Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

Wie gesagt, als der Herr Skrillex aka Sonny Moore noch Frontman von From First To Last war, haben alle noch geschimpft. Und jetzt wird gehyped.

Wie mit Enter Shikari damals. Als die Jungs Vorband von Billy Talent waren wurde "Scheiss Techno!" gebrüllt und kurze Zeit später waren die ganzen Motzer die größten Fans.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, als der Herr Skrillex aka Sonny Moore noch Frontman von From First To Last war, haben alle noch geschimpft. Und jetzt wird gehyped.

Wie mit Enter Shikari damals. Als die Jungs Vorband von Billy Talent waren wurde "Scheiss Techno!" gebrüllt und kurze Zeit später waren die ganzen Motzer die größten Fans.

Ich finde ob man eine Musik mag oder nicht sollte nicht davon abhängig sein, wieviele andere diesen Künstler hören. Ich hör mir alles an und sag danach obs mir gefällt oder nicht scheiss egal obs eine Band mit einem Fan Kreis von 10 Mann oder eine Band mit 10000 Fans ist. Wenn mir dir Musik gefällt gefällt mir die Musik alles andere sollte zweitrangig sein.
Und wenn die Band sich verändert weil bestimmte Plattenfirmen sagen das der neue Still der breiten Masse besser gefällt, hör ich sie halt nicht mehr bsp. LP.

Und das ist jetzt schlimm weil ?

BTT: Neue Signatur 5/5

@tonygt
Naja doch schon, ich bin auch schon auf viele Konzerte nicht gegangen weil mir das Publikum dort zu blöd war. Es geht dabei wohl weniger um die Menge der Fans als um die Art der Fans. 

Heute Abend wieder zu Hause zu schlafen: 5/5

Juhu, ich lebe wieder

Spectrumizer hat meinen Acc zerstört!
(Danke Zam)

Es gibt hier tatsächlich jemanden, der mich mag? 5/5

Unmöglich

Und jetzt freu ich mich richtig hart!
Machete ist zurück!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U6UCHk5pFmU&feature=player_embedded[/youtube]

Ich finde ob man eine Musik mag oder nicht sollte nicht davon abhängig sein, wieviele andere diesen Künstler hören. Ich hör mir alles an und sag danach obs mir gefällt oder nicht scheiss egal obs eine Band mit einem Fan Kreis von 10 Mann oder eine Band mit 10000 Fans ist. Wenn mir dir Musik gefällt gefällt mir die Musik alles andere sollte zweitrangig sein.
Und wenn die Band sich verändert weil bestimmte Plattenfirmen sagen das der neue Still der breiten Masse besser gefällt, hör ich sie halt nicht mehr bsp. LP.

Äh, du hast mich falsch verstanden. Mir ging es nicht darum, dass ich Musik nicht mehr mag, wenn sie populär wird.

Ich finde es nur amüsant, dass die Leute sich jahrelang massiv über einen Künstler aufregen, die entsprechenden Fans auslachen und verspotten und nun plötzlich total begeistert sind, weil es der momentane Hype vorgibt.

Beispiel Enter Shikari:

Ich habe vor Jahren eine Freundin, die Tickets gewonnen hat, zu einem Billy Talent-Konzert begleitet und dort spielten ES als Vorband. Damals wurden die Jungs ausgebuht, es wurde "Scheiss Techno!" gebrüllt und obwohl der Auftritt qualitativ echt gut war, war die Resonanz absolut negativ. Aber genau die Leute, welche die Band damals fast von der Bühne geprügelt hätten, waren natürlich die größten Fans, als die Musik plötzlich trendy war.

Wenn man etwas scheisse findet, sollte man auch konsequent sein und nicht seine Meinung ändern, nur weil der Trend es gerade so diktiert. Die Leute sind so verdammt unehrlich, wenn es um Musik geht.

Wenn man etwas scheisse findet, sollte man auch konsequent sein und nicht seine Meinung ändern, nur weil der Trend es gerade so diktiert. Die Leute sind so verdammt unehrlich, wenn es um Musik geht.

Vielleicht hat sich einfach ihre Meinung geändert? ^^

Vielleicht hat sich einfach ihre Meinung geändert? ^^

Habe ich anfangs auch gedacht. Aber seit dem Deathcore-Hype glaube ich da nicht mehr dran. Dafür habe ich zu viele Leute erlebt, die sich zuerst über das Geschreie aufgeregt haben, dann aber doch zu den Konzerten gelaufen sind, weil sie dazu gehören wollten. Und privat wird etwas ganz anderes gehört.
Keine Ahnung, ob das nur in einer bestimmten Szene so ist, aber ich kenne einige Leute, die sich über ihren Musikgeschmack ein Image verschaffen wollen, dass ihnen gar nicht entspricht.

Und so ist es auch mit Dubstep. Da fallen Sätze wie "Find ich eigentlich kacke, aber hört ja jetzt jeder, wird mir schon irgendwann gefallen" und das finde ich einfach falsch.

Ich hör sowieso immer nur das, was mir WIRKLICH gefällt und ned aus Kommerz raus.

Bis 18 wars eher Techno, Hardstyle, Trance, Hardcore und so

Jetzt hat sichs eher zu RnB, Black Hip Hop, House, Elektro gewandelt. Und diese Musik liebe ich wirklich und ned weils andere hören.

Und so ist es auch mit Dubstep. Da fallen Sätze wie "Find ich eigentlich kacke, aber hört ja jetzt jeder, wird mir schon irgendwann gefallen" und das finde ich einfach falsch.

Gut, dass es noch Leute gibt, die das auch so sehen. In meinem Umfeld wird man deswegen angemacht. Man soll doch auch neue Dinge "auf sich wirken lassen" und nicht so nihilistisch sein... Blablabla... Wenn ich was blöd finde, find ichs blöd und fertig.

Beispiel Enter Shikari:

Ich habe vor Jahren eine Freundin, die Tickets gewonnen hat, zu einem Billy Talent-Konzert begleitet und dort spielten ES als Vorband. Damals wurden die Jungs ausgebuht, es wurde "Scheiss Techno!" gebrüllt und obwohl der Auftritt qualitativ echt gut war, war die Resonanz absolut negativ. Aber genau die Leute, welche die Band damals fast von der Bühne geprügelt hätten, waren natürlich die größten Fans, als die Musik plötzlich trendy war.

War in Hamburg ganz genau so. War auch auf dem Billy Talent Konzert (damals mein erstes überhaupt) und Enter Shikari waren halt die Vorgruppe. Sie wurden zwar nicht komplett ausgebuht, aber es gab Pfiffe. Meine Kumpels, die damals mit waren, gehörten auch zu denjenigen, die sagten "was denn das für ein Scheiß, Techno mit Hardcoremäßigen Geschreie ? Passt nicht ..." . Nun sind auch sie Fans, meine Wenigkeit kannte sie schon vorher, weil sie auch Linkin Park bei Projekt Revolution supportet hatten.

Man sollte Leute deswegen aber nicht verurteilen. Ich mag Skrillex jetzt auch erst seit nem halben Jahr. Mag sein, dass ich durch den Hype aufmerksam geworden bin, kann ich nicht sagen. Ich finde diese "Mainstream! Kommerz!" Schreie total nervend. Wenn ein Artist Erfolg hat, ist es doch eher positiv. Genau darauf arbeiten sie hin, in großen Arenen und auf den Hauptbühnen bei den Festivals zu spielen, und nicht nur in kleinen Clubs. Obwohl beides seine Reize hat.

Zurück