Davatar
Raid-Boss
- Kommentare
- 73
- Buffs erhalten
- 28
Ahja und Du bist die Perfektion in Person und weisst natürlich bei jedem hier, was er bereits in seinem Leben erlebt hat?Tja, das ist bei den Leuten völlig normal. Wie ich schon schrieb: Leute, deren größtes medizinisches Problem die Fettpolster auf den Rippen sind, sind absolut nicht fähig, sich in eine solche Lage reinzuversetzen.
Zuerst mal finde ichs absolut daneben, dass Du mir eine Doppelmoral unterstellst, ohne meine persönlichen Hintergründe oder überhaupt mich selbst auch nur ansatzweise zu kennen!Hey Davatar, was würdest du denn machen, wenn dein Herz versagen würde und du glücklicherweise von einem Unfalltoten eins bekommen könntest. Würdest du sagen: "Ne, wir leben eh schon alle zu lange, Menschen werden halt einfach zu alt. Krankheiten sind natürliche Auslese, ich steh nicht so auf Genforschung. Kommt, lasst mich sterben."
Das würdest du garantiert nicht sagen! Du würdest Gott, Allah, dem Idioten, der den armen Spender umgefahren hat oder sonst wem dafür danken - wie jeder andere normale Mensch auch. Aber bei anderen Leuten muss man natürlich dagegen sein. So eine ekelhafte, dreckige Doppelmoral, da verspüre ich echt das Bedürfnis, meinen Mageninhalt spontan zu entleeren.
Dazu kommt, dass ich von OrganZÜCHTUNG und nicht von Organspende schreibe, das ist ein gewaltiger Unterschied! Und ehrlich gesagt würd ich lieber sterben, als mir ein fraglich gezüchtetes Herz einpflanzen zu lassen, auch wenn Du mir das nicht glauben magst. Das hat etwas mit persönlicher Einstellung zu tun und für mich persönlich ist der Tod nichts Schlimmes. Aber darauf möchte ich jetzt nicht weiter eingehn, da dies hier dann wieder zu nem Philosophie/Religions-Thread wird, was schlussendlich in der Schliessung folgern wird (und das will ja keiner hier).
@Neritia: Es liegen ja wohl Welten zwischen einer normalen Behandlung mittels Medikamenten und/oder Geräten und einer Transplantation eines gezüchteten Organs. Ich würde weder nem Kind, noch nem 80-Jährigen eine Behandlung durch Medikamente, medizinische Geräte oder Organtransplantation verweigern. Von mir aus darf sogar ein Kettenraucher ne Lunge haben, wenn sich ein Spender finden lässt. Aber wenns um gezüchtete Organe geht kann das Kind noch so süss und arm sein, das rechtfertigt einfach keine Organzucht!
Bezüglich Doppelmoral: Was mich anwidert sind Leute, die über Leichen gehen, um anderen Leuten zu helfen. Auf die Frage, wiviele Leute durch den Tod einer einzelnen Person überleben können gibts für mich nur eine Antwort: Kein Tod rechtfertigt das Überleben eines anderen Menschen, es sei denn, eine Person opfert sich freiwillig!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: