Womit hört ihr Musik?

Mit Kabel oder ohne?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75
Was sind Bügelkopfhörer?
blush.gif


/E: Ah ok, habs. ^^
Diese fetten Kopfhörer dings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl am Rechner als auch unterwegs auf einem HD448 von Sennheiser.
 
thoor solche such ich shcon lang kannst mir bissl was über deine sagen weil ich hasse langsam diese kleinen ohrstöpseldinger

die dinger sind doch kacke für unterwegs :O
ich mein, wirklich laut kannste mit den dingern nicht hören, das kriegt doch der ganze bus/zug/whatever mit
 
Find ich auch... meine InEar kann ich aufdrehen bis es mir die Ohren weghaut und keiner der neben mir sitzt hört es
wink.gif
 
Ich höre unterwegs mit InEar-Kopfhörern Musik, nicht viele haben nen guten Klang aber wenn man richtig gute hat, haben sie nen entgeilen Klang und man kann es so hoch aufdrehen das einem der Kopf weggefetzt wird
wink.gif
aber niemand merkt es
biggrin.gif
, und wenn ich zu Hause bin höre ich mit ner an den PC angeschlossenen Anlage Musik.
 
Inear sind das schädlichste was du deinen Ohren antun kannst... wenn du Inear normale Lautstärke hörst, ist das die gleiche belastung wie mit ner Motorsäge nen baum sägen ohne ohrenschutz...

Und weil das Gehäuse bei dem Sennheiser so dicht ist bekommt das niemand anders mit... das ist alles mehr oder weniger "schalldicht", saustarke Bässe, relativ handlich und echt guter klang, kann ich nur empfehlen nur ist er ein klein wenig unbequem, aber das geht eigentlich @LOD
smile.gif
 
Ich hab' die Sennheiser HD 201 selbst mal gehabt und ich fand sie für unterwegs nicht so praktisch, da der Nebensitzer im Bus bei dem Modell doch relativ laut mithören muss.

Es gibt aber gute Modelle mit geschlossener Bauart: Außer den von aisteh erwähnten Sennheiser HD 448 kann ich noch die Sennheiser PX 200 empfehlen. Super Klang, angenehm zu tragen, selbst bei hoher Lautstärke hören die Leute um einen herum nichts. Und irgendwie sind die zur Zeit sogar recht günstig: Ich hab' damals bei amazon noch 80,- statt 40,- bezahlt.

edit:
http://www.k55.ch/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/sennheiser px 200_p1.jpg

Das Design gefällt sicher nicht jedem, dafür sind so sogar zusammenklappbar! Find' ich ziemlich praktisch, dann sind sie nicht größer als ein Brillenetui und lassen sich gut verstauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab für meinen 28.- bezahlt
biggrin.gif


BZW: es sind nicht genau diese, es ist glaub ich 221 oder sowas... kleiner und handlicher halt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rawr amazon ich komme :>

ich geh mal euren ratschlägen nach danke euch schon mal^^
 
rawr amazon ich komme :>

ich geh mal euren ratschlägen nach danke euch schon mal^^

Versuch' auf jeden Fall, in einem Eletromarkt ein paar Kopfhörer zu Testen, bevor du dir ein Modell bestellst. Nicht dass du nachher enttäuscht bist, weil der Kopfhörer dir evtl. garnicht passt oder du ihn dir anders vorgestellt hattest.
 
Inear sind das schädlichste was du deinen Ohren antun kannst... wenn du Inear normale Lautstärke hörst, ist das die gleiche belastung wie mit ner Motorsäge nen baum sägen ohne ohrenschutz...

Das halte ich für ein Gerücht.. InEar sind lauter, weil sie direkt im Ohr sind, klar.
Aber deswegen muss man die Musik einfach nicht so laut drehen wie man es mit 'normalen' Ohrhörern oder Kopfhörern müsste, um die gleiche Lautstärke zu hören.
 
Das halte ich für ein Gerücht.. InEar sind lauter, weil sie direkt im Ohr sind, klar.
Aber deswegen muss man die Musik einfach nicht so laut drehen wie man es mit 'normalen' Ohrhörern oder Kopfhörern müsste, um die gleiche Lautstärke zu hören.

Geht nicht um die Lautstärke sondern um den Schalldruck, ich war letztens beim Arzt weil ich auf einem Ohr nix mehr gehört habe, fragt der mich ob ich solche Inear Teile hätte...
 
Das halte ich für ein Gerücht.. InEar sind lauter, weil sie direkt im Ohr sind, klar.
Aber deswegen muss man die Musik einfach nicht so laut drehen wie man es mit 'normalen' Ohrhörern oder Kopfhörern müsste, um die gleiche Lautstärke zu hören.

Ich hab au In Ear.
Ich hab die Lautstärke des Players immer auf ca. 12/40.
Also denke ich, dass ich meinen Ohren nicht schade.
Wenn ich aber manche mit In Ear sehe, wo man die Musik aus 20 m Entfernung noch wie aus nem Ghettoblaster hören kann, dann ist es denke ich mal schädlich.
Aber dennoch, ich höre nicht länger wie eine halbe Stunde in den in Ear Dingern.
Wenn man es nicht die ganze Zeit macht, sollte es bei angemessener Lautstärke net schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich denke eigentlich dass große Bügelkopfhörer mehr Schalldruck erzeugen als kleine InEar, auch wenn die direkt im Ohr sind...
Aber wie dem auch sei, ich bleibe bei InEar. Was besseres gibt es imho nicht und es ist ja nicht so dass ich stundenlang am Stück mit denen höre.
 
Versuch' auf jeden Fall, in einem Eletromarkt ein paar Kopfhörer zu Testen, bevor du dir ein Modell bestellst. Nicht dass du nachher enttäuscht bist, weil der Kopfhörer dir evtl. garnicht passt oder du ihn dir anders vorgestellt hattest.

dann kommter zu den 10 anderen in meinem schrank :/
 
meine wandern immer erst in den schrank und dann zu meinem kleinen bruder
biggrin.gif
 
Aber wie dem auch sei, ich bleibe bei InEar. Was besseres gibt es imho nicht und es ist ja nicht so dass ich stundenlang am Stück mit denen höre.

Ich denke, dass ist ganz stark eine Frage des persönlichen Geschmacks. In-Ear-Hörer sind halt wirklich sehr praktisch weil sie klein und handlich sind. Ich denke, In-Ear-Hörer muss man auch nicht ganz so laut stellen wie man das bei früheren Ohrstöpseln machen musste, da sie ja recht gut vor Außengeräuschen abschirmen.
Heutzutage hat sowieso jeder aktuelle mp3-Player eine Lautstärkebegrenzung, um die Ohren zu schützen. Wer die nicht deaktivert, sollte sich eigentlich keine Sorgen machen müssen.

Was noch garnicht erwähnt wurde (ich hoffe, das ist jetzt nicht zu Off-Topic): Was für mp3-, Minidisc-, CD- oder Sonstwas-Player benutzt ihr?
 
Zurück