wolte mit swtor anfangen aber dann^^

k0ller

Quest-Mob
Mitglied seit
10.11.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
hi nach dem ich alle 25 gig wider installiert hatte dachte ich kannst loslegen wie in alten zeiten aber aber moment^^ wo ist quickslot leiste ??? aso muss man extra zahlen dafür^^
also alles wieder deinstalliert und tschüss , kann ja wohl nur ein schlechter witz sein^^
 
Na ja, 2 kriegst du ja sogar gratis.

Nur die anderen 4 musst du freikaufen.
 
Hoffentlich etabliert es sich nicht. Bei den nächsten Spielen, die so auf den Markt kommen, gibts das User-Interface dann als kostenpflichtigen DLC
 
Na ja, 2 kriegst du ja sogar gratis.

Nur die anderen 4 musst du freikaufen.
nur das ohne die rechte quickslotleiste meine ganze spielmechanik nicht funzt^^ da haben sie ein schönes eigentor geschossen weil meine freunde auch wieder von wow mit einsteigen wollten aber so wars das^^
 
Ich glaube auch nicht, dass sie das so dauerhaft behalten wollen, sonst würden sie erlauben, auch als F2P Spieler Leisten kaufen zu können. Die wollen halt die Leute zum Abo drängen, was den momentan sehr gut gelingt.
 
Ich glaube auch nicht, dass sie das so dauerhaft behalten wollen, sonst würden sie erlauben, auch als F2P Spieler Leisten kaufen zu können. Die wollen halt die Leute zum Abo drängen, was den momentan sehr gut gelingt.

Es gelingt ihnen nach ~ 2 Tagen sehr gut, Leute zum Abo zu drängen? Hat diese wundersame Information auch mindestens 2 Quellen?
 
Dann geh mal online und mach dir selbst ein Bild davon. Frag mal, welche Leute sich ein Abo geholt haben. Wenn du mir deinen FB Namen per PN schreibst, kann ich dir auch paar Namen nennen. Alles Leute, die eigentlich nur F2P spielen wollten. Ich kann sie verstehen, weil richtig Sinn macht es nur mit Abo. Aber ohne "F2P" wären sie nie zum Spiel gekommen. Das meinte ich damit, dass F2P einfach magisch anzieht, egal wie scheiße das Modell ist (sofern das Spiel an sich gut ist). Auch wenn man im Nachhinein mehr ausgeben muss, als man geplant hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi nach dem ich alle 25 gig wider installiert hatte dachte ich kannst loslegen wie in alten zeiten aber aber moment^^ wo ist quickslot leiste ??? aso muss man extra zahlen dafür^^
also alles wieder deinstalliert und tschüss , kann ja wohl nur ein schlechter witz sein^^

Das nennst du ein Problem..ich kann es gar nicht erst spielen, weil beim Spielstart direkt nur noch Schwarzbild und auf
dem Monito steht nur noch *PC nicht verfügbar*!

Keine ahnung was da schief läuft
 
Das ist echt harter Tobak... man bekommt einfach keine Questbelohnungen mehr... hoffentlich fahren'se die Karre ein zweites mal gegen die Wand!
 
naja, wenigstens geben die leute zu, dass sie wollen, dass das spiel scheitert. ist ja schonmal mehr, als nur immer das gebrülle 'oh das is voll der flopp weil ich persönlich das un das scheiße finde'


(und ich hoffe mal inständig, dass jetzt nicht .jeder. der spielt/nicht spielt nen neues thema dafür auf macht oder sich gar nur deshalb hier anmeldet. lol)
 
Muss mich korrigieren - anscheinend bekommt man Questbelohnungen aber eben zugewiesen bzw. zufällig(?) man darfs sichs eben net aussuchen.

Als ich meinen Kommentar hier reinsetzte hab ich die Quest "Neue Technologien" angenommen und leider abgegeben ohne irgendwas zu erhalten.
Es muss also bestimmte Belohnungen geben die man als F2P'ler nie annehmen kann...

Is trotzdem harter Tobak...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube auch nicht, dass sie das so dauerhaft behalten wollen, sonst würden sie erlauben, auch als F2P Spieler Leisten kaufen zu können. Die wollen halt die Leute zum Abo drängen, was den momentan sehr gut gelingt.

Das Problem von SWtor war es nie, dass sie Probleme hatten Leute dazu zu bekommen ein Abo abzuschließen, sie haben Probleme ihre Abonennten zu halten. Das drängen zu Abos funktioniert kurzfristig gut, aber wird es auch langfristig funktionieren wenn sich in swtor grundlegend nichts verändert? Wie lange wird es dauern bis die Leute wieder aufhören?
Bzw. denke ich das der Ansturm nicht einmal ausreicht um zusätzliche Server zu öffnen Und bei der derzeitigen Serveranzahl würde ich nicht wetten das es noch lange läuft.

Das ist zwar nur eine Vermutung, diese stütze ich aber mal auf der Anzahl der offenen instanzen auf der Flotte die sich seit dem F2P start ja wieder halbiert hat und das nach nichteinml einer Woche.


Edit: Ich versuche hier nicht das Spiel selbst schlecht zu machen, da es meiner Meinung nach bis auf ein paar schwächen das beste mmo auf dem markt ist, jedoch betrachte ich das Spiel sehr kritisch (gerade weil es mir am Herzen liegt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi nach dem ich alle 25 gig wider installiert hatte dachte ich kannst loslegen wie in alten zeiten aber aber moment^^ wo ist quickslot leiste ??? aso muss man extra zahlen dafür^^
also alles wieder deinstalliert und tschüss , kann ja wohl nur ein schlechter witz sein^^

tia selber schuld wenn man sich vorher nicht drüber informiert ^^
 
Es ist lustig wie die hälfte von Buffed natürlich nicht weiß was, was Free2Play eigentlich bedeutet.

Übrigens bekommt man auch weniger Geld und Erfahrung als F2P Spieler.
Aber dat vergisst ja jeder hier...
 
Es ist lustig wie die hälfte von Buffed natürlich nicht weiß was, was Free2Play eigentlich bedeutet.

Übrigens bekommt man auch weniger Geld und Erfahrung als F2P Spieler.
Aber dat vergisst ja jeder hier...

na dann kläre uns doch bitte mal auf


das problem ist eher, dass viele erwarten, ein f2p-spiel zu bekommen. (die haben ja gewöhnlich keine einschränkungen)
dem ist aber nicht so. TOR ist immernoch ein abo-basierendes spiel, nur hat man jetzt eben auch das modell f2p zur auswahl. und das ist eben eine deutlich abgespeckte version. man kann es duchaus mit den 'testversionen' in anderen spielen vergleichen, nur das eben hier nicht die 'bis lvl x umsonst' regelung greift, sondern man zwar bis lvl 50 spielen kann, aber eben nur 'erschwert'. um durch die klassenquests bzw planeten zu huschen reicht es aber durchaus..(es gibt ja auch noch die bonusreihen ) und selbst wenn die xp der quests nicht immer greift, dann muss man eben das machen, was in in so gut wie jedem spiel - erstrecht in f2p-spielen - immer mal machen muss: mobs schnetzel. ach als 'grinden' bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann kläre uns doch bitte mal auf


das problem ist eher, dass viele erwarten, ein f2p-spiel zu bekommen. (die haben ja gewöhnlich keine einschränkungen)
dem ist aber nicht so. TOR ist immernoch ein abo-basierendes spiel, nur hat man jetzt eben auch das modell f2p zur auswahl. und das ist eben eine deutlich abgespeckte version. man kann es duchaus mit den 'testversionen' in anderen spielen vergleichen, nur das eben hier nicht die 'bis lvl x umsonst' regelung greift, sondern man zwar bis lvl 50 spielen kann, aber eben nur 'erschwert'. um durch die klassenquests bzw planeten zu huschen reicht es aber durchaus..(es gibt ja auch noch die bonusreihen ) und selbst wenn die xp der quests nicht immer greift, dann muss man eben das machen, was in in so gut wie jedem spiel - erstrecht in f2p-spielen - immer mal machen muss: mobs schnetzel. ach als 'grinden' bekannt.

Wer das erwartet, ist aber auch selbst schuld. In jedem Hybrid-Modell, dass ich kenne, hat man Einschränkungen. Man schaue sich nur HDRO oder Aoc an.
Und in anderen "richtigen" FTP-Spielen, also Spielen, welche von anfang an als solches gedacht waren und nur einen Bruchteil von Star Wars gekostet haben, ist es -wie du ja auch schon richtig festgestellt hast - so, dass man zwar alles machen kann, aber sich ohne Geld auszugeben oft zu Tode grindet.

Wer ernsthaft erwartet hat, dass man Star Wars jetzt völlig umsonst und mit gänzlich völlig belanglosen Einschränkungen spielen kann, der ist in meinen Augen weltfremd. Klar, über die eine oder andere Einschränkung kann man immer mal diskutieren, aber im großen und ganzen passt das schon so, wie sie es gemacht haben. Aber hier scheinen viele unterwegs zu sein, die sich einbilden, sie bekommen jetzt ein sündhaftteures Spiel kostenlos zum Spielen angeboten. Und da muss ich mich ehrlich fragen, wo die Leute denn leben. Die scheinen mir von einem anderen Planeten zu kommen, denn hier auf der Erde gibt es nur selten etwas umsonst.
 
Zurück