WOW bald KOSTENLOS?

Wie ihr ja wisst wird hdro bald Kostenlos wird Blizzard darauf reagieren un Wow auch Kostenlos machen ??
Was haltet ihr davon? Würdet ihr das begrüßen oder freuen?
sleep.gif


Ich würde mich total freuen
jester.gif
da es eh langsam Zeit wird (meine Meinung:victory:)

Viel Spaß beim Posten eurer Meinung







PS: Flamms und Hinweise auf Rechtschreibfehler bitte für euch behalten.
Haben Foren durstöbert und habe keinen Beitrag dazu gefund







Denke ich auch ...

.
.
.

NOT!

Also bitte. du bittest drum das nicht geflamt wird aber tust das selber.
jester.gif


Wenn HDRO die Server ausschaltet machts WoW auch oder was ? WoW ist das aktuell erfolgreichste MMORPG, da muss es kein F2P werden.
rolleyes.gif
 
Erstens ich denke nicht das es der Fall sein wird.
Zweitens zahle ich lieber für WoW und kriege weiter hin sehr gute Spielinhalte geliefert anstat ich das Spiel umsonst spiele und es zu so ein schrot wird wie RoM.
 
dan wird kostenlos und musst dir alle kack items für geld kaufen?
 
Wenn um die 300K Leute zocken dann vielleicht...
In der nächsten Zeit sicher nicht, da Blizzard mit letzten Addon noch richtig Kohle scheffeln kann.

Zocken würd ichs trotzdem nicht^^
 
ne die suchtis die die jetz an der angel haben die brauchen nich mehr spieler die leute zocken es koste es was es wolle ^^
 
Ich würde mich total freuen
jester.gif
da es eh langsam Zeit wird (meine Meinung:victory:)

Viel Spaß beim Posten eurer Meinung

HdRO ist ein bisschen anders. Erstens ist die Commnity nicht so konfus wie die von WoW. Zweitens liegt der Schwerpunkt bei HdRO mehr auf Rollenspiel und nicht auf IMBA EPIXX. Drittens riskiert Blizzard einen großen Teil der Community zu verlieren wenn sie das machen. Damit hätten sie nichts gewonnen. Ich denke Turbine muss sich mit HdRO da nicht solche Sorgen um seine Stammspieler machen, weil da eh nicht so der Neid auf andere Spieler herrscht wie bei WoW.

Ich denke aber auch dass das von Turbine schon seit Ewigkeiten so geplant war. Vielleicht sogar schon von Anfang an. Grund sind die LTA´s, denn mit denen nehmen sie halt nur einmal Kohle ein und sonst nie wieder. Da es bei WOW keine LTA´s gibt nimmt Blizzard bei den Dauerzockern sehr viel mehr Geld ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ihr ja wisst wird hdro bald Kostenlos wird Blizzard darauf reagieren un Wow auch Kostenlos machen ??


Ich würde mich total freuen
jester.gif
da es eh langsam Zeit wird (meine Meinung:victory:)



Blizzard befindet sich garnicht in der Situation überhaupt darüber nachdenken zu können zu reagieren ( schöner Satz
smile.gif
). Turbine macht mit DHdrO zu wenig Geld, da zu wenige Spieler ( siehe Server. Mag zwar keinen spielerischen Unterschied zwischen wenigen Vollen und vielen Vollen machen, aber in Sachen Resourcen geht da einiges verloren ). World of Warcraft hat momentan sehr viele Spieler, mit Cataclysm werden es wieder ein paar mehr. Blizzard befindet sich mit WoW garnicht unter den Umständen über free to pay nach zu denken. Wäre jedenfalls relativ blöd.
Dazu kommt ja noch, dass Blizzard sowieso nur nach dem Motto " Ganz oder garnicht " handelt. Bei Spielen, die EVENTUELL kein Bestseller werden könnten brechen sie die Entwicklung zum Beispiel sofort ab... Siehe Starcraft: Ghost oder das ursprüngliche Warcraft Adventure. So wird es auch mit dem Bezahlmodell... Es ist einfach so, dass MMOs mit Abomodell eine höhere Qualität abliefern als free to pays, da auch mehr Resourcen zur Verbesserung zur Verfügung stehen.
Ich würd mich überhaupt nicht freuen, weil ich, falls ich dann WoW genau so aktiv spielen wollte wie vorher auch, noch mehr bezahlen müsste als vorher. So ist das halt bei free to pays.. daher auch der gewählte Name. Bei mir besteht da kein Grund für Freude, so wie bei dir.
Und ganz abgesehen davon, woran erkennt man beim erfolgreichsten MMO aller Zeiten, dass es langsam Zeit wird über ein free to pay Bezahlmodell nachzudenken? Das ergibt für mich keinen Sinn o.0.

Edit: Und wie mein Vorposter schon sagte, bei DHdrO ist es halt nicht ganz so wichtig Geld auszgueben wie bei WoW, da das Spiel vor allem Rollenspiel unterstützt, und das kostet nichts. Daher würde DHdrO wahrscheinlich keine oder sehr wenige Spieler mit der Umsetzung eines solchen Bezahlmodells verlieren, bei WoW wäre man ja wie bei Allods oder Runes of Magic dazu gezwungen, zu bezahlen um den Spielcontent am intensivsten zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich antworte, zuerst mal eine dicke Gratulation zur Überschrift im Stile der Zeitung mit den vier Buchstaben.

Wie ihr ja wisst wird hdro bald Kostenlos
Richtig.... HdRO soll ein F2Play-Game werden.

wird Blizzard darauf reagieren un Wow auch Kostenlos machen ??
Nenne mir bitte nur einen einzigen (vernünftigen) Grund warum sie das machen sollten. Ganz vielleicht kommt das mal in ferner Zukunf,t wenn die Abozahlen drastisch zurückgehen. Momentan sieht es aber nicht so aus. Ich glaube WoW wird noch lange das beliebteste (im Sinne von "hat die meisten aktiven Spieler weltweit") Game bleiben.

Was haltet ihr davon?
Ich halte nichts davon.

PS: Flamms und Hinweise auf Rechtschreibfehler bitte für euch behalten.
Gut... behalte ich mir halt die Hinweise auf deine Rechtschreibfehler für mich.
 
Blödsinn. Zigtausend Spieler/Idioten haben bereits mit monatlichen Gebühren im Itemshop eingekauft.
Es wird darauf hinauslaufen, dass WoW P2P bleibt, aber dennoch einen vollständigen Itemshop und kaufbare Bonusfeatures(Mehr Taschenplätze etc.) bekommt.
 
Ich hab damals einen LTA geschenkt bekommen weil meine Oma wusste das ich die Bücher und später dann die Filme mochte (sie selbst auch^^) Leider macht mir das Spiel nicht halb soviel Spass wir WoW. Jetzt ist es zum Teil umsonst und ehrlich gesagt wundert es mich kaum wenn ich mal zurückdenke wie wenigen Spielern ich begegnet bin während der Wochen in denen ich es ausprobiert habe.

Der HdR-Hype ist vorbei und kleinen Mädchen haben Legolas vergessen, nicht jeder der dich Bücher mochte findet auch das Spiel gut und so gehen Kunden verloren. Mit der ganzen f2p Aktion versucht man jetzt die Kunden zu halten und vielleicht ein paar neue zu gewinnen die dann später auch fleißig im Itemshop einkaufen.


Bei WoW sieht es etwas anders aus und auch wenn hier immer Leute schreien das das Spiel am Ende ist gibt es noch reichlich zahlende Kunden. Auch ich gehöre zu den Leuten die jeden Monat brav ihre 13€ abdrücken und dafür dann aber auch wirklich alles machen können was sie wollen, allemal besser als T10 für drölf € kaufen und dann noch Steine und Verzauberungen aus dem Shop und das Mount natürlich damit man nicht laufen muss und so weiter und so fort. Diese ganzen "kostenlosen" Spiele fangen doch früher oder später an richtig teuer zu werden wenn man was erreichen will ohne Monate hinterher zu hinken.
WoW wird bestimmt so schnell nicht "kostenlos" und darüber bin ich nicht böse. Sollte es mal irgendwann soweit kommen gibt es bestimmt einen würdigen Nachfolger bei dem ich wieder für einen überschaubaren Preis alles sehen kann^^
 
Nein und warum.

1. Sie haben eine Community von über 14Millionen Accounts (Spieler ca. 10 Millionen würde ich schätzen). Wenn sie WoW dann kostenlos machen würden, dann würden davon viele abspringen, da wette ich.

2. 14 Millionen Accounts aktiv -> 13 Euro pro Account -> Umsummen an Geld, welches Blizzard dadurch bekommt.

3. Einen "Item"-Shop gibt es bereits, das heißt, sie haben sozusagen schon etwas aus den Free-to-Play-Spielen geklaut und das mit extremen Erfolg (siehe Himmelsross).

4. Ich denke Blizzard will sich unbedingt von den Free-to-Play-Spielen abgrenzen, da diese meist als eher "schlecht" (ausnahmen gibt es einige, bald auch Hdro *Hoff*) beurteilt werden. Nur auf Abzocke über extreme Vorzüge von Geldausgebern und Co., bis zu schlechtern Service oder Content -> Blizzard würde das glaub ich nicht wollen.


-> Frühestens mit dem letzten großen Contentpatch wird WoW gratis und dann wird es auch maximal noch 1 Jahr online sein, bevor dann die Server heruntergefahren werden.
 
Blizz wird aufjedenfall weiter Geld pro Monat bekommen. Der Itemshop wird aber wohl mit der Zeit immre größer, da nutzen sie eiskalt die Sucht der Spieler aus.
Und solange genügend Spieler zocken, warum sollte >Blizz es dann zu einem Free MMO mit Itemshop machen, wären nur unvorstellbare geldverluste
 
...
2. 14 Millionen Accounts aktiv -> 13 Euro pro Account -> Umsummen an Geld, welches Blizzard dadurch bekommt.
...

1. Es sind keine 14 Millionen aktiven Accounts z.Zt.
2. Nicht alle Spieler zahlen 13 Eur/Monat. Z.B. die Spieler in Asien (und das sind nicht wenige) zahlen wesentlich weniger.

Trotzdem verdient Blizz immer noch ne Stange Geld... da hast du allerdings Recht.
 
also der shop is schrott
und wen es kostenlos wird kommen kiddys und das spiel wäre dann müll wie metin
 
Warum sollten sie irgendwas kostenlos machen? Die Leute bezahlen es ja
wink.gif
Ich denke mal, dass HdRO einfach keine Sau mehr gespielt hat und dass sie mit dieser Aktion wieder Leute anlocken wollen, die kostenlos gerne mal reinschnuppern. Um dann eben alle Features nutzen zu können, müssen sie dann aber auch wieder blechen...
 
bevor blizz wow kostenlos macht gefriert die hölle
closedeyes.gif
 
Warum sollten sie irgendwas kostenlos machen? Die Leute bezahlen es ja
wink.gif
Ich denke mal, dass HdRO einfach keine Sau mehr gespielt hat und dass sie mit dieser Aktion wieder Leute anlocken wollen, die kostenlos gerne mal reinschnuppern. Um dann eben alle Features nutzen zu können, müssen sie dann aber auch wieder blechen...

Dumm nur das man mit einem Itemshop mehr Kohle macht als mit monatlichen Gebühren du Held ^^
 
Dumm nur das man mit einem Itemshop mehr Kohle macht als mit monatlichen Gebühren du Held ^^

Also kann man nur im Itemshop kaufen, wenn man keine Gebühren bezahlt? Weil mehr Geld als der Itemshop oder die Gebühren bringt ja wohl beides zusammen...
 
WoW wird höchstwarscheinlich ein f2p Spiel, aber erst in 6 Jahren oder so wenn alle Erweiterungen draußen sind.
Angeblich arbeitet Blizzard ja schon an einem neuen Spiel das ein MMOFPS (MassivlyMultiplayer Online First Person Shooter) werden soll(sind angeblich ein paar informationen durchgesickert das Blizzard an nem neuen MMOFPS arbeitet).Wenn Blizzard mit der Entwicklung dieses Spiels fertig ist werden sicherlich der größte Teil der WoW Spieler auf das umsteigen, da aus WoW dann nicht mehr so viel werden wird.Villeicht noch kleine Patches mit neuen Bossen oder so, aber die meiste Zeit werden die Entwickler an neuen Addons für das neue Spiel arbeiten. Und Leute die nicht für dieses neue Spiel Zahlen wollen, spielen eben WoW gratis weiter und mit aufgewertetem Itemshop sprich spezielle Tränke, Powerleveling Packs, mehr Mounts und pets, eben alles was ein Itemshop in den derzeitigen f2p Spielen hat.
 
Ist doch ein reines Rechenexempel... So lange es Vollkoffer gibt, die monatlich ihre Gebühr zahlen und für Unsummen den Mist im Itemshop kaufen, ist Blizzards Welt doch in Ordnung, da wird sich gar nichts ändern >> Maximalgewinn. Sollten sich die Spielerzahlen rückläufig entwickeln, könnte ich mir den Schritt durchaus vorstellen. Kostenloser Basiszugang zum Spiel, wer Spaß haben will darf dann extra blechen, z.B. für Items, besondere Questreihen, Zutritt zu anderen Gebieten etc. Da sind die 13,- Euro schnell kompensiert. Für den Spieler wird's dann allerdings richtig teuer, aber soweit denken die Pisa-Versager ja nicht, die hören kostenlos und freuen sich drauf verarscht zu werden. Sollten die Spielerzahlen auch weiterhin steigen, wovon ich ausgehe, schließlich senkt Cataclysm die spielerischen Anforderungen ja noch mal drastisch, sodass bereits 7jährige als Zielgruppe in Betracht kommen, besteht eh kein Handlungsbedarf.
 
Zurück