WOW bald KOSTENLOS?

So geldsüchtig wie Blizz ist,sicher nicht.

Lotro wird ja nicht komplett kostenlos sein. Nichtmal das Maximallevel kann man F2P erreichen. Von daher könnte man sich so etwas auch für WoW vorstellen. Wen kümmert es schon, ob der Testacccount bis Lvl 20 oder der F2P Account bis Level 60 spielbar ist.
Im Endeffekt ist es eine Werbemaßnahme bei der man hofft, dass am Ende doch Abonenten generiert werden.

Das einzige was bei WoW dagegen spricht sind die Goldfarmer, -seller, und -spammer. Denen (und den Leuten die Gold kaufen) verdanken wir ja schon sehr eingeschränkte Probeaccounts, von daher würde die mit einem F2P Modell sicher zur richtigen Plage werde.

Falls wow free2play wird hör ich damit auf ich bin froh das ich meine 13 € monat zahl und dafür den gesamten inhalte (ausrüstung/bosse) so hab und nix extra dafür zahlen muss.
Sowas zerstört das ganze gameplay feeling.

also, solange die Firma ACTIVISION Bilzzard heißt, kanns nur teurer werden...
bsp:
Blur
Starcraft 2
MW 2

wow wird 100 % net kostenlos werden, oder wuerdest du einen esel der goldklumpen scheisst erschiessen, wenn du einen haettest ?^^
BLIZZ wird bei ihrem system bleiben, 0 qualitaet aber ordentlich absahnen
wink.gif

vllt werden die HDRO server leer und wollen das spiel net einfach so abschalten , also macht mans kostenlos damit leute die das spiel interessant fanden aber dafuer nix bezahlen wollten damit anfangen, man hat ja schon genug geld damit verdient,so kann wenigstens die arbeit(die virtuelle welt) weiterbestehen bleibt
Ich wuerds begruessen wenn BLIZZ WoW kostenlos machen wuerde, und die server wuerde es auch ma wieder fuellen
weil ehrlich gesagt gibs vllt 10 mille wow spieler aber wieviele von den 10 mille accounts sind eingefroren und die spieler haben aufgehoert, und die meisten spieler sitzen eh in amerika oder china
à propos: in China is WoW kostenlos ( so kommt man dann auch schnell auf 10 mille accounts ^^ )

mfg

WoW ist und wird sicher noch lange zeit ein Spiel sein für das man bezahlen muss. Also ich zahl lieber für ein Spiel und hab ein ordentliches Spiel, als so ein total verbugtes schrot Free2play MMO.

So nen Quatsch habe ich ehrlich gesagt lange nicht gesehen.

Wenn es kostenlos wird, wie soll Blizzard das Game dann finanzieren? Schonmal darüber nachgedacht? Ich wette du würdest bestimmt nicht für EPIX z.B. zahlen, wenn ich deine Meinung hier so lese.

Blizzard hat mehr als 10 Millionen Abonennten, die werden auf 130 Millionen bestimmt nicht einfach mal so verzichten.

Dir hätte ich früher kein Milchkännchen anvertraut....

WoW ist mit 13 €uro im Monat sehr günstig und das Spiel läuft so schon lange genug. Kostenfrei wird es wohl erst dann, wenn das neue MMOG top läuft. Und selbst dann würde ich nicht drauf wetten.

à propos: in China is WoW kostenlos ( so kommt man dann auch schnell auf 10 mille accounts ^^ )

Da ist nichts kostenlos, die Chinesen zahlen stundenweise ein paar Yüan.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eher weniger realistich , aber was ist denn wenn wir mal davon ausgehn es würde F2P werden ,
würde das spiel ziemlich den reiz für mich verlieren .
"Du willst heute noch mit raiden ? , du magst deinen Char nicht weiter Leveln? Kaufe jetzt Instant 80 + RaidEquip !!!"
So würds dann denk ich ausschaun ^^

hehe
warum sollte Blizzard WoW auch kostenlos machen wenn es HdRo macht ?
11 mio. Spieler die zahlen. Würde keinen Sinn machen. Ein zwei Addons kommen da schon noch
meeting.gif

ALSO
es wird 100% nicht kostenlos sein.

mfg

garantiert nicht schon allein weil wow wirtschaftlich wesentlich erträglicher ist und war als hdro.

F2P ist übrigens kein Geldverlust, sondern statistisch ein Mehrgewinn. Activision Blizzard würde sich damit dumm und dämlich verdienen, viel mehr Gewinn als derzeit mit dem Abomodell. Vor allem, da die meisten Spieler ja jetzt schon bereit sind, mehr zu zahlen bei gleichem Inhalt, so lange Blizzard drauf steht.

Also wenn Wow umsonst wäre würde Blizzard mit Items mehr verdienen als mit Abogebühren und Items verkaufen.

Ich hoffe mal Du hast vor beruflich in den künsterlichen Bereich zu gehen später
biggrin.gif

sollte WoW wirklich irgendwann mal kostenlos werden, dann isses aus mit dem spiel. dann gibts keinen support, keine neuen addons, keine patches mehr und mit der zeit leaven die spieler. da blizzard in erster linie ein konzern ist der geld verdienen will, und WoW momentan das zugpferd ist, wird es wohl in naher zukunft nicht kostenlos werden

Ja WoW wird nächsten Monat kostenlos. Die ganzen bezahlten Monate werden zurückgezahlt.
Quelle: Ich

WoW ist langweilig, das würd ich nedma zocken wenns umsonst wär..speziell wenns umsonst wär...dann wär ja alles voller spammer, chinafarmer (der ganze server wär voller chinas à la silkroad) und genau darum wird lotro auch kaputt gehn
wink.gif
Und wozu sollte WoW das auch machen... 15 Euros im Monat, dazu noch Shit ausm Shop, Karten, Merchandise und noch viel mehr
biggrin.gif

Das is auch grad ATM das Problem mit Starcraft II....es ist total Casual und Noobfreundlich. Geld Geld Geld
biggrin.gif
Und ich warte schon auf Starcraft Karten
wink.gif

Blizzard geht an Activision kaputt, aber solangs noch so viele Fanboys gibt müssen sie ja keine angst haben oder? Egal ob das Spiel scheisse oder langweilig is...man spielts ja trotzdem weils von Blizzard oder Activion is
smile.gif
Aber ja, man muss die Kuh melken solang sie noch Milch gibt.

MfG Mardoo

Blizzard geht an Activision kaputt, aber solangs noch so viele Fanboys gibt müssen sie ja keine angst haben oder? Egal ob das Spiel scheisse oder langweilig is...man spielts ja trotzdem weils von Blizzard oder Activion is
smile.gif
Aber ja, man muss die Kuh melken solang sie noch Milch gibt.

Gut zu wissen das da draußen Jemand ist der weiss was mir gefällt *hust*.

Unfug entfernt.

Wenn sie de kosten für ww absetzen würden, würde es genau so schlecht wie hdro werden....

Wie ihr ja wisst wird hdro bald Kostenlos wird Blizzard darauf reagieren un Wow auch Kostenlos machen ??
Was haltet ihr davon? Würdet ihr das begrüßen oder freuen?
sleep.gif

Wenn ein MMORPG kostenlos wird, wird das ganze anders finanziert - und zwar entweder durch

-Werbung
oder durch
-Kaufbare Items (Rüstung, Waffen, etc.)

Wenn Blizz WoW kostenlos macht, würde ich wegen oben genannter Gründe keine Lust mehr haben es weiterzuspielen.

Das is auch grad ATM das Problem mit Starcraft II....es ist total Casual und Noobfreundlich. Geld Geld Geld
biggrin.gif
Und ich warte schon auf Starcraft Karten
wink.gif

Blizzard geht an Activision kaputt, aber solangs noch so viele Fanboys gibt müssen sie ja keine angst haben oder?
Das TCG gabs sogar schon vor der Partnerschaft mit Activision.
Und ich bin ehrlich gesagt lieber ein Fanboy als ein miesgelaunter Stinkstiefel (nix für ungut) - der meint nur weil etwas Geld einspielt muss es schlecht sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mal 11 Millionen Dollar im Monat bekommen würdest, würdest du es einfach so abschlagen? Ich denke nicht
smile.gif

Zurück