World of Warcraft Rätselraten

Da niemand eine weitere Frage gestellt hat und es Alcaz ist, bin ich noch einmal so frech und mache noch ne Frage:

Welche zwei Helden starben durch die Apothekevereinigung in der Drachenöde?

EDIT: @Buffer, ja stimmt. er musste ja in der Arena von OG kämpfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bolvar Fordragon von der Allianz
und
Saurfang von der Horden

Jau, stell du nun ne Frage
wink.gif

Korialstrasz ist der aktuelle Gemahl der Königin Alexstrasza.
Wer war sein Vorgänger und warum ist er nicht mehr der Gemahl?

[...]Welche zwei Helden starben durch die Apothekevereinigung in der Drachenöde?[...]
Da Blizz es endlich mal geschafft hat ein geiles InGame Video zu so einem tollen Moment zu machen, bleibt das easy in Erinnerung:

Der Held der Horde war Saurfang. Und der Held der Allianz war der werte Bolvar Fordragon, der früher gerne Lady Prestor für uns Allianzler in die Schranken gewiesen hat... wenn sie mal wieder meinte blöd rum zu machen.
happy.gif

EDIT: Ach Du Schande bin ich langsam... naja, das kommt davon, wenn man während dem Posten auch noch bei der Arbeit ist. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ha! Einfach: Tyranastrasz
Und er ist es nicht mehr, weil er von Deathwing getötet wurde.
crying.gif

EDIT: Sorry wegen dem Doppelposting :-(

Zuletzt bearbeitet:

Neltharion (Deadwing) war der frühere Gefährte von Alexstrasza. Er wurde zu Deadwing und schuf die Dämonenseele. Im zweiten Krieg bekamen die Orcs die Dämonenseele und haben Alexstrasza gefangen genommen in Grim Batol.
Auslöser war natürlich Neltharion.

Edit: @Buffer: sicher? Hmm

Edit2: ups scheisse, ja Buffer hatte recht.. habd a was verwechselt -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blah
Ich glaub Du verwechselst da was. Denn als Deathwing noch "normal" war, hatte er Sintharia als (Haupt-)Gefährtin.

Von Alexstrasza wollte er nur ihre Brut stehlen, um einen eigenen neuen Schwarm zu züchten. Deshalb half er Rhonin ja auch dabei sie zu finden, als sie von Nekros in Grim Batol festgehalten wurde. Dort kam es ja dann auch zu dem Kampf zwischen Deathwing und Tyranastrasz... naja und wer da den Kürzeren gezogen hat ist ja klar.

Zuletzt bearbeitet:
nur mal kurze frage zwischendurch
wink.gif
. Habt ihr die Infos alle aus dem Spiel? Oder habt ihr ein paar Bücher, die sich auch mit der "wahren geschichte" decken?

Denn auf der offizielen HP ist die Geschichte doch recht knapp gefasst. und die Romane, welche ich gekauft habe haben glaub ich nicht wirklich mit der Geschichte zu tun, sondern erwecken in mir eher den Eindruck, dass es dazu erfundene Geschichten sind...

Wenn ihr mir ein Buch oder so emfpehlen könntet wär ich zutiefst dankbar
biggrin.gif

nur mal kurze frage zwischendurch
wink.gif
. Habt ihr die Infos alle aus dem Spiel? Oder habt ihr ein paar Bücher, die sich auch mit der "wahren geschichte" decken?

Denn auf der offizielen HP ist die Geschichte doch recht knapp gefasst. und die Romane, welche ich gekauft habe haben glaub ich nicht wirklich mit der Geschichte zu tun, sondern erwecken in mir eher den Eindruck, dass es dazu erfundene Geschichten sind...

Wenn ihr mir ein Buch oder so emfpehlen könntet wär ich zutiefst dankbar
biggrin.gif

Bei mir ist das so. Ich habe keine Bücher, ausser eines, mit Jaina und Thrall.
Manche Sachen habe ich aus WC3 und manche aus WoW. Vieles habe ich aber durch Freunde erfahren, wir reden sehr oft über die Geschichte und über seltsame Dinge die im Spiel sind. Viele Fragen lese ich sonst auch mal nach.
Aber vieles habe ich durch erzählen und quatschen erfahren oder durchs Spielen. Manchmal kam der AHAA Effekt auch von alleine
wink.gif

@Magatsu
Also ich hab alle PC-Spiele der WC-Reihe gespielt. Das reicht bei weitem aber nicht, um die komplette Story zu verstehen.
Also hab ich mir die Romane zu Gemüte gezogen (die eigentlich genau die wichtigen Stories des WC-Universums beleuchten, deshalb wunderts mich, dass Du sagst das wären nur dazu erfundene Geschichten). Des Weiteren habe ich - obwohl ich davon eigentlich kein Fan bin - mir auch die Mangas und Comics angesehen.
Und dann gibts ja noch im Internet Geschichtszusammenfassungen und Kurzstories (ja, auf der off. HP von Blizz). Manchmal kann man storyrelevante Sachen auch in den InGame Büchern erfahren und eben in einigen wenigen Quests. (Jetzt beispielsweise schön in Nordend einiges über die Titanen zu erfahren. Dieses Thema kennt man geschichtlich sonst nur aus den kurzen Erklärungen von Blizz.)

Nur die Lore-Books kenne ich nicht (will sie aber auch nicht kaufen, denn ich bin ein PC-RPler wenn schon).

Zuletzt bearbeitet:
Da Blizz es endlich mal geschafft hat ein geiles InGame Video zu so einem tollen Moment zu machen, bleibt das easy in Erinnerung:

Der Held der Horde war Saurfang. Und der Held der Allianz war der werte Bolvar Fordragon, der früher gerne Lady Prestor für uns Allianzler in die Schranken gewiesen hat... wenn sie mal wieder meinte blöd rum zu machen.
happy.gif

EDIT: Ach Du Schande bin ich langsam... naja, das kommt davon, wenn man während dem Posten auch noch bei der Arbeit ist. :-)

Saurfang Jr bitte
smile.gif
denn Imba Saurfang steht in der Kriegshymnenfeste der Tundra

@buffer

ich hab die romane erst angefangen zu lesen und da kam es mir irgendwie nach zuviel roman vor
wink.gif
und rein vom hören sagen hab ich mitbekommen, dass es nicht richtig mit der geschichte zu tun hat. aber dann werd ich wohl mal das ganze durchlesen
wink.gif
Die Wc spiele hab ich auch durchgezockt, von daher kenn ich einiges, ich war nur überrascht, woher ihr all das über die drachen her habt ^^ Quests lesen ich leider erst seit wotlk IMMER. vorher nur sporadisch. Schade eigentlich ^^

BTT: Eine ganz einfache frage:P :

Wodurch besiegelten die Orcs auf Draenor damals ihren Pakt mit Kil'jaeden?

Mach ma weita Buffer^^
Neeed Fragen
Arbeit is grad öde
Jo, bei mir ja auch. Ich bin krampfhaft am überlegen, aber mir fällt einfach nix Kompliziertes ein.
crying.gif

Ich kann nur billige Fragen verschachteln, um sie ein wenig komplexer zu machen:

Aus welcher Nation sind die bekannten "sieben Königreiche" der Menschen entstanden? Wie hiess die Hauptstadt dieses Bundes und wer war König? Und last but not least würde ich gerne noch den Namen des letzten bekannten Nachfahren des Geschlechts wissen, dass diesen Bund gegründet hat!

So, komlizierter bekomm ich es im Moment nicht hin.^^

Saurfang Jr [...]
Uiii... Scheisse
blush.gif

Ja, ich meine ja auch den Junior. Weisst Du übrigens, wer sein Onkel war und was er einzigartiges geschafft hat bevor er starb?

[...]ich hab die romane erst angefangen zu lesen und da kam es mir irgendwie nach zuviel roman vor
wink.gif
und rein vom hören sagen hab ich mitbekommen, dass es nicht richtig mit der geschichte zu tun hat. [...]
Komisch, versteh ich echt nicht. Das hat alles mit "der Geschichte" zu tun. Wobei man ja nichtmal sagen kann DIE Geschichte. Denn WC ist ein grosses "Universum" in dem mehrere Geschichtsstränge stattfinden. Aus diesem Grund würde ich (zumindest hab ich das gemacht) die Zusammenfassung der kompletten Zeitgeschichte von Blizz lesen, bevor man mit den Romanen beginnt. Dann greift man der Geschichte zwar öfters ein bisschen vor, aber man weiss dann wenigstens, wie alles zusammenhängt und vor allem, wann welches Ereignis (bzw. welcher Roman) stattgefunden hat:

http://www.wow-europe.com/de/info/story/index.html#history

[...]
Wodurch besiegelten die Orcs auf Draenor damals ihren Pakt mit Kil'jaeden?
Sie tranken das Blut von Mannoroth. Das meinst Du doch, oder?

Müsste Brox sein der in die Vergangenheit reiste und die Legion in früherer Zeit bekämpfte oder?
Ja, das war Brox (Broxigar) Saurfang. Und ja, er bekämpfte die Legion im ersten Krieg. Aber dort hat er etwas geschafft, dass meines Wissens noch keinem anderen Humanoiden gelungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuuuuu

1. Alterac - Dalaran - Gilneas - Kul Tiras - Lordaeron - Stromgarde - Azeroth (aka Stormwind)
2. Hauptstadt war glaub ich Stromgarde (damals Strom) - King war Thoradin
3. Letzter Nachfahre war Anduin Lothar

Ist die letzte ne richtige frage?
War sein Onkel nicht Grom Hellscream (ich benutze die deutsche Übersetzung nicht!^^) und hat Mannoroth gekillt und die Orcs von der raserei die sein Blut brachte befreit?

Sie tranken das Blut von Mannoroth. Das meinst Du doch, oder?

genau, sag ja, war nicht schwer
biggrin.gif

Aus welcher Nation sind die bekannten "sieben Königreiche" der Menschen entstanden? Wie hiess die Hauptstadt dieses Bundes und wer war König? Und last but not least würde ich gerne noch den Namen des letzten bekannten Nachfahren des Geschlechts wissen, dass diesen Bund gegründet hat!

Das war Arathor will ich meinen. Die Hauptstadt war Strom und der könig war... uff, mir kommt nur thoradin in den sinn?

letzter nachfahre... Anduin Lothar war zumindest EINER der letzten nachfahren...

Zurück