World of Warcraft Rätselraten

Ist die letzte ne richtige frage?
War sein Onkel nicht Grom Hellscream (ich benutze die deutsche Übersetzung nicht!^^) und hat Mannoroth gekillt und die Orcs von der raserei die sein Blut brachte befreit?

So wurde der Pakt schlussendlich aufgehoben und die Orcs "befreit"
biggrin.gif

[...]1. Alterac - Dalaran - Gilneas - Kul Tiras - Lordaeron - Stromgarde - Azeroth (aka Stormwind)[...]
Nun ja, das sind die 7 Königreiche. Das stimmt. Ich wollte aber wissen, aus welcher Nation diese entstanden sind...
ugly.gif
Aber ich will mal nicht so sein. Das weisst Du nämlich auch, sonst hättest Du die folgenden Fragen nicht beantworten können
top.gif

[...]letzter nachfahre... Anduin Lothar war zumindest EINER der letzten nachfahren...
Jo, Du hast auch alles richtig. Und wegen dem "EINER der letzten Nachfahren"... deshalb habe ich auch geschrieben "der Name des letzten BEKANNTEN Nachfahren". Denn andere Nachfahren könnte es noch geben, diese sind aber nicht bekannt.

[...]War sein Onkel nicht Grom Hellscream (ich benutze die deutsche Übersetzung nicht!^^) und hat Mannoroth gekillt und die Orcs von der raserei die sein Blut brachte befreit?
Nein, über die Familie von Grom Hellscream (ich benutz die deutsche Übersetzung sicherlich auch nicht!
top.gif
) ist meines Wissens nicht wirklich was bekannt. Man weiss halt, dass Garrosh sein Sohn ist, das wars aber auch schon.
Mit den Saurfangs hat er meines Wissens nichts am Hut.

Aber die Sache mit Mannoroth stimmt. Zu sehen ist das ja schön bei WC3.

Auf Nachtelfen Mount zu reiten
smile.gif
[...]
JA EBEN! Und das auch noch auf der Rufstufe Unfreundlich!
jester.gif

Aber ernsthaft... ja, das mit dem Verwunden von Sargeras habe ich gemeint.
top.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zwerge stammen von den Irdenen ab. Welche andere Rasse ebenfalls?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisst das, dass ich richtig liege?

Boah nee... schon wieder ne Frage überlegen... uff... ;-)

EDIT: OK, ich probiers nochmal.

Wie hiess die Stadt, in der der erste Nachtelfen-Druide aufgewachsen ist? In dieser Stadt stand ein Tempel der Elune, der heute unter einem anderen Namen wohl eher bekannt ist. Wie lautet dieser?

Zuletzt bearbeitet:
Heisst das, dass ich richtig liege?

Boah nee... schon wieder ne Frage überlegen... uff... ;-)

EDIT: OK, ich probiers nochmal.

Wie hiess die Stadt, in der der erste Nachtelfen-Druide aufgewachsen ist? In dieser Stadt stand ein Tempel der Elune, der heute unter einem anderen Namen wohl eher bekannt ist. Wie lautet dieser?

Bin jetzt nicht so sicher, war das nicht die Blackfathom Deeps in Ashenvale?

Edit: Falls es richtig ist, habe ich 3 Fragen für euch, zwei davon sind eher schwer zu beantworten und finden vielleicht auch keine Antwort, daher nicht zulange rumgrübeln, die dritte sollte beantwortbar sein.

1. Der scharlachrote Ansturm sind die ehemaligen scharlachroten Kreuzzügler. Wie man ja weiss, sind die Kreuzzügler sehr radikal, aktzptieren nur Menschen in den eigenen Reihen und alles was nicht dem heiligen Licht folgt, sind Ketzer in ihren Augen. Warum führt dann jetzt der scharlachrote Ansturm in der Drachenöde, Magier die Metamorphose haben um sich in Dämonen zu verwandeln und Todesrittern in den eigenen Reihen?
Ich weiss, der scharlachrote Kreuzzug war verflucht, aber nur ihre Anführer und nicht die Gefolgsleute. Daher müssten doch die Soldaten sehen: "Ah jetzt führt der Kreuzzug schwarze Magier in den eigenen Reihen, ich trete aus und geh lieber zur stärkeren Allianz" Whatever, sie machen sich doch das ganze "Konzept" kaputt. Da bleibt doch niemand mehr treu.

2. Trolle sind dafür bekannt, dass sie sich vollständig regnerieren können. Bzw Gliedmassen nachwachsenlassen können, Sekundenschnell! In Quel'Thalas hatten früher die Hochelfen mühe, die Trolle zu besiegen, da sie Ihre Gliedmassen dauernd nachwachsen liessen und so nie richtig Tod gingen.
Warum kann Zul'Jin in Zul'Aman, der ja verkrüppelt ist, seine Gliedmassen nicht nachwachsen lassen? (Und wenn er verflucht wäre, es gibt immer noch die Voodoomagie etc pp).

3. Welches Volk bildet Paladine schon seit Jahrtausenden aus?

Bin jetzt nicht so sicher, war das nicht die Blackfathom Deeps in Ashenvale?[...]
Das ist bzw. war zwar auch ein Tempel von Elune.... aber leider der Falsche. (Nicht vergessen, ich will den Namen der Stadt auch wissen^^)

Frage 3 bin ich mir nun nicht ganz hundertprozentig sicher wie die Antwort heisst... also am ehesten würde ich ja mal auf Draenei tippen. Sollte das noch nicht so ganz korrekt sein, dann wären es wohl die Eredar (wobei das ziemlich kleinlich wäre^^). Oder, wenn es ganz dumm läuft (da es hier ja nur ums "ausbilden" geht) sogar die Naaru...

Zu Frage 2...
Das ist wohl ein Fehler in Blizz' Geschichtserzählungen. Denn Zul'Jin ist nicht der einzige Troll, dem etwas abgeschnitten wurde, was nichtmehr nachwächst. Es gibt hierzu KEINE plausible Antwort seitens Blizzard. Nur Spekulationen.

Und Frage 1 kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Ich wüsste keine andere Antwort darauf als: Blizz will es eben so.
Nun ja, aber um es vielleicht ein bisschen in die Geschichte einzupassen würde ich sagen, dass der scharlachrote Ansturm so fanat ist die Geissel und Arthas auszurotten, dass ihnen nun jedes Mittel recht ist, dass ihnen beim Erfüllen dieses Ziels hilft.

Zuletzt bearbeitet:
zu 2:

However, Zul'jin had been captured and was tortured for hours on end, eventually losing his right eye. When his tormentors were attacked by a small troll war-band, Zul'jin seized the opportunity and cut off his own arm with a fallen spear to escape.

könnte ja sein, dass sich selbstverstümmelung nicht regenerieren lässt ^^

Hmm,entweder hab ich es falsch interpretiert oder es ist das Grabmal Sargeras'...

@Davidor
TADA... korrekt!
top.gif

(Erster Nachtelfdruide war Malfurion -> aufgewachsen in Suramar -> Jahrtausende später platziert Aegwynn die Überreste des (Avatars') Sargeras dort -> noch etwas später holt Gul'Dan die versunkene Stadt (und eben Sargeras Grabmal) wieder an die Wasseroberfläche)

Zuletzt bearbeitet:
*freu*

Ist nicht besonders schwer, aber mir fällt nichts ein^^

Mit der Hilfe welcher Wesen gelangen Krasus und Malfurion zu den Drachen und mit welchem Fuch wurde Krasus vom schwarzen Aspekt belegt?

Naja... und wie unterscheidet der Körper, ob es Selbstverstümmelung war oder nicht? wacko.gif happy.gif

Keine ahnung? Magie und so? ^^.

Auf wowwiki hats viele verschiedene Ideen, wieso er noch einarmig ist:
  • Die Elfen haben ihn verflucht
  • Er will gar nicht, dass es nachwächst (erinnerung, was er tun musste um davon zu kommen
  • Das nachwachsen ist reiner Mythos
  • Er war zu alt, als dass es noch funktionieren sollte (im Trollkompendium steht aber dass das jeder Troll kann, ob jung oder alt)

Wer des englischen mächtig ist, hier mehr: http://www.wowwiki.com/Zul%27jin#No_regeneration

[...]Ist nicht besonders schwer, aber mir fällt nichts ein^^

Mit der Hilfe welcher Wesen gelangen Krasus und Malfurion zu den Drachen und mit welchem Fuch wurde Krasus vom schwarzen Aspekt belegt?
Na toll... von wegen nicht schwer... also Krasus wurde einfach mit einem Zauber von Neltharion belegt, dass dieser den anderen Drachen nicht davon erzählen konnte, dass Neltharion schon verdorben ist und mit der Dämonenseele eigentlich Böses vor hat. So weit, so gut...

Aaaaaber nun wegen dem Wesen... ganz toll. Da muss ich jetzt ernsthaft nochmal im Buch nachschlagen (hab es nur gerade nicht hier). Denn ich weiss, die sind oft gereist... aber ich hab keine Ahnung mehr mit was alles... oder täusch ich mich jetzt komplett?
Manchmal mit Korialstrasz... und gabs da nicht auch schon Hippogryphen? Mir dünkt mich an ein Drachenabbild aus Stein zu erinnern... und dann war da doch noch was mit den Vögeln von Aviana... hat sie nicht irgendwie eine Feder an jemanden gegeben? Oh je... sorry, aber an die Details kann ich mich nicht mehr erinnern.
cry.gif

Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon auf dem richtigen Weg
smile.gif

In dem Buchband, in dem Malfurion die Feder bekommt,ist auch die Antwort versteckt. Die Feder von Aviana ist es aber nicht
smile.gif

Wenns bis halb niemand hat löse ich auf, ist aber schade,denn du warst nah dran^^

Zurück