World of Warcraft Rätselraten

Hmmm, ich erkenn grad nicht welche frage noch offen ist...^^
€dith: Dann bitte noch nicht auflösen, ich weiß ja vll. die Antwort bräuchte dann nur 5 Mintuen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die hier wurden noch nicht bestätigt:

Zwerge stammen von den Irdenen ab. Welche andere Rasse ebenfalls?
Hier habe ich geantwortet: Troggs
Müsste eigentlich stimmen, aber es wurde noch nicht bestätigt.

[...]1. Der scharlachrote Ansturm sind die ehemaligen scharlachroten Kreuzzügler. Wie man ja weiss, sind die Kreuzzügler sehr radikal, aktzptieren nur Menschen in den eigenen Reihen und alles was nicht dem heiligen Licht folgt, sind Ketzer in ihren Augen. Warum führt dann jetzt der scharlachrote Ansturm in der Drachenöde, Magier die Metamorphose haben um sich in Dämonen zu verwandeln und Todesrittern in den eigenen Reihen?
Ich weiss, der scharlachrote Kreuzzug war verflucht, aber nur ihre Anführer und nicht die Gefolgsleute. Daher müssten doch die Soldaten sehen: "Ah jetzt führt der Kreuzzug schwarze Magier in den eigenen Reihen, ich trete aus und geh lieber zur stärkeren Allianz" Whatever, sie machen sich doch das ganze "Konzept" kaputt. Da bleibt doch niemand mehr treu.

2. Trolle sind dafür bekannt, dass sie sich vollständig regnerieren können. Bzw Gliedmassen nachwachsenlassen können, Sekundenschnell! In Quel'Thalas hatten früher die Hochelfen mühe, die Trolle zu besiegen, da sie Ihre Gliedmassen dauernd nachwachsen liessen und so nie richtig Tod gingen.
Warum kann Zul'Jin in Zul'Aman, der ja verkrüppelt ist, seine Gliedmassen nicht nachwachsen lassen? (Und wenn er verflucht wäre, es gibt immer noch die Voodoomagie etc pp).

3. Welches Volk bildet Paladine schon seit Jahrtausenden aus?
Bei den ersten beiden gabs noch keine definitive Antwort... aber die sind möglicherweise nicht definitiv beantwortbar.
Und die dritte hab ich "versucht" zu beantworten (mit Dreanei, Eredar oder Naaru) und warte noch auf Rückmeldung.

Ich löse auf,muss nämlich weg^^

Der schwarze Aspekt hat Krasus mit dem Fluch belegt, durch den verhindert wurde, dass Krasus über die dunklen Machenschaften Deathwings mit anderen Personen spricht.

Malfurion und Krasus sind auf Hyppogryphen zu den Drachen geflogen.

Da Buffer_Overrun am nähsten dran war, darf er die neue Frage stellen

//Davidor

Also, Neltharion/Deathwing war ja schon vom Wahsinn "verflucht" und hat dann in der Höhle der Titanen (bzw die Höhle wo sich die Drachen immer beraten haben) Krasus mit einem Fluch belegt, der ihm verbot über Neltharion/Deathwing zu reden.
Hilfe habe sie von den Hypogryphen erhalten, die Cenarius geschickt hat, damit sind Malfurion und Korialstrasz in das Reich der Drachen geflogen und nach einem Angriff von 2 schwarzen Drachen (die bösen schwarzen
tongue.gif
) und einem Wurm sind sie durch einen Portal in das Reich der Vögel (bzw in Aviannas Reich) geflohen, Avianna gab daraufhin Krasus eine Feder mit der er zurückfliegen konnte... Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege.
€dith: Omg um eine Minute zu spät...-.-'

Also Silenzz hat es eindeutig beantwortet. Und da das Posting von ihm gleichzeitig mit der Auflösung kam, sieht man auch, dass er es selbst wusste!
Ich würde sagen Silenzz liegt richtig und stellt die nächste Frage...
clap.gif

Also Silenzz hat es eindeutig beantwortet. Und da das Posting von ihm gleichzeitig mit der Auflösung kam, sieht man auch, dass er es selbst wusste!
Ich würde sagen Silenzz liegt richtig und stellt die nächste Frage...
clap.gif
Ok danke....^^

Also meine Frage:
-Tari Foxxton (die Freundin von Thrall) hatte einen kleinen Bruder, wer war dieser?
-In Karazhan, Medivhs gemütliche behausung, gab es 2 Bedienstete einmal Moroes und...? Gesucht ist der Name der Person.

€dith: Falls es die Fragen schonmal gab dann tuts mir Leid und Buffer_Overrun ist dran ich muss nämlich gleich weg....

- Faralyn hiess der Bruder von Tari. Dieser starb aber schon als Kleinkind an einer Krankheit.

- Also die Frage ist fies.
dwarf.gif
Denn der zweite Bedienstete war die Köchin... und ich bin mir nicht ganz sicher, entweder wurde ihr Name nie genannt oder sie hiess wirklich Köchin
ugly.gif

EDIT: Ich mach einfach mal schnell weiter, in der Hoffnung, dass ich es richtig beantwortet habe...
w00t.gif

Und zwar mal ein bisschen anders:
Wie alt in etwa (also +/-2 Jahre) ist Khadgar heute (also zur Zeit vom WotLK-AddOn)?
Und hier noch ein Bild als "Hilfestellung"... ähem... *hust*...
biggrin.gif

http://images2.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/3/3f/Kargathbc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke....^^

Also meine Frage:
-Tari Foxxton (die Freundin von Thrall) hatte einen kleinen Bruder, wer war dieser?
-In Karazhan, Medivhs gemütliche behausung, gab es 2 Bedienstete einmal Moroes und...? Gesucht ist der Name der Person.

€dith: Falls es die Fragen schonmal gab dann tuts mir Leid und Buffer_Overrun ist dran ich muss nämlich gleich weg....

Ich bin dafür,dass der zweite Bedienstete der Pförtner Berthold ist^^

Auflösung zu meiner dritten Frage.

Ja, die Eredar. Eredar und Draenei sind eigentlich das selbe. Draenei ist sozusagen wie eine andere Fraktion. Draenei bedeutet ja auf Eredarisch: "Die Heimatlosen" weil sie ja von der Scherbenwelt geflüchtet sind wegend er brennenden Legion. Eredar sind die, die eigentlich auf Argus geboren wurden und Draenei die, die mit Velen nach Azeroth geflüchtet sind.

[...]Ja, die Eredar. Eredar und Draenei sind eigentlich das selbe. [...]
Ja, im Grunde genommen sind die Draenei Eredar. Aaaaber... die Naaru zeigten den Draenei ja den Pfad des Lichts (sofern ich mich jetzt nicht verzettel). Und auf die Naaru ist Velen ja erst richtig gestossen, als er von Argus geflüchtet ist (und sie somit die Draenei "geworden" sind). Deshalb denke ich, dass "Draenei" eher die korrektere Antwort ist als Eredar... oder? Kommt drauf an wie kleinlich wir das nun ansehen wollen...

[...] Draenei bedeutet ja auf Eredarisch: "Die Heimatlosen" [...]
Sorry fürs Klugscheissen... aber es heisst korrekt "Eredun".
blub.gif

Ich bin dafür,dass der zweite Bedienstete der Pförtner Berthold ist^^
Ähh... gabs den zu Medivhs Zeiten schon? Ich weiss das nicht mehr genau... und selbst wenn... verdammt, der ist doch tot.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Grunde genommen sind die Draenei Eredar. Aaaaber... die Naaru zeigten den Draenei ja den Pfad des Lichts (sofern ich mich jetzt nicht verzettel). Und auf die Naaru ist Velen ja erst richtig gestossen, als er von Argus geflüchtet ist (und sie somit die Draenei "geworden" sind). Deshalb denke ich, dass "Draenei" eher die korrektere Antwort ist als Eredar... oder? Kommt drauf an wie kleinlich wir das nun ansehen wollen...

Sorry fürs Klugscheissen... aber es heisst korrekt "Eredun".
blub.gif

Ähh... gabs den zu Medivhs Zeiten schon? Ich weiss das nicht mehr genau... und selbst wenn... verdammt, der ist doch tot.^^

Das ist mir doch wayne?^^

Ich glaube es hängt grade keine Frage im Raum, deshalb werf ich mal eine rein (für euch lorefreaks aber wohl viel zu leicht^^)

Die Neruber in Northrend kämpften zu Beginn gegen den Lichkönig. Wie kommt es nun, dass wir als Feinde des Lichkönigs gegen die Neruber kämpfen müssen?

OT: de buffer esch jo en zörcher
biggrin.gif

edit: argh grad gesehen, dass di khadgar frage noch offen ist....

Ich glaube es hängt grade keine Frage im Raum,[...]
Wäääähääää...
crying.gif
doch, meine...

[...] Wie alt in etwa (also +/-2 Jahre) ist Khadgar heute (also zur Zeit vom WotLK-AddOn)?
Und hier noch ein Bild als "Hilfestellung"... ähem... *hust*...
biggrin.gif

http://images2.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/3/3f/Kargathbc.jpg

Aber egal, ich hab schon genug hier gespammt...
w00t.gif

Dann lass ich doch glatt mal die anderen zu Wort kommen...
happy.gif

[...] OT: de buffer esch jo en zörcher
biggrin.gif
Ha ja...
tongue.gif

Warum? Du auch? Oder kommst Du aus dem Aargau und willst jetzt nur einen dummen Spruch ablassen?
biggrin.gif

Ich glaube es hängt grade keine Frage im Raum, deshalb werf ich mal eine rein (für euch lorefreaks aber wohl viel zu leicht^^)

Die Neruber in Northrend kämpften zu Beginn gegen den Lichkönig. Wie kommt es nun, dass wir als Feinde des Lichkönigs gegen die Neruber kämpfen müssen?

naja, ihre Leichen wurden einfach wiederbelebt und nun kämpfen sie in Arthas Armee.

Die noch lebenden Exemplare sind mit den Spielern.

Ha ja... tongue.gif
Warum? Du auch? Oder kommst Du aus dem Aargau und willst jetzt nur einen dummen Spruch ablassen? biggrin.gif

jau, aargauer, aber müsste ich dann nicht angst vor deinen sprüchen haben?
tongue.gif

Natürlich richtig Toraka. mist -.- ich hätte die frage anders formulieren sollen, ich wollte eigentlich auf ihre immunität eingehen, egal ^^

@buffer Uff, die frage mit dem alter ist schwer. besonders da er nicht so alt ist wie er aussieht
biggrin.gif
soweit ich weiss wurde er von medivh verflucht, dass er älter aussieht. Als er sich mit seiner expedition nach draenor aufgemacht hat, war er gerade mal 21 Jahre alt. jetzt müsste man noch wissen wie gross die zeitspanne zwischen start BC und start wotlk ist -.- bzw. wie lange er schon in der scherbenwelt war, bevor BC startete
biggrin.gif

Das wollte ich auch noch sagen, habs nur gelassen weil ich der erste sein wollte.

Die Neruber waren einst ein grosser Feind für Arthas, da sie durch seine Seuche NICHT zu seinen Dienern wurden. Ihr Organismus ist komplett immun gegen die Seuche des Untodes die Arthas benutzt um ganze Heere zu seinen Dienern zu machen. Das verzögerte das ganze natürlich etwas, da sie erst getötet und wiederbelebt werden mussten.

besser?

@OT
ach lütli, jetz lönd doch mal de striit. Besser mir Schwiizer vereined eus und erobered d welt vo eusere Gheimbasis.

Na, wer errät meinen Standort?
happy.gif

Danke, jetzt bin ich glücklich
biggrin.gif

Oh man, ich will die auflösung vom khadgar rätsel! geh bald nach hause!

OT: Schwiz, meh chani ned errote ^^ btw de blah chond au vo zöri ^^

jau, aargauer, aber müsste ich dann nicht angst vor deinen sprüchen haben?
tongue.gif
[...]
Eigentlich nicht. Wenn wir Sprüche machen, dann nur über Bern oder Basel... oder wie war das nochmal... egal
tongue.gif

[...]@buffer Uff, die frage mit dem alter ist schwer. besonders da er nicht so alt ist wie er aussieht
biggrin.gif
soweit ich weiss wurde er von medivh verflucht, dass er älter aussieht. [...]
Mist! Nicht auf den Trick mit dem Bild reingefallen...
biggrin.gif

[...]Oh man, ich will die auflösung vom khadgar rätsel! geh bald nach hause![...]
Also gut, ich geb die Auflösung jetzt (in einem Spoiler-Tag, falls doch noch jemand raten will), da ich jetzt gehen muss und wahrscheinlich erst wieder am Montag hier ins Forum schauen kann... und so lange will ich Euch doch nicht warten lassen...

Also Khadgar müsste zu WotLK in etwa 44 Jahre sein. Denn er ging zu Medivh nach Karazhan im Alter von 17 Jahren. Das war die Zeit - und das sieht man schön auf der Zeitleiste von Blizz (http://www.wow-europe.com/de/info/story/timeline.html) - kurz bevor der erste Krieg zwischen den Menschen und den Orks begann (also Jahr 0 bzw. -1... wie man es nimmt).
Schaut man nun ganz unten bei der Zeitleiste sieht man, dass bis WotLK 27 Jahre vergangen sind. Ergo 17 + 27 = 44
biggrin.gif

P.S. Tja, die Schweiz ergreift die Überhand in diesem Thread, was?
biggrin.gif

Aber jetzt bin ich leider weg. Man sieht sich nächste Woche. Schönes WE!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück