WotlK Beta Patchnotes, Talentplaner, Blueposts

hm ich hab gelesen (find atm den link net mehr, war die wotkl wiki seite) das ab wotkl 1agi = 1ap und nicht mehr 1str = 1ap sind bei verstärkern. Find das mal gelungen dann können sie auch endlich problemlos "hunter" items tragen
tongue.gif
 
hm ich hab gelesen (find atm den link net mehr, war die wotkl wiki seite) das ab wotkl 1agi = 1ap und nicht mehr 1str = 1ap sind bei verstärkern. Find das mal gelungen dann können sie auch endlich problemlos "hunter" items tragen
tongue.gif

soweit ich weiss ist der aktuelle stand 1 agi =1 AP und 1 str = 2 AP.
Hab mich allerdings ne zeit lang nimmer mit verstärker beschäftigt, daher kann ichs ned sicher sagen

Edit: mit dem bonus von int aus AP wird dann wohl die fehlende stärke auf den teilen kompensiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 agi = 0 ap auch anch wotlk
1 stärke = 2 ap auch nach wotlk
1 ap = 1 ap
neu
1 int = 1 ap nach wotlk

das typische jägeritem sieht so aus:
30 agi
30 ausdauer
30 int
60 ap

jäger und schamane werden aus so einem item dann 90 ap ziehen
bisher ist man als shami halt schlecht dran, weil man nur 60 ap abkriegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 agi = 0 ap auch anch wotlk
1 stärke = 2 ap auch nach wotlk
1 ap = 1 ap
neu
1 int = 1 ap nach wotlk
Hast du da eine Quelle zu?
Ich habe bisher immer gelesen, dass es in WotLK wie folgt aussehen würde (quasi um die klassischen Jäger-Items für uns interessant zu machen):

1 agi = 1 ap
1 str = 1 ap
1 ap = 1 ap
1 int = 1 ap

So habe ich das im offiziellen Forum gelesen. Kann natürlich sein, dass diese Beiträge nicht ganz aktuell waren.
 
Hast du da eine Quelle zu?
Ich habe bisher immer gelesen, dass es in WotLK wie folgt aussehen würde (quasi um die klassischen Jäger-Items für uns interessant zu machen):

1 agi = 1 ap
1 str = 1 ap
1 ap = 1 ap
1 int = 1 ap

So habe ich das im offiziellen Forum gelesen. Kann natürlich sein, dass diese Beiträge nicht ganz aktuell waren.
Überleg doch bitte mal was das fürn übler Coktail wäre...

Aus ibns Beispielitem bekäme dann der Verstärker 120 AP wo jede andere klasse nur aus einem Stat Boni zieht.
Oder aber aus Schurkenleder die selbe AP wie Schurken? Wohl kaum
wink.gif
 
Überleg doch bitte mal was das fürn übler Coktail wäre...

Aus ibns Beispielitem bekäme dann der Verstärker 120 AP wo jede andere klasse nur aus einem Stat Boni zieht.
Oder aber aus Schurkenleder die selbe AP wie Schurken? Wohl kaum
wink.gif
Wie übel das tatsächlich wird bleibt abzuwarten. Hier die Beiträge aus dem amerikanischen Beta-Forum (wenige Tage alt und inkl. Bluepost
tongue.gif
):

1 STR = 1 AP
1 Agi = 1 AP
1 INT = 1 AP (talented)

Q u o t e:
Further quirkiness: Only getting 1 AP from strength.

I think Blizzard just fundamentally changed our class and didn't tell us. =(

Sorry about that, it should of been in the patch notes. The idea is for DPS mail (with AGI and AP) to be viable for both Hunters and Shaman. Strength is mostly now only a stat for Death Knights, Warriors and Ret Paladins.


Aber leider auch:
Looks like they may have reworked the Agi/crit relationship as well. On live I have 33.16% crit while with the exact same gear in WoLK I have 29.42% crit. Will require some playing around to determine exactly what the current value is and how it will affect the AeP value for agility once WoLK goes live.

Quelle
 
also mehr ap aus hunteritems als hunter O.o
mal sehn ob das so live geht^^ hunern alels wegrollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey.
Wie würdet ihr als etwas erfahrenere Schamanen eine Enhancer Raid Skillung spielen? Finde sowohl Feral Spirit als auch das neue Maelstrom Weapon nicht so toll. Oder ist das ein Denkfehler?
Raid Enhancer Specc
oder eher sowas?
ohne resto talente

Ich habe selbst noch keinen Schamanen auf 70 gespielt, man kann also keine wirkliche Kompetenz erwarten
wink.gif


Grüße
 
Hey.
Wie würdet ihr als etwas erfahrenere Schamanen eine Enhancer Raid Skillung spielen? Finde sowohl Feral Spirit als auch das neue Maelstrom Weapon nicht so toll. Oder ist das ein Denkfehler?
Raid Enhancer Specc
oder eher sowas?
ohne resto talente

Ich habe selbst noch keinen Schamanen auf 70 gespielt, man kann also keine wirkliche Kompetenz erwarten
wink.gif


Grüße
Mental Devastation wird wohl tatsächlich zum Pflicht-Talent. Maelstrom-Weapon dürfte dank Lava Burst, sofern der Swingtimer nicht zurückgesetzt wird, aber ein gutes Talent werden, dass man durchaus mitnehmen sollte.
Daher würde ich beim aktuellen Stand (10/61/0) als reine PvE-Skillung in Betracht ziehen.

Um im PvP nicht vollkommen unter die Räder zu geraten würde ich allerdings eher (8/63/0) nehmen. Aber da wird sich noch viel verändern. Und ob sich das Blitzschlagschild mit den neuen Talenten wirklich lohnt bleibt ja auch abzuwarten.
 
Lol wie die Schurken auf einmal Enhancer spielen wollen... ich hatte Recht.

Um ehrlich zu sein würd ich eher so anfangen:
http://www.mmo-champion.com/talent/?shaman...213353115231201

Ohne Totem Focus und Mastery jetzt wo Totems Raid weit zählen no go...
Elemental Devastation klingt zwar gut, aber es ist nicht wirklich sinvoll.

Alles natürlich unter dem vorbehalt das die Viecher rocken und dann müsste man sich überlegen wieder impro Geisterwolf zu skillen und auf Concussion verzichten.
Selbst mit Lava Burst weiß ich nicht ob es die 5 Punkte in Maelstrom Weapon rechtfertigt.

Eigentlich bin ich ziemlich sicher das es sich nicht lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol wie die Schurken auf einmal Enhancer spielen wollen... ich hatte Recht.

Um ehrlich zu sein würd ich eher so anfangen:
http://www.mmo-champion.com/talent/?shaman...213353115231201

Ohne Totem Focus und Mastery jetzt wo Totems Raid weit zählen no go...
Elemental Devastation klingt zwar gut, aber es ist nicht wirklich sinvoll.

Alles natürlich unter dem vorbehalt das die Viecher rocken und dann müsste man sich überlegen wieder impro Geisterwolf zu skillen und auf Concussion verzichten.
Selbst mit Lava Burst weiß ich nicht ob es die 5 Punkte in Maelstrom Weapon rechtfertigt.

Eigentlich bin ich ziemlich sicher das es sich nicht lohnt.
Alleine schon die Tatsache, dass man durch das Zusammenlegen der verschiedenen Stats auf ca. 25% Crit auf Zaubertreffer kommen dürfte, macht Mental Devastation sehr interessant.
Aber in Kombination mit Maelstrom Weapon und Lava Burst hat man, je nach dem wie schnell die fünf Aufladungen drauf sind, sehr oft Mental Devastation oben. Mit Mental Devastation sind die nächsten Aufladungen von Maelstrom Weapon schneller da. Bei genug Krit kann man dann den Lava-Burst vielleicht nahe am CD von 8 Sec halten.
Das Problem mit der Totemreichweite sehe ich als nicht so groß. Man unterstützt schließlich in erster Linie Nahkämpfer und diese werden i.d.R nah zusammen stehen.
Ich mache mir eher Sorgen, dass man zur Manaschleuder wird.
Aber das bleibt, wie alles andere auch, noch abzuwarten
smile.gif
 
zumal lavaburst mit dem aktiven flammenschock harmoniert^^ also quasi ne flameschock-lavaburst rota
lavaburst hat dann schließlich 100% crit

als melee bufft man meist nur melees, da sind, finde ich 10m totemrange keine 11 punkte wert
eher mehr dps:
http://www.mmo-champion.com/talent/?shaman...213353115231051

mental devastation wird ja nich nur durch flameschock und den 100% crit vom lavabrust ausgelöst sondern auch von static schock, so das man die 9% crit ziemlich oben halten dürfte, da ja lavaburst nur 8 sec cd hat. und durch die 9% mehr auch sicher immer instant ist^^

quasi: mealstrom+lavaburst+flameschock halten mental devastation aktiv, wodurch mealstrom aktiv bleibt^^
vlt kann man ja irgenwo zum manasparen einen punkt rausnehmen und ele-focus mitskillen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß nicht ich trau dem Frieden so nicht...

Totem Mastery hab ich immer drin in Hinblick auf Off getanktes Gemüse und Melees die da noch mitziehen wollen.
Static Shock hab ich nicht bedacht, muss ich zugeben...

Im Nachhinein drüber nachgedacht... ist nicht oft auf dem Hunter Kram mp5 drauf?
Dann gäbe es im Gesamtbild sogar alles wieder Sinn.

Damn ich muss in diese Beta....
 
warum sollte ich als melee maelstorm weapon skillen ?

was bringen mir die 20% ( 5 stacks ) weniger casttime auf blitzschlag oder kettenblitzschlag ?
da hat man doch kein nutzen draus ?!?! oder versteh ich das etwas falsch ?

ich persönlich werde so skillen

http://www.mmo-champion.com/talent/?shaman...213353115201001

hab die schilder nicht 3x geskillt nur 2x weil ich denke das wir sowieso keine manaprobleme bekommen werden.

ps: die wölfe werden wir wie ein trinket von mir benutzt, ein kleiner dps schub wird es sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sollte ich als melee maelstorm weapon skillen ?

was bringen mir die 20% ( 5 stacks ) weniger casttime auf blitzschlag oder kettenblitzschlag ?
da hat man doch kein nutzen draus ?!?! oder versteh ich das etwas falsch ?
Bei 5 investierten Talentpunkten bekommst du pro Aufladung 20% => bei 5 Aufladungen wird jeder Zauber zum Instant.

Genau was Ibns geschrieben hat (und ich meinte
smile.gif
): Die Synergien der Talente und neuen Zauber machen das Talent so gut.
 
Ich skill die allein um Hunter zu ärgern... !
Aber dann mit Spectral Transformation: Ich kann die Wölfe in meinem inneren Auge bereits durch Frostfallen und -noven, Stuns etc durchrennen sehen.. hach das wird bestimmt super
smile.gif
 
Bei 5 investierten Talentpunkten bekommst du pro Aufladung 20% => bei 5 Aufladungen wird jeder Zauber zum Instant.

Genau was Ibns geschrieben hat (und ich meinte
smile.gif
): Die Synergien der Talente und neuen Zauber machen das Talent so gut.

uf ich idiot
biggrin.gif

ich hab das noch nie geskillt
biggrin.gif

stimmt, da wird ja jeder zauber instant, hmmmm
das wäre ein kleiner dmg (DPS) boost. jedoch wird es dann eventuell ein wenig knapp mit dem mana
fürchte ich.
oder was meint ihr

dann eventuell wirklich das totemrange skillen weglassen
und auf weniger mana bei shocks und mehr dmg bei shoks skillen

http://www.mmo-champion.com/talent/?shaman...213353115201001
 
uf ich idiot
biggrin.gif

ich hab das noch nie geskillt
biggrin.gif

stimmt, da wird ja jeder zauber instant, hmmmm
das wäre ein kleiner dmg (DPS) boost. jedoch wird es dann eventuell ein wenig knapp mit dem mana
fürchte ich.
oder was meint ihr
Der Trick dürfte sein, dass die Schadenszauber mit Zauberzeit deutlich weniger Mana kosten als Schockzauber: Auf Level 80 werden deine Schocks zwischen 1115 und 1170 Mana kosten, Lava Burst dagegen nur 655. Ergo lieber auf den Erdschock verzichten.

Außerdem finde ich, dass sich die verbessserten Elementarschilde nur lohnen wenn man auch Static Shock skillt.

Aber es ist ja alles noch Spekulation
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück