Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Gute Freunde, die da sind wenn der Rest des Lebens Kacke ist. 5/5

Ich freue mich darüber heute nur kurz arbeiten zu müssen.

Hatte am letzten Urlaubstag Probleme mit dem Flieger und kam deswegen einen Tag zu spät. Der wurde mir nun als weiterer Urlaubstag bestätigt und die vorsorglich schonmal angehäuften +Stunden werde ich heute teilweise abfeiern.

Da mein Schädel immernoch brummt nur 4/5. :X

mfg

Dass ich vielleicht trotz Absage für ein lehramtsstudium später Lehrer werden kann, indem ich einfach nen Master of Education mache.... 5 Milliarden/5

Musste erstmal durch die ganzen Möglichkeiten durchsteigen, aber das ist echt TOP

Man kann fuer ein Lehramtsstudium abgelehnt werden? Ich kannte zu meinen Studienzeiten diverse Leute die irgendwann von ihrem "normalen" Studiengang (Bio/Mathe/wasweissich) auf die Lehramtsversion dieses Studiengangs umgeschwenkt sind. Was freilich immer den Eindruck hinterliess, dass das so eine Art Auffangbecken war. Was wiederrum viel erklaert wenn ich an manche meiner Lehrer zurueck denke...

wieder zu Hause 4/5
Freundin am Samstag nach 2 verdammten Wochen wieder sehen ashjd öashjdzasd&aios diuas / 5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann fuer ein Lehramtsstudium abgelehnt werden? Ich kannte zu meinen Studienzeiten diverse Leute die irgendwann von ihrem "normalen" Studiengang (Bio/Mathe/wasweissich) auf die Lehramtsversion dieses Studiengangs umgeschwenkt sind. Was freilich immer den Eindruck hinterliess, dass das so eine Art Auffangbecken war. Was wiederrum viel erklaert wenn ich an manche meiner Lehrer zurueck denke...

Naja genau genommen gibts heute halt zwei Wege... normales Lehramtsstudium (2 Fächer Bachelor), inklusive entsprechenden Master und darauffolgendes Referendariat.
Zweite möglichkeit ist, normales Bachelor Studium (2 Fächer), danach den Master (of Education) und darauffolgendes Referendariat. Beides berechtigt für den Lehrerberuf.

Wusste ich vorher auch noch nicht, aber ist natürlich super wenn man mangels Abi-Schnitt im normalen lehramt abgelehnt wird (z.b. Deutsch und geschichte sehr hoher NC in der Regel).
Dann macht man einfach die entsprechenden Fächer als normalen Bachelor und hängt dann den entsprechenden Master dran.

Hmm, ich kenn aber ein paar die ihren "normalen" Master of Science in Mathe gemacht haben und dann als Quereinsteiger Lehrer wurden, mittlerweile auch verbeamtet. Mein alter Physiklehrer hat das sogar damals gemacht, bloß dass er noch ein Dimplom bekam. Der Vorteil bei solchen Lehrern ist halt, dass sie immerhin ausreichend kompetent sind, aber vielleicht pädagogisch nicht die Besten.

Hmm, ich kenn aber ein paar die ihren "normalen" Master of Science in Mathe gemacht haben und dann als Quereinsteiger Lehrer wurden, mittlerweile auch verbeamtet. Mein alter Physiklehrer hat das sogar damals gemacht, bloß dass er noch ein Dimplom bekam. Der Vorteil bei solchen Lehrern ist halt, dass sie immerhin ausreichend kompetent sind, aber vielleicht pädagogisch nicht die Besten.

Jo das geht natürlich auch - wenn auch sehr selten.... als mathelehrer sicher heutzutage kein großes Problem. Die werden ja gesucht wie blöde...

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2176368/How-grey-hair-sign-good-health--redhead-make-susceptible-illness.html

ich lebe also länger als die anderen ^^

3/5

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gestern godtier abend gehabt 5/5

Sonntag wieder WTCC, endlich Sommerpause vorbei 3/5

Zurück