WoW auf englischen Servern?

Yrhi

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
'allo,

ich überlege im Moment ob ich nicht vielleicht auf einen englischen Server transe und dort spiele. Mich reizt die Vorstellung mit Leuten aus vielen Ländern zu spielen, verrückte Leute kennenzulernen und, naja, mal nicht Deutsch zu sprechen.
smile.gif

Mich würde interessieren ob ihr da Erfahrung in der Hinsicht habt, besonders auch wie es auf englischsprachigen TS Servern so abgeht (im Vergleich zu deutschen) und wie man da so als Deutscher klarkommt.
Ich bin zwar praktisch Eng-, und Deutschmuttersprachler, aber da es da ja viele nicht-Engländer gibt, und auch kein reines Englisch gesprochen wird, würde mich das mal interessieren wie das so ist.

bleibt sauber

Gleich, minimal zivilisierter, hängt aber auch vom Realm ab. Ansonsten gleich bis auf die Sprache
tongue.gif

genau so krass wie bei uns auch ^^ hab am arena server mal 3on3 mit paar amis gezockt war ganz funny aber im grunde auch nicht viel anders als bei uns ^.^

Inhaltlich nehmen die sich schon mal gar nichts nehmen. Probiers doch einfach aus wenn du gut Englisch kannst wirst du dort auch klar kommen. Probieren geht schließlich über studieren.

hier im forum hat wer mal hogger raid gestartet, auf englischen server mit level 1
die drehten ab, man solle sich verpissen oder englisch sprechen

Ich denk der einzige Unterschied bei US- und EU-Realms is einfach der, dass wenn du dich verlieben solltest (^^), einfach einen weiteren Weg haben würdest.
wink.gif

Aber ich persönlich, habe kaum einen Unterschied weiter mitbekommen. War auf einen eher wenig besiedelten Realm. Jedoch muss ich sagen, dass es dort einfach familiärer zugeht. Würde man sicher auch auf einen deutschsprachigen, wenig besiedelten Realm haben - so denke ich jedenfalls.

Also im Großen und Ganzen, keine Unterschiede. (Du hast je angemerkt, dass du bei der englischen Sprache nicht solche Probleme haben wirst... Ich persönlich wiederum, musste erstmal mit den Abkürzungen für die Ini's oder Raids klarkommen)

Greetz!
smile.gif

Ich habe auf englischen Servern gespielt.
Das niveau ist das selbe, wie auf den deutschen Servern, wenn nich noch schlimmer.
Dann, wie du gemeint hast, das da viele Nationalitaeten spielen.
Leute die auf englischen Servern spielen sind normalerweise: SCHWEDEN(und zwar viele), Daenen & Finnen.
Skandinavier halt.

Dann die Leute selber: Ein Fehler --> Beschimpfung als Noob.

& wenn du kein englisch kannst, bist du einfach im Ar***. Das britische Gequasel im Vent (die benutzten kein TS),
kaum zu verstehen, wenn du es nicht selber kannst.

Bleib auf Deutschen.

hier im forum hat wer mal hogger raid gestartet, auf englischen server mit level 1
die drehten ab, man solle sich verpissen oder englisch sprechen

Und wie genau ist das schlimm? Englischer server = es wird englisch gesprochen.. Genau so würden die leute abdrehen wenn einer auf nem deutschen Server anfängt englisch zu sprechen.

Oder um ein RL Beispiel zu bringen und ohne ein politisch korrektes Blatt vor den Mund zu nehmen: Wer sich in einem anderen Land aufhalten möchte der sollte doch bitte auch die Sprache können.

Das sind halt die schönen Nebeneffekte wenn man gleich Ghettos baut in seinem MMO.
In SWG z.B. ist es völlig normal englisch zu sprechen, aber es tickt auch niemand im geringsten aus wenn eine Gruppe Finnen, Spanier oder Deutsche sich in ihrer Sprache unterhalten.

Wie schon gesagt wurde benutzen die da oft Vent, und da dort (meiner Meinung nach) die Qualität schlechter ist als im TS und die oft 100 verschiedene Akzente haben musst du dich richtig
konzentrieren um erst mal die leute zu verstehen. Da bleib ich lieber auf meinen Deutschen servern.

muss zoid in gewissem maße schon recht geben, aber kann sein das ich es mir einbild aber zb auf testrealms oder atm beta realms wird sich nicht beschwert wenn dort welche größere gespräche auf spanisch, französisch oder russisch tätigen im /handel aber wenn ein deutscher mal 2-3 sätze schreibt kommt oft man solle doch gefälligst englisch sprechen auf nem eu realm^^

Und wie genau ist das schlimm? Englischer server = es wird englisch gesprochen.. Genau so würden die leute abdrehen wenn einer auf nem deutschen Server anfängt englisch zu sprechen.

Oder um ein RL Beispiel zu bringen und ohne ein politisch korrektes Blatt vor den Mund zu nehmen: Wer sich in einem anderen Land aufhalten möchte der sollte doch bitte auch die Sprache können.

wir waren im raid, nur deutsche drin und haben uns ohne raid chat unterhalten, waren nicht mal im 1ser chat , der insel affe mischte sich ein, er selber war nicht im raid, stand nur blöde rum, hat ihm wohl nicht gepasst das er nichts verstanden hat. naja insel affen eben

wir waren im raid, nur deutsche drin und haben uns ohne raid chat unterhalten, waren nicht mal im 1ser chat , der insel affe mischte sich ein, er selber war nicht im raid, stand nur blöde rum, hat ihm wohl nicht gepasst das er nichts verstanden hat. naja insel affen eben

Du bist wohl geistig beschränkt, was?

Du bist einer der Vollidioten die rassistische Züge aufweisen, aber bei Unterstellungen und Vorteilen gegenüber Deutschen im Bezug auf Weltkieg 1&2 an die Decke gehen, also tu mir ein Gefallen und bilde dich weiter ...

Ich habe über einen längeren Zeitraum auf den engl. Servern "Defias Brotherhood" und "Argent Dawn" gespielt. Meine Erfahrungen auf ersterem waren nicht übermäßig positiv... über AD kann ich jedoch nicht meckern. Gibt nette und weniger nette Leute, genau wie auf deutschen Servern auch. Jedoch hatte ich das Gefühl, als könnten zumindest im PvE die deutschen im Schnitt besser spielen. Aber es ist auf jeden Fall eine lohnende und oftmals auch recht schöne Erfahrung, mit Menschen aus anderen europäischen Ländern zu spielen; zu einigen dort habe ich immer noch Kontakt (ein Finne, ein Pole und eine Schwedin) obwohl ich vor geraumer Zeit auf den Server Durotan zurückgekehrt bin.
Und, ich sag mal so, mit neun Polen im TS durch Nax und später Ulduar zu düsen oder ein kleiner Dänisch-crashkurs im Gildenchat haben irgendwie auch was für sich... ^^

Fazit: Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall, wenns nichts ist kann man ja wieder gehen.

Zurück