WoW auf Ultra

Hallo ich wollte fragen ob den laptop den ich kaufen will reicht um wow auf ultra zu spielen oder auf Hoch

Bildschirmgrösse 17Zoll
auflösung 1920 x 1200
Prozessor: 2.8 GHz Core 2 Duo Extreme CPU X7900
4GB Ram DDR2
HDD 320 GB
Dual SLI 512 MB GeForce 8800GTX

Der Lap heisst

Dell Xps m1730 falls ihr nachschauen wollt vielen dank für die antworten

aso ok kenne mich ned aus^^ kennt einer nen lap für 1000-2000€ habe die lehre begonnen sparen frw

Also das WoW, was wir um ca. 2008 hatten, da hätte das noch einigermaßen mit "Ultra" funktioniert. Heute würde ich dafür wenigstens eine 460M-GTX empfehlen.
Ob es auf hoch funktioniert? Ohne Kantenglättung und eine Stufe bei den Schatten zurück nehmen, dann sollte das halbwegs funktionieren.

Edit:

Hat der zwei Grafikkarten drin? Dann könnte es vielleicht auch mit Ultra gehen. Obwohl eine 460M-GTX ist eh schon rein von der Rechenleistung her schon mehr als doppelt so schnell wie eine 8800GTX. Und zwei 8800er bringen nicht automatisch doppelte Leistung. Je nach Spiel sind das 50-80 Prozent bei SLI.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst du wirklich einen Laptop? Desktop-PCs bringen bessere Spieleleistung für weniger Geld als Laptops.

Also das WoW, was wir um ca. 2008 hatten, da hätte das noch einigermaßen mit "Ultra" funktioniert. Heute würde ich dafür wenigstens eine 460M-GTX empfehlen.
Ob es auf hoch funktioniert? Ohne Kantenglättung und eine Stufe bei den Schatten zurück nehmen, dann sollte das halbwegs funktionieren.

Edit:

Hat der zwei Grafikkarten drin? Dann könnte es vielleicht auch mit Ultra gehen. Obwohl eine 460M-GTX ist eh schon rein von der Rechenleistung her schon mehr als doppelt so schnell wie eine 8800GTX. Und zwei 8800er bringen nicht automatisch doppelte Leistung. Je nach Spiel sind das 50-80 Prozent bei SLI.
Ja sind zwei

Ganz ehrlich. Es wird keinen Laptop unter 1600 Euro geben, der WoW in maximalen Einstellungen - und ich meine alles auf max, auch Filteroptionen - schafft.

Für das Geld kann man sich ein ultramäßiges Desktopsystem mit 29 Zoll Monitor zuammenstellen.

Notebooks mit Nvidia GTX 680m bzw. ATI HD7970m sollten zZ das schnellste sein was du bekommen kannst. Und die Notebooks mit der ATI Karte bekommst du schon ab ~1100€.

Von "hoch" auf "ultra" zu gehen bringt kaum irgendwas, der Unterschied ist kaum zu sehen wenn man nicht gerade mit der Lupe guckt, kostet aber mal eben 50% Leistung. Aber gut, wers braucht..

Warum probierst du es nicht einfach aus??
Stelle halt alles mal auf ULTRA und dann siehst du was passiert. Deine Kiste wird dir schon nicht um die Ohren fliegen. Und dann stellst du die Details so ein damit du min. 25 FPS bekommst.

25 FpS ? Wem das reicht bitte. Mir wärs deutlich zu wenig ! Wieso eigentlich Ultra ? Spiel auf mittel, alles ausgeschaltet bzw sehr niedrig eingestellt außer der Sichtweite. Und bekomm ich "Augenkrebs" ? Nein !

Laptop und spielen = meistens ungünstig. Warum ? Weil Laptops mit entsprechender Leistung um hochauflösend zu Spielen extrem viel Hitze erzeugen, und das Kühlungsproblem sollte ja bekannt sein bei Laptops allgemein.

Rate dringend zum Desktop daher. Ebenso zu niedriger Graphikeinstellung. Maximale Zahlen kommen halt bei der besten Rota nicht raus, bei niedrigen Frames, oder gar sekundenlangen Lags.

Aber is da dein Geld, und dein DpS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dich mögen die sehr niedrigen Einstellungen vielleicht nicht stören, mir -und vielen anderen denke ich auch- ist das allerdings eindeutig zu unschön.

Andere Frage:
Wenn du bis zu 2000€ investieren möchtest, würde es sich da nicht fast lohnen zB nen desktop pc für 700€ zu kaufen und nen Laptop für Office Aufgaben unterwegs / in der Schule?
Oder ist das auch keine Alternative?

Servus, aber warum willste es auf Ultra spielen? Ich habe nen etwas älteren HP Pavilion dv7(wer wissen will was er hat soll Googeln). Ich Hab es mir so eingestehlt das ich ne FPsS von 45-55 hab in SW oder im Schrein. Bei Sha mit 40 man liegt die immer noch bei 35-40 FPS. Und wegen der Hitze vom Kühler hab ich nen Kühlständer mit 3 Lüftern drunder stehn. Wenn Du auf nen Desktop spielen willst/sollst brauchste auch nen anderen Kühler wenn man ne stärkere Graka einbaut. Und an Alle die ihren Rechner Aufrüsten wollen um Ultra zu spielen wollen,vergesst nicht auch den Monitor zu überprüfen ob er es kann. Ihr wärt nicht die ersten die hier nen Forum aufmachen und Heulen. danke

Warum will man Ultra spielen?

Vielleicht weil einige doch mehr Details haben wollen. Under der unterschied von hoch auf ultra ist leicht bemerkbar wenn man sich ein wenig dafür interessiert.

FPS? Man hat mit 30 fps noch keine lags in wow und in Raids gibts meistens besser frames als in der offenen welt bzw og. Aber er will ja Geld ausgeben und für 1000-2000 euro kriegt er locker ein Laptop der das macht.

Immerhin kriegt jeder 800 euro desktop pc selbiges hin.

Aber ich empfehle jedem hier 8gb ram. Man mag es ingame nicht bemerken aber ich verspreche euch wenn man mall kurz zum desktop switched merkt man es deutlich. Wow hat schon nen heftigen ram verbrauch, ebenso wie Google chrome. Und mehr Ram schadet nie kann das System immerhin mehr rein schreiben

heyho,

wenn du dir wirklich einen laptop kaufen willst, sehe ich da keine andere alternative als die xmg serie von schenkernotebooks. für 1.5k € kannst du damit sämtliche spiele die derzeit und die die nächsten monate/jahre erscheinen auf ultra spielen, keine sorge.

www.mysn.de

meine empfehlung:

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=0B0A64D821E24CEF8B1273AD500DD8EA&KategorienOrder=010;020;015;010;010&bestellnr=adnl0001#DNconfig

- prozessor i7-3630qm
- graka amd 7970
- 2x 4gb ram
- 750gb seagate hdd
- 128 ssd crucial m4 (oder intel oder samsung)
- wireless lan big foot

oder man nehme

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=0B0A64D821E24CEF8B1273AD500DD8EA&KategorienOrder=010;020;015;025;010&bestellnr=XMG-P722#DNconfig

- prozessor i7-3630qm
- graka 2x 670gtx
- 2x 4gb ram
- 750gb seagate hdd
- 128 ssd crucial m4 (oder intel oder samsung)
- wireless lan big foot

ansonsten musst du mal nach cpu benchmarks schauen für laptops was du so brauchst.

mfg

daxtory

Wow hat schon nen heftigen ram verbrauch, ebenso wie Google chrome.
Habe gerade bei mir mal nachgesehen.
Im Gegensatz zu Firefox oder Adobe Flashplayer Plugin verbraucht WoW doch sehr wenig RAM bei mir.

Firefox ................... ca 390 MB
Adobeflashplayer Plugin ... ca 196 MB
WoW ....................... ca 1 GB

Ich meine, WoW beansprucht auch eher die CPU und die Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück