Bei HdRo muss man sich nur einmal mit allen Charaktern während einem laufenden Abo einloggen, dann sind diese von etlichen Begrenzungen befreit, darunter auch die Goldgrenze bzw. man bekommt auch alle Taschen frei geschaltet.
Wenn das Abo dann bei HdRo endet, bleiben diese Freischaltungen auch erhalten, da heißt es nicht auf einmal, du darfst aber nicht auf dein gesamtes Gold zugreifen, sondern nur auf diesen oder jenen Betrag.
Mit dem Chat hatte ich bei HdRo auch keine Probleme, kann als "Premium" Spieler ganz normal Gruppen für z.B. Quests oder Scharmützel über den Chat suchen und bilden, k.A. wo es da eine Beschränkung geben soll...
Des weiteren kann man auch seinen Account relativ günstig bei HdRo erweitern, sofern man beim Kauf der Punkte auf Aktionen achtet, und beim Kauf von Quest Paketen oder anderen Erweiterungen ebenso darauf achtet das man zuschlägt so lange diese im Preis reduziert sind.
Im Grunde kann man sich damit seinen HdRo Account nach und nach so weit frei schalten, das man ohne Abo Druck einfach so spielen kann... bei SWtoR rennt man aber immer wieder gegen die Credit Mauer sobald man sich mal etwas besonderes aus dem AH leisten will.
Ach ja, bei meinem 50er Soldaten sind in SWtoR vor einigen Tagen einfach Marken für diese Ausrüstungshändler auf der Flotte verschwunden. Das waren vor einer weile noch 99 von 100, mich über die komische Zahl noch gewundert, aber es auch auf die FP2 Beschränkungen geschoben, logge mich also vor kurzem wieder ein und es sind auf einmal nur noch 60 von 100 Marken vorhanden - habe nichts gekauft, wollte mir an sich mit den Marken direkt ein ganzes neues Set zulegen, aber Pustekuchen.
Auch ein Punkt der mir bei HdRo noch nicht untergekommen ist, da sind noch alle Scharmützelmarken vorhanden...