Woran man erkennt, das man mal wieder nicht mit einer "perfekten" Gruppe unterwegs ist...

- Am Namen
- Gildenname ("Wächter/Hüter/Bewahrer/Beschützer/etc. der Allianz meistens schlechte Spieler, so sind meine Erfahrungen, Gildennamen die lustig wirken sollen aber es schlicht weg nicht sind usw.)
- An der allgemeinen Ausdrucksweise, die Schreibweise etc. (Spieler die normal schreiben ohne tausende "xD" oder sonst irgendwelche abgehackten Sätze zu verwenden sowie Begriffe wie "ogog" oder "gogo" vermeiden, meistens besser)
- An den Titeln + Erfolgspunkten (Erfahrungen zeigen: Hohe Erfolgspunkte garantieren die Liebe zum Charakter und damit einen guten Run) (itel Jenkins/Geduldiger meistens nicht so gute Spieler, auch das zeigen Erfahrungen)
- An fehlender Begrüßung (Es sind nur zwei Tasten die man drücken muss: Ein "H" und ein "i")
- Am Petnamen
- An der Spielweise selber (Ob ein DD auf die Aggro achtet, ob ein Heiler nach jeder Mobgruppe oom ist, ob die DD es nicht schnell genug haben können und einfach alles tun es Heiler und Tank schwer zu machen etc. etc.)

Es handelt sich bei all dem um meine pesönlichen Erfahrungen, in denen ich mich immer wieder bestätigt sehe.

EDIT:

Angeordnet nach Wichtigkeit von "Achte ich am Meisten drauf" nach unten weg.

Ich habe da ein paar Gedanken zu einigen deiner Punkte.
Ich will dich hier nicht kritisieren, wie gesagt das denke ich dazu.
Ich bezweifle leider, dass man die "unsozialen Spieler" allein mit deiner oben genannten Methode leider nicht klar rausfiltern kann (sonst gäbs da bestimmt schon Addons dazu).

"Unsoziale Spieler" damit meine ich diejenigen Spieler, die es mit purer Absicht zum Tod der Gruppe kommen lassen.
"Unfähige Spieler" die können es und wissen es meist leider nicht besser, ist ärgerlich kann man aber leicht verzeihen (sie sind meist auch nicht "Lernresistent wie oben genannte Spieler")

Zu Gildenname : Raidgilden haben oft auch Gildennamen die nicht VORTEILHAFT sind, denen ich schon alleine des Namens wegens nicht beitreten würde.
(Obwohl sich dort durchaus kompetente Spieler befinden.)

An der allgemeinen Ausdrucksweise: Da stimme ich Dir zu. Leider liest man das "gogo" aber meist von möchtegern Pro´s (die meist noch in einer Gilde mit Lateinischem Namen sind, nix gegen Latein, wenns denn ohne Rechtschreibfehler geht)

An den Titeln + Erfolgspunkten : Stimme ich nur bedingt zu, viele gute Spieler haben TWINKS (auch auf anderen Servern, anderer Fraktion wegen Freunden zb)und bei aller Liebe zum Detail warum sollte man am Twink einen Titel bzw. Erfolge holen. Und ich denke wohl dass jemand einen Twink der gleichen Klasse genausogut spielt wie seinen Mainchar.
Es gibt auch Spieler die ein neues Account oder sogar 2. Account haben und dadurch auf dem Twink keine "Erbstücke, Titel, Punkte" besitzen.

Ich spiele viel in Random Dungeons da in der Nacht nicht soviele Spieler meiner Gilde zeit haben (weil sie auch mal schlafen müssen).
Und meiner Beobachtung nach sind meist diejenigen Spieler kompliziert, die meinen sie seinen etwas Besonderes.

Zu: "Ob ein DD auf die Aggro achtet, ob ein Heiler nach jeder Mobgruppe oom ist"

Ein DD kann auf die Aggro achten was er will und hat trotzdem aggro wenn der Tank
1. keine Tankskillung hat
2. nicht mal "Zorn der Gerechtigkeit", Def Haltung, Blut-Aura aktiviert hat.

Folglich ist auch der Heiler gleich OOM da er alles und jeden heilt was denn jetzt gerade Aggro hat.
Ungut ist auch wenn die Leute nicht aus den Flächenschadenbereichen treten oder sich an der falschen Stelle positionieren,
einige Mobs möchten gerne lieber von hinten angegriffen werden, andere erfordern Range oder sogar das Umdrehen (Eadric der Reine).

Als ich das erste mal mit meiner Druidin im Steinernen Kern war, habe ich echt an mir zu zweifeln begonnen.
(Ich war schon in vielen Dungeons und Raids als Heiler und kenne auch meine Skills, benutze Anregen, Baumrinde, Manapots, Schattenhaftigkeit und das gute Bäumchen) bis ich dann gemerkt habe
warum DIE DENN SOVIEL SCHADEN FRESSEN.
Problem erkannt - Problem gebannt.. Aus dem AE raus (schwarze Stellen, rote Lava) die DD´s die Schinder nur von Hinten angreifen und schon habens ein paar Hot´s getan.
Aber vorher ja "FU Heiler - FU Tank" und nicht ein wenig selber das Hirn einschalten warum man denn fast Instant umgeklatscht wird.

Ich bin generell gegen Vorverurteilung von Spielern Aufgrund von Rasse, Klasse, Fraktion, Name, Gildenname, Titeln, Erfolgen.

Wenn sich ein Spieler hingegen ungebührend Verhält, dann weise ich ihn freundlich darauf hin.

Kein Hi : Schönen guten Abend, das grüßen lernst du normal bei Mutti aber ich mach mal eine Ausnahme. Wenn du einen Dungeon betrittst dann ist ein freundliches "Hi" nicht zuviel verlangt.
Meist kommt dann ein : Sry habs vergessen und Hallo! - Na geht doch.

Gogo: Wir sind hier nicht auf dem Fussballfeld, sollte es dir zu langsam gehen sind wir dir nicht böse wenn du dich jetzt verabschiedest.
Dann kommt entweder nix oder ein hm ok oder der Spieler geht halt wirklich, was dann wohl so auch besser ist.

Wenn jemand andere Spieler zu beleidigen beginnt, mache ich ihn darauf aufmerksam, wenn er es danach nicht unterlässt wird der Spieler meist sowieso gekickt ausserdem melde ich ihn per Ticket da Beleidigungen in einem Spiel nichts zu suchen haben.

Es gibt leider nun mal schwarze Schafe (leider nicht vom Magier verwandelt) und das Beste ist immer sich nicht provozieren zu lassen.
Die schlechten Manieren hat doch der Spieler selber, er muss damit leben, dass ihn keiner mag - nicht mal in einer virtuellen Welt wie WOW - ist doch eher traurig als ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tank pullt. (= greift den Gegner als 1. an)

Jede andere Klasse hat erst mal abzuwarten dass der Tank pullt und ist nich dazu befugt zu Pullen.

Das trifft so nicht auf jede Situation zu:

Sobald ein Jäger in der Guppe nen Melee-Mob in ne Eisfalle packen soll, wird damit unter Anwendung von Camouflage, gepullt.
Es ist nahezu unmöglich, nen laufenden und nicht verlangsamten Melee auf seinem Weg zum Tank, in selbige zu bekommen.
Alle anderen CC's werden erst gezaubert, wenn die Eisfalle am fliegen ist. Dadurch sitzen alle CC's nahezu Zeitgleich.
Der Jäger steht neben beim Tank, da durch Camouflage selbst Caster in dessen Nahkampfreichweite laufen müssen.

Ich finds nicht witzig, ziemlich unnötig!

In der Zeit, in der du diesen Topic erstellt hast, hättest Dir auch ne GRP übern Trade bauen können!

0/10

Warum sich die Eule im Grim Batol wundert, dass Sternenregen mit 40 Metern auch die andere Seite der Brücke mit einbezieht.

Wenn nach dem betreten der Ini der Tank direkt nach der
Begrüßung fragt, ob jemand die Ini näher kennt und zwei der drei DD
mit, sry kenn mich auch nicht aus, antworten (Gestern passiert in Halle
des Ursprungs).

Ich muss allerdings zur Ehrenrettung der Gruppe sagen, dass ausser einem
"Flüchtling" gleich zu Anfang (also noch vor der Frage des Tanks), alle da
geblieben sind.

Da ich in der Ini wenigstens schon einmal geheilt hatte und gerade einige
Gildies in TS hatte, schrieb ich im Gruppenchat, dass ich Taktiken bei Be-
darf abrufen könne.

Also einigten wir uns darauf, es zu probieren und es ging los.

Es wurde brav CC genutzt, der Tank hatte die meiste Zeit die Aggro und
ich durfte bei Bedarf auch ausgiebig trinken, Manatörtchen hatte ich gleich
zu Anfang bekommen.

Bei den ersten Mobgruppen war es noch ein wenig Gewöhnung aber allmählich
fanden wir uns zusammen.

Was soll ich sagen, bis auf den Schattenboss (irgendwie hatte da auch von meinen
Gildies keine gescheite Erklärung auf Lager) haben wir incl. Endboss alles geschafft.

Ja, es gab mal einen toten DD und mich selbst hat es in einem Bosskampf bei rd.
5% des Bosses auch erwischt (war sogar gut, da hatte ich als Geist unbegrenzt
Mana für 20 Sec.), aber wir haben die Ini durch und keiner hat geflamed oder
sonst etwas in der Richtung.

Es kann also auch mit einer "nicht perfekten" Gruppe funktionieren.

Fehler editiert

Grim Batol, einer der letzten 4 Bosse wo die 3 Elementar Adds vor stehen.

Flächenschaden auf dem Boden. Ein, vorher schon auffälliger, Spieler steht drin.

Heiler: Bitte aus dem grünen(?) raus gehen.
keine Reaktion
Heiler: Bitte aus dem grünen raus gehen.
Spieler: Was ist das denn?
Heiler: Flächenschaden.
Spieler: Ach so. Und geht endlich zu Seite.

Wenn im Alterac Allis 90 und Horde 250 gesagt wird, Minen holen würde uns helfen.

Eigentlich allgemein unnütz+Zeitverschwendung.

- Der Schurke fragt ob er für die nächsten 20 Minuten auf follow gehen darf, weil Mutti das Essen fertig hat.
- Der Mage sucht den ganzen Kampf lang einen Mond und fragt sich warum er Himmelkörper sheepen soll
- Der Tank gibt seiner Hoffnung Ausdruck, der dieser Heiler besser ist ist als die letzten sieben.
- Der Heiler fragt ob jemand Verbände dabei hat.

- Ohrensammler und Damokles sind dabei

Das fällt eher unter Supergau (oder SuperDAU? )

- Der Mage sucht den ganzen Kampf lang einen Mond und fragt sich warum er Himmelkörper sheepen soll

:laugh:. Made my evening.

- grundsätzlich wird in der Gruppe der Jäger gefragt, ob er noch essen/trinken übrig hat. (Auch wenn ein Magier dabei ist....die braucht man doch nur für wipes und ports, oder?).
Denn der Jäger hat ja grundsätzlich sowas dabei, um das pet zu füttern, welches man komischerweise gerade nicht sieht.
Ist es unsichtbar???

-Schurke und Magier können sich nicht einigen, wer nun welchen trash nussen/sheepen sollte. Man diszipliniert sich und geht konzentriert zu 2 mit auf das Ding, welches gerade der Jäger geeisfallt hat. Oder man hilft spontan gemeinsam dem Hexer.

-der Krieger fragt, warum alle anderen Klassen ständig trinken??? Darf er auch etwas abbekommen? Vielleicht ist das das Geheimnis...*man muss knülle sein. Also ´rück ´rüber den Stoff...will auch*.

wenn die Katze infight darum gebeten wird, Anregen auf den Warlock zu casten!

1. Ihr habt Aderlass
2. Anregen wurde geändert ! Das bringt so ziemlich 0 Mana bei dem Manapool!

mir heute passiert.
84er tank halle des ursprungs pullt die komplette grp und fällt um. ich frage, wie es mit cc ausschaut und werde...gekickt. na ja. mein nachfolger hatte bestimmt spaß^^

Gestern Mittag Grim Batol (nh).

Auf meine Frage, wie es mit CC aussieht, bekomme ich die Antwort
"Wieso?, die ersten drei Mobgruppen sind doch eh halbtot" und
der Tank stürmt los -> wipe

Wieder rein, bevor ich überhaupt einen Buff ansetzen konnte rennt
der Tank wieder los -> wipe.

Noch während des dritten Versuchs, als der Tank gerade wieder
am verrecken war weil sich wieder niemand um CC gekümmert hat
und die DD irgendwie keinen Schaden machten, hab ich mich aus
der Gruppe verkrümelt.

Wer nicht bereit ist, nach dem zweiten Wipe mal über die Taktik
nachzudenken, der wird in Grim Batol nicht weit kommen.

Ich hatte übrigens bei zwei von den drei Wipes ruck zuck Heilaggro,
weiss nicht, was der Rest der Truppe eigentlich gemacht hat.

BtW: das mit den halbtoten Mobgruppen kommt doch erst nach dem
Flug mit den Drachen, wenn man schlau genug war, die richtigen
Gruppen zu bomben oder hab ich da was nicht richtig verstanden?

"- Das Pet des Jäger Knurren an hat"
=> Das war zumindest ab ca. der Scherbenwelt und solange ich gespielt hab (Jan 2010) kein Problem. In der Zeit bewirkte das Knurren nämlich nur eine kurzfristige Übernahme. Das mag den Tanlk höchstens etwas irritieren. Aber er wäre nur einer der 99% mittelmässigen Tanks, wenn er dann rummault. In der Regel is es hilfreich, weil dadurch die häufigen Dopeltreffer auf den Tank vermindert werden. Ansich gab es nur den Boss oben auf dem Turm, wo die Nahkämpfer hinter dem Boss bleiben mußten um keine Zusatzattacken zu provozieren. Da darf er sich natürlich kein einziges Mal kurz nach hinten wenden...

Meine Erlebnisse sind eher andersherum.
1. In einem 10er-Raid waren 6 Caster. Der dmg-Krieger als einziger Nahkämpfer moserte Rum, weil der Hexer am schlechtetesten equipt sei und drohte aus dem Raid rauszugehn. Er bekam seinen Willen vom Leader, über den Austausch des schwach equipten Hexer => ausreichend eq. Volltrefferjäger seine Volltrefferaura und die 5 restlichen Caster eben die ausgeskillten 15% Zusatzschaden über den Hexerfluch nicht mehr. Das ist eine sehr deutliche Minderung der Raidlesitung zugunsten des persönlichen Dämötsches des Kriegers selbst wenn der Hexer kaum Schaden macht
2. Die Raidleitung eines Retroraids haut den Hexer an, welcher den Fluch und passiven Wichtel setzt (damit auf 2 von 5 gleichzeitigen Dämötschmöglichkeiten verzichten muß), warum er am wenigsten Dämötsch von allen DD macht...
Das Lustige daran war, daß die vom Raidleiter ausgesagten DPS deutlich über den Werten der damaligen Scherbenwelt-DDs in T5 war.
3. Dann die vielen vielen Leute, welche meinen daß man nur mit FotM-Skillung (favour of the Month) mitkommen dürfe, weil sie ja sonst nicht MAX-Schaden machen, obwohl der Schaden für die Instanz durchaus hinreichend ist.

- Wenn der Pala im Healgear sich als Tank anmeldet und auf die Frage wer denn nun die Ini tankt auf das Pet vom Jäger verweist
..... und so komisch das klingen mag, das läuft besser als man glaubt ^^

- Der Schurke die Anweisung bekommt "Stern mit Kopfnuss zu versehen", Sprint einwirft, Totenkopf nusst und Fieser Trick auf Dreieck raushaut.

- Wenn euch jemand erzählen will, dass man die Mobgruppe da auslassen kann

Zurück