WotlK Beta Patchnotes, Talentplaner, Blueposts

http://wow.buffed.de/news/7204/wow-neues-5...schamanentalent

"Geistverbindung wird durch Sofortheilung ersetzt"

Was haltet ihr davon? Nen Spontan Zauber mit nem CD von 6 sec, der das Zeil 795-826 Heilt und nen Hot auf das Zeil zaubert der noch mal 15 sec glaube Heilt und Kettenhelinung um 25% erhöht.

Hab es schon oben geschrieben ... Resto-Schamane ist tot mit Patch 3.xx/WotLK. Man braucht darüber nicht mehr diskutieren er ist schlicht weg vom Fenster. Das Ding was die hier einsetzen ist schlicht eine Frechheit als Ultimate und komplett was für den A*****.

Gruß

Shalom
 
als ele so zu skillen wäre au nett
smile.gif


springt sogar mehr crit bei raus

http://talent.mmo-champion.com/?shaman=553...000000000000000
 
Warum nehmt ihr nicht "Elemental Weapons"? Totemkostenreduktion bringt bei 5 Minuten Dauer auch nicht mehr so viel.
 
Magst du im Raid OOM da stehen mitten im Bossfight weil du Totems nachstellen/umstellen musst?
 
Mal eine frage ab Wotlk wird der Verstärker ja aus Int ,Agi und Stärke jeweils 1 AP bekommen und Crit ,Hit und Tempowertung werden nicht mehr unterteilt in Normal und Zauber. Daher nun meine frage Agi gibt ja auch crit und int bisher auch zauber crit und mana nun meine frage gibt int nun auch normal crit und wen ja genau soviel wie agi ?
 
Mal eine frage ab Wotlk wird der Verstärker ja aus Int ,Agi und Stärke jeweils 1 AP bekommen und Crit ,Hit und Tempowertung werden nicht mehr unterteilt in Normal und Zauber. Daher nun meine frage Agi gibt ja auch crit und int bisher auch zauber crit und mana nun meine frage gibt int nun auch normal crit und wen ja genau soviel wie agi ?
Beweglichkeit wird nur die Chance auf kritische Nahkampfangriffe steigern. Intelligenz steigert analog dazu nur die Chance auf kritische Treffer mit Zaubern.
 
Aso ok schade hätte man schönen mana poll haben können mit viel crit und ap ^^
 
Hm, also als Ele ist mir hier etwas aufgefallen. Der Talentplaner auf http://talent.mmo-champion.com zeigt bei den Thundering Strikes diesen Text:

"Improves your chance to get a critical strike with all spells and attacks by 5%" (5 Punkte)

Auf www.wow-europe.com (WotLK table) steht folgendes:
"Improves your chance to get a critical strike with your weapon attacks by 5%" (5 Punkte)

Weiß jemand, ob sich bei Thundering Strikes nun auch die Crit-Chance für Spells erhöht, oder doch nicht?

EDITH ist gerade aufgefallen, dass sich noch ein paar mehr Dinge unterscheiden....welcher Table ist denn aktueller? Weiß das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also als Ele ist mir hier etwas aufgefallen. Der Talentplaner auf http://talent.mmo-champion.com zeigt bei den Thundering Strikes diesen Text:

"Improves your chance to get a critical strike with all spells and attacks by 5%" (5 Punkte)

Auf www.wow-europe.com (WotLK table) steht folgendes:
"Improves your chance to get a critical strike with your weapon attacks by 5%" (5 Punkte)

Weiß jemand, ob sich bei Thundering Strikes nun auch die Crit-Chance für Spells erhöht, oder doch nicht?

EDITH ist gerade aufgefallen, dass sich noch ein paar mehr Dinge unterscheiden....welcher Table ist denn aktueller? Weiß das jemand?
Bisher war MMO-Champion i.d.R. aktueller.
Auch was ich bisher so im Internet finden konnte bestätigt, dass Thundering Strikes auch für Zauber gelten wird.
 
derzeit ist es auf dem ptr auch für zauber aktiv genauso wie totem der flammenzunge
 
derzeit ist es auf dem ptr auch für zauber aktiv genauso wie totem der flammenzunge

Na hoffentlich bleibt das so :-) Vielen Dank für die Antwort.

Hab aber noch mehr Fragen, die den Talentbaum betreffen. Bitte nicht schimpfen, habe schon SuFu benutzt und konnte leider nichts finden, was mich zufrieden gestellt hat.

Bin Draenai Ele-Schamane:
Durch Elementare Präzision (6%) im Ele-Tree, Weißheit der Natur (3%) im Resto-Tree, Volksfertigkeit (1%) und Totem of Wrath (3%) kommen wir ja auf 13% Trefferchance....ist ja nix neues.

Wie sieht das in WotLK aus? (Beziehe mich jetzt auf den mmo-champion Baum)
Elementare Präzision gibt nur noch 3% (-3%), Weißheit der Natur kann ich gar nicht mehr finden (-3%) und Totem of Wrath erhöht nur noch dmg und crit chance (-3%).

Gibt ja dann durch Skillung nur noch 4% Trefferchance (als Draenai)...wenn ich nichts übersehen habe. Hat jemand ne Ahnung, wieviele Punkte man nun in Trefferwertung bis zum Hitcap (lvl 80 + 100%ige Trefferchance) investieren muss?

So long,
Minorjiel
 
Keine genau angabe bzw keine bestätigte quelle!
aber hab gehört ohne alles(rassenhit etc) gegen ein 83mob 414 hit
 
Gibt ja dann durch Skillung nur noch 4% Trefferchance (als Draenai)...wenn ich nichts übersehen habe. Hat jemand ne Ahnung, wieviele Punkte man nun in Trefferwertung bis zum Hitcap (lvl 80 + 100%ige Trefferchance) investieren muss?

So long,
Minorjiel
Das mit den 3% Hit (bzw. 4% bei Draenai) dürfte korrekt sein. Das wurde für praktisch alle Zauberklassen/-skillungen angepasst.
 
Habe noch etwas weiter recherchiert
smile.gif


Der vVollständigkeit halber fasse ich noch mal kurz die bekannten Fakten zusammen:

Im Moment gilt es ja, mit lvl 70 die 16%ige Chance auf Wiederstehen der 73er Endbosse auszugleichen. Da der Ele ja eine Caster-Klasse ist, sind 12,6 Punkte Trefferwertung = 1% erhöhte Trefferchance. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 201,6 erforderliche Punkte in Trefferwertung, um auf die 16% zu kommen. Da wir in BC aufgrund der Skillung wie oben beschrieben nur noch 3% (4%) benötigen, kommen wir auf 38 (51) benötigte Punkte.

Nun lässt sich diversen Foren und Bereichten entnehmen, dass die 16%ige Chance auf Wiederstehen der 83er Bosse angeblich auf 9% gesenkt werden sollte. Wenn wir nun mit lvl 80 durch die Inis hüpfen, dann sollte man doch insgesamt 113,4 Punkte in Trefferwertung benötigen.

Das mit den 3% Hit (bzw. 4% bei Draenai) dürfte korrekt sein. Das wurde für praktisch alle Zauberklassen/-skillungen angepasst.
Bleiben also 6% = 76 Punkte Trefferwertung (5% = 63 Punkte), die man erreichen muss. Vorraussetzung hierfür ist allerdings, dass die in WotLK noch immer 12,6 Punkte Trefferwertung 1% Trefferchance ergeben. Konnte hierzu allerdings keinen Bluepost o.ä. finden. Allerdings gibt es im buffed.de Schaman-Report eine Aufstellung, die meine zusammengeworfenen Theorien utnerstützen:

http://wow.buffed.de/features/3263/schamane-teil-2

Elementar –Schamanen in Wrath of the Lich King sammeln Ausrüstungsgegenstände nach folgender Gewichtung:
Trefferchance (nur bis zum Hit-Cap von 9 Prozent, danach unwichtig)
...
Testversuch 1: The Burning Crusade
Trefferchance von 95, sprich 7,53 Prozent (plus zusätzliche 12 Prozent über Talente/Totems)
...
Testversuch 2: Wrath of the Lich King
Trefferchance von 7,53 Prozent (plus zusätzliche 3 Prozent über Talente)


Nun spricht allerdings die Info von Toyuki dagegen:
Keine genau angabe bzw keine bestätigte quelle!
aber hab gehört ohne alles(rassenhit etc) gegen ein 83mob 414 hit

Hab bein besten Willen noch keine Ahnung, wie sich die 414 Trefferpunkte zusammensetzen. Vielleicht ist ja einer von euch schneller (wenn's euch en überhaupt interessiert) und hat einen Tipp zum nachlesen? Ich selbst werde nochmal ins EJ Forum gucken, vielleicht gibts da noch was :-)

So long,
Minorjiel
 
ich nehme mein aussage zurück laut buffed schami guid sind es 9% bis zum cap

und konnte auf EJ nichts finden
sad.gif
 
Noch ein Hinweis zum Spellhit-Cap: Man hat eine Chance einen 83% einen Mob zu treffen, der drei Level über deinem ist. Bisher konnte man 1% allerdings nicht beeinflussen, daher musste man nur 16% erreichen. Dieses eine Prozent fällt mit Patch 3.0 weg und das Cap liegt dann bei 17%.
 
Aktuell sieht es wohl so aus, dass an der Miss-Chance von 17% gegenüber Mobs die 3 Lv höher als man selber sind doch nix geändert wird.

Da der Ele einiges an Hit verliert, wird er wohl ziemlich kräftig im Euqip Hit sockeln müssen. Wobei für Raids zu berücksichtigen ist, dass es einige Klassen gibt (z.B. Moonkin) die 3% Hit bringen.

Soweit ich weiß, wird auch die 1%ige grundsätzliche miss-Chance entfernt mit WoLK, d.h. Cap liegt nun exakt bei 100% Trefferchance.

Bleiben also 6% = 76 Punkte Trefferwertung (5% = 63 Punkte), die man erreichen muss. Vorraussetzung hierfür ist allerdings, dass die in WotLK noch immer 12,6 Punkte Trefferwertung 1% Trefferchance ergeben. Konnte hierzu allerdings keinen Bluepost o.ä. finden. Allerdings gibt es im buffed.de Schaman-Report eine Aufstellung, die meine zusammengeworfenen Theorien utnerstützen:

Gibt bereits die Formeln für die Werte die auf 80 gelten:

1% Hit = 26,23 Wertung auf 80 im Gegensatz zu rd. 12,6 auf 70.
1% Crit = 45,91 Wertung auf 80 im Gegensatz zu rd. 22,1 auf 70.

Für Spells gültig.

D.h. 17% braucht man, 3% kann man skillen und im Raid sollte man von 3% Buff ausgehen, muß man also für die fehlenden 11% Hitchance rd. 289 Hitwertung über's Equip zusammen bekommen, als Draenei reichen 263. Das ist schon einiges.

Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ein paar Neuigkeiten für Schamanen ab Patch 3.0.
Für die Restoration- & Elementar-Schamanen gibt es geringfügige Verbesserungen
Skills
Enhancement

* Fire Resistance Totem now increases fire resistance by 130 (Up from 70) and lasts 5 minutes. (Up from 2 minutes)


Talents
Elemental

* Totem of Wrath now lasts 5 minutes. (Up from 2 minutes)


Restoration

* Ancestral Awakening now affects Riptide as well
* Improved Water Shield now affects Riptide as well

Den Verstärkerschamanen trifft dagegen die Nerf-Keule um so härter:

Enhancement

* Maelstrom Weapon proc chance changed from 20/40/60/80/100% on critical hit to 3/6/9/12/15% when you deal damage with a melee weapon. Now affects Chain Heal as well.
* Dual Wield Specialization now Increases your chance to hit while dual wielding by an additional 1/2/3%. (Down from 2/4/6%)
* Stormstrike doesn't affect Fire or Frost damage anymore.
* Unleashed Rage now increases both melee and ranged attack power and works within 45 yards. (Old - Affected only melee AP, 20 yards)
* Flurry now increases your attack speed by 5/10/15/20/25% (Down from 10/15/20/25/30%) for your next 3 swings after dealing a critical strike.
 
Zurück