Wie ihr ja wisst wird hdro bald Kostenlos wird Blizzard darauf reagieren un Wow auch Kostenlos machen ??
Ich würde mich total freuen
da es eh langsam Zeit wird (meine Meinung)
Blizzard befindet sich garnicht in der Situation überhaupt darüber nachdenken zu können zu reagieren ( schöner Satz
). Turbine macht mit DHdrO zu wenig Geld, da zu wenige Spieler ( siehe Server. Mag zwar keinen spielerischen Unterschied zwischen wenigen Vollen und vielen Vollen machen, aber in Sachen Resourcen geht da einiges verloren ). World of Warcraft hat momentan sehr viele Spieler, mit Cataclysm werden es wieder ein paar mehr. Blizzard befindet sich mit WoW garnicht unter den Umständen über free to pay nach zu denken. Wäre jedenfalls relativ blöd.
Dazu kommt ja noch, dass Blizzard sowieso nur nach dem Motto " Ganz oder garnicht " handelt. Bei Spielen, die EVENTUELL kein Bestseller werden könnten brechen sie die Entwicklung zum Beispiel sofort ab... Siehe Starcraft: Ghost oder das ursprüngliche Warcraft Adventure. So wird es auch mit dem Bezahlmodell... Es ist einfach so, dass MMOs mit Abomodell eine höhere Qualität abliefern als free to pays, da auch mehr Resourcen zur Verbesserung zur Verfügung stehen.
Ich würd mich überhaupt nicht freuen, weil ich, falls ich dann WoW genau so aktiv spielen wollte wie vorher auch, noch mehr bezahlen müsste als vorher. So ist das halt bei free to pays.. daher auch der gewählte Name. Bei mir besteht da kein Grund für Freude, so wie bei dir.
Und ganz abgesehen davon, woran erkennt man beim erfolgreichsten MMO aller Zeiten, dass es langsam Zeit wird über ein free to pay Bezahlmodell nachzudenken? Das ergibt für mich keinen Sinn o.0.
Edit: Und wie mein Vorposter schon sagte, bei DHdrO ist es halt nicht ganz so wichtig Geld auszgueben wie bei WoW, da das Spiel vor allem Rollenspiel unterstützt, und das kostet nichts. Daher würde DHdrO wahrscheinlich keine oder sehr wenige Spieler mit der Umsetzung eines solchen Bezahlmodells verlieren, bei WoW wäre man ja wie bei Allods oder Runes of Magic dazu gezwungen, zu bezahlen um den Spielcontent am intensivsten zu erleben.