Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Dass ein weiterer Tag begonnen hat, an dem ich nicht an einer chronischen Krankheit leide, in einem Kriegsgebiet lebe oder an Hunger leide 5/5

Bin auf dem Weg der Besserung 2/5

Morgen eigentlich Urlaub genommen, kann diesen aufgrund der Erkältung aber sicher nicht ganz so ausnutzen wie ich es mir gewünscht hab -3/5

Nächste Woche ein Date, thehehe x: 5/5, weil ich sie echt gerne mag...
Bin jetzt schon voll aufgeregt <.<

Heut nen tollen Arbeitstag gehabt, endlich mal wieder nen internistischen Notfall Mal abgesehen davon, dass ich in letzter Zeit wirklich NUR noch chirurgische Sachen hatte, bin ich eh mehr der Typ für's Innere - 5/5

Dass ich nach so langer Zeit immer noch Zugänge legen kann, selbst bei schlechten Venenverhältnissen 5/5

Wie schön das du dich darüber freuen kannst, ich glaub deinen Patienten gehts da anders
Ich stell mir das total geil vor wie du da mit so nem breiten Grinsen an denen herumdoktorst

Ich freu mich wirklich, ja vielleicht etwas langweilig, 5/5!!!!

Und zwar weil die EM morgen endlich losgeht. Mir is nämlich heute wieder so stiiiinklangweilig und ich weiß das das ab morgen vorbei ist weil die nächste Zeit fast jeden Tag Fußball kommt ^^

Daaaaanke

Nene... Ich hab heute keinem Patienten nen Zugang gelegt, sondern mehreren Kollegen.

War im Einsatz irgendwie doof. Wir waren drei Qualifizierte (mein Chef, ne Kollegin und meine Wenigkeit) und noch n paar andere Leute, die sich halt rausgehalten haben. Mein Chef irgendwann zu meiner Kollegin "Leg ma n Zugang." "Ne, kann ich nicht so!" Kurz drauf zu mir "Dann leg du den Zugang." "Du, ist schon echt lange her, dass ich nen Zugang gelegt hab." "Dann mach ich's halt selbst."

Jetzt hab ich noch vier Stiche an den Händen, bei mir ist allerdings sogar mein Chef verzweifelt, den ich für kompetenter als viele Notärzte halte und bei dem ich mich als "Insider" auch ohne jegliche Bedenken in jeder Notfallsituation wohl fühlen würde. Ich hab also insgesamt drei Kollegen Zugänge gestochen, bei jedem auf Anhieb. Nun trau ich mich das auch wieder bei Patienten.

wtf. zugang und 4 stiche? oO

naja gelangweiligte sanis schnippeln immer an sich selber rum.... ( zividienst nie wieder...)

Ich habe die Dichtkunst für mich entdeckt 1/5

Ich habe vielleicht bald nen Nebenjob 5/5

wtf. zugang und 4 stiche? oO

naja gelangweiligte sanis schnippeln immer an sich selber rum.... ( zividienst nie wieder...)

Zwei waren von genannter Kollegin, die noch nie wirklich Zugänge gelegt hat. Ich hab aber auch beschissene Venen, das geb ich zu. Die anderen beiden waren von meinem Chef, den ich beim ersten Mal fast erwürgt hätte, weil er mir an der schmerzvollsten Stelle im Unterarm was legen wollte. Ich hab halt dann gezuckt, weils echt zu übel war, dann war die Nadel wieder draußen. An der anderen Hand hat er's dann geschafft, mit den Worten "Meine Fresse, notfallmäßig hätt ich dir entweder schon eine in die Jugularis (Anmerkung: am Hals) oder intraossär (Anmerkung 2: In den Knochen, normalerweise ins Schienbein direkt unterm Knie) gelegt bzw. gebohrt!" Na danke. Da hofft man doch, nie umzufallen, wenn selbst derjenige, dem man die größte Kompetenz zuspricht und das größte Vertrauen entgegenbringt, schon an den Venenverhältnissen verzweifelt.

na ein glück durfte ich mir als patient die letzten 5 jahre selber nen zugang legen(yeah das muss auch erst mal wer schaffen ) . schwestern und sani´s durften das nach verfügugng nie mehr und waren beeindruckt ^^ alles dilletanten
und alles phne ausbildung ( aber iwas muss man ja nach über 20 jahren krankheit draufhaben)

btt: das ich in ruhe star trek schauen durfte, da madamé mitbewohnerin beim gntm eingepennt ist muahahahahaha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich neugierigerweise fragen, was du für ne Krankheit hast?

Und nen Zugang selbst gelegt hab ich mir auch schon, nachdem meine Arme verstochen waren und ich keinen Bock mehr auf den Blödsinn hatte, den die im KH veranstaltet haben. Also hab ich gesagt "Gib mir halt ne rosa Braunüle", hab mir den Stauschlauch angelegt, gepumpt, gefühlt, Desi draufgesprüht, der Schwester gesagt, sie soll meine Haut straff ziehen und mir das Ding selbst in die Vene gejagt.

nadel an schneemaus is raus ^^

atm schau ich kommerzfernsehen. es läuft star trek und ich bin glücklich

Dem Humble Indie Bundle wurden noch ein paar Spiele hinzugefügt! Super Meat Boy, Braid und Lone Survivor bekommt man, wenn man beim Kauf des Bundles mehr als der Durchschnitt gezahlt hat, auch wenn man das Bundle davor gekauft hat. 5/5

na das bundle ist doch auch für dumme

Zurück