World of Warcraft Vs. DAoC!

Und glaub es oder lass es, ich hab noch nie ne Instanz von innen gesehen
smile.gif
.

Stimmt so nich ganz, DM, ZF und (huch jetzt habe ich's vergessen) Kloster oder Tempel.
wink.gif

Und somit bin ich nach wie vor der einzigste, der nie in einer Instanz war.
tongue.gif
 
*gääähn* Man darf alles vergleichen. Aber als jemand, der auf einem RP-Server spielt und PvP meidet wie die Pest (deswegen ist es ja auch die PvPest
wink.gif
), interessiert mich DAOC so viel wie ... hmmm ... WAR. WAR mag toll werden und vielleicht DAOC ablösen, aber RvR interessiert mich einfach null und nix. Deswegen ist PotbS leider nach zwei Wochen völlig uninteressant für mich. Ich bleibe bei Wow.
smile.gif
 
Flamed bitte die leute da zu, sie habens ned anders verdient

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=32725

danke schonma liebe daoc freunde hab euch liep!


Meine Güte, was fürn erbärmliches Wesen bist du eigentlich.

Aber etwas hast du definitiv geschafft.

Du hast mir gezeigt, dass es weitaus dümmere Leute gibt, als unsere heissgeliebten WoW Kiddies...nämlich dich
smile.gif

Und du hast mir gezeigt, was "made my day" wirklich bedeutet !

*lachend ausm channel kugel*

ps : schöne antworten
biggrin.gif


Wenn man sich über Kiddis und niedrigen IQ beschwert sollte man mMn schon drauf achten, daß man die Texte auch so schreibt, daß die Leser nicht gleich laut loslachen müssen, da man in keinster Weise nachvollziehen kann, daß du einen höheren IQ hast und/oder nicht auch noch im Teenialter bist.

dem kann ich mich nur anschliessen und an einigen stellen muss ich den wow-spielern recht geben bei dem was sie beim threadersteller kritisieren, aber wenn man es ihnen auch so leicht macht, kein wunder!

wirklich nen cleverer thread und nen toller aufmacher, mit einer unschlagbaren logik und na tollen argumentation.

na vielen dank an den threadersteller, hatt er doch mit seiner knuddeligen Art und Weise der gesamten Daoc-COm einen Bärendienst erwiesen.

Sacht mal, is der Denkkasten bei manchen Schreibereien überhaupt angeschaltet?

hach
blub.gif
ich mag die daoc community ab heute sehr
smile.gif
 
*hier stand Müll*

öhm nuja.. Dein IQ scheint auch nich grossartig höher zu sein eher im gegenteil sry.

Definiere mir normal und dann reden wa nochma darüber. Meiner Meinung nach bist auch Du nich normal.

Da Dus leider nicht selber merkst helf ich Dir ma auf die Sprünge:
Es gibt nicht nur in WoW WoW-Spieler. *kopfschüttel* Ein WoW - Spieler kann auch was anderes zocken und ist dennoch WoW Spieler - selfowning ftw..

Nun der Grund weshalb ich keine eier habt liegt ned darin, dass ich WoW zocke sondern eher daran, dass ich ne Frau bin.

Und so wie DU hier eben rumheulst scheinst Du auch keine zu haben - wobei ich bei Dir denke, dass Du m bist... und das will was heissen.

Sry das hier muss noch rein: Vollidiot!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch dir gratulation zum Report ...

ich habe zwar unsachlich zum thema geschrieben, jedoch habe ich klip und klar gesagt, dass ich mich nicht beleidigen lasse nur weil ich ein Spiel spiele, welches ihr nicht mögt.

Ihr beleidigt mich, also erkläre ich auch klip und klar, was ich davon halte.

tja und das mit keinen Eiern... Ich habe ganze zwei.
Die sind gemäss der normalen männlichen Anatomie im unteren teil des mittleren dritteles des Körpers.

Halleluja
smile.gif


ps: nochma, wenn ihr hier diskutiert, dann sachlich. Ich habe genug zeit um auf jeden WOW FLame POst zu antworten
smile.gif
Es macht mir keinen Spass, jedoch hat b1ubb keine Zeit um euch vollzuspamen:$

pps: pls @ admins ... close :$ *auf den knien bettel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mardoo aka Mardolin

Mir scheint du leidest an Wahrnehmungsstörungen, aber das hattest du schon zu (meinen) DAoC Zeiten
rolleyes.gif


Wir haben damals in Midgard gespielt, ich hab nen Schamanen gespielt und war relativ bekannt auf dem Server, weil ich halt doch irgendwie gut war...teilweise *g*
Mir hat sogar wer ein Lied geschrieben, so ein Minnesänger aus Albion, der gute alte Lurkerlove
tongue.gif
love ya!

Bekannt warst du sicherlich nicht, weil du gut gespielt hast, sondern weil du schon da eine Witzfigur warst..kaum einer der Spieler vom Server, ausser vielleicht deine SG, hat dich ernst genommen..und das Lied hat sich Lurker auch sicher nicht ausgedacht, weil er meinte, das du so beliebt warst
wink.gif

Naja egal..ich habe nu nicht die Hoffnung, das ich dir die Augen öffne und dich von deinem Höhenflug runter hole.

Ich selbst habe DAoC über 4 Jahre gespielt und bin letztendlich nur bei WoW gelandet, weil ich keine Lust mehr hatte, ständig zu festen Zeiten parat zu stehen..denn das man ohne SG noch frustfrei spielen kann, sehe ich leider nicht so. Mag aber auch daran liegen, das ich immer eine feste Grp hatte und die Seite des Randomspielers nicht wirklich kenne. In WoW ists mir möglich, fast instant (jaja, ich weiss..das ist nicht auf jedem Server so
tongue.gif
) PvP zu machen ohne mir vorher gross nen Kopf um Grp usw. machen zu müssen.

DAoC wird wohl immer mein Spiel der Spiele bleiben, aber es ist nicht mehr das was es mal war..leider hat es auch nie die Werbung wie bei WoW erfahren dürfen, aber dann hätte es vielleicht auch nie diese eingeschworene Spielergemeinde gegeben, wo man echt dachte, das jeder jeden kennt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dark_Age_of_Camelot (Falls doch noch jemand wissen will, um welches Spiel es hier geht
wink.gif
)

http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=42043 (das Lied sagt mehr als tausend Worte
biggrin.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde ja mal interessieren, ob ihr alle im RL auch so mit anderen Leuten redet?! :-D Das Niveau ist ja recht durchwachsen! ;-)
 
badra: i love you
smile.gif


cry.gif


Bekannt warst du sicherlich nicht, weil du gut gespielt hast, sondern weil du schon da eine Witzfigur warst

Das lässt jedermanns Herz erwärmen *grinst schelmisch*

nunja hihi
victory.gif



Aehm zum niveau !

Nein, bin n ganz lieber schüchterner Kerl, der eine wahnsinns Geduld hat. Jedoch wenn sie platzt kann ich ziemlich garstig werden. Vorallem wenn so ne "Lachnummer" (sry fürn Ausdruck) son RiesenMüll hier reinpostet....
wieso ich garstig werde?
1. Bezeugt er wieder mal, dass die heutige Gesellschaft mit immer mehr Idioten gesegnet ist
2. Zieht er die ganze DAoC community in den Dreck (die nichts dafür kann)
3. Schmeisst er alle WOWler in einen Topf .. Und genau diese Verallgemeinerung kann ich bis aufn Tod nicht ausstehen. Z.b. ist auch nicht jeder der lange haare hat n reiner Metalfan .... (is trotzdem bei vielen so eingebürgert)
4. usw. ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi liebe Buffed Community!

Da hier drin alles mit allem verglichen wird, erstelle ich jetz mal einen schönen Thread wo ich mein Lieblings-MMO mit WoW vergleiche
wink.gif


Ihr dürf auch gerne mitmachen wenn ihr denn wollt, jedenfalls fang ich jetz mal an ^^

______

Also, ich habe etwa 4-5 Jahre DAoC gespielt, davon 2 Jahre in einer Stammgruppe (Logres Erben/DM) und es war einfach immer traumhaft DAoC zu spielen. Es war abwechslungsreich und spannend, und das jeden Tag... und wisst ihr warum? Weil man immer gegen MENSCHEN spielen durfte
wink.gif
das RvR hat mir eigentlich immer spass gemacht, bis sich dann meine SG wegen WoW aufgelöst hatte.

Wir haben damals in Midgard gespielt, ich hab nen Schamanen gespielt und war relativ bekannt auf dem Server, weil ich halt doch irgendwie gut war...teilweise *g*
Mir hat sogar wer ein Lied geschrieben, so ein Minnesänger aus Albion, der gute alte Lurkerlove
tongue.gif
love ya!

Aber gut, weiter zum vergleich....

RvR bzw. PvP ist halt nach wie vor DAoC das BESTE Spiel das es bisher gab und vielleicht geben wird, wer weiss...
Wer es nicht kennt dem sage ich, dass ihr was verpasst habt in eurem leben
wink.gif
8vs8, 8vsZerg, 1on1, ZergVs. Zerg, 1vs. Zerg xD ging alles.
Wir hatten damals Kämpfe die gingen über 15 Minuten lang im 8vs8, doch auch die ganzen Burgbelagerungen sind einfach 1A gewesen, damit konnte man sich stundenlang beschäftigen

Das hat man in WoW definitiv nicht.

Oh hm...BG....hmm, cool.....hmm, mal anmelden....

5 Minutes later:

Cool BG auf, hmm.... Alterac..hm....toll...hmm....hmmm!

2 Minuten Wartezeit später: Juhu, offen...hmm...Mount...hmm....Reiten...hm...cool..

In der Mitte ca.: hmm...ein Hordler....hmmm...egal, kampf vermeiden...pve gegen npc's toller....

Bei Drek' Tar: Hmm..mob...toll....umhauen...krasse scheisse..... Ehre...hmm....was mach ich jetz damit? hmm....

Um 1 Uhr nachts: Hmm..cool...ehre abgerechnet...hmm....fehlt 1k....scheiss wow...hm....Item krieg ich ned....scheisse das.... *heul* (jaja ich weiss, das wird geändert)

Und so geht das so quasi die ganze zeit
biggrin.gif


Von der Arena möchte ich nicht reden...weil: Krieger+Dudu r0xx0rt 2on2, Mage+Schurke+Priester (oder was anderes was imba is) pwnz Noobs!

Naja, wie auch immer...WoW mag vielleicht mehr Spieler haben, aber das bestimmt nicht weil es allen Leuten spass macht, sondern weil sie keine ahnung haben was andere spiele so draufhaben im endgame.

PvE technisch finde ich ehrlich gesagt DAoC auch besser....auch wenn es einerseits an einen Asiagrinder erinnern mag, doch dem ist eigentlich nicht so.... auch das endgame PvE ist wirklich sehr gut!

Du startest mit LvL1, wie mit jedem MMO, dann kloppst du monster und levelst bis 5... dann wählst du deine klasse aus, von den 44 Klassen die du zur auswahl hast quasi. (jedes reich hat 14/15 klassen die sich ergänzen, jedes reich hat fast alles...nur AEstun hat midgard und noch viele kleine unterschiede) Es ist jedenfalls spannend wenn man alle klassen kennt, und das tut man nach so vielen Jahren DAoC.

Dann levelst du halt auf 50, entweder alleine oder mit Buffbot oder was weiss ich, mit einem Freund....oder du ziehst dich/lässt dich ziehen.

Ich habe mal mit meiner Banshe damals in DF glaub ich in 5 Stunden 50 erreicht gehabt, das war mein anreiz damals, so schnell wie möglich einen char fertig zu machen. Ich glaube in 8 stunden hatte er alle seine artes und seine CL waffe und SC
wink.gif
hatte davon mal nen screen, naja egal xD

Das kann man in WoW auch machen, das ist klar...aber das macht man dann alleine. Ziehen tust du eigentlich immer zu 2. oder zu 4./5. oder was auch immer
biggrin.gif
es schafft eben zusammenhalt und ein MMO feeling, das du bei WoW beim leveln irgendwie nicht hast, und das finde ich schade....

Das PvE in WoW bis 70 ist einfach ein langweiliges Singleplayerspiel mit Chatfunktion, wer groupt verliert zeit, hat aber mehr spass....eventuel
wink.gif
Ich sag nur: der chinafarmer hat mir meine Items weggewürfelt QQ

Naja, keine ahnung, schreibt mal was ihr denkt!
biggrin.gif
DAoC an die Macht, möge Warhammer gleich sein :> biiittte
smile.gif


mh The legend of Zelda (jeder teil den es für N64 gab) ist das beste game und bleibt es auch :-)
 
Stimmt so nich ganz, DM, ZF und (huch jetzt habe ich's vergessen) Kloster oder Tempel.
wink.gif

Und somit bin ich nach wie vor der einzigste, der nie in einer Instanz war.
tongue.gif


Ok hast mich erwischt, ich hab ne Freundin durch Zul' Farak gezogen, nen Kumpel durch DM, für diese blöde Brust von Van Cleef, und den Tempel musst ich für ne Jäger Q machen.
Ich hatte also keine Wahl
smile.gif
 
Nein pvp ist nicht immer das selbe in DAoC, weil es MENSCHEN sind gegen die man sein können unter beweis stellen muss und nicht stupide NPC's?

Dein einziges Argument ist das schlechte PvP im Alterac.... Aber auch das wurde schon gepatcht, oder was meinst du, wofür es nun die Verstärkung gibt? Bestimmt nicht Just4fun....
Und ausserdem gibt es auch noch andere BGs wie Ws, Ab und ads... da gibts keine NPCs, tjoar, nur PvP...

Und dazu ist es lächerlich ein auf Pve basierendes Spiel mit DAoC zu vergleichen...
Und du kannst flamen, was du willst, es bleibt doch jedem seine eigene Meinung.

Lg Shibb0r
 
Wir haben damals in Midgard gespielt, ich hab nen Schamanen gespielt und war relativ bekannt auf dem Server, weil ich halt doch irgendwie gut war...teilweise *g*
Mir hat sogar wer ein Lied geschrieben, so ein Minnesänger aus Albion, der gute alte Lurkerlove
tongue.gif
love ya!

Mir scheint du leidest an Wahrnehmungsstörungen, aber das hattest du schon zu (meinen) DAoC Zeiten
rolleyes.gif


Bekannt warst du sicherlich nicht, weil du gut gespielt hast, sondern weil du schon da eine Witzfigur warst..kaum einer der Spieler vom Server, ausser vielleicht deine SG, hat dich ernst genommen..und das Lied hat sich Lurker auch sicher nicht ausgedacht, weil er meinte, das du so beliebt warst
wink.gif

Naja egal..ich habe nu nicht die Hoffnung, das ich dir die Augen öffne und dich von deinem Höhenflug runter hole.
[...]
http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?t=42043 (das Lied sagt mehr als tausend Worte
biggrin.gif
)

Ich hab mir grad auch mal das Lied angehört ...
Das sagt eigentlich alles
smile.gif

Lassen wir den guten Mardoo in seiner Welt, in der für ihn Lieder geschrieben werden, weil er ja so toll und schön und was nicht noch alles ist, und bleiben wir in der normalen Welt und freuen uns an den Computerspielen, die uns Spaß machen
(ob das jetzt WoW, DAoC oder ganz was anderes ist - das Schöne daran, daß es so viele gibt, ist doch auch, daß sich jeder sein Lieblingsspiel suchen kann, und daß bei der Vielfalt auch wirklich (fast) alle etwas für sich finden.)
 
Ich hab mir grad auch mal das Lied angehört ...
Das sagt eigentlich alles
smile.gif

Lassen wir den guten Mardoo in seiner Welt, in der für ihn Lieder geschrieben werden, weil er ja so toll und schön und was nicht noch alles ist, und bleiben wir in der normalen Welt und freuen uns an den Computerspielen, die uns Spaß machen

Nicht zu vergessen seinen hohen IQ von 1380 oder so!

Ich lese auch grade parallel im DAoC Forum mit und es scheint ja doch so, das solche merkwürdigen Personen wie der TE spieleübergreifend als das erkannt werden was sie sind.

*winkt zum DAoC Forum*

und nu ma das Lied hören
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallochen bin auch gerade im DAoC Forum über diesen post gestolpert
wink.gif

Vergleiche zwischen diesen Spielen sind eh nicht machbar, da sie sich zu sehr unterscheiden.
DAoC = RvR als Ziel mit PvE einlagen
WoW = PvE Spiel mit PvP zum zeitvertreib

Aber ich kann ja mal sagen, was mich an den MMORPG´s die ich bisher gespielt habe am bessten gefällt:

WoW:
Das mit abstand beste PvE System das ich je gesehen habe. Anspruchsvolle Raids, interessantes Leveln und viele möglichkeiten.

AO:
Komplexität ist hier das was Spass macht. In keinem Spiel kann man mit genug Zeit und einem Taschenrecher sowie Wissen über die Spielmechanik so viel aus seinen Charakteren rausholen. Vorallem das Twinken macht es sehr Interessant.

DAoC:
Das mmn beste PvP (hier RvR = Realm vs. Realm) System das ich erleben konnte. Man hat dort viel abwechslung. Ob man nun Belagerungsschlachten an Keeps, 8vs8, 1vs1 oder aber einfach nur Zergen will.

Neocron2:
Einfach das beste Ambiente das ich je in einem MMORPG gesehen habe.

Die restlichen Spiele die ich gespielt habe gefielen mir alle nicht sonderlich.

Dies ist natürlich meine Persönliche Meinung und es gibt sicherlich Leute die z.B. das PvP in WoW für das beste halten. Aber jeder so wie es ihm beliebt.

Evtl schaut ja mal einer von euch über den Tellerrand seines Spiels und schaut sich die anderen mal genauer an bevor er sagt "Alles mist ausser <Belibiges MMORPG einfugen> "

MfG
 
Naja ...

man kann wohl in jedem game allein spielen oder eben mit anderen

das geht in wow, das ging in everquest

die effizienz is halt unterschiedlich.

und ich fand die Alteractäler zu Anfang viel besser... 15stunden BG > all!

yeah!


Bestes MMO PVP nach wie vor: Planetside. Is halt Future und nicht Fantasy, aber die Fights waren episch. Hunderte Spieler mit Panzern die eine Basis stürmen, die erbittert verteidigt wurde. War da in der größten dt. Gilde, und wenn wir mit 3 Transportern kamen (ca. 40-60 Mann) dann konnten wir oft verlorengeglaubte Schlachten drehen
biggrin.gif



Würd gern was anderes spielen... aber alle Freunde sind in WoW gefangen und irgendwie... hatte noch kein MMO, was mich so lang gefesselt hat. Weder DAOC noch AO oder SW:G (Obwohl Galaxies mal saugeil war)
Freu mich auf Jumpgate:Evolution und werd mal in Conan reingucken.
Vanguard und LotRO fand ich leider schmarrn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich habe selber auch DAoC lange genug gespielt aber vor Catacombs dann doch schon zu WoW am ersten
Tag gewechselt ( BETA ) .

Warum ... Teamplay in DAoC war eher das wenigste was ging ... da wurden die "perfekten" RVR Gruppen gebastelt und als Schichtarbeiter hatte man eh keinen wirklichen Platzt dort . Dann wurden einzelne Klassen
einfach aussen vorgelassen wie z.b. Waldläufer .. taugten am Anfang ja nicht weil sie ausser auf nen Schild oder Bubble schiessen nichts konnten . Erst mit einem späteren Patch waren sie gefragt weil sie dann Stealther
endecken konnten in einem gewissen Radius .

Belagerungen im RVR waren schon nett aber auch etwas unrealistisch das eine Person z.b. ein bis zwei
Rammböcke oder Katapulte tragen konnte .

Masterleveln in Trials of Atlantis war genaso ein super einfall ... jede Woche wurde eines gemacht also hat man als Schichtarbeiter immer eines verpasst nur konnte man nicht das 3. Masterlevel machen wenn man das 2. nicht hatte .. also neue Gruppe suchen und drüberzergen ...

Appropo Zergen ... das war die beste und einfachste Methode Monster umzuhauen nicht für XP sondern für ITEMS .... Wenn 50 Mann nicht reichten dann gingen halt 150 Mann los und zergten alles nieder .... ob nun in Galladoria ( Hibernia) oder im RVR Dungeon ... die einzigen Bosse die damals was dagegen hatten waren die Drachen der einzelnen Länder . Andersrum ging es nur mit Manabeschwörern und derren PET da sich da da Monster von alleine Totgehauen hat ... genügend Heiler vorrausgesetzt ! Das wurde später durch die Pilzer und gewisse Masterleveleigenschaften wie eine Manaquelle verdreht ... dann kämpfte das Monster halt gegen
8 Mann ... 1 Manaquellenaufsteller 1 Monsterpuller und 6 Pilzer super denn einige waren so krank und hatten das Solo per Makro gemacht ... 1 Spieler 8 Accounts zum selber Goldfarmen u.s.w.

Wozu ein MMO Spielen wenn es doch so solo geht ?

Genau das ist das was WoW am meisten ausmacht das Teamplay in den Instancen ... Taktiken für die Bosse
und nicht einfach wir kommen morgen mit 100 Mann und dann wirst umgehauen .

Zum RVR das ist sicher das was DAoC ausgemacht hat war auch lustig aber als nicht Dauerzocker eher Frustrierend . Keine Stammgruppe hies halt irgendwo mitlaufen ... und Zerg bei einem Bevölkerungsverhälntiss von 2000 Albionern zu 1500 Midgardern und 700 Hibernianer super ... ok die
Albioner waren meisten zu blöd für vieles aber Midgard war ne starke Kraft . Hibernia wurde meistens aufgerieben zwischen den Fronten und so schaute es auch aus bevor die Server auf einem Cluster lagen.
Im RVR Teil von Hibernia wurde gezergt was das Zeug hielt in den anderen Gebieten waren eher 8er Gruppen unterwegs .

Nach der Umstellung auf die grosse einheitliche RVR Zone schaute es schon etwas anders aus und auch das Teamplay ging etwas weiter ... leider nicht weit genug so das man aufgehört hat .


Wer sagt das man in WoW solo unterwegs ist beim Leveln der tut genausoviel in jedem anderen Game nähmlich er sucht sich keine Mitspieler und daran ist man wohl selber Schuld nicht der Mitspieler der auf
der anderen Seite solo die gleichen Mobs verkloppt .
 
Hallochen bin auch gerade im DAoC Forum über diesen post gestolpert wink.gif
Vergleiche zwischen diesen Spielen sind eh nicht machbar, da sie sich zu sehr unterscheiden.
DAoC = RvR als Ziel mit PvE einlagen
WoW = PvE Spiel mit PvP zum zeitvertreib

Aber ich kann ja mal sagen, was mich an den MMORPG´s die ich bisher gespielt habe am bessten gefällt:

WoW:
Das mit abstand beste PvE System das ich je gesehen habe. Anspruchsvolle Raids, interessantes Leveln und viele möglichkeiten.

AO:
Komplexität ist hier das was Spass macht. In keinem Spiel kann man mit genug Zeit und einem Taschenrecher sowie Wissen über die Spielmechanik so viel aus seinen Charakteren rausholen. Vorallem das Twinken macht es sehr Interessant.

DAoC:
Das mmn beste PvP (hier RvR = Realm vs. Realm) System das ich erleben konnte. Man hat dort viel abwechslung. Ob man nun Belagerungsschlachten an Keeps, 8vs8, 1vs1 oder aber einfach nur Zergen will.

Neocron2:
Einfach das beste Ambiente das ich je in einem MMORPG gesehen habe.

Die restlichen Spiele die ich gespielt habe gefielen mir alle nicht sonderlich.

Dies ist natürlich meine Persönliche Meinung und es gibt sicherlich Leute die z.B. das PvP in WoW für das beste halten. Aber jeder so wie es ihm beliebt.

Evtl schaut ja mal einer von euch über den Tellerrand seines Spiels und schaut sich die anderen mal genauer an bevor er sagt "Alles mist ausser <Belibiges MMORPG einfugen> "

MfG

Danke, endlich mal eine Meinung , welche anständig ist
smile.gif
so sollte der ganze Thread eigentlich sein ...
 
Zurück