World of Warcraft schneller machen

hmm aber ich kann das auch net schneller machen?!

Kurz und ergreifend: Nein. :/
Wie Typhon oben schon geschrieben hat, kann man ein wenig nachhelfen, indem alle Programme, die Bandbreite (vor allem Upstream!) verbrauchen, beim WoW-Zocken ausgeschaltet werden. Programme sollten gestartet werden, wenn man sie braucht, und nicht schon nach Systemstart herumlungern.

Wenn ich das richtig gesehen habe hast Du 1 GB Speicher, versuch es mal mit einem Udate auf 2 GB. Das könnte viel bringen, denn dann kann ein großer Teil, der immer wieder von der Festplatte geladen wird schneller verwaltet werden.

Wenn ich das richtig gesehen habe hast Du 1 GB Speicher, versuch es mal mit einem Udate auf 2 GB. Das könnte viel bringen, denn dann kann ein großer Teil, der immer wieder von der Festplatte geladen wird schneller verwaltet werden.

Weshalb sollte eine Erweiterung des Arbeitsspeichers die Latenz verbessern? o_O

ich seh grad bei dir auf dem screenshoot, dass du probleme mit deiner internen ip adresse hast, das gelbedreieck mit dem ausrufungszeichen und den 2 pc's.
aber so wie ich es gelesen habe biste ein boon was windows angeht.
mach mal ip adresse reparieren wen es immer noch da ist das zeichen unten,
ruf mal ein kumpel an der ahnung davon hat und mach ein formart C.
damit solten deine probleme aus der welt sein!

rechtschreib fehler bitte nicht beachten, bin schon im halbschlaff.
top.gif

als ich noch meinen alten pc hatte, hab ich immer mit dem taskmanager explorer.exe weggemacht. kannst du dann auch wieder starten, im task manager "neuer prozess" und dann einfach explorer.exe eintippen. das hat schon was genützt

aber so wie ich es gelesen habe biste ein boon was windows angeht.
mach mal ip adresse reparieren wen es immer noch da ist das zeichen unten,
ruf mal ein kumpel an der ahnung davon hat und mach ein formart C.
damit solten deine probleme aus der welt sein!
omg wtf?

btw zu der IP: wenn jemand daran interessiert wäre seine IP-Adresse rauszufinden dann würde das auch nichts nützen. im internet bist du eh nie anonym unterwegs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als ich noch meinen alten pc hatte, hab ich immer mit dem taskmanager explorer.exe weggemacht. kannst du dann auch wieder starten, im task manager "neuer prozess" und dann einfach explorer.exe eintippen. das hat schon was genützt

nachdem dein pc den anforderungen entspricht tippe ich da eher mal auf ne andere fehlerquelle

seit wann hast du diese latenz?

bzw hast du sie bei anderen spielen / ping tests auch?

ein heißer tipp : antiviren tools zeigen nicht immer an wenn sie im hintergurnd updates streamen, bzw auch wow hat nen updater der im hintergrund läuft -> schau mal nach

falls die latenz nicht immer so übel war (Was sie bei dsl nicht sein sollte) würde ich dir empfehlen einmal alle antiviren programme zu updaten und laufen zu lassen (vielleicht streamt sich da einer einen ab)

bzw zu dem thema.. ein anti viren programm alleine (JA auch mit router) sind oft nicht genug zu dem thema kann ich nur ganz heiß chip.de empfehlen -> hat eine tolle auflistung von gratis viren tools...

daueraktiv, oder zumindestens sehr zu empfehlen sie daueraktiv zu haben wären unter anderem

search & destroy
AVG
ad aware

... alles eine glaubensfrage, aber probier einfach aus ... wenn du eine *hust* offizelle windwos hast gibts auch den windows defender.. der naja .. nicht soo übel ist...

hier noch ein link zu chip

http://www.chip.de/c1_navseite_13649224.ht...7700&tid2=0

Für alle die jenigen die Probleme wegen Schwester oder wem auch immer haben, der an der Leitung saugt, könnte traffic shaping abhilfe schaffen. Infos traffic shaping
cFosSpeed kann man 30 tage kostenlos testen
ich würde euch empfehlen gleich die neuste version aus dem Beta bereich zu laden.
ihr solltet das dann auch auf allen Rechnern die die leitung nutzen installieren und Leitungsnutzung auf kooperativ stellen.

Ich benutz cFosSpeed schon recht lange und bin sehr zufrieden damit, da kann man auch im hintergrund mal nen downlowd oder filesharing-progie
biggrin.gif
laufen lassen ohne das der ping merklich steigt.

lad zoneAlarm runter und installier es
schalt windows firewall aus
zonealarm wierd dich dan anfangs über jede verbindung mit dem internet nachfragen ob du diese zulassen möchtest , kein proplemn sobald er deine standart programme die aufs internet zugreifen kennt
hast du keine propleme mehr...

und sry wegen rechtschreibung es ist früh am morgen und i hab ka lust draf zu ochten
in diesem sinne

Morgen

So also als erstes musst du deinen PC auf dein DSL einstellen.
Gehe mal hier drauf: http://www.speedguide.net/analyzer.php
Dein RWIN muss normal über 1000000 liegen also bei einer 16000 DSL
Und 6000 leitung nciht unter 200000
Wenn das der fahl ist, lade dir das runter: http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe

Einstellung:
http://www.speedguide.net/showpic.php?img=...al_settings.png
1. Also oben in der Connect Speed leiste stellst es auf dein I-Net ein z.B. bei 16000 auf 16000 + 1000 mehr immer 1000 mehr nehmen als deine Leitung ist.

2. Suche deine Karte aus wo das I-Net drüber läuft oder nehme die opütion Modify All Network Ad... wenn nciht sicher bist.

3. MTU ich denke du benutzt einen Router dann macht da auf PPPoE

4. Ganz unten auf Optimal settings.

5. Apply settings

Danach kannst noch sehen was alles umgestellt wird vor und nach der umstellung welche daten deine Netzwerk einstellung haben. Kannst auch Backup anlassen um wieder es so zu machen wie es war. Am ende will er ein Reboot machen einfach auf ok fertig!

Bitte poste ob es geholfen hat
wink.gif

oh man wenn ich hier manche antworten lese wird mir schlecht
biggrin.gif

start -> ausführen -> cmd

es sollte sich ein fenster öffnen.

tippe da bitte mal ein:

ping 80.239.185.34 /t

warte ein wenig und brech dann mit strg+c ab.

kopier den text hier rein.
Dann bitte:

tracert 80.239.185.34

und Ergebnis hier rein.

@All
is die ip ne blizz ip? hab keine andere per google gefunden
smile.gif

grüße

Hatte das problem auch mal, nach längeren telefonieren mit blizz fanden die dann raus das es an meiner netzwerkkarte lag.
Das problem fing an mit Patch 2.0 in Hauptstädten und Schlachtfeldern ging die latenz bis auf 15000ms.
Es lag daran das die Karte etwas älter war und eine einstellung nicht hatte.
Hab mir eine neue Netzwerkkarte gekauft für 6€ und hatte keine probleme mehr .

Wenn du das Problem nur bei WOW hast würde ich mal versuchen , ob es an den Einstellungen deiner Netzwerkkarte liegt.

dort gibt es die Einstellung "Checksum offload" oder "Prüffsummenberechnung" diese solltest du dann mal auf deaktiviert/aus stellen.
Dieses Problem sorgt bei Spielen wie WOW oftmal zu sehr starken Latenzen und Verbindungsabrissen.

Hierzu musst du Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanager und dort unter Netzwerkadapter die Netzwerkkarte auswählen, rechtsklick/Eigenschaften/Erweitert dort sollte der Eintrag sein.
Sollte dort keine Möglichkeit bestehen dieses auszuschalten, kannst du es mal mit einer neuen Netzwerkkarte ausprobieren (ca. 10 Euro).

würde mich freuen, wenn du das Ergebnis bekannt gibst.

*edit das sollte wohl die Einstellung sein, die mein Vorgänger meint
wink.gif

Ist eigentlich ein altbekanntes Problem.

*nochmal Edit wenn es die Ports wären könnte er doch garnicht zum Spiel verbinden oder ?
wink.gif

ich hatte auchmal ein paar probleme mit dem internetzugang. wie sich herausstellte war es der (neue) router. glücklicherweise hat blizzard ein nettes faq dazu wie man bei verschiedenen routern wichtige ports öffnen kann... Blizzard FAQ

ich würd da mal herumstöbern. ...

Zurück