WotlK Beta Patchnotes, Talentplaner, Blueposts

Ich habe bisher von allen Beta-Testern gehört, dass ihr Chance auf kritische Treffer i.d.R. um ca. 4% niedriger war, nach dem Kopieren des Charakters auf den Beta-Server.
In dem Beitrag, den ich auf Seite zwei verlinkt habe, hat jemand das neue Verhältnis erwähnt:
Note that the Agility:Crit ratio has changed as well and its now 40 Agility = 1% crit.
The value of Agility is going to gain some but not as much as we'd expect since the agility ratio changes from 25:1 to 40:1.

Value of Agility in Sunwell standardized EP is 1.71.
1.71 * 25 (current live conversion) / 40 (new conversion) = 1.068 + 1 (AP from Agi) = 2.068
Crit Rating at Sunwell EP is 1.94, so if you're using these values Agility gems come out on top, followed by the AP gems followed by Crit gems.

So it kind of depends on what values you want to trust. Personally I don't run the sim every time I get new gear and change out all my EP values, I'm pretty satisfied with the "standard" values that we sim'd using the best in slot gear. If you want to run the sim every time, then your values may be different and Crit Rating may be superior. However since Crit Rating is going to decline in value (rapidly) from the rating decay between 70-80, Agility is almost certainly the way to go.

Sucht HIER nach Malan.

Und Beweglichkeit dürfte noch knapp vor reinen AP-Steinen liegen:
Ohne SDK bringen 10 Agi 10 Ap und 0,25% Crit
Um über kritische Trefferwertung auf 0,25% zu kommen bräuchte man ca. 5,5 Crit => 5,5 Crit liegen von der Wertigkeit knapp über 10 AP. Mit SDK sollte der Vorteil zu Gunsten von Beweglichkeit nochmal größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eigentlich schon einen Termin für denn patch? Bzw Vermutungen?
 
Gibts eigentlich schon einen Termin für denn patch? Bzw Vermutungen?
Mal so ein Tipp ins Blaue hinein: In vier Wochen auf den Test-Servern und in drei Monaten produktiv
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man jemand mit beta-acc guckn, ob auch die wächteritems ans neue ap prinzip angepasst wurden?^^
 
'Verbesserter Wasserschild' wurden ab Stufe 20 neue Ränge hinzugefügt (Stufe 20, 27, 34, 41, 48, 55, 62, 69).

Heißt das, dass es das Wasserschild nun auch ab lvl 20 gibt? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Sieht wohl so aus, finde das eine wirklich sinnvolle Änderung.
 
T6 ist Crap, war Crap und wird Crap bleiben, fertig aus. Zumindest pre-SWP. xD

Und die Änderung von 40 Agi = 1% Crit ist schon lange raus, wir bekommen eben dasselbe Modell wie Hunter. Und bislang gab es keinerlei Hiwneis darauf dass Blizz was dran ändert.

Wenn ihr schon SDK auf Agi anrechnet, dann denkt bitte dran, dass UR auf die 20 AP-Steine eine größere Auwirkung hat als auf die 10 Agi-Steinchen. Und nebenbei: macht euch da nicht so'nen Kopp. Diese Steinchendiskussion wird wenig daran ändern wie gut oder schlecht ihr auf 80 levelt. Wenn ich 80 bin und die ersten Raids anstehen, DANN schau ich mir mein Equip an, wieviel pre-WotLK ich überhaupt noch trage und welche Steinchen da suboptimal sind. Und dann schau ich mich mal um was für neue Steinchen mit WotLK ins Sortiment gekommen sind. Oder glaubt ihr dass unsere schleifenden Freunde die einzigen sein werden deren Beruf keine neuen Rezepte bekommt?
smile.gif


@Vorposter: soweit ich mich entsinne kommt das Wasserschild tatsächlich für Lvl 20+. Sinn des Ganzen: bislang war als Resto/Ele hochzuleveln recht mühsam, gibt es angepasstes Equip doch erst mit BC und gutes Equip zum Großteil erst im fortgeschrittenen Raidcontent - oder hast schonmal MP5 im Versunkenen Tempel etc. droppen sehn? Das soll eben das leveln als Ele/Resto und die downtimes bisserl erleichtern. Man soll eben die Option haben zu spielen was man will, und nicht gezwungen sein das zu spielen was überhaupt möglich ist.

P.S.: jetzt wo Du die T5-Brust postest seh ich grad wieder die größte verarsche in BC: den T5-Enhancer 2er Bonus... BÄM BÄM "Tankheilen" BÄM BÄM "Tankheilen"... möcht nicht wissen welche Drogen der Designer des Sets genommen hat um auf diese Idee zu kommen. Und dann noch mit gWdH... was heilt die in dem Content? 1,2k? 1,5k? Das macht den Unterschied aus... da twiste ich lieber, da macht mein Mana mehr Sinn.
 
P.S.: jetzt wo Du die T5-Brust postest seh ich grad wieder die größte verarsche in BC: den T5-Enhancer 2er Bonus... BÄM BÄM "Tankheilen" BÄM BÄM "Tankheilen"... möcht nicht wissen welche Drogen der Designer des Sets genommen hat um auf diese Idee zu kommen. Und dann noch mit gWdH... was heilt die in dem Content? 1,2k? 1,5k? Das macht den Unterschied aus... da twiste ich lieber, da macht mein Mana mehr Sinn.

lol hattest du mal das T5 set ?
biggrin.gif

bzw, warst du schonmal mit dem Schamanen in T5 instanzen??

gerade in den t5 instanzen, bekommt so oft die grp AoE Schaden rein, wie sonst nirgends.
Da heilt man nicht den Tank sondern nicht selbst.

Bzw. so hab ich es gemacht.
Und das hat so manchmal das leben gerettet.
 
Wind shock removed from global cooldown
It will be off the GCD. (Source)
damit hats endlich nen sinn
biggrin.gif


Shaman (Skills List / Talent Calc. (8905))
Spectral Transformation replaced
We're going to be dumping Spectral Transformation. We decided we weren't cool with the Shaman's Ghost Wolf being too close to a core Druid iconic ability. What will replace it is a deep Enhancement Talent that will cause your Earthbind totem to clear all snares each time it pulses on you and all nearby friendly targets. (Source)

Shaman DPS a lot lower than expected
A lot of tuning still has to be done, but it's safe to say your DPS is a lot lower than what should be expected. All DPS classes/specs after we are done tuning should yield a pretty similar DPS with similar gear/"min/max" speccing. It's going to take a bit of time until we reach that goal, though. (Source)

Maelstrom Weapons changes
We will have it proc from Windfury soon. Also we're going to allow it to also allow you to cast heals with Maelstrom procs (Source)
a) warum hab ich das geahnt
sad.gif

b) na hoffentlich
c) klingt gut
 
zu a: Ich hatte es schon geahnt.......wieder werden wir dauergestunt in der Arena rumgimpen......
zu b: Nachdem ich in der Beta bisschen PvP etc gamacht hab ich mich auch gewundert.....wurde von nem Pala geonehitted^^.......die DKs sind sowieso noch Imba
zu c: Mal was positives
 
Sry, aber ich bin nicht so gut in English, könntest du mir bitte weiter Helfen, was du geahnt hast?


a) Spectral Transformation fällt weg. Wir haben entschieden, das es nicht cool wäre, wenn der Geisterwolf dem Gestaltwandeln des Druiden so nahe kommt. Es wird mit einem Verstärkertalent ersetzt, welches bei jedem Puls des Erdbindungstotems bewegungseinschränkung von Gruppenmitgliedern in Reichweite entfernt.


b) Shami macht deutlich zuwenig Schaden, wir arbeiten dran.
c) Maelstrom-Weapon wird auch von Windfury-Hits proccen könenn udn auch Heilungzauberzeit verkürzen

so grob.
 
Vielen dank.

a, sehr bescheiden, -.- hab mich im PvP eigentlich dadrauf schon gefreut naja...

b, bin ich ja mal gespannt schön das sie es mitbekommen haben. Jede Klasse bekommt irgend ein Imba Endtalent und wir 2 Wölfe... naja gerade hier sollten sie dies noch überarbeiten auch wenn die Wölfe jetzt an denn DMG des Verstärker angepasst sein sollen.

c, hab eh gedacht das es auch da druch ausgelöst wird.^^Naja auf jedenfall sinnvoll.
 
das dumme is halt nur, erdbindungstotem und erdstoßtotem liegen beide auf dem erdslot...
also priest schurke als gegner? hm dumm gelaufen
 
lol d.h der geisterwolf wird wegfallen mit dem addon? ... mh toll...
 
Shaman (Skills List / Talent Calc. (8926))
Elemental
Talents

* Thunderstorm (Tier 11) damage reduced and knockback increased to 6 yards.
* Storm, Earth and Fire (Tier 10) changed to - Your Lightning Bolt gains an additional 2/4/6/8/10% of your spell power, your Earth Shock's range is increased by 1 yards and the periodic damage done by your Flame Shock is increased by 10/20/30/40/50%.
* Lava Flows (Tier 9) now increases the amount of bonus spell damage on your Flametongue Weapon by an additional 15/30/45%. (Previously 20/40/60%)


Enhancement
Talents

* Maelstrom weapon (Tier 10) now reduces the cast time of Lesser Healing Wave, Healing Wave, and Chain Heal as well.
* Shamanistic Focus (Tier 3) changed - Reduces the mana cost of your Shock spells by 45%.


Restoration

* Tidal Waves (Tier 10) changed to - You have a 20/40/60/80/100% chance after you cast Chain Heal to lower the cast time of your next Lesser Healing Wave or Healing Wave spell by 30%. In addition, your Healing Wave gains an additional 4/8/12/16/20% of your bonus healing effects and your Lesser Healing Wave gains an additional 2/4/6/8/10% of your bonus healing effects.
* Ancestral Awakening (Tier 9) changed so that the spirit heals for 7/13/20% of the amount you healed. (Previously was 20/40/60%)
* Nature's Guardian (Tier 7) now has a 5 sec cooldown. (Previously was 8 sec)


was muss eigentlich noch alles passieren bis die shamiforen explodieren, die klasse steht mittlerweile was wotlk 1% vorm exitus,

blame blizz
angry.gif
angry.gif
angry.gif
 
So ganz versteh ichs auch nicht. Erst heißt es unser Schaden wir erhöht und nunn das.
Aber immerhin steht im Build 8926 das Ingrimm jetzt auf lvl 80 280 dmg gibt. Das würde zumindest
den nerv von Flammenzunge problemlos wettmachen.
Aber das wir weiterhin so ziemlich die einzige Klasse sind die ihren Dmg koeffiezienten nicht steigern kann, nervt mich schon tierisch.
Ich mein von 25% auf 10%? Und bei 25% hieß es schon es fehlt Schaden?
 
lol d.h der geisterwolf wird wegfallen mit dem addon? ... mh toll...
nur das mach den geisterwolf zum imba-dudu-talent wird wegfallen


jo und die aktuellenänderungen, in zusammenhang mit dem vorher gesagten versteh ich auch nicht... es wurde quasi nur runtergeschraubt in allen 3 bäumen
 
Tja seh ich auch so das 51 Talent im Elebaum mit seinen 6 yards ist auch nen witz.......da ist der schurke ja instant wieder hinter dir......im pve übrigends auch da steht der mob auch wieder sofort vor einem

Der Verstärker ist nun in der Arena wieder nicht zu gebrauchen. Bisher rannten wir gesnared und gefeard rum, jetzt rennen wir nur noch entweder gesnared oder gefeard rum...... WTF. Und ein Verstärker auf 25 Leute im Raid ist auch nicht viel nur damit er das neue WF Totem stellt...

Insgesamt merkt man schon recht stark das Blizz momentan kein wirkliches Konzept beim Schamanen hat. Es wird mal hier das dazugepackt und später direkt wieder entfernt.....sehr lustig dabei ist halt das andere Klassen Talente von uns bekommen wir aber nichts von ihnen haben dürfen.
Der Schaden stimmt bei keinem der 3 Talentbäume. Und da hat Blizzard wohl auch noch keine Idee wie sie das verbessern sollen.....

Ich denke auch da wird sich nicht mehr viel ändern da Mitte November das Addon schon kommen soll. Es wird genauso wie bei BC laufen Blizzard wird noch ein zwei Sachen dazupatchen damit in den Foren Ruhe herrscht aber insgesamt bleiben wir wieder nur das Ende der Nahrungskette
 
hmjo des passt irgendwo nicht so wirklich zusammen. außer se nerfen die anderen dd au wieder runter

aber des mit bekommen war schon immer so. wir geben nur immer aber kriegen tun nur minmal wat zurück. die male wo ich ne eule habe kann ich an einer hand abzählen
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück