bei wow (denke sie werden sich bisschen am daoc craftingsystem orientieren)

Najo ich kenne das craften bisher richtig nur aus DAoC und WoW.. ich persönlich fand es bei DAoC wesentlich besser, da man da noch wirklich Stunden abreißen musste um auch Legendär zu werden. bei WoW war es ja np sich in kurzer zeit umzuskillen und den neuen Skill zu pushen. Mfg Pierre

Wobei es bei WoW wohl eher sinnlos ist, auser vielleicht Alchemie. Jeder Popelmob dropt besseres, als das was man herstellen kann.
Aber im Allgemeinen gehört Handwerk zu einem MMO. Ich persönlich liebe es. :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo,
hoffentlich finden sie nen gesunden mix
aus beidem also wow und vanguard

Ich bin auch ein ganz großer Craftingfan !!

in einem Interview von Sterntaler

(http://video.google.de/videoplay?docid=-584388067921389656)

spricht er gegen Ende vom Crafting. Er meint , dass es nur "Kriegscrafting" geben wird.
Soll so viel heißen wie man klaut den getöteten Mobs / Gegnern Dinge wie Amulette Knochen usw was man dann weiter verwenden kann .

ich stelle mir das Ganze ziemlich lustig vor
victory.gif

Also ich finde ein ausgefeiltes Craftingsystem schon klasse.

Gut wäre es wenn man wirklich Topausrüstung auch herstellen kann, die dafür notwendigen Materialien aber eben nur sehr schwer bekommen kann und es dann noch auf den Skill des Crafters ankommt verbunden mit einer Zufallskomponente die sich je höher der Meistergrad ist verringert.
So wäre es möglich wirklich ausgefeilte Crafter herzustellen und so eine passende ingame-Wirtschaft aufzubauen und wirklich gute Crafter im Spiel etwas bedeuten.
Cool wäre dazu noch eine Möglichkeit andere Spieler zu unterrichten. Lehrer und Meistercrafter.....

Mein Gruß geht hier an ConOneEye!!! Ich hoffe er lebt noch irgendwo in der Nähe von Milbert!
biggrin.gif

mhh crafting ist nicht soo mein ding aber ohne ist irgendwie auch doof also hab ich für ja gestimmt

Nu ich finde Crafting könnte sehr bedeutend sein im endgame, ohne sich wochen lang den arsch wund zu farmen.
Es wird keine sammel berufe geben, wie bergau(erze sammeln), kräuter zupfen.
Alles was man braucht bekommt man von gegnern mob´s, also von gegner im pvp und pve.
Warum sollte man da z.b. die bosse der städte nicht mit einbeziehen?
Jeder "boss" der städte könnte 1-2 items für crafting droppen aus denen man 1-2 items, oder setteile, mit den normalen "zutaten", die man farmen kann, basteln kann.
Damit könnte es ganze crafter sets geben, die man nur mit den beruf bauen kann.
Der vorteil wäre man muss nicht stunden lang farmen um dann ein "endgame item" bauen zu können.
Auf der anderen seit hiese es das nicht jeder sich super items bastelen kann durch das farmen, und die crafting items könnten trozdem sehr wertvoll/mächtig sein.
Dann könnte man einbauen das ,durch öfteres bauen dieses items, sich der skill erhöht und es jedes mal besser wird.

So gäbe es einen unterschied zwischen den crafter, die ein item 1 mal gebaut haben und den anderen die es schon 4 mal gemacht haben.
D.h. du findest dann 100 spieler die das item bauen können, aber nur10 davon können es wirklich gut.
Der eine kann die eine waffe gut der andere die set schuhe und robe der andere dafür den hut und die hand schuhe.
So würden bestimmte crafter sehr aus der reihe stechen und was besonderes sein.

Aber gefahr wäre das irgendwann alles alles gleich gut können:P
Es sei den macht es wirklich sehr schwer sich so hoch zu spezialisieren hm^^

ich finde das es in WAR schon crafting geben müsste. sowas würde viel mehr spannung in die belagerungen bringen, es steht ja sowieso schon fest das man mit dem crafting die ganzen truppen unterstützen soll. das hiese ja wirklich mehr oder weniger das man kleine belagerungswaffen oder solch diverses zeug bastelt.

also ich fände (sinnvolles) crafting in WAR schon gut.

Zurück