WoW auf iMac

Nachtelf_Jäger

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
25
Hallöchen erstmal!

Da mein Pc nicht mehr der jüngste ist (wird bald 5Jahre alt) und auch nicht mehr problemlos läuft, bin ich am überlegen, ob ich mir einen iMac zulege!

In Frage kommen würde da "nur" die 20" Version mit:
2,4GHz Intel Core 2 Duo,
mit größerem Arbeistspeicher, entweder 2x1GB DDR2 Ram oder 2x2 DDR2 Ram!
ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB

Nun zu meiner Frage! Ich spiele momentan mit:

Intel Pentium IV, 3,4GHz
2GB Ram
Win XP Media
und als Graka Sapphire RADEON x700 PRO

Da läuft das Spiel leider bei 1280x1024 Auflösung und max. Details nur noch bei 10-20FPS!

Was kann ich bei dem oben genannten iMac erwarten?

Kann ich mein Teamspeak weiterhin benutzen?
Was ist "anders" beim Spiel auf Mac OS wie bei Windows?

SuFu habe ich genuzt, keine zutreffenden Beiträge gefunden!

Danke im Vorraus!

EDIT: Kommentare wie: "Bleib bei Windows!" o.ä. könnt ihr euch bitte sparen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine Idee, ich finde der sieht klasse aus, mein Vater hat einen alten G5 (?) und der lief prima! Nur kennt er sich in Sachen Spiele überhaupt nicht aus, bzw. lässt mich nichts installieren!

Der Mac soll kein reines Spielobjekt sein, sondern auch zum Arbeiten dienen!

Naja MAc unterstützt nicht alle Spiele, sollte dir klar sein, inwiefern willst du damit arbeiten?

Also Mac iss was feines^^, natürlich etwas gewöhnungsbedürftig wenn man damit noch nie gearbeitet hat^^ (ein mausklick ect.).

Zudem du ja per Bootcamp ect. Windows trotzdem installen kannst, würde ich es bevorzugen, musste schaun ob dein Geldbeutel das hergibt
smile.gif

Problem ist die Nachrüstbarkeit, und die grafikkarte ist nun auch nciht so prope.

Naja MAc unterstützt nicht alle Spiele, sollte dir klar sein, inwiefern willst du damit arbeiten?

Also Mac iss was feines^^, natürlich etwas gewöhnungsbedürftig wenn man damit noch nie gearbeitet hat^^ (ein mausklick ect.).

Zudem du ja per Bootcamp ect. Windows trotzdem installen kannst, würde ich es bevorzugen, musste schaun ob dein Geldbeutel das hergibt
smile.gif

Problem ist die Nachrüstbarkeit, und die grafikkarte ist nun auch nciht so prope.
Jede WoW CD/DVD hat auch ein Mac Version drauf, sprich wird WoW unterstützt. Und gibt klar wenige sonstige Spiele für Mac, Call of Duty glaubig und so...? Aber wenn es nur auf WoW bezogen ist, dann is das ja kein Problem und er keine anderen Spiele spielen will, auf Apple Seite kann man glaubig einige Spiele sehn die für Mac nachträglich entwickelt wurden.

Bildbearbeitung, Musik, Office natürlich auch!

Jede WoW CD/DVD hat auch ein Mac Version drauf, sprich wird WoW unterstützt. Und gibt klar wenige sonstige Spiele für Mac, Call of Duty glaubig und so...? Aber wenn es nur auf WoW bezogen ist, dann is das ja kein Problem und er keine anderen Spiele spielen will, auf Apple Seite kann man glaubig einige Spiele sehn die für Mac nachträglich entwickelt wurden.

Es kommen immer mehr Spiele für den Mac raus! Wenn ich mich nicht irre, macht EA jetzt auch für beide Seiten ihre Spiele, aber darum geht es mir nicht! Ich spiele in meiner begrenzten Zeit nichts anderes ausser WoW!

also zu WoW kann ich sagen, dass es meiner meinung nach recht gut läuft aufm mac, habe es allerdings noch nie an nem pc gespielt, kann daher keinen vergleich zum mac ziehn

TS: http://teamspeex.softonic.de/mac tuts für mich. ist sehr grundlegend, sehr einfach, mac-mässig halt. hab bisher keine probs damit gehabt

Mac ist toll platzsparent, aber es ist deutlich teurer wenn du etwas aufrüsten möchtet, im garantiefall kann es oft sehr lange dauern(wenn nich zufällig nen appelstore ums eck ist), welcher preisramen schwebt dir denn vor? die 1000€ grenze?

oder bis wieviel kann/möchtest du gehen?
Ist dei nBildschirm noc tauglich und dein Gehäuse #Brenner usw? Sonst würde man für 1000 Euro neuen Unterbau baun und fertig^^

Komme ich damit auch auf die "normalen" Teamspeak Server? Oder muss dann jeder vom Raid eben dieses Programm besitzen?

natürlich kommst du auf die TS server, sonst würd das ganze ja null sinn machen xD

hast aber (glaube ich) weitaus weniger features als mit dem TS für windows. ausserdem hatte ich in einem fall mal einen inkompatiblen channel :S ging aber, nachdem das format von nem admin geändert wurde. (oder so, hab da nicht allzu viel ahnung von)

Mac ist toll platzsparent, aber es ist deutlich teurer wenn du etwas aufrüsten möchtet, im garantiefall kann es oft sehr lange dauern(wenn nich zufällig nen appelstore ums eck ist), welcher preisramen schwebt dir denn vor? die 1000€ grenze?

oder bis wieviel kann/möchtest du gehen?
Ist dei nBildschirm noc tauglich und dein Gehäuse #Brenner usw? Sonst würde man für 1000 Euro neuen Unterbau baun und fertig^^

Einen Apple Store haben wir hier ums Eck
happy.gif

1200€ Ist die obere Grenze!
Mein Bildschirm ist noch tauglich! Das Gehäuse ist mies, der sowieso extrem schwache Lüfter schafft es oft nichtmehr den Pc runterzu kühlen --> Server Absturz, Standbild o.ä.
Der Lüfter ist nur laut und reist dabei überhaupt nichts, wie oben geschrieben! Da der PC meines Bruders schon 10Jahre oder älter ist, würde er diesen aber übernehmen! So könnte er mal mehr als Worms auf niedriger Qualität spiel
happy.gif

Hallo,

Du kannst erwarten bei höchster Auflösung und vollen Details bestens spielen zu können
victory.gif

Teamspeek über Teampeex ist kein Problem, das Format muss stimmen, haut aber fast immer hin.
Über die Maus musst Du dir auch keine Sorgen Machen, Rechtsklick ist auch möglich, funktioniert über Sensoren (insgesamt vier Tasten)
Spiel seit 2,5 Jahren WoW auf meinem Mac, ohne Probleme

Die Macversion des WoW-Clients ist gut und in diversen Belangen der PC-Version überlegen (u.a. integrierte Funktion zur Videoaufnahme, iTunes-Fernsteuerung mit Titelanzeige, diverse spezielle Konsolenbefehle etc.). Allerdings benötigt es wesentlich mehr Arbeitsspeicher als unter Windows. Unter 2 GB würde ich gar nicht erst anfangen, 4 GB sind empfehlenswert.

Was Teamspeak/Ventrilo angeht: es gibt für beide Server entsprechende Clients, allerdings werden nicht alle Codecs unterstützt. Der jeweilige Channel muss also entsprechend konfiguriert werden. Hatte aber noch nie Probleme damit.

Ich würde allerdings eine andere Maus kaufen (jede USB-Maus funktioniert). Die Apple Mighty Mouse ist zwar super zum normalen Arbeiten, unterstützt aber den gleichzeitigen Tastendruck der linken und rechten Maustaste nicht (es ist nur eine Maustaste, und Sensoren ermitteln wo der Finger liegt). Ich habe zum WoW-spielen eine 08/15 Logitech-Maus mit zwei Maustasten.

Hallo,

Du kannst erwarten bei höchster Auflösung und vollen Details bestens spielen zu können
victory.gif

[...]
Spiel seit 2,5 Jahren WoW auf meinem Mac, ohne Probleme
Super, das hört sich doch gut an!

Die Macversion des WoW-Clients ist gut und in diversen Belangen der PC-Version überlegen (u.a. integrierte Funktion zur Videoaufnahme, iTunes-Fernsteuerung mit Titelanzeige, diverse spezielle Konsolenbefehle etc.). Allerdings benötigt es wesentlich mehr Arbeitsspeicher als unter Windows. Unter 2 GB würde ich gar nicht erst anfangen, 4 GB sind empfehlenswert.
[...]

Ich würde allerdings eine andere Maus kaufen (jede USB-Maus funktioniert). Die Apple Mighty Mouse ist zwar super zum normalen Arbeiten, unterstützt aber den gleichzeitigen Tastendruck der linken und rechten Maustaste nicht (es ist nur eine Maustaste, und Sensoren ermitteln wo der Finger liegt). Ich habe zum WoW-spielen eine 08/15 Logitech-Maus mit zwei Maustasten.
Von den ganzen Extra Funktionen habe ich nichtmal gewusst! Wie gesagt, entweder mit 2GB oder 4GB Arbeitsspeicher!

Mäuse (Wie lautet eigentlich der Plural der PC-Maus? Wie bei dem Tier "Maus"? ) habe ich genug zuhause, sowohl kabellos als auch mit USB Kabel! Das sollte also kein Problem sein!

Wenn du den ganzen Thread verfolgt hättest, wüsstest du mehr... Leute gibts
wink.gif

zum TE die Grafikkarte ist schon mies wenn man ehrlich ist. lege lieber 40 euro mehr drauf und bekomm ne ordenliche mit mindestens 256 mb zudem solltest du auf die taktraten schauen. bei grafikkarten ist es immer gut das die 100er stelle hoch ist (desto schneller läuft diese)
ansonsten reichen 2 gigabite RAM vollkommen aus.

mfg

Cold Play

Hallo, ich hab noch den "alten" imac 20zoll 2,1Ghz und nur 1.5 mb Ram.
Aber auch mit dem, spiel ich meine 2 Acc. gleichzeitig, zwar nicht in höchster Auflösung, aber doch beide.

Und das er gut aussieht ist wirklich auch ein guter Grund.
Bei gleicher Leistung eine klobige, plumpe Dose
oder einen durchgestylten Imac zu kaufen, ist schon was anderes…

Zurück