Worüber freut ihr euch SO RICHTIG?

mit meiner Freundin ein wunderschönes Wochenende haben

Unbezahlbar

cinefacts-Forum; Statement zum Thema "Umgangston" von einem Mod:

"Der Umgangston: Mir gefällt die "rustikale" Art hier im Forum. Kein rumgeeiere und direkt raus damit. Ich finde, daß Schwachsinn auch als Schwachsinn bezeichnet werden darf. Wenn ich mir manche Foren anschaue, wo die User sich ins Höschen machen, wenn eine Diskussion mal hitziger wird, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Was manche User hier über die Reportingfunktion melden... da kann ich nur den Kopf schütteln. Da werden Sperren gefordert, weil irgendwer irgendwen einen Idioten genannt hat (und möglicherweise sogar recht hatte ). Meine Güte, wie kommen solche Leute im Leben klar? Rennen die auch immer gleich zum Chef, wenn es im Büro mal eine Meinungsverschiedenheit gibt? Packt Euch mal 'nen Arsch in die Hose und'n breiteres Kreuz ins Hemd. Diskussionen werden halt manchmal heißer und es fliegen die Fetzen, so ist das nunmal. Da kräht irgendwann kein Hahn mehr nach. Klar, wenn es nur ums bashen und flamen geht, lohnt sich hier und da eine Sperre und wir wollen auch nicht jeden Deppen hier halten, aber wir sind in einem Diskussionsforum, in dem die meisten sich hinter anonymen Nicks verbergen. Da sollte man sich ein dickeres Fell zulegen."

Link

Bluesi, ich liebe Dich!

das cinefacts forum war mal gut damals aber es hat stark nachgelassen - schnäppchen wurden nur noch von amazon gepostet die partner von denen waren und ansonsten nichts mehr

und man wurde blöde angemacht wenn man mal dvd schnäppchen gepostet hat das das format keine sau mehr nutzt usw ^^

das cinefacts forum war mal gut damals aber es hat stark nachgelassen - schnäppchen wurden nur noch von amazon gepostet die partner von denen waren und ansonsten nichts mehr

Hat halt einen langen Weg hinter sich von seinerzeit eher von Nerds besuchtem "DVD-Inside" (hervorragend!) zum heute populären "cinefacts"-Forum. Was Infos und manche Schreiberlinge betrifft, immer noch eines der besten Foren, weil eben auch Macher und einige Vollnerds und -Profis mitschreiben. Einiges wie die Entwicklung des "Affenclubs" muß man halt miterlebt haben, um es zu verstehen . Mittlerweile hat die Plattform ja auch den Besitzer gewechselt, was den Drang zu mehr "Kommerz" erklärt.

und man wurde blöde angemacht wenn man mal dvd schnäppchen gepostet hat das das format keine sau mehr nutzt usw ^^

Siehe oben - da muß man durch. Idioten ignorieren oder ihnen mit Begründung um die Ohren knallen, warum man sie für verblödete Dumpfbirnen hält. Das halten auch die Mods aus, zu denen auch einer meiner besten Freunde zählt. Immerhin darf man sich da auch mal richtig verbal fetzen, ohne daß die Mods den "Weichei- und Idiotenschutz" rausholen.

Ich verstehe immer nicht wie man mit dem Argument "Lass dir ein dickeres fell wachsen" o.ä. überhaupt einen Punkt machen kann. Warum darf man sich denn nicht wünschen das es gesittet zugeht? nur weil man im waren leben nicht die Polizei rufen kann(kann man doch, aber die meisten hören da nicht zu) ist das kein grund verbale entgleisungen zu tolerieren.

gerade nach Hause gekommen eigentlich total genervt vom Scheißwetter am Geburtstag
da lag doch ne Zusage für die Sozialpädagogikschule im Kasten das war das beste Geschenk heute
zumal ich mich da erst am Mittwoch beworben hatte und eigentlich nur noch auf die Warteliste kommen sollte

Ich verstehe immer nicht wie man mit dem Argument "Lass dir ein dickeres fell wachsen" o.ä. überhaupt einen Punkt machen kann. Warum darf man sich denn nicht wünschen das es gesittet zugeht? nur weil man im waren leben nicht die Polizei rufen kann(kann man doch, aber die meisten hören da nicht zu) ist das kein grund verbale entgleisungen zu tolerieren.

Naja das Problem ist eben die Plattform... im Internet herrscht ja nunmal Anonymität.
D.h. man kann nicht zurückverfolgen welche Person im Reallife nun im Forum herumgetrollt hat. Insofern muss man es wohl ein Stück weit tolerieren, oder man muss eben sehr streng durchgreifen und bei jedem Schimpfwort gleich die Bankeule rausholen.
Es gibt ja auch einigen Ermessungsspielraum, wo jeder Forenbetreiber letztlich selbst schauen muss, wo die Grenzen liegen.

Ich glaub es ist auch eine Frage der eigenen Erfahrungen aus dem Reallife. Wenn man mit dem Nachbar schonmal geschimpft und sich gegenseitig beleidigt hat, dann fällt es einem wohl auch nicht schwer im Internet jemanden zu beleidigen und diese Schimpfwörter von anderen an sich abprallen zu lassen.

Muss aber nicht so sein... gibt auch Leute die geben im Internet den Harten und sind in Wirklichkeit sehr zahm.... ^^

Vom Hurricane wieder da.

Endlich wieder ein ordentliches Bett = )

5/5

Morgen ne defekte Xbox360 vom Kollegen abkaufen 3/5

RROD selbst günstig reparieren mitm Penny Trick und danach zu hoffen das alles vernünftig läuft 4/5

Wenn alles richtig läuft und ich meine erste eigene Konsole nach dem SNES habe 5/5

Wenn ich es auch noch hinbekomme die Xbox zu...fla *hust* ihr wisst schon 8/5

nach einer Woche endlich wieder Internet 5/5 (Drecks Telekom btw)

Dass der mysteriöse Anruf von der post nur bedeutete, dass 4 Stapel BILD Zeitungen nicht verteilt wurden.
Ich hab die aber nie gesehen, von daher trifft mich keine Schuld. Alles paletti 5/5

In beiden mündlichen Abiturfächern (Deutsch & Bio) 14 Punkte geholt - 5/5

öhm heißt 2 mündliche nicht das man in der nachprüfung war ?

Zurück