wolte mit swtor anfangen aber dann^^

hi nach dem ich alle 25 gig wider installiert hatte dachte ich kannst loslegen wie in alten zeiten aber aber moment^^ wo ist quickslot leiste ??? aso muss man extra zahlen dafür^^
also alles wieder deinstalliert und tschüss , kann ja wohl nur ein schlechter witz sein^^

Gut, daß ich hier vorbei geguckt habe, denn so spare ich mir Zeit und Nerven.

Lade grad SW:Tor runter mit einer so miesen Downloadrate wie es sie selbst bei den billigsten F2P-Games nicht gibt. Alle Tips ausm Internet schon probiert wie bspw. ändern von P2P-use in der launcher.settings aber es dümpelt zwischen 5(!)kb/s und 500kb/s .

Obwohl ich sicher bin, daß ich mir schnell n Abo geholt hätte, schreckt mich sowas schon total wie das, was ich hier lese, die haben doch einen am Sender, beim Download-Server sparen und dann nur 2 Leisten, nee danke, wenn sie keine neuen Spieler wollen, dann lassen wir es halt^^ .

! Und gleich an alle Fanbois: Nein es liegt nicht an meiner Verbindung, bei allem anderen habe ich 1 Mb/s !
 
Ehm, es kann eben doch an deiner Verbindung liegen Ich musste z.B. extra bei Kabel Deutschland anrufen und sagen, dass sie die Download Geschwindigkeit bei SW:TOR nicht einschränken sollen (wieso auch immer sie das getan hatten)! Nirgends woanders hatte ich im Internet eine Einschränkung, sondern nur bei SW:TOR. Danach konnte ich mit 2-3mbit/s laden. Das Problem betrifft nicht wenige. Bei Vodafone soll es z.B. auch mal so gewesen sein. Google das einfach mal nach und du wirst vieles finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher will denn dein Internetanbieter wissen was du am PC grade fürn Spiel startest das Downloadrate benötigt? Zudem benötigen diese Spiele ganz selten nen guten Download, eher nen mix aus gutem Down und Up Load.

Sorry aber das is totaler Unsinn.


Was du wohl eher meinst ist, das die Kabel nach Irland überlastet und deswegen für jeden einzelnen gedrosselt sind, also das Routing. Das ist machbar und war damals von Vodafone so gemacht weil deren Infrastruktur einfach in die Richtung scheisse ausgebaut war (<- Vodafone Kunde).
Das betrifft aber ALLES was nach Irland geht, egal ob Spiele oder ob du was runterlädst von nem irländischen Server.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich deshalb intensiv mit Kabel und dem SW:TOR Support auseinander gesetzt. Es gibt hunderte Quellen dazu in Google, wenn man gut die Suchwörter eingibt! Einzelne Anbieter drosseln gerne mal bestimmte Übertragungen, die ein großes Volumen aufweisen und das viele beanspruchen. Das tun die aber nicht für alle und machen deshalb erstmal auf "unwissend" (ok, bei mir persönlich jetzt nicht). Hoffen wohl, dass die Leute dann die Pakete vollständig geladen haben und sich dann denken, "jetzt bin ich eh durch". Nach einigen Beschwerden via Telefon ging es dann plötzlich bei mir. Muss denen aber zu Gute halten, dass die darüber Bescheid wussten und es angeblich hätte schon geändert werden müssen, da sie schon öfter deshalb kontaktiert wurden. Die wollen wohl auf Verdacht Quellen drosseln, die eine ungewöhnlich hohe Rate aufzeigen. Es gab ja mal einen Bericht dazu, dass z.B. gezielt Filesharing Verbindungen von denen gedrosselt wurden. Die neue "clevere" Software ist aber leider nicht immer so clever.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107913568/Kabel-Deutschland-drosselt-Internet-Geschwindigkeit.html

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=287572
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=514983
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=498221
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=496627
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=422052
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=498221&page=4

und viele mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... bei allem anderen habe ich 1 Mb/s !
Das geht sogar mit 3 MB/s. Keine Ahnung, was mit deiner Leitung, oder deinem Provider nicht in Ordnung ist. An den Downloadservern liegt es definitiv nicht.

Zu den zwei Leisten. Hättest du mal richtig geschaut. Das wurde bereits geändert auf vier. Und das reicht in jeden Fall.
 
Das geht sogar mit 3 MB/s. Keine Ahnung, was mit deiner Leitung, oder deinem Provider nicht in Ordnung ist. An den Downloadservern liegt es definitiv nicht.

Zu den zwei Leisten. Hättest du mal richtig geschaut. Das wurde bereits geändert auf vier. Und das reicht in jeden Fall.

Er wollte aber nicht schauen sondern einfach nur ab so richtig abhaten , zumindest kommt es für mich so rüber sonst hätte er sich nämlich was Aktuelles zum Informieren gesucht und keinen Post vom 17 November 2012
 
Vor einiger Zeit SWtoR komplett neu von CD/DvD installiert, und da gab es kaum Probleme, hier und da musste der Launcher mal neu gestartet werden, bzw. es gab kurze Unterbrechungen beim Download, aber im großen und ganzen lief es sauber durch.

Das mit den Fertigkeitsleisten wurde ja auch geändert, also kann man sich da auch nicht mehr groß drüber beschweren.
Ein Punkt wäre noch, das der Kundendienst Bereich im Forum für ehemalige Spieler frei geschaltet werden sollte.
Aber im aktuellen Patch wurden ja auch wieder einige Anpassungen vorgenommen - die Entwicklung geht also weiter und das sieht soweit ganz ok aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mich deshalb intensiv mit Kabel und dem SW:TOR Support auseinander gesetzt. Es gibt hunderte Quellen dazu in Google, wenn man gut die Suchwörter eingibt! Einzelne Anbieter drosseln gerne mal bestimmte Übertragungen, die ein großes Volumen aufweisen und das viele beanspruchen. Das tun die aber nicht für alle und machen deshalb erstmal auf "unwissend" (ok, bei mir persönlich jetzt nicht). Hoffen wohl, dass die Leute dann die Pakete vollständig geladen haben und sich dann denken, "jetzt bin ich eh durch". Nach einigen Beschwerden via Telefon ging es dann plötzlich bei mir. Muss denen aber zu Gute halten, dass die darüber Bescheid wussten und es angeblich hätte schon geändert werden müssen, da sie schon öfter deshalb kontaktiert wurden. Die wollen wohl auf Verdacht Quellen drosseln, die eine ungewöhnlich hohe Rate aufzeigen. Es gab ja mal einen Bericht dazu, dass z.B. gezielt Filesharing Verbindungen von denen gedrosselt wurden. Die neue "clevere" Software ist aber leider nicht immer so clever.
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107913568/Kabel-Deutschland-drosselt-Internet-Geschwindigkeit.html

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=287572
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=514983
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=498221
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=496627
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=422052
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=498221&page=4

und viele mehr...


In deinen Quellen steht aber überall von allgemeinen Drosselungen, besonders bei welt.de

Klar kann der Anbieter die Leitung gezielt drossen, über das Routing. Bsp nach Irland, wie bei Vodafone damals der Fall war. Aber das ist nicht so das du dann SWToR ausmachst, und sagen wir WoW startest (vorausgesetzt die WoW Server würden am selben Standort sein) und da hast du keine Drosselung. Das is Unsinnig.


Der Provider drosselt den Speed allgemein, das betrifft alles, Newsgroups, Downloads via Filesharing Programmen, Treiberdownloads, Downloads von Rapidshare, halt ALLES was runtergeladen wird.
Natürlich unterschiedlich je nach Art was gedrosselt wird. Wenn bsp nur die Verbindung nach Irland gedrosselt wird, dann betriffts nur SWToR und Downloads von irischen Servern, aber nix anderes. Wenn aber bsp gedrosselt wird, weil in nem Umkreis zur selben Zeit 8 Millionen (ja keine korrekte Zahl) Studenten gleichzeitig ins Netz gehen, dann wird allgemein alles gedrosselt, damit nix zusammenbricht.


Was du angbist, wär so als würde dein Stromanbieter, die Leistung drosseln wenn du nen stromfressendes Gerät anmachst. Der kriegt nicht mit was du betreibst. Genau beim Anbieter, der sieht nur in welche Richtung dein Up und DownStream rennt und wieviel. Mehr nicht. Oder meinst die installieren ne Software bei dir im Router, die automatisch anspringt wenn du Spiel X startest aber wieder ausgeht wenn Spiel Y angeht? Ne ne...

Was die "clevere" Software da angeht, die hat halt den Fehler, das bsp in einigen MMO Patchern die selben Transferprotokolle benutzt werden wie in Filesharing Programmen. Von daher, wirklich zuverlässig is das net. Die filtert halt nur die Art der Streams, so clever is das nicht wirklich
Dazu gibts ja auch Filesharing Sachen die stinknormale Downloads nutzen, es gibt Filemanager die Peer2Peer Protokolle benutzen wie BitTorrent ect ect.


Also wirklich eindeutig is das ganze nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm, es kann eben doch an deiner Verbindung liegen Ich musste z.B. extra bei Kabel Deutschland anrufen und sagen, dass sie die Download Geschwindigkeit bei SW:TOR nicht einschränken sollen (wieso auch immer sie das getan hatten)! Nirgends woanders hatte ich im Internet eine Einschränkung, sondern nur bei SW:TOR. Danach konnte ich mit 2-3mbit/s laden. Das Problem betrifft nicht wenige. Bei Vodafone soll es z.B. auch mal so gewesen sein. Google das einfach mal nach und du wirst vieles finden.

Ich hab genug gegoogelt und auch von dem Kabel Deutschland Problem gelesen. Da ich nicht bei denen bin betrifft mich das nicht.
 
Er wollte aber nicht schauen sondern einfach nur ab so richtig abhaten , zumindest kommt es für mich so rüber sonst hätte er sich nämlich was Aktuelles zum Informieren gesucht und keinen Post vom 17 November 2012

Firun, der neutrale Buffed-Moderator - wie habe ich dich vermisst!
/ironie off

also November '12 ist auch schon echt ne dicke Weile her, da hast du schon recht!!!!!11
bin mal raus aus dem Thread und tschüss =)
 
Firun, der neutrale Buffed-Moderator - wie habe ich dich vermisst!
/ironie off

also November '12 ist auch schon echt ne dicke Weile her, da hast du schon recht!!!!!11
bin mal raus aus dem Thread und tschüss =)
Na , so Negativ war das gar nicht gemeint nur wie man in den Wald hinein schreit so kommt es manchmal auch wieder zurück.

Und als Moderator muss man keines Falls ein gefühlsloses Individuum sein ^^
 
Echt? Ich wurd von nem anderen SWToR Board als Guideschreiber und Mod gekickt, weil ich es wagte ne negative Meinung über gewisse Aspekte des Spiels zu haben.

Alle Achtung das ihr hier noch ne eigene Meinung vertrehten dürft. Hut ab.
 
Echt? Ich wurd von nem anderen SWToR Board als Guideschreiber und Mod gekickt, weil ich es wagte ne negative Meinung über gewisse Aspekte des Spiels zu haben.

Alle Achtung das ihr hier noch ne eigene Meinung vertrehten dürft. Hut ab.
Da wird sogar Wert darauf gelegt aber wir driften vom Thema ab
 
also mit den 4 leisten den 350k credits und den 6 slots kann man gut bis 50 zocken

mal schauen wie die das mit quest/planeten loot in makeb ist ob man da immer noch die freischaltung für epics braucht ^^
 
Also die Logik des TE erschließt sich mir nicht. Kommt von WoW wo er Abo bezahlt und geht zu nem F2P mit Abo Option und wundert sich dann, daß beim F2P weniger dabei ist als beim WoW mit Abo.

Und zum Download - hab mir das Teil im Mediamarkt für 9 Euro geholt inkl. Gratismonat, fürn Patch hab ich 20 Mins gebraucht, danach gings los.

Äh und ganz im Ernst: wer die 9 Euro nicht hat, der sollte dann auch solche Spiele lassen.
 
Im Moment dürfte es wohl eher ein Problem sein die Zahlung überhaupt mal durch zu bekommen... was bei anderen Spielen ohne Probleme abläuft, soll man hier erst mal über den Telefon Support klären lassen.

Und über WoW (spiele es inzwischen auch nicht mehr...) kann man sagen was man will, aber so einen Zirkus hatte ich da nicht, das konnte man sogar ganz einfach über die Telefonrechnung bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ehrlich gesagt noch nie Probleme mit der Zahlung. Keine Ahnung, was so schwer daran sein soll, über die Webseite die Zahlung per Lastschrift einzurichten. Dauert ne Minute und der Käse ist gebissen.
Was daran "Zirkus" sein soll, will sich mir nicht ganz erschließen.
 
Bis zu meiner SWtoR Pause hatte ich auch keine Probleme damit, CE Account mit dem Digipass (also auch nicht gehackt und auch kein Bann drauf), keine Rückbuchungen, alles schön ordentlich gehalten... wollte also Anfang Januar wie gewohnt reaktivieren, aber da ging gar nichts.

Eingetragenes ELV Konto wurde nicht akzeptiert, Paypal wurde nicht akzeptiert und die MasterCard auch nicht, also erst mal alles schön raus gelöscht, gewartet und versucht es neu einzutragen, aber selbst das hat nichts gebracht.

eMail Support gibt es keinen (mehr?), und ich telefoniere denen gewiss nicht hinter her - k.A. wieso es vor der F2P Umstellung einwandfrei lief und nun so ein Zirkus da entstanden ist.
 
hi nach dem ich alle 25 gig wider installiert hatte dachte ich kannst loslegen wie in alten zeiten aber aber moment^^ wo ist quickslot leiste ??? aso muss man extra zahlen dafür^^
also alles wieder deinstalliert und tschüss , kann ja wohl nur ein schlechter witz sein^^

Ja ich wollte mit WoW anfangen aber bei dem Lvl 20 habe ich gemerkt das man für das Spiel zahlen muss. Also alles wieder Deinstalliert und Tschüss, kann ja wohl nur ein Schlechter Witz sein?!
 
Gut, daß ich hier vorbei geguckt habe, denn so spare ich mir Zeit und Nerven.

Lade grad SW:Tor runter mit einer so miesen Downloadrate wie es sie selbst bei den billigsten F2P-Games nicht gibt. Alle Tips ausm Internet schon probiert wie bspw. ändern von P2P-use in der launcher.settings aber es dümpelt zwischen 5(!)kb/s und 500kb/s .

Obwohl ich sicher bin, daß ich mir schnell n Abo geholt hätte, schreckt mich sowas schon total wie das, was ich hier lese, die haben doch einen am Sender, beim Download-Server sparen und dann nur 2 Leisten, nee danke, wenn sie keine neuen Spieler wollen, dann lassen wir es halt^^ .

! Und gleich an alle Fanbois: Nein es liegt nicht an meiner Verbindung, bei allem anderen habe ich 1 Mb/s !


Die Leute gleich mit Fanbois betiteln die dir vielleicht sagen das es doch an deinem System liegt oder an deiner leitung ist schon argh daneben!

Ich musste nach dem Einbau einer neuen HDD vor drei Tagen Swtor komplett neuinstallieren und bei mir ist das Ding mit 2,8mb/s durchgerauscht!Bei meinem Arbeitskollegen,mit dem ich mich noch gestern über Swtor unterhalten habe,waren meines Wissens auch keinerle Probleme diesbezüglich.Und der reagiert sehr empfindlich bei sowas.

Ergo,liegts wohl an dir,deinem PC oder deiner Leitung!

Auch wenn ich Abo habe,ein Fanboy bin ich nicht-denn ich bin mir der Schwächen dieses MMO's sehr wohl bewusst die aber ganz und gar nicht mit schlechten Downloadraten zu tun haben.


Gruß Aski
 
Zurück