WoW auf AoC umsteigen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Warum soll ich mir einen High-End-PC wegen AoC kaufen? Mein altes Blechgerüst aus dem Jahre 2001 läuft bei WoW immer noch und somit ist mir all das Gerede wegen DX10 und so eigentlich total latte. Aus der Grafik kann ich auch nichts rausbeissen weil Grafik ist ja nicht alles. Aber Hauptsache auch mein PC ist beim Test durch gekommen und somit AoC-spieltauglich.
sad.gif
Na klar, kommt ja jeder alter Krempel durch nur damit man dann auch kauft und kauft und kauft. Wenn's dann nicht funzt dann kann man auch den User anzicken wenn er mit so einem alten Teil noch zocken möchte.
sad.gif
 
Ich bin auch von WoW auf AoC umgestiegen, habe mehrere 70er in WoW (Hexer, Schurke & Jäger) und bereue, dass ich die 6 Monate gekauft habe!

Es war ein Fehler sondersgleichen, warum?
- PvP paßt nicht
- unter Multiplayerspiel verstehe ich was anderes
- Funcom bietet nicht den Support, den Blizzard bietet
- jeder Char hat dasselbe Startgebiet (nach dem dritten Char kotzt's Dich an)
- dann kommen in den 3 Ländern je ein Gebiet im lvl-range 20 bis ca. 35 und wieder alle in dieselben Gebiete
- fehlende Quests im Levelbereich Ende 30, Ende 50 und ab Mitte 70
- ich hasse Grinden, aber nur so kommt man hoch, wenn man das überhaupt noch will
- es sollte keine Dailies geben ... die Villen kann man jeden AoC-Tag machen (Grinden) btw: ein AoC-Tag = 6 Stunden, mittlerweile kann ich sie blind spielen, nur so kann man die fehlenden Qs einigermaßen überbrücken
- ab Lvl80 haste fast nix mehr zu tun
- Juwelenschleifen geht immer noch nicht
- das Ah wird buggy über die Bank betrieben ... sucht mal nach Eisen/Dämmerstahl ... Umlaute gehen gar nicht in der Suche, einmal eingestellte Items können nimmer beim NPC verkauft werden ... einfach alles buggy


aber:
+ super Grafik (aber das ist halt nicht alles)
+ nette Animationen der Fatatlities
+ Gildenstädte in eigenen Farminstanzierungen
+ jeder kann alle Farmberufe lernen


Fazit:
Ich rate Dir vom Umstieg ab, spiele es mal Probe, falls es jemals eine Testversion geben sollte.
Falls nicht und davon gehe ich aus: Finger weg
FC hält seine Versprechen nicht - es fehlt immer noch massig an Inhalten, DirectX10 war nur ein Marketing-Trick um die Leute zu ködern und die Aussage bestes PvP-Spiel ... sorry no comment.

mfg,
Bornon

PS: Leider ohne Multiplayer, aber trotzdem net schlecht gemacht: Drakensang (da bin ich grad mal positiv überrascht worden), ein fast 500MB großes Demo gibt es auf www.drakensang.de, vor allem für alle DSAler ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch von WoW auf AoC umgestiegen, habe mehrere 70er in WoW (Hexer, Schurke & Jäger) und bereue, dass ich die 6 Monate gekauft habe!

Es war ein Fehler sondersgleichen, warum?
- PvP paßt nicht
- unter Multiplayerspiel verstehe ich was anderes
- Funcom bietet nicht den Support, den Blizzard bietet
- jeder Char hat dasselbe Startgebiet (nach dem dritten Char kotzt's Dich an)
- dann kommen in den 3 Ländern je ein Gebiet im lvl-range 20 bis ca. 35 und wieder alle in dieselben Gebiete
- fehlende Quests im Levelbereich Ende 30, Ende 50 und ab Mitte 70
- ich hasse Grinden, aber nur so kommt man hoch, wenn man das überhaupt noch will
- es sollte keine Dailies geben ... die Villen kann man jeden AoC-Tag machen (Grinden) btw: ein AoC-Tag = 6 Stunden, mittlerweile kann ich sie blind spielen, nur so kann man die fehlenden Qs einigermaßen überbrücken
- ab Lvl80 haste fast nix mehr zu tun
- Juwelenschleifen geht immer noch nicht
- das Ah wird buggy über die Bank betrieben ... sucht mal nach Eisen/Dämmerstahl ... Umlaute gehen gar nicht in der Suche, einmal eingestellte Items können nimmer beim NPC verkauft werden ... einfach alles buggy


aber:
+ super Grafik (aber das ist halt nicht alles)
+ nette Animationen der Fatatlities
+ Gildenstädte in eigenen Farminstanzierungen
+ jeder kann alle Farmberufe lernen


Fazit:
Ich rate Dir vom Umstieg ab, spiele es mal Probe, falls es jemals eine Testversion geben sollte.
Falls nicht und davon gehe ich aus: Finger weg
FC hält seine Versprechen nicht - es fehlt immer noch massig an Inhalten, DirectX10 war nur ein Marketing-Trick um die Leute zu ködern und die Aussage bestes PvP-Spiel ... sorry no comment.

mfg,
Bornon

PS: Leider ohne Multiplayer, aber trotzdem net schlecht gemacht: Drakensang (da bin ich grad mal positiv überrascht worden), ein fast 500MB großes Demo gibt es auf www.drakensang.de, vor allem für alle DSAler ...




Also ich finde PvP paßt
Also ich habe immer mit vielen Leuten zu tun wenn du halt keine soziale Kometenz besitzt tut es mir leid
Also Blizzard hat auch keinen besseren Support
Ja das selbe Startgebiet aber andere Nacht Q alle 4 Klasse (Soldat Priester Schurke Magier) haben andere q
Es gibt 3 Gebiete dann mach mal ne andere Rasse dann siehst anere Sachen....
Ich habe genug q
Kein einziges mal Gegrindet
Musst ja keine Villen machen....
Ich habe sehrwohl was zutun
JUwelenschleifen geht
Das AH ist nicht buggy auer du bist ein bisschen eingeschränkt es zu benutzen....



+ super Grafik Du hast Recht
+ nette Animationen der Fatatlities Du hast Recht
+ Gildenstädte in eigenen Farminstanzierungen Du hast Recht
+ jeder kann alle Farmberufe lerne Du hast Recht



Es gibt eine Probeversiuon musst dir nur einen Buddykey zuschicken lassen
Inhalt fehlt in meinen Augen nicht nur eine überarbeitung
Es stand nirgends drin das DX10 von anfang an drin ist aber es kommt demnächst rein.....
 
Es stand nirgends drin das DX10 von anfang an drin ist aber es kommt demnächst rein.....

Hmm, in einen Autoprospekt z.B steht auch nirgends drin, daß ein Motor von Anfang drin ist
rolleyes.gif

Über solche kritiklosen Kunden wie dich freut sich jede Firma.
Gibt halt Leute, die sich nicht alles gefallen lassen.
 
Es stand nirgends drin das DX10 von anfang an drin ist aber es kommt demnächst rein.....

Falsch, es steht auf jeder Packung drauf die du im Laden kaufst...wie ich schon woanderst geschrieben habe eine Frechheit, daß das nicht geändert/geschwärzt wird wo es doch nicht der Wahrheit des Inhalts enspricht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch vollkommener Quatsch,

AoC bietet mehr Content zu Beginn als alle anderen MMORPGs der letzten Jahre, nur wird dieser nicht künstlich durch eine Masse an Timesinks wie in anderen MMORPGs in die Länge gezogen, wahrscheinlich, weil der eigentliche Endcontent wohl PvP sein soll. Sicher bedarf es noch Erweiterungen am PvP System, vor allem auch um auf PvE Servern Spaß zu machen, auf PvP Servern ist es auch jetzt schon nett.
Du hast nicht HdRO gespielt, oder? Da war spätestens mit Evendim der Content vollständig. Auch ohne Timesink. Und das PvMP war zwar kein Highend PvP, aber einfach funny.
Viele Zonen sind riesig, mit der Instanzierung kann man leben finde ich, ist in vielen anderen guten MMORPGs auch nicht anders gelöst. Das einzige MMO was ähnlich hochauflösende Texturen bietet und versucht hat ohne eine solche Instanzierung zurecht zu kommen ist Vanguard, klappt da leider aber auch nicht wirklich, beim Chunkwechsel sinkt die Framerate auf 1 FPS und das Spiel "hängt", im Grunde genommen wurde einfach nur kein Ladebalken integriert.
Und die technische Qualität liegt weit über allem was andere MMORPGs bieten, dass man das natürlich schlecht sehen kann, wenn man keinen aktuellen Rechner hat, auf dem das Spiel flüssig und stabil läuft ist klar. Bei mir bereitet AoC allerdings auch mit höchsten Einstellungen nicht mehr Probleme als andere schon lange auf dem Markt befindlichen MMORPGs.
Auch hier kann ich nur HdRO erwähnen. Keine Instanzierung, keine Ladebalken, keine 1FPS bei Chunkwechseln, nur eine Superatmosphäre, insbesondere wenn man es unter DX10 spielt (das, was AoC angeblich seit Release beherrscht). Die Grafik ist vielleicht nicht ganz so detailliert, aber trotzdem definitiv unter den Top3 im MMO-Bereich.
 
Ähnliche Dinge habe ich doch schon mal irgendwo gelesen, bisschen abgewandelt, aber diese Diskussionen kommen mir bekannt vor.

Mal überlegen, ahja es war in den WoW Foren als die erste Euphorie vorbei war und die ersten Akkord lvl 60iger keine Instanzgruppen gefunden haben und ne kurze Zeit später, dann selbige Instanzen nicht mehr sehen konnten, zwecks mangelnden Endgamecontent usw. usw. ……. ahja nicht zu vergessen usw.
wink.gif


Habt halt einfach ein bisschen Geduld, Onlinespiele Entwickeln sich ständig weiter, oder sie sterben einfach. Kann man alles abwarten und deshalb freut man sich dann, über Neuerungen um so mehr.

Mfg Shag

Nun Blizzard wusste aber was ihre Kunden wollen, anders wie Funcom,
die ihr Beta Programm durchspulen zum polieren und erweitern des Lowlvl Contents.

Ausgehend vom EU Start, das ist der, der für uns Deutsche ausschlaggebend ist hat Blizzard innerhalb 3 Monate:

- MC / Ony entbugged ( mehr Encounter wie AoC T1+T2 )
- PvP System eingeführt
- Lvl 50 Dungeon Maraudon eingeführt
- Endgame Grp Instanzen poliert ( Stratholme, Scholo, BRD, LBRS, UBRS )
- zudem noch massig balancing, bugfixing ect.

Was hat Funcom in den letzten 3 Monaten für die 80er gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du dir mal den Text in der letzten Gamestar anschauen unter der Überschrift "Massensterben". Der ist vom selben Kerl, der vorher AoC gelobt hat und glaube ich auch für den Wertungsartikel von AoC zuständig war.....und der liest sich jetzt erstaunlich ernüchternd. Sollte mich nicht wundern wenn die da bald bei AoC erstmal ne neue Wertung machen um anzuzeigen das das Spiel null langzeitmotivation liefert und wohl spätestens ab level 60 einfach Schrott ist. ;-)
gamestar ist eine spiele zeitung?gamestar ist ein wow fanzeitung sonst nix.(hab selbst ein abo im augenblick noch leider)die zeitung war mahl gut aber lang ists her.
 
ach ja habe aoc auch angetestet war in 14tagen schon lev 51(das geht mir zuschnell) jetzt spiel ich wieder everqeust2 finds einfach im pve besser .
 
gamestar ist eine spiele zeitung?gamestar ist ein wow fanzeitung sonst nix.(hab selbst ein abo im augenblick noch leider)die zeitung war mahl gut aber lang ists her.


Jo. Und buffed ist eine reine WoW-Fanseite. Heul dich bei deiner Mutti aus....
 
Jo. Und buffed ist eine reine WoW-Fanseite. Heul dich bei deiner Mutti aus....
was ist mit dir los hast du probleme? es war die rede von der zeitung gamestar nicht von buffed .manche leute scheinen zukurz gekommen sein alls gott das hirn verteilt hatt.
 
Auch hier kann ich nur HdRO erwähnen. Keine Instanzierung, keine Ladebalken, keine 1FPS bei Chunkwechseln, nur eine Superatmosphäre, insbesondere wenn man es unter DX10 spielt (das, was AoC angeblich seit Release beherrscht). Die Grafik ist vielleicht nicht ganz so detailliert, aber trotzdem definitiv unter den Top3 im MMO-Bereich.

in HDRO gibt es genauso Ladebalken und Instanzierungen, nur halt nicht so häufig wie bei AoC, Häuser sind immer instanziert in HDRO und nur mit ladebalken betretbar und vom Auenland in dieses Elfengebiet gehts auch nur mit Ladescreen.
Keine Frage, das spiel ist super, aber nur wenn man auf pvp verzichten kann.
 
was ist mit dir los hast du probleme? es war die rede von der zeitung gamestar nicht von buffed .manche leute scheinen zukurz gekommen sein alls gott das hirn verteilt hatt.


Vielleicht solltest du mal mehr buffed lesen dann wüsstest du auch was ich meine. Ihr nervt! Sobald irgendwas euer Bug-spiel nichtmehr nur in den Himmel lobt, geht es nur noch "mimimimi...ist ja eh alles von WoW gesponsort...nur fanboys da". Gerade bei gamestar ist das lächerlich weil sie AoC gelobt haben wie sau selbst als ein Großteil der AoC-Community schon längst den Stecker gezogen hatte. Wie gesagt..ab zu Mutti....
 
in HDRO gibt es genauso Ladebalken und Instanzierungen, nur halt nicht so häufig wie bei AoC, Häuser sind immer instanziert in HDRO und nur mit ladebalken betretbar und vom Auenland in dieses Elfengebiet gehts auch nur mit Ladescreen.
Keine Frage, das spiel ist super, aber nur wenn man auf pvp verzichten kann.

Stimmt schon, aber ich geh davon aus er meint ned das es keine Instanzen gibt. ( Sprich Dungeons )
Sondern die offene Welt ist nicht instanziert.
Egal ob 20 oder 200 Spieler, sie sind in einem Auenland und nicht Auenland Alpha, Beta, Zeta.

Zudem sind die HdrO Zonen wohl locker 10x so groß wie die aus AoC und nur größere Gebiete sind per Ladescreen getrennt.

Zwergenzone, Menschenzone...Auenland gehört glaub ich noch mit zum Bree Gebiet.
Also wirklich nicht zu vergleichen mit den 5x Ladescreens in 10 Minuten wie bei AoC
wink.gif


Und das bei einer Grafik die sich durchaus vergleichen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tipp an dich : Wenn du umsteigen willst, dann steig auf Warhammer Online um... Von AoC würde ich dir persönlich abraten. Ich wollte auch von WOW auf AoC umsteigen. Leider war ich von HdRO und AoC so enttäuscht, dass ich immernoch bei WoW bin. War is coming ^^
 
Vielleicht solltest du mal mehr buffed lesen dann wüsstest du auch was ich meine. Ihr nervt! Sobald irgendwas euer Bug-spiel nichtmehr nur in den Himmel lobt, geht es nur noch "mimimimi...ist ja eh alles von WoW gesponsort...nur fanboys da". Gerade bei gamestar ist das lächerlich weil sie AoC gelobt haben wie sau selbst als ein Großteil der AoC-Community schon längst den Stecker gezogen hatte. Wie gesagt..ab zu Mutti....
du solltest mahl richtig lesen lernen ich spiele kein aoc hab es mahl gespielt ich spiele everqeust 2 (und was das fanboy angeht bin ich mir sicher daqs du nie was anderes wie wow gespielt hast
 
Vielleicht solltest du mal mehr buffed lesen dann wüsstest du auch was ich meine. Ihr nervt! Sobald irgendwas euer Bug-spiel nichtmehr nur in den Himmel lobt, geht es nur noch "mimimimi...ist ja eh alles von WoW gesponsort...nur fanboys da". Gerade bei gamestar ist das lächerlich weil sie AoC gelobt haben wie sau selbst als ein Großteil der AoC-Community schon längst den Stecker gezogen hatte. Wie gesagt..ab zu Mutti....
ach ja ich hab eine abo von gamestar und das seid 5jahren und ich kann wohl beurteilen wie sich die zeitung zum schlechteren verändert hat .
 
ach ja ich hab eine abo von gamestar und das seid 5jahren und ich kann wohl beurteilen wie sich die zeitung zum schlechteren verändert hat .



Genau...zur persönlichen WoW-Fan-Zeitschrift, richtig? Nur seit 5 Jahren? Also mein Bruder hat alle Ausgaben. Deshalb kann ich das ja viiiiel besser beurteilen als du. :-P

Schockierend...aber ich habe mit UO angefangen was die online spiele dieser art angeht. Offline reicht es sogar bis eye of the beholder 2 und Cadaver zurück.
 
Zurück