Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Der Eindruck kann aber auch von der Rahmengröße kommen, ich bin nur knapp 1,75 Groß und das ist glaube ich nen S oder M Rahmen. Ist aber natürlich auch von der Konstruktion etwas anders, wobei meins von der Einordnung noch eher als All Mountain zählt. Aber 140 MM Federweg vorne und hinten reichen für das was ich hier fahren kann locker ^^

Der Eindruck kann aber auch von der Rahmengröße kommen, ich bin nur knapp 1,75 Groß und das ist glaube ich nen S oder M Rahmen. Ist aber natürlich auch von der Konstruktion etwas anders, wobei meins von der Einordnung noch eher als All Mountain zählt. Aber 140 MM Federweg vorne und hinten reichen für das was ich hier fahren kann locker ^^

Ahhh ok, ich bin 1,85 und hab ein XL Rahmen wenn ich mich recht erinnere. ^^

Alles über 80mm ist für Mädchen! ;D

@Konov, ist auch ne Spielerei aber ich will nichtmehr darauf verzichten

Naja Federung blockieren ist schon ne coole Sache. Aber dass ich dafür nun kurz absteigen muss is ja net weiter wild, das macht man vielleicht 2 mal am Tag je nachdem wo man fährt

Naja viele Gabeln kann man ja nichtmal richtig blockieren, sondern nur auf "ganz hart" stellen. Aber ich finds geil, ich benutz das zum anfahren und beim uphill Sprint.

Black Mirror durch die ganze Nacht 4/5

Zumindest heute Vormittag bis jetzt ganz gutes Wetter. 4/5

WHISTLER BABY durch den Dreck jagen 10000000/5

Zum ersten mal bei einer Sportwette mitgemacht und gewonnen. Aus 10 Euro mach 23,5. 5/5

Naja viele Gabeln kann man ja nichtmal richtig blockieren, sondern nur auf "ganz hart" stellen. Aber ich finds geil, ich benutz das zum anfahren und beim uphill Sprint.

Black Mirror durch die ganze Nacht 4/5

Ich blockier eigentlich nie und das bei 140 mm die mir im stehen, beim treten jedes mal 50 mm rein und wieder rausgehen
Das einzige was ich manchmal mache ist das ich meinen Dämpfer zu mache damit der beim Uphill nicht so wippt

Nazis aus der Stadt vertrieben 3/5
3/5 weil die Polizei alles dicht gemacht hat und man wenn man nicht schon Morgens um 6 da war, man nirgendwo mehr hinkam um das ganze zu blockieren -.-" naja wie gut das andere da gezelltet haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ne schöne Tour mit meinem "MTB" 3/5
Jetzt aber ziemlich K.O.

Hoffentlich wird nächste Woche das Wetter wieder besser. Morgen solls ja regnen, also erstmal nix mit "Ausritt".
Oder ich leg mir ein Regenoutfit zu

Hoffentlich wird nächste Woche das Wetter wieder besser. Morgen solls ja regnen, also erstmal nix mit "Ausritt".
Oder ich leg mir ein Regenoutfit zu

Irgendeine Regenjacke die Beine werden beim fahren eh warm
Mal gucken ob ich heut auch nochmal nen paar Runden übern Hometrail drehe ^^

Ich hab da noch ne Frage, wie sieht das eig aus wenn man so um die 192 cm groß ist gibt es für die größe auch noch gute MTBs?

Ich hab da noch ne Frage, wie sieht das eig aus wenn man so um die 192 cm groß ist gibt es für die größe auch noch gute MTBs?

Was sind denn für dich gute MTBs ? ^^
Aber ich denke auch mit 192 sollte da noch was zu finden sein, halt mal beim nem Händler nachfragen, kann halt sein das bestimmte Marken wie z.b. Morewood deren Rahmen ja sehr klein sind, halt für dich keine Bikes haben, die Groß genug sind. Wobei das ja davon abhängig ist was du machen willst, wenn du ein reines Downhill Bike wolltest nimmst du halt ein Morewood in L, was dir aber dann halt für Touren zu klein ist.

Über 1,90 ist laut so einem Deppen bei BOC kein Problem. Der wollte mir aber irgendeinen scheiß andrehen und kam ziemlich arrogant rüber.

Ich hab mit 1,85 mein Rad mit XL gewählt bzw. auch empfohlen bekommen vom Fachhändler und es gibt noch 2 Größen darüber wenn ich mich recht erinnere. Also XXL und noch irgendwas glaub ich. ^^

Meist ham se die wohl nicht auf Lager, müsste man vllt. bestellen lassen.

Joah ich frage auch nur aus der neugirde hab zuzeit ehh kein geld dafür, aber wie es aussieht macht es mein Fahrrad net mehr lange.

Ich würde warscheinlich ein Cross Country bevorzugen also n Hardtail oder Race-Fully laut wiki

Du nimmst ein Hardtail bzw. ein sogenanntes All-Mountain und wegen der größe gehst du mal zu nem Fahrradhändler, informierst dich etwas und setzt dich einfach drauf - optimal wäre ne kurze Fahrt übern Hof, so kannst du ganz schnell feststellen welche Rahmengröße dir zusagt.

Du nimmst ein Hardtail bzw. ein sogenanntes All-Mountain und wegen der größe gehst du mal zu nem Fahrradhändler, informierst dich etwas und setzt dich einfach drauf - optimal wäre ne kurze Fahrt übern Hof, so kannst du ganz schnell feststellen welche Rahmengröße dir zusagt.

Ein Hardtail ist aber kein All Moutain

Die Namen bringen mich heute noch total durcheinander, ich hab kein Plan was Hardtail, All Mountain, Trail, Trekking, Downhill usw eigentlich ist. ^^

Ist sehr verwirrend wenn man kein Plan hat.

Hardteil : Fahrrad mit Hinterbau ohne Federung

All Mountain: Bestimmte Einordnung wofür ein Bike geeignet ist, ist meist Stabiler und Vollgefedert, gegenüber Cross Country Fahräddern, Fokus liegt mehr darin das es stabil und bequem Fahrbar als das es sehr leicht ist. Man Sitzt aufrechter als beim CC Fahhrad aber meist nicht so aufrecht wie bei einem Enduro

Enduro: Stufe nach All Mountain für härteren Geländer Einsatz, allerdings kann sind diese Fahrräder so angelegt das man mit ihnen auch noch Touren bewältigen kann, was bei Freeridern nicht umbedingt der Fall ist

Freeride Bike: Bike mit viel Federweg, ist meistens ausschließlich auf das Downhill fahren ausgerichtet, allerdings kann man durchaus auch noch kürzere Touren mit ihnen bewältigen, da sie nicht wie Downhill Bikes von der Geometrie so sind, dass man sie gar nicht bergauf fahren kann.

Downhill: Extrem unebene Strecken mit Harten Gelände, meistens werden die Strecken ausgebaut, und mit bestimmten Sprüngen anliegern usw. ausgestattet, meistens sind diese Strecken mit Lifts oder ähnlichem ausgestattet.

Freeride: Downhill Strecken in Combi mit Bergauffahrten, man kann im allgemeinen Sagen das man einfach überall Runter fährt, was Fahbar aussieht

Trails: Dünne Wege die durch die Natur gehen ich nennen es auch einfach Coolen weg

Trekking: Zurücklegen von längeren Distanzen mit Gepäck, im Fahhrad Sport werden damit Fährräder bezeichnet, die für Straße Waldwege oder leichtes Gelände ausgelegt sind und entsprechen Platzfür Gepäck haben

Hoffe das schafft etwas klarheit.
So das alles basiert auf aus dem Internet zusammengesuchten Infos und meinen eigenen Wissen falls jemand Fehler findet kann er sie gerne korrigieren ^^
Hmm da ich grad eh langeweile habe, mache ich wohl doch gleich mal nen MTB Thread hier auf wo ich mal das ganze Zeug hier aus dem Thread zusammenfasse, so spammen wir den Thread hier nicht weiter voll

Zurück