WoW Account anonymisieren

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
Anscheinend will Blizzard das wirklich durchziehen.

http://forums.wow-eu...pageNo=233#4655

hier steht auf Deutsch. " Wir wollen das durchziehen "

für mich gibt jetzt eigentlich nur noch ein Thema. Wie kann man Blizzard jetzt trotzdem aus tricksen.

Ich erkenne 3 Probleme

1.) Real Namen ingame und im Forum

2.) Für Realid Freundschaft ingame muss ich meine Emailadresse hergeben. Wenn diese einen Syntax hat vorname.nachname@gmx.de hat der andere gegenüber auch meinen Namen. Auch wenn einen falschen Namen angegeben habe

3.) Gebe ich meinen WoW login preis besteht die Gefahr das ich gehackt werde weil er eben meinen login kennt und nur mehr Passwort suchen muss.

zu Punkt 1.) Bei der Erstellung des Accounts einfach falsche Daten angeben... eventuell ist es sogar möglich die Daten zu ändern wenn man den Blizzard Support kontaktiert und eine Kopie seines Personalausweis schickt. Damit würde man sich als den Besitzer des Accounts ausweisen und könnte eventuell diese Daten ändern.

Was sind die Nachteile dafür ? Falls mal etwas mit dem Account ist und man Blizzard kontaktieren würde, diese aber nach einem Ausweis verlangen würde Probleme bekommen. Jetzt kommt meine gute Idee. Mein Bruder war wegen Accountkauf auf ebay in einer ähnlichen Situation. DIE CD KEYS !!! sind die Schlüssel. Blizzard gewichtet diese sehr stark. Wer die CD Keys seinen World of Warcraft kennt, dem gehört der Account. Damit hätten wir praktisch einen Ausgleich zum " echten Namen " der die gleiche Wertigkeit besitzt

zu Punkt 2.) Die Email Adresse kann man relativ einfach ändern. Man muss nur eine neue erstellen, in seinem Account die neue Email Adresse angeben + passwort des Accounts + Geheimfrage. Falls man die Geheimfrage nicht mehr kennt ( wie ich :brav: ) half ein schicken des Personalausweises an Blizzard.

zu Punkt 3.) Da ich ingame mehr mit RealID arbeiten will ( eben wenn mir Leute sehr sympathisch sind, bzw auch Leute von anderen Servern wie man über das Dungeontool kennengelernt hat ) besteht natürlich eine größere Gefahr das mein Account gehackt werden könnte. Was man dagegen machen kann. Man legt sich ein sicheres Passwort zu. Wie man das genau macht kann man googeln. Die Kurzform

Lang + viele Sonderzeichen Buchstaben + keine Worte verwenden die in einem Wörterbuch vorkommen. Das probieren nämlich einige Tools durch

hat wer sonst noch Ideen wie mir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen sind ? Sollte in unser allem Interesse liegen das wir auch in Zukunft relativ anonym in WoW, SC2, D3 unterwegs sein werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt genügend andere gute MMO s auf dem Markt ,da lohnt sich der Aufand nicht oder willst du wirklich bald sowas http://i31.tinypic.com/v2tw75.jpg spielen ?
smile.gif

deaktivier real id...

deine passwort idee hat einen fehler sonderzeichen gehen nicht^^

im wow forum nicht posten wenn du angst davor hast^^

aber mal ehrlich ich find es schlimmer das jede Kassen Dame meine unterschrift und meist (wenn es nicht um Lebensmittel geht) meine Adresse sowie Ktno sowie Blz. auf den rechnungs durchschlägen sieht xD

Ganz einfach, man sollte mit der Real-ID nicht wahllos an jeden ran gehen, denn man vielleicht seit 10 min aus der LFG-Suche kennt.

Dann gibt es ja noch den Authentificator.

Die E-Mail-Adresse muss auch nicht immer vorname.name@.... sein, man kann sich da vieles ausdenken (meine ist z.B. völlig absurd)

Passwort kann 16-stellig sein, mit Zahlen und Buchstaben, groß und klein, da kann man sich auch was ausgefallenes machen.

....

@1 E-Mail-Adresse zu ändern geht auch nur, wenn man oben Passwort und Authenificator hat. Hat man eines davon nicht, ist man schon mal sicher. Man muss jetzt nur noch aufpassen, dass man sich keine emcor.dll (oder ähnliche) einfängt, die fischt sich den Code vom Authentificator und gibt ihn weiter.

@2 Anderer Namen etc. siehe oben E-Mail.

@3 Siehe ersten Satz.

Passwort kann 16-stellig sein, mit Zahlen und Buchstaben, groß und klein, da kann man sich auch was ausgefallenes machen.

....
Versuche mal, beim nächsten einloggen, die Buchstaben die in deinen Passwort eigentlich groß geschrieben werden klein zu schreiben.

Wie schon jemand vor mir sagte:

Nicht an jeden Hanswurst deine Emailadresse geben, sondern an WIRKLICHE Freunde. Wo ist das Problem?

Das mit der Email ändern bringt viel was den Namen wo dann angezeigt wird betrifft.
Denn mein Kumpel hat auch ne absurde email und steht bei mir dennoch mit seinem real Name in der f List.
Oder denke ich da grad falsch?

jo, ich verstehe die ganze problematik hier eigentlich nicht....ich gebe doch nich jedem Typen ingame meine email-adresse xD

Das kommt noch dazu, und die Freunde von meinem Freund sehen wenn dann meinen Namen aber ned meine Email also auch keine Login Daten!

jo, ich verstehe die ganze problematik hier eigentlich nicht....ich gebe doch nich jedem Typen ingame meine email-adresse xD

Das musst Du auch nicht, das macht, nach dem Deal zwischen Blizzard-Activision und Facebook, Facebook gerne für Dich.

das email ändern nachdem man seinem freund sie verraten hat, bringt einfach das, das der freund den accountnamen von einem nicht mehr hat

ich spiel ziemlich genau seit 3.3.5 nich mehr, weil ich vorrübergehend was anderes für mich entdeckt habe...

aber wenn ich die patchnotes richtig verstanden habe, sollte es so etwas geben wie zwei verschiedene freundeslisten

1. für einzelne Charaktere z.B. wenn man nur denn Paladin Heiler aus einer ICC 25er Gruppe adden möchte weil er so gut war und 

2. die Real_ID mit der man eine Person adden kann die aber auf jedem Charakter erreichen kann, und eben nicht nur denn einen Pala

Fazit: Das System ist nicht schlecht aber die Real_ID sollte nur dann verwendet werden wenn jemanden wirklich schon längere Zeit kennt... Gildenmitglieder, Freunde aus der ehemaligen Gilde oder (ja soll es geben) Reallife Freunde die auch WoW spielen, die haben in der Regel nämlich kein Interesse an deinem Account, ich weiß 2 Personen die ich über die Real_ID adden würde und zu beiden hab ich so viel Vertrauen, dass ich meinen Account ihnen sogar mal so überlassen würde. (Hat einer von beiden auch gemacht als ich noch kein WotLK hatte aber unbedingt nen DK haben wollte;))

Final Fantasy 14 kommt am 22/30 September raus.

Die haben keine RealID

Wie schon jemand vor mir sagte:

Nicht an jeden Hanswurst deine Emailadresse geben, sondern an WIRKLICHE Freunde. Wo ist das Problem?

Weil Freundesfreunde so deinen Namen auslesen koennen. Und da hast du keinen Einfluss drauf... Man Man Man. Muss es eig immer Leute geben, die... ach wasted.. Ja, muss es wohl. :\

Weil Freundesfreunde so deinen Namen auslesen koennen. Und da hast du keinen Einfluss drauf... Man Man Man. Muss es eig immer Leute geben, die... ach wasted.. Ja, muss es wohl. :\
sie sehen nicht deinen namen, nur einen namen.
was das allerdings soll verstehe ich nicht, da den freundes freunden jeglich zuordnung zu irgendwas fehlt

achja: accountverwaltung > elterfreigabe > realid abschalten

achja: accountverwaltung > elterfreigabe > realid abschalten
Darf man jetzt dem entnehmen, dass Du eingestehst, dass entgegen Deiner ursprünglichen Behauptung - "Reai-IDs können nicht von anderen ausgelesen werden" - Real-IDs sehr wohl auch von anderen via Addons ausgelesen werden können? Nämlich durch Mißbrauch des "[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]/run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end " Statements? Andernfalls es ja nicht nötig wäre die Elterliche Freigabe zu aktivieren. [/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche mal, beim nächsten einloggen, die Buchstaben die in deinen Passwort eigentlich groß geschrieben werden klein zu schreiben.

Versuche mal, beim nächsten schreiben, die Logik hinterm Satz zu sehen, als einfach Instant anfangen zu flamen....

Er meint damit das die Passwörter z.B. so aussehen können:" P4sSw0rT" also das einige Buchstaben groß und andere klein geschrieben werden...

Zurück