Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Ein integrativer Kindergarten ist ein Kindergarten wo a) die Gruppen kleiner sind und b) auch Kinder mit einer Behinderung beziehungsweise die eine spezielle Förderung brauchen(Logopädie, Krankengymnastik etc) mit in der Gruppe sind.
Das heißt Kinder die eine Förderung im heilpädagogischen Sinn brauchen, kommen in so einen Kindergarten. Und mein Sohn braucht so einen Platz weil er ein paar Defizite aufweist die dort gezielt behoben werden. Und für uns ist das ganze in der Hinsicht praktisch, das seine bisherige Krankengymnastik (er hat schon operierten Klumpfuß und braucht daher einmal die Woche professionelle KG zuzüglich zu der täglichen die wir mit ihm machen) und seine dann demnächst anfangende Logopädie, alles im Kindergarten gemacht wird. Uns wird dadurch eine Menge Lauferei erspart.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein integrativer Kindergarten ist ein Kindergarten wo a) die Gruppen kleiner sind und b) auch Kinder mit einer Behinderung beziehungsweise die eine spezielle Förderung brauchen(Logopädie, Krankengymnastik etc) mit in der Gruppe sind.
Das heißt Kinder die eine Förderung im heilpädagogischen Sinn brauchen, kommen in so einen Kindergarten. Und mein Sohn braucht so einen Platz weil er ein paar Defizite aufweist die dort gezielt behoben werden. Und für uns ist das ganze in der Hinsicht praktisch, das seine bisherige Krankengymnastik (er hat schon operierten Klumpfuß und braucht daher einmal die Woche professionelle KG zuzüglich zu der täglichen die wir mit ihm machen) und seine dann demnächst anfangende Logopädie, alles im Kindergarten gemacht wird. Uns wird dadurch eine Menge Lauferei erspart.

Na dann herzlichen Glückwunsch dazu ^^

@topic
Bechern gestern und freies Wochenende heute und morgen 5/5

Respekt, dass du einen "gehandycapten" Sohn so unterstützt. Ist für dich vielleicht selbstverständlich, aber es gibt viele Eltern, die nicht einsehen wollen, dass benachteiligte Kinder tatsächlich ihre eigenen sind und sie dementsprechend nicht akzeptieren.

Respekt, dass du einen "gehandycapten" Sohn so unterstützt. Ist für dich vielleicht selbstverständlich, aber es gibt viele Eltern, die nicht einsehen wollen, dass benachteiligte Kinder tatsächlich ihre eigenen sind und sie dementsprechend nicht akzeptieren.

Sowas ist schon heftig, vorallem weil Dracun ja auch meinte dass es bei seinem Sohn wohl nur so ist, dass er "benachteiligt" ist, was sich aber aufheben lässt.
Das heißt ein bißchen Anstrengung seitens der Eltern und alles ist normal...

Alle Alben von Helloween zu haben. Overninethousand/5 <3333333

5/5 das es sowas wie integrative Kindergärten gibt (und auch so tolle eltern wie Dracun die ihre kinder unterstützen und helfen)

5/5 das ich heute endlich 2/3 von meiner Diplomarbeit fertig überarbeite

5/5 heute abend Geburtstagsparty von meinem Bruder (und es wird hoffentlich gegrillt)

5/5 schönes Wetter

5/5 erst Dienstag die nächste Vorlesung
5/5 gleich beim Schnellchinesen Frühstücken

Na ja "gehandycapt" ist er in der Form nicht wie man das jetzt denkt bzw rüber kommt. Er spricht recht gut, nur manchmal versteht man ihn dann net, weil er Wörter verschluckt oder einfach zu schnell spricht. Und mit seinem Fuß ist alles in Ordnung, er klettert, läuft und tobt wie en Weltmeister Und damit das so bleibt gibt es halt jeden Abend von KG und einmal die Woche halt professionell.
Und ich finde das ist eine Selbstverständlichkeit das die Eltern Ihr Kind unterstützen und fördern (dafür haben wir sie ja in die Welt gesetzt).

5/5 ich freue mich über die positive Resonanz bezüglich des Integrativen KiGa, hätte ich ehrlich gesagt vom buffed Forum net erwartet Und hört auf mit euren "Lobereien" werde schon ganz rot

Zum ersten mal seit meiner Operation vor zwei Jahren wieder ins Schwimmbad - ich freu mich mal so halb 2,5/5.

Nur sind die Preise ein wenig happig.

Er spricht recht gut, nur manchmal versteht man ihn dann net, weil er Wörter verschluckt oder einfach zu schnell spricht.

och sowas find ich nicht so schlimm, ich hatte das auch aber habs mir abgewöhnt.. wobei wenn ich mich in ein Thema reinsteiger dann red ich auch fast zu schnell^^

5/5 ich freue mich über die positive Resonanz bezüglich des Integrativen KiGa, hätte ich ehrlich gesagt vom buffed Forum net erwartet Und hört auf mit euren "Lobereien" werde schon ganz rot

Bah! Du und deine Familie seid so Asozial, alter! - Damit du deinen Erwartungen gerecht wirst!

Nein jetzt mal im Ernst: Denkst du Wirklich dir wird jemand vorwerfen, grade da ihr euch so um euer Kind sorgt, dass ihr Asozial o.ä. seid? Sowas gehört zum Leben dazu und deswegen Diskriminiert (Kind oder Eltern ist egal, gehört sich beides nicht) werden ist dämlich. Andere sind halt "Normal" und andere auf ihre weise Normal. Ende.

Achso: Das ich noch 20€ in einer alten Jacke gefunden habe! 20€/5

Das eincremen nicht vergessen, die frühlingssonne wird oft unterschätzt.

Stimmt, ein Kollege von mir hatte letzte Woche den ganzen Kopf rot, 1 Tag später hat sich alles gepellt im Gesicht, das sah vielleicht aus... ^^

Ich finds persönlich momentan noch zu kalt zum sonnen. Aktuell gerade mal 8 Grad hier.

Grad krasse Connections mitm Harvard Prof. aufgebaut Oo 5/5

Dass Charlie Sheen so extrem hart failt und um seinen alten Job bettelt. Das gönne ich ihm nicht einfach nur - vielleicht kommt jetzt sogar irgendwann 2.5 men back!

Zurück