World of Warcraft wird von der USK neu bewertet!

AirRap Lory King

Quest-Mob
Kommentare
74
Buffs erhalten
59
Diese Hampelmänner von www.nowow.de haben es geschafft. World of Warcraft wird von der USK neu bewertet! Grund ist das suchtpotentiall, das heißt das WoW bald eventuell auf Grund der Suchtgefährdung FSK 16 oder FSK 18 wird. Danke ihr Vollidioten von NoWoW!!

mad.gif
Zitat:
Nachdem nicht nur unser Projekt, sondern auch ganz andere Instanzen sich für eine Neubewertung von World of Warcraft durch die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) stark gemacht haben, scheinen sich diese nun wirklich dazu bereit erklärt zu haben. Dies kann unter anderem durch die Intervention eines Staatssekretärs des Bayerischen Innenministerium geschehen sein (Der ein oder andere hat vielleicht das Interview letzten Samstag auf BR2 verfolgt).

Laut erhaltener eMail wird die USK nun auch eventuelles Suchtpotential berücksichtigen, was bei einer erneuten Alterseinstufung den Pegel anheben dürfte. Zumindest aber bekommen Online Rollenspiele nun endlich den von unserer Initiative verlangten Aufkleber mit dem Hinweis auf die Suchtgefahr.

Ob und wie sich die Spielehersteller zu dieser seit ein paar Tagen bekannten Änderung geäußert haben, ist noch offen.

Man darf sich aber freuen und gespannt sein.

sad.png

Mal wieder absolut lächerlich, es ist nicht Aufgabe der USK Das mögliche Suchtpotential eines Spiels mit in die Einstufung einzubeziehen, denn wenn es der entsprechende Mensch spielt, kann jedes Spiel Suchtpotential besitzen, oder eben nicht. Das liegt nicht am Spiel sondern am Spieler.

Unser Hobby wird, wie fast alles heutzutage, immer mehr beschnitten, das is einfach lächerlich und traurig

[x]pro Suchtgefahraufkleber auf Skatkarten, TV-Geräten...

Ich sehe das mit der Neubewertung gelassen. Zum einen gehe ich sowohl FKS16 als auch FSK18 problemlos durch.

Wenn es wirklich soweit kommen sollte, müsste Blizzard ja einen beachtlichen Teil seiner Kundschaft mit einer Vetragskündigung beglücken. Da zweifel ich doch sehr stark. Mit Patchs und Serverwartungen sind sie ja auch nicht die schnellsten.

Einzig das Niveau auf den Realms könnte sich dadurch spürbar verbessern, erlebe ich doch ab und zu, wie sich einige wie Vorschüler aufführen.

Aber naja, es bleibt abzuwarten...

es geht nicht darum das ich 21 bin, sondern darum, das irgendwelche Idioten für irgendwas kämpfen, von dem sie keine Ahnung haben und dann denken sie hätten etwas sinnvolles getan. 1€ an die Aidshilfe wär sinnvoller gewesen...

Ja klar. Bekämpfen wir doch nicht die Ursachen, sonder doktern ein wenig an den Symptomen herum, bis niemand mehr die Ursache sieht und die Symptome für die Ursache halten. Feiner Job! Kann man noch inkompetenter sein? *Kopf schüttel* Aber das kennt man ja ... ich sag nur Killerspiele ... toll auch, dass sich immer genau die hinterm Ofen der Politik hervortrollen und vor der Kammera posieren, die sonst in der hinterletzten Ecke sitzen und zu den wwirklich wichtigen Themen nix beizutragen haben. Aber gut ..

Japp es ist doch vollkommen egal ob man 21, 20, 38, 12 oder mitte 70 ist. Fakt ist einfach, dass diese ganze Aktion lächerlich ist, dass hier diese im Blog genannte Seite versucht, Sachen zu ändern, von denen Sie keine Ahnung hat.

Ich bin 20 Jahre alt, mir könnte das ganze Tema egal sein, is es aber nicht denn ich finde die Aktion dermaßen lächerlich, dass es schon wieder traurig ist.

Liebe NoWoW.de Macher: Einfach mal die F. wenn man ... und so ne? Ihr wisst Bescheid!

Als nächstes bitte Schokolade ab 18, man kann auch Schokolade-süchtig werden, was zu übermäßigen ausgaben und überproportionaler gewichtszunahme inklusive Herzverfettung führt!
Und der Hinweis darauf gehört eh drauf!!

Wennse schon so anfangen dann doch bitte auch Autos nur mit riesengroßem Hinweis drauf verkaufen dürfen, dass der Straßenverkehr Menschenleben gefährdet und zwar in erheblichem Maße!

Zurück