World of Warcraft In Zukunft komplett kostenlos spielbar?

Habe ich gerade richtig gelesen? Sollte in Zukunft Reittiere echtes Gold kosten oder haben meine Augen mir nur einen üblen Streich gespielt? Wenn das so wäre wären die Produzierer bekloppt geworden.. WoW kostet monatlich was wegen dem Service und so weiter... Aber wenn sie das in Zukunft ins Spiel einführen wollen kotze ich. Wenn die das mit Housing machen ja ok aber nicht mit Mounts...

Echtes Gold?
Zahlst beim Bäcker mit Goldmünzen? Falls ja sag mir wo du wohnst, ich werde gerne dein Haus- und Hoflieferant

Niemals wird es so kommen, Blizz verdient so dick an den Abos...
...und ich würde das auch net wollen, dann die die Qualität des Spiels noch mehr flöten, als sie es jetzt schon tut!

Ich glaube kaum dass sich Blizzard mit dieser aktion ins eigene Knie schießen will. Sollte die neue "Geschäftsleitung" von WoW sowas wirklich vor haben wird dass das aus für wow sein.

Eine art Itemshop kann ich mir nicht vorstellen, würde ja bedeuten Goldfarmen wird Legal, Ebay Chars kaufen auch. Es sei denn Blizz hat was neues vor und lässt WoW vor die Hunde Gehen und räumt mit D3 und WC4 richtig ab, nicht zu vergessen SC2 kommt auch noch.

ich halte das ganze für einen schlechten schertz und glaube es erst wenn ich es selber sehe oder auf der Blizzcon irgendwas derartiges angekündigt wird.

mfg

Sorry, aber blizzard ist in dieser hinsicht dumm und blöd :s

die sollten lieber diese Art von Prepaid einführen.

Man zahlt für 1-6 Monate
Es sollte genau wie normales Prepaid sein, die 30 Tage zb, die ich bezahlt habe, werden nur dann abgezogen, wenn ich on. Sprich, ich zahle nur dann, wenn ich telefoniere^^ Logisch?

Das wär sehr gut, dann kann man dann on kommen, wenn man lust hat und das wird einem nicht eingerechnet bzw es gibt keine fixe laufzeit.

Bei fragen, einfach zitieren und frage stellen, wenn ihr iwie verwirrt seid^^

Eigentlich eine nette Idee.

Wäre aber, wenn man mal den gesamten Markt (und gerade den Mobilfunkmarkt) betrachtet ein Schritt zurück.

Prepaid ist ein aussterbendes Modell - alles geht hin zur Flatrate (was ich auch eigentlicb ganz ok finde)

Ich würde es gut finden wenn sie jetzt zusätzlich so etwas anbieten, wers nicht brauch muss ich nicht aber wer will kann
smile.gif

Ich glaube kaum dass sich Blizzard mit dieser aktion ins eigene Knie schießen will. Sollte die neue "Geschäftsleitung" von WoW sowas wirklich vor haben wird dass das aus für wow sein.

Eine art Itemshop kann ich mir nicht vorstellen, würde ja bedeuten Goldfarmen wird Legal, Ebay Chars kaufen auch. Es sei denn Blizz hat was neues vor und lässt WoW vor die Hunde Gehen und räumt mit D3 und WC4 richtig ab, nicht zu vergessen SC2 kommt auch noch.
Dir ist doch nicht ernsthaft entgangen, daß Blizzard bereits an einem neuen MMO arbeitet, oder?
blink.gif

Wenn DAS kommt werden sie den Support für WoW eh runterschrauben und die meiste Energie ins neue Schätzchen stecken. Und dann werden sie sicher dafür sorgen, daß mehr Spieler zum neuen rüberwechseln als sich weiter mit dem alten Hut WoW zu beschäftigen. Das wäre dann auch der optimale Zeitpunkt um "Items-für-Dollars" einzuführen um noch schnell ein paar zusätzliche Millionen abzugreifen.
dry.gif

Obwohl ich persönlich ja schon früher mit irgendwelchen neuen Schnapsideen von Blizzard rechne.

soetwas würde das Spiel kaputt machen ich würde lieber etwas mehr Zahlen als so nen mist
tease.gif

Ich zitiere mal von der GS-Seite:

"Solange Blizzard mit den monatlichen Beiträgen der Abonennten noch ordentlich verdient ist von einer Umstellung des Geschäftsmodells also nicht auszugehen."

Und das ist auch meine Meinung. Solange WoW auf dem Thron sitzt wäre es ja dämlich auf die monatlichen Gebühren zu verzichten.
Das kommt vielleicht mal, wenn es dann die übernächste Generation von MMoRPG gibt.

Gruß
Nord

Hm... Reitegbühren...
Darf ich dan Geld verlangen wen ich ein 3plätzer Mammut habe? <3

find ich Quatsch. ^^

... wow als shop-spiel? wird niemals passieren.

Alle shop spiele sterben nach kurzer Zeit wieder, es kommt zuwenig Geld rein um alle fixkosten zu bezahlen, die monatlichen kosten von wow sichern einkommen, gewinn und geben garantierte umsätze, shopspiele sind unkalkulierbar für die besitzer, da sie nicht genaue beträge haben mit denen sie rechnen können.

WoW würde sterben wenn ein solches verfahren reinkommen würde, warum wir Runes of Magic bald wieder off sein? Oder Rappelz oder oder oder? ... weil man geld für Sachen auf den Tisch legen muss die man in andren spielen auch so hat.

Beispiel: In Wow bezahlt man 13.50 im Monat und bekommt dafür ingame alles gestellt...
in RoM bezahlt man keine monatlichen kosten doer spielkosten, dafür jedoch kostet ein Reittier mehrere euro, extra gold sowie gegenstände kosten auch ein vielfaches... würde man versuchen RoM so zusammenzukaufen das man alles zur verfühgung hat was einem in WoW gestellt wird kommt man gut und gerne auf 30 - 50 euro monatlich...

Shop spiele sind mist und sterben schnell... wow dazu zumachen wäre der größtmögliche Fehler den Blizzard sich zusammenschrauben könnte...

... wow als shop-spiel? wird niemals passieren.

Alle shop spiele sterben nach kurzer Zeit wieder, es kommt zuwenig Geld rein um alle fixkosten zu bezahlen, die monatlichen kosten von wow sichern einkommen, gewinn und geben garantierte umsätze, shopspiele sind unkalkulierbar für die besitzer, da sie nicht genaue beträge haben mit denen sie rechnen können.

WoW würde sterben wenn ein solches verfahren reinkommen würde, warum wir Runes of Magic bald wieder off sein? Oder Rappelz oder oder oder? ... weil man geld für Sachen auf den Tisch legen muss die man in andren spielen auch so hat.

Beispiel: In Wow bezahlt man 13.50 im Monat und bekommt dafür ingame alles gestellt...
in RoM bezahlt man keine monatlichen kosten doer spielkosten, dafür jedoch kostet ein Reittier mehrere euro, extra gold sowie gegenstände kosten auch ein vielfaches... würde man versuchen RoM so zusammenzukaufen das man alles zur verfühgung hat was einem in WoW gestellt wird kommt man gut und gerne auf 30 - 50 euro monatlich...

Shop spiele sind mist und sterben schnell... wow dazu zumachen wäre der größtmögliche Fehler den Blizzard sich zusammenschrauben könnte...

NAja aber zusätzlich sowas zu implementieren wäre gut. Statt nen Spektraltiger in Ebay für 500 € kann man ihm zum Beispiel für 100 € im Blizz Shop kaufen das wäre schon was und viele, auch wenns sies hier net zugeben, wären gute Kunden im Shop wenn es nur das gleiche wie bei den Karten gäbe

Hmm...das wäre mal richtig lächerlich.
Aber das wird wohl nich in absehbarer Zeit passieren
wink.gif

ich fänds auch schlecht und würde aufhören , weil man könnte sich alles kaufen , müsste sich kaum noch was erarbeiten .

Wenn das so kommen wird, hört jeder auf. Bis auf die Leute, die eh geizig mit ihrem eigenen Geld sind und nicht einsehen 13 euro im Monat zu bezahlen. Was Blizzard hier und dort immer vorschlägt is einfach nur dümmer als Brot. WoW pfeift doch eh schon ausm letzten Loch und dann son scheiß da hinzubasteln...naja jeder muss es selbst wissen.

mfg

Kann ja wohl nicht sein. Damit würden sie massig Spieler vergraulen. Wieso lassen sie es nicht so wie es jetzt ist? Scheffeln sie nicht schon genug Kohle? Mein Gott...

Also nach meiner Erfahrung mit f2p + Itemshop kann ich das ganze nur ablehnen. Ein Freund von mir spielt seit Jahren Silkroad Online (habs auch mal selber gespielt) und ich lach ihn jedes mal aus, wenn er mir sagt, die monatlichen Gebühren würden ihn bei WoW stören.

Bei SRO kommst du kaum auf den Server, ohne den Premiumdienst zu bezahlen, der ca. 16 € monatlich kostet. Durch den hast du Vorrecht beim Einloggen und leicht erhöhte Stats, XP-Anstieg etc.. Jeder der das Spiel halbwegs ernsthaft spielt hat Premium, um überhaupt einloggen zu können. Und um dann die wenigen Inhalte des Spiels nutzen zu können und dabei mit anderen mitzuhalten ist es geradezu notwendig, schnellere und stärkere Reit- und Transporttiere zu kaufen. Man kann auch Waffen verbessern, dabei können die aber wenn man Pech hat zerstört werden, um das zu verhindern, muss man sich auch ein Item für echtes Gold kaufen, was die Waffe schützt. Letztendlich gibt man, wenn man das Spiel intensiv betreibt (bzw. es von seinem Bot intensiv betreiben lässt) wesentlich mehr Geld aus als für WoW.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass es WoW genauso verkorksen würde, gäbe es einen Itemshop, wo man spielerische Vorteile kaufen kann. Sowas kann einfach nicht im Sinne der Entwickler oder der Spieler sein...

Also nach meiner Erfahrung mit f2p + Itemshop kann ich das ganze nur ablehnen. Ein Freund von mir spielt seit Jahren Silkroad Online (habs auch mal selber gespielt) und ich lach ihn jedes mal aus, wenn er mir sagt, die monatlichen Gebühren würden ihn bei WoW stören.

In Silkroad gibts aber wenigstens nen Sklaven der Dir den Mob lootet usw das sollte auch mal in WoW kommen, von mir aus auch gegen 5 Euro oder so
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück