Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

oha endlich das
love-mom-23631-hd-wal3nsh6.jpg

tattoo???

Close.
6OjT1Kq.png

But srsly, no.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn alles klappt nächsten monat nen E-Auto mit leasing nie mehr spritt wuhu ^^

weil bis 2020 kann ich an tanksäulen (e-tanksäulen) strom ziehen und zuhause max 3€-5€ voll tanken billiger gehts nicht ^^ 1000/5

Wenn alles klappt nächsten monat nen E-Auto mit leasing nie mehr spritt wuhu ^^

weil bis 2020 kann ich an tanksäulen (e-tanksäulen) strom ziehen und zuhause max 3€-5€ voll tanken billiger gehts nicht ^^ 1000/5

+ monatliche Akkumiete
+ Akkuwechsel
+ geringe Reichweite
+ dünnes Netz an E-Tankstellen

+ monatliche Akkumiete
+ Akkuwechsel
+ geringe Reichweite

+Strom wächst auf Bäumen
+Strom wird immer billiger
+besser für die Umwelt
+besserer Wirkungsgrad
+nochtausendanderesachen

Vergiss doch nicht immer die wichtigen Sachen

+ monatliche Akkumiete
+ Akkuwechsel
+ geringe Reichweite

Also ist nen Nissan Leaf auf leasing mit inklusiv miete für Batterie für 200€
akku wechsel nicht vor 2 Jahren,Reichweite 270 km für stadt ganz ok
und 2 schnelllade stationen bei mir um die ecke und 4 normale.

Also ist nen Nissan Leaf auf leasing mit inklusiv miete für Batterie für 200€
akku wechsel nicht vor 2 Jahren,Reichweite 270 km für stadt ganz ok
und 2 schnelllade stationen bei mir um die ecke und 4 normale.

Wenn diese Autos nicht so unendlich hässlich wären, wäre das sogar ein recht gutes Angebot. Da ich aber auf dem Land wohne wird sich so ein Auto noch längere Zeit nicht lohnen.

Wenn diese Autos nicht so unendlich hässlich wären, wäre das sogar ein recht gutes Angebot. Da ich aber auf dem Land wohne wird sich so ein Auto noch längere Zeit nicht lohnen.

wo ist der den hässlich ?? wohne auch auf dem Land zur arbeit 25 km nach köln zur arbeit hab 2/3 stadt verkehr da kommt der ganz gut.

+besser für die Umwelt
Nicht ganz. Wenn wir zugrunde legen das wie im Adac Test ein Nissan Leaf pro 100km 17,4 kWh verbraucht was ca. 1,95 Liter Kraftstoff gleichgestellt ist ergibt sich folgende Rechnung:

1 Liter Benzin verbrennt zu 2,32 Kg Co2
2,32*1,95 = 4,524 Kg Co2

Die Georg August Universität aus Göttingen hat 2008 eine interessante Rechnung angestellt wieviel Co2 eine kWh Storm aus der Steckdose ausstößt. Dies varriert per Anbieter.

Als Beispiel wurde eon genommen, dagegen gestellt der Deutsche Durchschnitt.

e.on-mitte Deutschland
Kernkraft 51% 30%
fossile u. sonstige Energieträger 34% 60%
erneuerbare Energieträger 15% 10%
CO2 Emissionen 282 g/kWh 550 g/kWh

Nehmen wir den Deutschen Durchschnitt, ergeben die 17,4 kWh 17,4 * 0,550 was 9,57 kg Co2 entspricht. (Schließlich kommt der Strom nicht Spezifisch aus der Steckdose)

Setzen wir dies nun mit Benzin gleich, hat der Strom denselben Co2 Ausstoß wie 4,125 Liter Benzin. (Oder 3,65 Liter Diesel [9,57/2,62])

Ich bin ehrlich, es ist ein geringer Verbrauch. Aber gleich sagen E-Autos wären die Retter der Umwelt? Schwachsinn.

Negative Punkte an einem E-Auto

- Ladezeit
- Reichweite
- Mobilität

Ich würde lieber einen Benziner Fahren als ein E-Auto.

But wait, there's more!

Die Akkus enthalten viele seltene Erden, sowie die zusätzliche Elektronik.
Durch diese zusätzlich nötigen Rohstoffe kommt ein höherer Co2 Verbrauch bei der Herstellung zusammen. (Leider keine Zahlen bekannt) Und ob der die Differenz überwiegen kann, ist fraglich. Zudem ist die Entsorgung der Batterien sehr aufwendig.

(Zudem hat der Adac ein wenig falsch gerechnet was den Kraftstoffverbrauch betrifft... sie haben nämlich den reinen Heizwert in kWh von Benzin genommen, die Verluste aber vollkommen ausgelassen)

Wenn wir nun den Wirkungsgrad mit einberechnen um den Kraftstoff zu berechnen (Bei dem Stromverbrauch von 17,4 kWh und einem Wirkungsgrad von 35-40% bei Ottomotoren auf dem Bestpunkt) kommen wir auf folgende Rechnung:

Zuerst rechnen wir durch: 1kg Benzin hat einen Heizwert von ca. 11,4 kWh, die Dichte beträgt ca. 0,745 kg/l

11,4 * 0,745 = 8,493 kWh/l Heizwert

Ziehen wir nun noch den Wirkungsgrad von der Leistung ab (Mittelwert 37,5%)
8,493 * 0,375 = 3,184 kWh/l

Jetzt nehmen wir die 17,4 kWh und teilen es durch das obrige Ergebnis:

17,4 / 3,184 = 5,464

Der gute Nissan Leaf verbraucht also wirkliche 5,464 Liter fiktives Benzin, was dann einem Co2 Ausstoß von 12,67 kg/100km gleich kommt.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist der den hässlich ??

Ähm...

http://666kb.com/i/ch75jb42c4ti2eboi.jpg

Wenn der schön ist fress ichn Besen. Diese Japanokarren mit diesen Schnörkelkarosserien sind mir sauber zu verspielt. Ich brauch markante und schlichte Details, deswegen prinzipell nur deutsche Autos. Franzosen erschlagen einen ja auch mit ihren nahezu lächerlichen Riesenscheinwerfern und Grills (Peugeot ist da ganz "groß" im Rennen ) VW, Audi, BMW...das sind saubere Karren. German Engineering eben.
Aber ich gönn ihn dir ja, wenns niemanden gäbe wie du, dann würden Elektroautos sich nie etablieren. Leider steigen eben deutsche Autobauer da nicht mit ein, höchstens Opel mit seinem Ampera und...naja Opel...reden wir nicht weiter.

Das es nicht so off topic wird: Am Donnerstag wird der Mietvertrag unterschrieben 5/5

Das hast du jetzt alles geschrieben, weil du meinen -vor Ironie kotzenden Post- nicht richtig deuten konntest?

E-Autos sind momentan noch großer Schwachsinn.
Um deinen Post mal zu kürzen

Durch diese zusätzlich nötigen Rohstoffe kommt ein höherer Co2 Verbrauch bei der Herstellung zusammen .(Leider keine Zahlen bekannt) Und ob der die Differenz überwiegen kann, ist fraglich.

Ein Landrover mit nem fetten V8 ist noch sauberer, als ein E-Auto im gesamten.

Das hast du jetzt alles geschrieben, weil du meinen -vor Ironie kotzenden Post- nicht richtig deuten konntest?

E-Autos sind momentan noch großer Schwachsinn.
Um deinen Post mal zu kürzen

Ein Landrover mit nem fetten V8 ist noch sauberer, als ein E-Auto im gesamten.

Dann habe ich die ganzen Rechnungen umsonst aufgestellt?

Aber...aber... ach, ich geh jetzt Reispfanne machen. Auf meinem Elektroherd.

Hab gehört in den Tank zu pinkeln reduziert jegliche Abgase um 101%.

Hätte ich ein Führerschein, nen Auto und ein wenig Interesse würde ich es ausprobieren aber so... nah.

ZUM THEMA:
diese Woche Tattoo Termin machen lassen ICH FREU MICH SO OMMMMG/pi

Tut mir Leid

Hab gehört in den Tank zu pinkeln reduziert jegliche Abgase um 101%.

Gibt es fürn Diesel. Ist dieses "Adblue" was man ab und an sehen kann.
Das Fahrzeug muss dafür aber aufgebaut sein.
Sind um die 90%

Ich finde den Leaf cool, hab schon probe gefahren und mich weittesgehen informiert, tja fazit warte bis mitte oktober dan wird er geleast .
Danke für die Rechnung @Sean, sie wird mich aber nicht davon abhalten in zu leasen weil ich möchte ein zeichen setzen auch wenn ich der einzige bin.

Zurück