Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

ein zugang ist ganz einfach eine verbindung zwischen dem körper ud der außenwelt ( klingt iwie scheisse), also kanüle, flexüle, whatever um dich anzuzapfen oder dir was zu geben.

Was genau ist ein Zugang?

Dass ich nicht weiß, was ein Zugang ist -1/5

Aun hat schon recht, aber wenn wir Rettungsdienstler von nem Zugang sprechen, meinen wir verallgemeinert eigentlich nen peripher-venösen Zugang. Sprich eine Braunüle (die ja eigentlich Venenverweilkanüle heißt ) in eine der größeren, oberflächlichen Venen unter der Haut in den Armen. Am Hals gibt es ebenfalls noch zwei periphere Venen, ebenso am Fuß, nimmt man aber halt nur, wenn man an den Armen gar nix kriegt.

Gibt noch intraossäre Zugänge (in den Knochen, normalerweise unterm Knie ins Schienbein, dafür gibt's spezielle Bohrer) und zentralvenöse Zugänge. Letztere werden aber notfallmäßig nicht gelegt, Risiko einfach zu groß. Der wird beim Legen schon mit EKG kontrolliert, danach per Röntgen. Ich erinnere mich übrigens an einen Arzt, der einen ZVK (Zentral-Venen-Katheter) gelegt hat und bei der Kontrolle mit EKG-Elektrode meinte "Ups, jetzt bin ich im linken Vorhof, ich muss ein bisschen zurückziehen." Und ja, keine Angst, der Patient war narkotisiert.

Hörst du auch Daniel Gun oder wie der Vogel heißt ?

heute ein Waschbärbaby mitten aufm Waldweg entdeckt, ohne seine Waschbärenmama.... 5/5

Total süß. Erst wollt ich es streicheln aber dann hats ein wenig gefaucht, da dachte ich, das lass ich dann doch
Nachher beißt einen das Tierchen noch und man fährt mit der Tollwut nach Hause.

Merkwürdig nur, dass er da so mutterseelenallein herumgewackelt ist.
Schätze, der wurde von seiner Mutter verstoßen oder so... naja kann man schlecht mitnehmen so ein Viech

Schätze, der wurde von seiner Mutter verstoßen oder so... naja kann man schlecht mitnehmen so ein Viech

Man kann aber einen Tierarzt oder den Tierschutzverein anrufen und seinen Verdacht äußern. Die geben einem auch Ratschläge, was man tun kann oder holen das Tierchen eventuell selber ab.

was mich freut: Endlich Wochenende! 5/5

Seit 15:20 Uhr den Realschulabschluss mit 1,8 in der Tasche 5/5
Ab August gehts dann mit Ausbildung und Abendgymnasium weiter

Zum Thema Waschbären die mögen ja ganz niedlich sein aber dadurch das die bei uns nicht heimisch sind haben sie so gut wie keine natürlichen Feinde
können sich gut anpassen und dringen bis in die Wohngebiete ein und richten da mehr Schaden an als alles andere
Sind in manchen Gegenden schon zur Plage geworden

Seit 15:20 Uhr den Realschulabschluss mit 1,8 in der Tasche 5/5
Ab August gehts dann mit Ausbildung und Abendgymnasium weiter

Viel Erfolg schonmal fürs Abendgym
Habs selbst grad hinter mich gebracht.

Thema Waschbär:
Hatte leider keine Nummer von nem Tierarzt dabei... und der kleine ist dann auch in den Wald gekrochen, ich kann dem ja schlecht ewig hinterherrennen.
Süß wars aber allemal.

Dieser drecks Hund! Nun ist es gut 4 Monate her, dass er zu uns gekommen ist, und ich hasse das Tier immernoch. Meine Eltern stellen den Hund über uns Kinder.
Ich bekomme einen Juckreiz, wenn viele Hundehaare an mir kleben. Irgendwie eine Richtige Allergie habe ich nicht, es ist nur das. Aber das Vieh darf auf dem Sofa pennen, zwar mit seiner Decke, aber trotzdem ist das ganze Sofa voll von Hundehaaren. Ich habe meine Mutter darauf angesprochen. Sie sagte, ihr passe es auch nicht, ich solle es meinem Vater sagen. Der natürlich gleich "wäh es bleibt wie es ist, so schlimm ist das auch wieder nicht, musst halt ne Decke trauflegen bla bla bla." Trotzdem kann ich nach einer Stunde fernsehen duschen gehen, da mein ganzer Rücken juckt wie die sau.
Es gibt noch viele Beispiele, die auf genau das gleiche hinauslaufen. Und mein Vater hat die Frechheit zu mir zu sagen: "Du tyrannisierst alle mit diesem getue, du musst dich halt auch ein bisschen anpassen!" Egal was ich sage, es ist alles schlecht und ich sei einfach zu empfindlich. Es wird alles durchgezogen ohne wenn und aber. Hmm... Wer ist da wohl wirklich der Tyrann?
Das gleiche mit dem kastrieren. Der Köter wird nicht kastriert oder gechipt. Das Vieh versucht die ganze Zeit mich zu unterdrücken und bellt bei jedem einzelnen von mir verursachten Geräusch auf und kommt angerannt und knurrt. "Er tut ja ganz normal, es ist nicht nötig ihn zu kastrieren." Auch hängt der die ganze Zeit seinen Johnny raus, was auch nicht gerade toll zum ansehen ist.

Egal was ist, ich bin schuld und der Hund ist ein Heiliger. Es geht mir einfach so auf den Sack! 5/5

Schmunzler
2/5

Beim Friseur gewesen, lange Haare behalten, hinten und Seiten aber kurz, und ich dachte es wäre unmöglich.... 10 Euro investiert die es wert waren 5/5

Höhö^^
In etwa so?
34382zq293ee.jpg

dass dieser dumme Tag so gut wie gelaufen is 5/5

Morgen werden Haare gefärbt 3/5
Dass ich morgen vermutlich mit meiner Planung voran komme, nach Berlin zu fahren 10/5

Zurück