Ich bin auch von WoW auf AoC umgestiegen, habe mehrere 70er in WoW (Hexer, Schurke & Jäger) und bereue, dass ich die 6 Monate gekauft habe!
Es war ein Fehler sondersgleichen, warum?
- PvP paßt nicht
- unter Multiplayerspiel verstehe ich was anderes
- Funcom bietet nicht den Support, den Blizzard bietet
- jeder Char hat dasselbe Startgebiet (nach dem dritten Char kotzt's Dich an)
- dann kommen in den 3 Ländern je ein Gebiet im lvl-range 20 bis ca. 35 und wieder alle in dieselben Gebiete
- fehlende Quests im Levelbereich Ende 30, Ende 50 und ab Mitte 70
- ich hasse Grinden, aber nur so kommt man hoch, wenn man das überhaupt noch will
- es sollte keine Dailies geben ... die Villen kann man jeden AoC-Tag machen (Grinden) btw: ein AoC-Tag = 6 Stunden, mittlerweile kann ich sie blind spielen, nur so kann man die fehlenden Qs einigermaßen überbrücken
- ab Lvl80 haste fast nix mehr zu tun
- Juwelenschleifen geht immer noch nicht
- das Ah wird buggy über die Bank betrieben ... sucht mal nach Eisen/Dämmerstahl ... Umlaute gehen gar nicht in der Suche, einmal eingestellte Items können nimmer beim NPC verkauft werden ... einfach alles buggy
aber:
+ super Grafik (aber das ist halt nicht alles)
+ nette Animationen der Fatatlities
+ Gildenstädte in eigenen Farminstanzierungen
+ jeder kann alle Farmberufe lernen
Fazit:
Ich rate Dir vom Umstieg ab, spiele es mal Probe, falls es jemals eine Testversion geben sollte.
Falls nicht und davon gehe ich aus: Finger weg
FC hält seine Versprechen nicht - es fehlt immer noch massig an Inhalten, DirectX10 war nur ein Marketing-Trick um die Leute zu ködern und die Aussage bestes PvP-Spiel ... sorry no comment.
mfg,
Bornon
PS: Leider ohne Multiplayer, aber trotzdem net schlecht gemacht: Drakensang (da bin ich grad mal positiv überrascht worden), ein fast 500MB großes Demo gibt es auf www.drakensang.de, vor allem für alle DSAler ...