Woran man erkennt, das man mal wieder nicht mit einer "perfekten" Gruppe unterwegs ist...

Wir erinnern uns noch freudig an die Zeiten, als es noch vier Pala-Segen gab und das Gerangel, wer welchen Segen in einem Rdm-Raid verteilt...^^ Zumal viele Palaspieler den /raid wohl ausgeblendet haben...

Wir erinnern uns noch freudig an die Zeiten, als es noch vier Pala-Segen gab und das Gerangel, wer welchen Segen in einem Rdm-Raid verteilt...^^ Zumal viele Palaspieler den /raid wohl ausgeblendet haben...

Oh ja, das waren Zeiten. Da ich selber Pala spiele fand ich es durchaus interessant wie abgehärtet andere Lichtdosen gegenüber den Anfragen waren.

Gerne:

- Du bist dabei. Heuler, Meckerer und Weiner hat keiner gerne in der Gruppe und alle begrüßen es, wenn Du Dich entfernst, da sie nur so eine Chance haben, eine perfekte Gruppe bilden zu können.

Für dich nochmal zur Erinnerung: Dieser Thread soll lediglich zur Belustigung dienen und ist in keinster Weise ernst zu nehmen.

In der Hoffnung, dass du deinen Humor wiederfindest empfehle ich dir folgenden Link:

http://www.mambomania.de/humor/woshow/top10.html

- Auch Schamanen haben CC ....ganz genau !

Meinst du zu geschätzten 90% selber tanken und umhaun? Jep, die Möglichkeit haben wir..... und es funktioniert meistens sogar super^^

Froschen hab ich schon fast aufgegeben, da dann eben zu 90% der Fälle ich den Mob am Hals hab, während der Rest schon 2 Gruppen weiter ist. Da kannst noch soviel im Chat drum betteln das sich jemand um den Frosch kümmern soll.... -.-

Ganz ehrlich, CC is gut und schön... nur leider hilft es nix wenn jeder drauf pfeift, bzw. innerhalb von 3 Mobs vergisst das man was zum CCn abgestellt hat...

- Der Schami Banished im Vortexgipfel sein gemarktes target nich... aber komischerweise kann er Frogen als die Humanoiden kommen

ooh ja ich erinnere mich ... es gab Zeiten das war ich mir 100% sicher da nur 1er von 100 Paladinen richtig buffen kann... Ein Erlebnis an das ich mich erinnere:

Ich war damals noch Tank-Druide ... bekomme (VOM EINZIGEM PALA IN DER GRUPPE) SDW ... und es geht los:

Ich: Kann ich bitte SDK haben
nichts passiert
Ich: Hallo *Name des Palas* (inzwischen vergessen) - buff plz SDK
nichts passiert
Pala: gogogo
Ich: Ich tanke nur ungern mit SDW
Plötzlich ein Pala-Buff .. ich kuck nach .. ja ... SDW wurde erneuert
Ich: Ich hab schonwieder SDW
Dann erneut Pala-Buff: SDK
Plötzlich der Heiler: Ich hätt aber trotzdem gern SDW
...

naja .. nach ca. 5 Minuten habe ich dann halt mit SDW getankt ...

und das war nur eine von vielen .. hunderten .. tausenden .. vergleichbaren Situationen - Ich war eine Zeit lang fest davon überzeugt, das es zu einer der schwierigsten Aufgaben im leben eines Palas zählte, richtig zu buffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein das du was verwechselst?

Oder is Banish bzw Elementarbindung das selbe wie verhexen?

ist nicht das gleiche... sind 2 verschiedene Zauber

Das die meisten Schamanen verhexen kennen, Elemente binden jedoch net, wird einfach dran liegen, das verhexen der erste CC nach 4 Jahren, oder so, gewesen ist. Hey, man konnte auf einmal überall hin mit.... Elemente binden is hingegegen ziemlich untergegangen, das kennen die meisten net mal.

ooh ja ich erinnere mich ... es gab Zeiten das war ich mir 100% sicher da nur 1er von 100 Paladinen richtig buffen kann... Ein Erlebnis an das ich mich erinnere:

Ich war damals noch Tank-Druide ... bekomme (VOM EINZIGEM PALA IN DER GRUPPE) SDW ... und es geht los:

...

und das war nur eine von vielen .. hunderten .. tausenden .. vergleichbaren Situationen - Ich war eine Zeit lang fest davon überzeugt, das es zu einer der schwierigsten Aufgaben im leben eines Palas zählte, richtig zu buffen.

Jaha, das war nicht einfach als einziger Pala im Raid alle glücklich zu machen. Einmal bin ich sogar wegen des Gemeckers von drei oder vier Leuten gegangen.

ist nicht das gleiche... sind 2 verschiedene Zauber

Das die meisten Schamanen verhexen kennen, Elemente binden jedoch net, wird einfach dran liegen, das verhexen der erste CC nach 4 Jahren, oder so, gewesen ist. Hey, man konnte auf einmal überall hin mit.... Elemente binden is hingegegen ziemlich untergegangen, das kennen die meisten net mal.

Ich weiß schon das es 2 zauber sind... nur der user den ich im quote hatte schien das nicht zu wissen nach seiner aussage.

Ich: Kann ich bitte SDK haben
nichts passiert
Ich: Hallo *Name des Palas* (inzwischen vergessen) - buff plz SDK
nichts passiert
Pala: gogogo
Ich: Ich tanke nur ungern mit SDW
Plötzlich ein Pala-Buff .. ich kuck nach .. ja ... SDW wurde erneuert
Ich: Ich hab schonwieder SDW
Dann erneut Pala-Buff: SDK
Plötzlich der Heiler: Ich hätt aber trotzdem gern SDW
...

naja .. nach ca. 5 Minuten habe ich dann halt mit SDW getankt ...

Tja... wirste mit leben müssen... da der pala nur noch die 2 zur auswahl hat und die sich überschreiben^^ Ganz zu vergessen das es ja nun ein grp buss is... un so einzel buffen net mehr mgl macht Ahhh.... hab noch vergessen das der Dudu buff damit auch überschrieben werden kann und vice versa

Jaha, das war nicht einfach als einziger Pala im Raid alle glücklich zu machen. Einmal bin ich sogar wegen des Gemeckers von drei oder vier Leuten gegangen.

Das habe ich auch einmal getan. Die Flames wurden derart übel, dass ich mir das nicht antun wollte.

- Wenn der Jäger Huntör/Snipor heißt
- Wenn der Schurke Darkkillassasin heißt
- Der Priester Stärke auf sein Main-EQ verzaubert hat um zu skillen
- Der heiler in HCs 55k Mana hat und seine Gegenstandsstufe durch das im Inventar befindliche Sec-EQ pusht

Wenn ich beim Bosskampf gut sichtbar nen Brunnen stelle und mindestens zwei
DD fragen "was ist denn das fürn komischer Lichtkegel?"

Wenn trotz der Möglichkeit zu CCen fröhlich auf grössere Mobgruppen eingeprügelt
wird, "der Heiler macht das schon", "Hey Heiler du nap, wieso bist du denn schon
wieder oom?"

Glücklicherweise spricht es sich langsam rum, dass der Brunnen quasi einen Zweit-
heiler hergibt und Gestern durfte ich sogar erleben dass er ordentlich leergeklickt
wurde

- Am Namen
- Gildenname ("Wächter/Hüter/Bewahrer/Beschützer/etc. der Allianz meistens schlechte Spieler, so sind meine Erfahrungen, Gildennamen die lustig wirken sollen aber es schlicht weg nicht sind usw.)
- An der allgemeinen Ausdrucksweise, die Schreibweise etc. (Spieler die normal schreiben ohne tausende "xD" oder sonst irgendwelche abgehackten Sätze zu verwenden sowie Begriffe wie "ogog" oder "gogo" vermeiden, meistens besser)
- An den Titeln + Erfolgspunkten (Erfahrungen zeigen: Hohe Erfolgspunkte garantieren die Liebe zum Charakter und damit einen guten Run) (itel Jenkins/Geduldiger meistens nicht so gute Spieler, auch das zeigen Erfahrungen)
- An fehlender Begrüßung (Es sind nur zwei Tasten die man drücken muss: Ein "H" und ein "i")
- Am Petnamen
- An der Spielweise selber (Ob ein DD auf die Aggro achtet, ob ein Heiler nach jeder Mobgruppe oom ist, ob die DD es nicht schnell genug haben können und einfach alles tun es Heiler und Tank schwer zu machen etc. etc.)

Es handelt sich bei all dem um meine pesönlichen Erfahrungen, in denen ich mich immer wieder bestätigt sehe.

EDIT:

Angeordnet nach Wichtigkeit von "Achte ich am Meisten drauf" nach unten weg.

Wo kommen denn die komischen Lichtsäulen (marks) her, muss ich da rausgehen? NACH den 20-minütigen Erklärungen wie man bei Magmaul vorzugehen hat... 24 von 25 Spieler lagen plötzlich unterm Tisch und schepperten ihr Lachen übers TS, der 25. verließ den Schlachtzug wieder. :-(

o.O mein wichtel is immer schuld wenn zb ich was feare und er es rausholt v.v

Es wäre eventuell hilfreicher wenn man den Leuten die Grundregeln des Zusammenspiels erörtern würde.

1.) Der Tank (= Paladin, Druide, Todesritter, Krieger = nicht Schamane, Priester, Magier, Hexenmeister, Schurke odgl.)

Also der Tank ist der, der das nette Schildsymbolicon wenn man in einer Dungeonfinder (DF) Gruppe sich befindet auf dem Portraitbild gezeichnet hat.

Der Tank pullt. (= greift den Gegner als 1. an)

Jede andere Klasse hat erst mal abzuwarten dass der Tank pullt und ist nich dazu befugt zu Pullen.
(Das könnte den Tank veranlassen sich spontan hinzusetzen und den anderen beim Sterben zususehen und dann mit einem Rofl Lol Muhaha die Gruppe zu verlassen, denn ER hat keine Wartezeit im DF)

2.) Der Heiler (= der mit dem Manabalken und dem + als Icon)
Der ist zum Heilen da.
Es erleichtert ihm die Arbeit allgemein wenn nur der Tank pullt und nicht der oberschlaue DD der im DMG Meter oder Recount vorne sein will und deshalb pullt.
(Das ist weniger klug, weil er wird sterben da der Tank kein Bock hat zu Spotten und der Heiler ihn wenn er klug ist nicht heilt.)

Wenn der Heiler aggro hat, das sind Gegner die ihm Schaden zufügen dann darf man sofern es der Tank nicht sieht die Angreifen damit der Heiler nicht totgeklatscht wird und als Dank dafür die Gruppe verläßt.
(Der Heiler hat nämlich auch keine Wartezeit im DF und ist daher ein sehr empfindliches Persönchen).

3.) Die Damage Dealer
Schadensausteiler = Leicht ersetzbare Personen
Wer nicht spurt der fliegt meist kurzerhand und ohne Kommentar.
Schlechte DD´s kennen wir ja alle zu genüge.
Ein guter DD zeichnet sich nicht durch ständiges Posten des Recounts oder DMG Meters oder was auch immer er für ein super Spam Addon verwendet, auch nicht durch das BÄM BÄM Addon.
Ein guter DD zeichnet sich dadurch aus dass er verantwortungsbewusst spielt.
Das heisst: Er assistet dem Tank und pullt nicht eigenständig. (/target Tankname, /focus)
Er verwendet falls erforderlich Crowd Control (Gegner Kontrolle: wie Verwandlung, Eisfalle...)
Er lässt den Tank überhaupt wenn dieser etliche LVL unter der Stufe des DD´s ist Zeit die Aggro aufzubauen (Weihe, Donnerknall,...) und dann erst Bäng und drauf.
Er wirft sich mutig zwischen Heiler und Mob falls der Heiler in bedrängnis ist und der Tank verhindert ist oder es schlichtweg nicht bemerkt.

4.) Ja es gibt ungeübte TANKS, HEILER und auch DD´s diese Leute zu flamen wird über kurz oder lang nicht zum gewünschten Erfolg zielen.
Viel besser ist da, wenn ihr den Leuten erklärt was sie denn falsch machen anstatt : "Ey fu kackboon, hdf und gl bb"
Wenn jemand dann immer noch unbelehrbar ist und in boshafter Absicht Mist baut(ich grüße den Schami von heute vielleicht liest er dies ja ) dann wählt ihn aus der Gruppe.

Fazit: Nicht jeder spielt schon ewig und 3 Tage. Gebt den Leuten die Chance sich zu verbessern, gebt gute Tips, Ratschläge. Die meisten unsicheren Spieler nehmen dies dankbar an.
Die Überpros (solche die mit 81 in Vio gehen und dem 73 Tank keine Chance geben überhaupt einen Hit zu landen und dann FU FU AGGRO AGGRO HELP schreien)
die outen sich letztendlich selber, solche Leute kann man kaum als "erwachsen und intelligent" bezeichnen.
Denn wenn ich für meinen Teil sehe dass ein schwächeres Mitglied in der Gruppe ist (Heiler, Tank) dann passe ich mich den Gegebenheiten an.
Wenn ein DD nicht die Leistung bringt fällt das meistens keinem auf, nein die DD´s freuen sich noch weil derjenige im Recount weit unter ihnen ist.

UMDENKEN ist angesagt denn sonst verlieren VIELE Spieler den Spass an den Randominis und die Wartezeiten gehen von 1 Stunde auf 3-4 Stunden hoch für DD´s.

Viel Spass bei den nächsten Dungeonbesuchen und erinnert Euch vielleicht an meine Worte und seid ein wenig freundlicher und ein wenig hilfsbereiter und verständnisvoller zu euren MITSPIELERN.

MITSPIELER = der Spieler der in DEINER Gruppe ist und das gleiche Ziel verfolgt ( den Dungeon zu meistern )

nicht zu verwechslen mit

GEGNERISCHER SPIELER = der Spieler der im PVP oder der ARENA in einem dir feindlich gesonnenem Team spielt

Mit Fairplay macht das Spiel gleich mehr Spass.

Zurück