Lucindrell
Quest-Mob
- Mitglied seit
- 18.12.2010
- Beiträge
- 38
- Reaktionspunkte
- 3
- Kommentare
- 47
- Am Namen
- Gildenname ("Wächter/Hüter/Bewahrer/Beschützer/etc. der Allianz meistens schlechte Spieler, so sind meine Erfahrungen, Gildennamen die lustig wirken sollen aber es schlicht weg nicht sind usw.)
- An der allgemeinen Ausdrucksweise, die Schreibweise etc. (Spieler die normal schreiben ohne tausende "xD" oder sonst irgendwelche abgehackten Sätze zu verwenden sowie Begriffe wie "ogog" oder "gogo" vermeiden, meistens besser)
- An den Titeln + Erfolgspunkten (Erfahrungen zeigen: Hohe Erfolgspunkte garantieren die Liebe zum Charakter und damit einen guten Run) (itel Jenkins/Geduldiger meistens nicht so gute Spieler, auch das zeigen Erfahrungen)
- An fehlender Begrüßung (Es sind nur zwei Tasten die man drücken muss: Ein "H" und ein "i")
- Am Petnamen
- An der Spielweise selber (Ob ein DD auf die Aggro achtet, ob ein Heiler nach jeder Mobgruppe oom ist, ob die DD es nicht schnell genug haben können und einfach alles tun es Heiler und Tank schwer zu machen etc. etc.)
Es handelt sich bei all dem um meine pesönlichen Erfahrungen, in denen ich mich immer wieder bestätigt sehe.
EDIT:
Angeordnet nach Wichtigkeit von "Achte ich am Meisten drauf" nach unten weg.
Ich habe da ein paar Gedanken zu einigen deiner Punkte.
Ich will dich hier nicht kritisieren, wie gesagt das denke ich dazu.
Ich bezweifle leider, dass man die "unsozialen Spieler" allein mit deiner oben genannten Methode leider nicht klar rausfiltern kann (sonst gäbs da bestimmt schon Addons dazu).
"Unsoziale Spieler" damit meine ich diejenigen Spieler, die es mit purer Absicht zum Tod der Gruppe kommen lassen.
"Unfähige Spieler" die können es und wissen es meist leider nicht besser, ist ärgerlich kann man aber leicht verzeihen (sie sind meist auch nicht "Lernresistent wie oben genannte Spieler")
Zu Gildenname : Raidgilden haben oft auch Gildennamen die nicht VORTEILHAFT sind, denen ich schon alleine des Namens wegens nicht beitreten würde.
(Obwohl sich dort durchaus kompetente Spieler befinden.)
An der allgemeinen Ausdrucksweise: Da stimme ich Dir zu. Leider liest man das "gogo" aber meist von möchtegern Pro´s (die meist noch in einer Gilde mit Lateinischem Namen sind, nix gegen Latein, wenns denn ohne Rechtschreibfehler geht)
An den Titeln + Erfolgspunkten : Stimme ich nur bedingt zu, viele gute Spieler haben TWINKS (auch auf anderen Servern, anderer Fraktion wegen Freunden zb)und bei aller Liebe zum Detail warum sollte man am Twink einen Titel bzw. Erfolge holen. Und ich denke wohl dass jemand einen Twink der gleichen Klasse genausogut spielt wie seinen Mainchar.
Es gibt auch Spieler die ein neues Account oder sogar 2. Account haben und dadurch auf dem Twink keine "Erbstücke, Titel, Punkte" besitzen.
Ich spiele viel in Random Dungeons da in der Nacht nicht soviele Spieler meiner Gilde zeit haben (weil sie auch mal schlafen müssen).
Und meiner Beobachtung nach sind meist diejenigen Spieler kompliziert, die meinen sie seinen etwas Besonderes.
Zu: "Ob ein DD auf die Aggro achtet, ob ein Heiler nach jeder Mobgruppe oom ist"
Ein DD kann auf die Aggro achten was er will und hat trotzdem aggro wenn der Tank
1. keine Tankskillung hat
2. nicht mal "Zorn der Gerechtigkeit", Def Haltung, Blut-Aura aktiviert hat.
Folglich ist auch der Heiler gleich OOM da er alles und jeden heilt was denn jetzt gerade Aggro hat.
Ungut ist auch wenn die Leute nicht aus den Flächenschadenbereichen treten oder sich an der falschen Stelle positionieren,
einige Mobs möchten gerne lieber von hinten angegriffen werden, andere erfordern Range oder sogar das Umdrehen (Eadric der Reine).
Als ich das erste mal mit meiner Druidin im Steinernen Kern war, habe ich echt an mir zu zweifeln begonnen.
(Ich war schon in vielen Dungeons und Raids als Heiler und kenne auch meine Skills, benutze Anregen, Baumrinde, Manapots, Schattenhaftigkeit und das gute Bäumchen) bis ich dann gemerkt habe
warum DIE DENN SOVIEL SCHADEN FRESSEN.
Problem erkannt - Problem gebannt.. Aus dem AE raus (schwarze Stellen, rote Lava) die DD´s die Schinder nur von Hinten angreifen und schon habens ein paar Hot´s getan.
Aber vorher ja "FU Heiler - FU Tank" und nicht ein wenig selber das Hirn einschalten warum man denn fast Instant umgeklatscht wird.
Ich bin generell gegen Vorverurteilung von Spielern Aufgrund von Rasse, Klasse, Fraktion, Name, Gildenname, Titeln, Erfolgen.
Wenn sich ein Spieler hingegen ungebührend Verhält, dann weise ich ihn freundlich darauf hin.
Kein Hi : Schönen guten Abend, das grüßen lernst du normal bei Mutti aber ich mach mal eine Ausnahme. Wenn du einen Dungeon betrittst dann ist ein freundliches "Hi" nicht zuviel verlangt.
Meist kommt dann ein : Sry habs vergessen und Hallo! - Na geht doch.
Gogo: Wir sind hier nicht auf dem Fussballfeld, sollte es dir zu langsam gehen sind wir dir nicht böse wenn du dich jetzt verabschiedest.
Dann kommt entweder nix oder ein hm ok oder der Spieler geht halt wirklich, was dann wohl so auch besser ist.
Wenn jemand andere Spieler zu beleidigen beginnt, mache ich ihn darauf aufmerksam, wenn er es danach nicht unterlässt wird der Spieler meist sowieso gekickt ausserdem melde ich ihn per Ticket da Beleidigungen in einem Spiel nichts zu suchen haben.
Es gibt leider nun mal schwarze Schafe (leider nicht vom Magier verwandelt) und das Beste ist immer sich nicht provozieren zu lassen.
Die schlechten Manieren hat doch der Spieler selber, er muss damit leben, dass ihn keiner mag - nicht mal in einer virtuellen Welt wie WOW - ist doch eher traurig als ärgerlich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: