Womit hört ihr Musik?

Mit Kabel oder ohne?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

EspCap

Raid-Boss
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
7.346
Reaktionspunkte
91
Kommentare
34
Moin zusammen,

mich würde echt mal interessieren womit ihr so Musik hört - mit InEar Ohrhörern, mit normalen Ohrhörern, mit Kopfhörern?
Ich benutze unterwegs In Ear-Ohrhörer weil ich finde dass die den vollsten Klang haben, gut gegen Geräusche von ausserhalb abschirmen und mir Bügelkopfhörer unterwegs zu umständlich wären.
Am PC benutze ich ein Bluetooth-Headset weil ich da nicht mehr laufend mit dem Stuhl über das Kabel fahren kann und allgemein die Freiheit die man damit hat mag
wink.gif

Was benutzt ihr, und warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze normale Kopfhörer. Habe lange Zeit In-Ear-Kopfhörer gehabt, aber damit bin ich nicht klar gekommen. Irgendwie war der Klang nicht ideal und obendrauf sind mir die Teile bei jeder Bewegung aus den Ohren gefallen. Keine Ahnung, woran das lag. Zuhause höre ich meistens mit Boxen Musik, ist am bequemsten.
 
Unterwegs habe ich In-Ear Kopfhörer, aus den vom TE schon genannten Gründen.
Zuhause habe ich lange zeit mit Boxen gehört, aber seitdem ich mein G35 habe, lege ich das nichtmehr weg.
Der Sound von dem Ding ist einfach großartig.^^
 
unterwegs normale kopfhörer und zuhause übers headset aber das hat auch schon ne schöne lautstärke
biggrin.gif
muss es auch haben, da ich eh fast taub bin ( kein witz xD)
 
Unterwegs habe ich normale Kopfhörer. Mit In-Ear komm ich nicht klar.

Zu Hause dann laut über Boxen. Leider ist mein Audiokabel zur Zeit kaputt. Da muss ich dann mal auf Headset umsteigen.
 
Unterwegs benutze ich auch In-Ear Kopfhörer, weil die normalen mir immer aus dem Ohr fallen
sad.gif





Zuhause meistens übers Headset, manchmal auch über Boxen. Kommt drauf an ob ich direkt vorm PC sitze oder durchs Zimmer lauf.
 
Unterwegs mit nichts, da kein Kopfhörer-Adapter fürs Handy, wenn ich einen hab wohl In-Ear (Normale fallen IMMER raus)
Zuhause mit meinen Logitech Z-4-Boxen
Und immer kabelgebunden ;D
 
Unterwegs über Handy mit In-Ear Kopfhörer und zu Hause Boxen oder auch mal Headset.
 
Unterwegs mit gescheiten Bügelkopfhörern - da kommt soundtechnisch nichts ran. Außerdem tun mir von diesen In-Ear-Dingern die Ohren weh, find ich schrecklich die Teile.
Daheim hör ich Musik entweder direkt auf der Stereoanlage (CD/Vinyl) oder halt per Cinch-Kabel vom PC aus.

edit: Das Ohr soll sich nach einer Gewissen Zeit an In-Ear-Kopfhörer gewöhnen. Kann da jemand mal berichten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: Das Ohr soll sich nach einer Gewissen Zeit an In-Ear-Kopfhörer gewöhnen. Kann da jemand mal berichten?

Kommt auf die Form an. Aber bei den meissten merkst du sie irgendwann nurnoch durch die gedämpften Aussengeräusche.
Dass da was drinsteckt, merkt man nichtmehr.
 
Ich hör Musik mit meinen Ohren
smile.gif


Ansonsten am Rechner was von Logitech mit 2.1 (bei mehr streikt meine bessere Hälfte, weil unsere Rechner im "Büro" stehen).
Im Wohnzimmer dröhnen ein paar 100 Watt durch die Teufelboxen.
 
Kommt auf die Form an. Aber bei den meissten merkst du sie irgendwann nurnoch durch die gedämpften Aussengeräusche.
Dass da was drinsteckt, merkt man nichtmehr.

Eventuell werd' ich das irgendwann nochmal versuchen mit solchen Teilen. Weil ist halt schon praktischer mit diesen kleinen Stöpseln.
 
Mir haben InEars am Anfang auch nicht gefallen, weil mir nach ein paar Stunden echt übel die Ohren wehgetan haben... aber nach ein paar Tagen hab ich mich daran gewöhnt und seitdem will ich keine anderen mehr
wink.gif
Aktuell muss ich diese normalen Ohrhörer von Apple verwenden, weil bei meinen InEar die Gummiaufsätze verloren gegangen sind und ich erstmal die richigen zum nachbestellen finden muss.. und ich merke immer mehr wie viel besser die InEar sind. Die fallen nicht raus und sind deutlich lauter und klarer
smile.gif
 
Also für meinen MP3-Player habe ich InEars, allerdings nutze ich den schon ne ganze Weile nicht mehr. Unterwegs höre ich im Auto über den dort eingebauten Player von selbst zusammengestellten mp3 CDs Musik... die Boxen in meinem Auto sind zwar nicht "gepimpt" aber nichtsdestotrotz super Klang. Außerdem ist automatische Lautstärkenregelung aktiv, d.h. je lauter die Umgebungsgeräusche, desto lauter stellt sich die Musik automatisch ein ^^

Am Pc hab ich das Steelseries 5Hv2 Headset (http://www.steelseries.com/de/products/audio/5hv2/informationen), der Ton von dem Teil ist SUPER! Angenehm sitzen tut es auch
smile.gif


Die InEars sind bei mir am Anfang auch dauernd rausgeplöppt, genau wie ganz normale Kopfhörer ohne Bügel, aber dann habe ich gemerkt, dass ich den Aufsatz zu klein genommen hatte. Danach ging es ganz gut, auch wenn das Gefühl des im-Ohr-steckens immer wieder komisch ist.
 
Ich benutz nen Philips Bügelhörer unterwegs, zuhause so nen tolles Headset miit fetten Bässen und alles mit Kabel
smile.gif


Die In Ear Kopfhörer verursachen btw den gleichen Schaden wie wenn du ohne Ohrschützer nen Baum fällst...
 
Heute neuen Sennheiser Kopfhörer gekauft
ugly.gif
 
Zurück