WorldOfLogs <-> WarcraftLogs

Virikas

Welt-Boss
Kommentare
32
Buffs erhalten
18
Moin,

WorldOfLogs scheint ja nicht mehr richtig gepflegt zu werden. Die HC Erkennung für alles ab Blackfuse ist immer noch nicht drin.
Also hab ich mir gestern mal Warcraftlogs.com angesehen und bin bisher sehr positiv überrascht. Vor allem die Replay Funktion finde ich ziemlich genial.
Für den ein oder anderen etwas nervig ist möglicherweise, dass der Logclient nicht mehr Java basiert, sondern Adobe AIR basiert ist, aber sonst?

Hat irgendwer was gefunden, was er bei Warcraftlogs.com vermisst? Irgendwelche Fehler gefunden?

Bin schon seit ein paar Monaten auf Warcraft Logs unterwegs. WorldOfLogs hat bei mir mittlerweile ausgedient.
Vor allem der "Query Builder" ist auf Warcraft Logs um einiges intuitiver zu bediene, als bei WoL.

Fehler sind mir bisher noch keine untergekommen. Ein einziges Mal hat er den Livelog nicht sauber hochgeladen...

Bleibt nur abzuwarten, wie sich Warcraft Logs in der Zukunft hält. Mein letzter Stand ist, dass das Projekt von einer Einzelperson betreut wird.
AskMrRobot ist mit ihrem Logging Tool auch schon in der Alpha und da stecken nen ganzes Stück mehr Ressourcen dahinter.

AMR sieht in der Vorschau gut aus. Bleibt abzuwarten, welche Features dann wieder nur als VIP Member zu haben sind. Von daher bin ich da vorsichtig.
WoL wird doch auch nur von 2 Leuten betreut. Die waren allerdings beide seit Dezember wohl nicht mehr online, wenn man deren eigenen Logindaten glaubt.
WcL hat auch optisch einfach n anderes Flair. Klar Zahlen, Daten, Fakten sind immer irgendwie trocken, aber das WoL Design wirkt halt auch irgendwie "alt".

Ich denke ich bleibe erstmal bei WcL. Bisher bin ich positiv überzeugt

ich teste derzeit auch Warcraft Logs.... hauptsächlich wegen dem Live replay.

Letztendlich ist es nur eine Seite und ich hab kein Problem mein Log auf 2 Seiten hoch zu laden und einfach die zu nehmen, die ich grad intuitiver finde.
Die Ergebnisse sind ja wenigstens annähernd gleich, der Unterschied zwischen Recount und Skada ist größer.
Früher gabs auch mal mehrere Login Seiten und irgendwann machten welche Dicht. WOL war früher auch mal ein Aussenseiter gegen wow web stats.
Die Seiten kommen und gehen ;-)

Also sooooo gleich fand ich die Ergebnisse jetzt nicht. Bei bis zu 20k DPS unterschied zwischen den Logs
Sei es drum: Ich hab für WoL einige selbst geschriebene Tools / Scripte um das ein oder andere auszuwerten. Da hab ich wenig Lust das jetzt auf WcL anzupassen, wenn die dann in x Tagen zu machen.
Grad das kommen und gehen will ich ja verhindern, weshalb ich doch recht lang schon an WoL festgehalten habe, obwohl mich einiges gestört hat.

Zurück