Habe noch etwas weiter recherchiert
Der vVollständigkeit halber fasse ich noch mal kurz die bekannten Fakten zusammen:
Im Moment gilt es ja, mit lvl 70 die 16%ige Chance auf Wiederstehen der 73er Endbosse auszugleichen. Da der Ele ja eine Caster-Klasse ist, sind 12,6 Punkte Trefferwertung = 1% erhöhte Trefferchance. Macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 201,6 erforderliche Punkte in Trefferwertung, um auf die 16% zu kommen. Da wir in BC aufgrund der Skillung wie oben beschrieben nur noch 3% (4%) benötigen, kommen wir auf 38 (51) benötigte Punkte.
Nun lässt sich diversen Foren und Bereichten entnehmen, dass die 16%ige Chance auf Wiederstehen der 83er Bosse angeblich auf 9% gesenkt werden sollte. Wenn wir nun mit lvl 80 durch die Inis hüpfen, dann sollte man doch insgesamt 113,4 Punkte in Trefferwertung benötigen.
Das mit den 3% Hit (bzw. 4% bei Draenai) dürfte korrekt sein. Das wurde für praktisch alle Zauberklassen/-skillungen angepasst.
Bleiben also 6% = 76 Punkte Trefferwertung (5% = 63 Punkte), die man erreichen muss. Vorraussetzung hierfür ist allerdings, dass die in WotLK noch immer 12,6 Punkte Trefferwertung 1% Trefferchance ergeben. Konnte hierzu allerdings keinen Bluepost o.ä. finden. Allerdings gibt es im buffed.de Schaman-Report eine Aufstellung, die meine zusammengeworfenen Theorien utnerstützen:
http://wow.buffed.de/features/3263/schamane-teil-2
Elementar –Schamanen in Wrath of the Lich King sammeln Ausrüstungsgegenstände nach folgender Gewichtung:
Trefferchance (nur bis zum Hit-Cap von 9 Prozent, danach unwichtig)
...
Testversuch 1: The Burning Crusade
Trefferchance von 95, sprich 7,53 Prozent (plus zusätzliche 12 Prozent über Talente/Totems)
...
Testversuch 2: Wrath of the Lich King
Trefferchance von 7,53 Prozent (plus zusätzliche 3 Prozent über Talente)
Nun spricht allerdings die Info von Toyuki dagegen:
Keine genau angabe bzw keine bestätigte quelle!
aber hab gehört ohne alles(rassenhit etc) gegen ein 83mob 414 hit
Hab bein besten Willen noch keine Ahnung, wie sich die 414 Trefferpunkte zusammensetzen. Vielleicht ist ja einer von euch schneller (wenn's euch en überhaupt interessiert) und hat einen Tipp zum nachlesen? Ich selbst werde nochmal ins EJ Forum gucken, vielleicht gibts da noch was :-)
So long,
Minorjiel