Yalda
Rare-Mob
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Sponsored by Lord Papptank, Randomgruppengerangel, Orientierungslosigkeit und zuvielen Stockwerken
Ich habe einen Nachtelfenpriester. Das ist schockierend, ich weiß und manchmal habe ich deswegen auch Waschzwang. Er war ursprünglich mal ein Jäger was noch viel viel schlimmer ist. Er ist mein Rollenspielcharakter und jetzt werden einige Leute sicherlich denken, dass Rollenspielende, männliche Nachtelfenpriester mitunter Grund für eine eventuell anstehende Apokalypse sein werden. Oder möglicherweise der Grund für den Cataclysm waren.
Im Augenblick gurke ich im Stufe 40~50 Bereich herum und da ich keine wirkliche Lust auf questen hatte, habe ich nicht einmal einen Schattenspecc. Ursprünglich war geplant, gemütlich durch Instanzen zu leveln was bis zu Stuf 40 auch ganz wunderprächtig geklappt hat.
Streicht das gemütlich.
Seit einigen Tagen schon versuche ich Abends mal eben per Dungeonfinder eine Gruppe zu finden und meistens tauchen da Werte auf wie Wartezeit 35 Minuten. Moooment. Wirklich? Ich meine bisher hatte ich mit meinem verwöhnten Heilerhintern NIE längere Wartezeiten als 5-10 Minuten. Seit das Kloster nicht mehr per random anwählbar ist und sich stattdessen Düsterbruch und Scholomance dort befinden, hört man die Grillen im Dungeonfinder zirpen.
Und wie das immer so ist: nach 20 Minuten das erste Töröööö des Finders und wie immer nimmt EIN DDler nicht an. Die Gruppe kommt nicht zustande, man befindet sich wieder in der Warteliste. Ich glaube manchmal, da sitzt ein bezahlter Blizzardmitarbeiter, der mit Gruppenattrappen zu lang wartenden Mitspielern vorgaukelt, es gäbe tatsächlich eine Kampfbereite Gruppe wenn .da nicht dieser eiiiine Spieler gerade Kopfüber vor Verzückung jauchzend in einem Erzhaufen hängen würde und deswegen nicht annehmen kann.
Das zweite Töörööö diesmal nehmen gleich zwei DD nicht an.
35 Minuten später, Tööröö, alle nehmen an, Hurra! - Düsterbruch West. Na vielleicht doch nicht Hurra.
Kurze Erinnerung: Düsterbruch West ist der Chinafarmerteil mit den verlinkten Bäumen, den blauen Kristallen, den fürchterlichen Mountquests, die es nicht mehr gibt und den verwirrenden Gängen nach Oben.
Ich habe keinen Plan, wo ich hin muss! schreibt der Tank. Ok tippte ich ins Fenster ein Wir müssen die blauen Krista- bevor ich den Satz auch nur zuende tippen konnte, hatte er bereits den halben Hof hinter sich gebracht und den Baumboss angegriffen, was natürlich alle anderen Baumgegner im Dungeon pullte.
Zu 60er Zeiten wäre die Gruppe nun Matsch gewesen. Es hat einiges an Mana gekostet, da der Tank mal wieder eine Papprüstung trägt und während ich meinem ausgedörrten Priester Mondbeerensaft in den Rachen schütte, starte ich den nächsten Versuch, den Dungeon zu erklären: Also man muss diese blauen Krista- die Gruppe ist inzwischen nach Oben gerannt, was an sich nicht unbedingt verkehrt ist nur gibt es zwei Gänge nach Oben, auf der Karte war nicht ersichtlich, welcher Spieler nun welchen Gang genommen hatte.
Die Schurkin schlich sich auf der einen Seite durch, der Krieger preschte auf der anderen Seite vor, ich, mit nicht vollem Mana sehe Lebensbalken schrumpfen und renne fluchend los. Ich erwische den Gang, den die Schurkin genommen hat und habe sofort einen Geist am Hintern kleben. (Ich fessle ihn, nehme den anderen Gang.) Die Gruppe merkt, dass sie nicht vollständig ist. Sie merkt es, weil sie mitten im Kampf gegen Jägerin und Bär (Boss oben) wohl keine Heilung bekommen und schnauzen herum, warum ich nichts täte. Ich frage, wo sie sind, sie sagen hier. Was in einem Mehrstöckigen grauen Dungeon mit einer mehrteiligen Fummelkarte zum Durchklicken wohl in die Kategorie Optimierungswürdige Positionsbeschreibungen in komplexen, architektonisch anspruchsvollen Gewölbestrukturen passt.
Dezente Hinweis, dass ich im unteren Stockwerk bin und gleich komme. Und einen Geist an mir kleben habe, und da diese blauen Krista Tank tot. DD tot, Schurkin im Stealth, dritter DD auch verlaufen und daher in Sicherheit.
Nach erfolgloser gegenseitiger Schuldzuweisung, schaffen die Schurkin und ich es, den Geist umzuboxen. Leute wiederbelebt, Bärboss erledigt und endlich komme ich dazu, zu erklären, dass wir die Viecher an den blauen Kristallen umhauen müssen: wir schaffen es sogar ohne körperliche Folgeschäden, beide Kristalle auf der obersten Ebene zu zerstören- dann ist der Tank plötzlich .nein, nicht aus der Gruppe gegangen, sondern am Eingang, um Quests abzugeben.
Wohlgemerkt, der Tank der keine Ahnung von der Instanz hat und dementsprechend auch nicht weiß, wo er hinlaufen muss.
Nacht etwas hin und her ist er wieder bei uns, nur um sich nach dem nächsten erledigten Questgegner wieder zum Eingang zu porten. Mitten in der Instanz. (Man konnte die Erschütterung durch das Klonk von vier Köpfen, die synchron an unterschiedlichen Orten in Mitteleuropa auf Tische geschlagen wurden vermutlich noch in Asien messen.) Ich weise daraufhin, dass er da stehenbleiben könnte, da wir den blauen Kristall am Anfang noch machen müssen.
Sie sagen es zwar nicht, aber ich habe den Eindruck, die Gruppenmitglieder denken, ich hätte einen Kristallfetisch.
Wir schaffen es irgendwie durch den Gang zu dem runden Raum mit den wuselnden Elementaren, dem Endboss und den letzten zwei Kristallen unser Tank ist plötzlich weg. Und diesmal ist er ganz weg. Und die Art wie er verschwand deutete klar auf Mutti zieht Stecker-Weg.
Einer der DDler ist zudem unangekündigt afk, während wir immernoch in den vom Tank gepullten Gegnerwellen stehen. Nach endlosen Minuten Trash nur zu dritt vermöbeln, ist der dritte DDler dann auch weg. Der Dungeonfinder arbeitet vor sich hin, aber es will so Recht niemand zu uns stoßen, also laufen wir in die Bibliothek um den Prinzen zu versuchen. Klappt schon! sagt die Jägerin hoffnungsvoll. Pet und Jägerin werden innerhalb von Sekunden zerfetzt, dann setzt so etwas wie göttliche Intervention ein, denn mitten im Kampf tööröö tauchen neue Gruppenmitglieder auf. Boss liegt und neu dazugekommene Gruppenmitglieder vergrüßschieden sich. Ja richtig gelesen Hey, Hallo, tschüß! und weg sind sie. Was zur Hölle?
Wir wieder nur zu dritt. Es ist wieder einer dieser Tage, oder? Jepp. Und es ist Vollmond. Jepp. Neu Anmelden? Ja bitte.
Zwanzig Minuten später Töörööt es das nächste Mal: Alle nehmen an und- Düsterbruch West. Der Tank hat Ahnung, spielt super, alles sieht gut aus bis .sein Interface von Addons zerhackt wird. Wartet ich relogge eben spricht er. Zack, Bumm, Tank aus der Gruppe.
Ich glaube das wird heute nichts.
Ich glaube auch nicht. Es ist internationaler wir sorgen dafür, dass Spieler den Düsterbruch hassen Tag 2011.
Ich habe einen Nachtelfenpriester. Das ist schockierend, ich weiß und manchmal habe ich deswegen auch Waschzwang. Er war ursprünglich mal ein Jäger was noch viel viel schlimmer ist. Er ist mein Rollenspielcharakter und jetzt werden einige Leute sicherlich denken, dass Rollenspielende, männliche Nachtelfenpriester mitunter Grund für eine eventuell anstehende Apokalypse sein werden. Oder möglicherweise der Grund für den Cataclysm waren.
Im Augenblick gurke ich im Stufe 40~50 Bereich herum und da ich keine wirkliche Lust auf questen hatte, habe ich nicht einmal einen Schattenspecc. Ursprünglich war geplant, gemütlich durch Instanzen zu leveln was bis zu Stuf 40 auch ganz wunderprächtig geklappt hat.
Streicht das gemütlich.
Seit einigen Tagen schon versuche ich Abends mal eben per Dungeonfinder eine Gruppe zu finden und meistens tauchen da Werte auf wie Wartezeit 35 Minuten. Moooment. Wirklich? Ich meine bisher hatte ich mit meinem verwöhnten Heilerhintern NIE längere Wartezeiten als 5-10 Minuten. Seit das Kloster nicht mehr per random anwählbar ist und sich stattdessen Düsterbruch und Scholomance dort befinden, hört man die Grillen im Dungeonfinder zirpen.
Und wie das immer so ist: nach 20 Minuten das erste Töröööö des Finders und wie immer nimmt EIN DDler nicht an. Die Gruppe kommt nicht zustande, man befindet sich wieder in der Warteliste. Ich glaube manchmal, da sitzt ein bezahlter Blizzardmitarbeiter, der mit Gruppenattrappen zu lang wartenden Mitspielern vorgaukelt, es gäbe tatsächlich eine Kampfbereite Gruppe wenn .da nicht dieser eiiiine Spieler gerade Kopfüber vor Verzückung jauchzend in einem Erzhaufen hängen würde und deswegen nicht annehmen kann.
Das zweite Töörööö diesmal nehmen gleich zwei DD nicht an.
35 Minuten später, Tööröö, alle nehmen an, Hurra! - Düsterbruch West. Na vielleicht doch nicht Hurra.
Kurze Erinnerung: Düsterbruch West ist der Chinafarmerteil mit den verlinkten Bäumen, den blauen Kristallen, den fürchterlichen Mountquests, die es nicht mehr gibt und den verwirrenden Gängen nach Oben.
Ich habe keinen Plan, wo ich hin muss! schreibt der Tank. Ok tippte ich ins Fenster ein Wir müssen die blauen Krista- bevor ich den Satz auch nur zuende tippen konnte, hatte er bereits den halben Hof hinter sich gebracht und den Baumboss angegriffen, was natürlich alle anderen Baumgegner im Dungeon pullte.
Zu 60er Zeiten wäre die Gruppe nun Matsch gewesen. Es hat einiges an Mana gekostet, da der Tank mal wieder eine Papprüstung trägt und während ich meinem ausgedörrten Priester Mondbeerensaft in den Rachen schütte, starte ich den nächsten Versuch, den Dungeon zu erklären: Also man muss diese blauen Krista- die Gruppe ist inzwischen nach Oben gerannt, was an sich nicht unbedingt verkehrt ist nur gibt es zwei Gänge nach Oben, auf der Karte war nicht ersichtlich, welcher Spieler nun welchen Gang genommen hatte.
Die Schurkin schlich sich auf der einen Seite durch, der Krieger preschte auf der anderen Seite vor, ich, mit nicht vollem Mana sehe Lebensbalken schrumpfen und renne fluchend los. Ich erwische den Gang, den die Schurkin genommen hat und habe sofort einen Geist am Hintern kleben. (Ich fessle ihn, nehme den anderen Gang.) Die Gruppe merkt, dass sie nicht vollständig ist. Sie merkt es, weil sie mitten im Kampf gegen Jägerin und Bär (Boss oben) wohl keine Heilung bekommen und schnauzen herum, warum ich nichts täte. Ich frage, wo sie sind, sie sagen hier. Was in einem Mehrstöckigen grauen Dungeon mit einer mehrteiligen Fummelkarte zum Durchklicken wohl in die Kategorie Optimierungswürdige Positionsbeschreibungen in komplexen, architektonisch anspruchsvollen Gewölbestrukturen passt.
Dezente Hinweis, dass ich im unteren Stockwerk bin und gleich komme. Und einen Geist an mir kleben habe, und da diese blauen Krista Tank tot. DD tot, Schurkin im Stealth, dritter DD auch verlaufen und daher in Sicherheit.
Nach erfolgloser gegenseitiger Schuldzuweisung, schaffen die Schurkin und ich es, den Geist umzuboxen. Leute wiederbelebt, Bärboss erledigt und endlich komme ich dazu, zu erklären, dass wir die Viecher an den blauen Kristallen umhauen müssen: wir schaffen es sogar ohne körperliche Folgeschäden, beide Kristalle auf der obersten Ebene zu zerstören- dann ist der Tank plötzlich .nein, nicht aus der Gruppe gegangen, sondern am Eingang, um Quests abzugeben.
Wohlgemerkt, der Tank der keine Ahnung von der Instanz hat und dementsprechend auch nicht weiß, wo er hinlaufen muss.
Nacht etwas hin und her ist er wieder bei uns, nur um sich nach dem nächsten erledigten Questgegner wieder zum Eingang zu porten. Mitten in der Instanz. (Man konnte die Erschütterung durch das Klonk von vier Köpfen, die synchron an unterschiedlichen Orten in Mitteleuropa auf Tische geschlagen wurden vermutlich noch in Asien messen.) Ich weise daraufhin, dass er da stehenbleiben könnte, da wir den blauen Kristall am Anfang noch machen müssen.
Sie sagen es zwar nicht, aber ich habe den Eindruck, die Gruppenmitglieder denken, ich hätte einen Kristallfetisch.
Wir schaffen es irgendwie durch den Gang zu dem runden Raum mit den wuselnden Elementaren, dem Endboss und den letzten zwei Kristallen unser Tank ist plötzlich weg. Und diesmal ist er ganz weg. Und die Art wie er verschwand deutete klar auf Mutti zieht Stecker-Weg.
Einer der DDler ist zudem unangekündigt afk, während wir immernoch in den vom Tank gepullten Gegnerwellen stehen. Nach endlosen Minuten Trash nur zu dritt vermöbeln, ist der dritte DDler dann auch weg. Der Dungeonfinder arbeitet vor sich hin, aber es will so Recht niemand zu uns stoßen, also laufen wir in die Bibliothek um den Prinzen zu versuchen. Klappt schon! sagt die Jägerin hoffnungsvoll. Pet und Jägerin werden innerhalb von Sekunden zerfetzt, dann setzt so etwas wie göttliche Intervention ein, denn mitten im Kampf tööröö tauchen neue Gruppenmitglieder auf. Boss liegt und neu dazugekommene Gruppenmitglieder vergrüßschieden sich. Ja richtig gelesen Hey, Hallo, tschüß! und weg sind sie. Was zur Hölle?
Wir wieder nur zu dritt. Es ist wieder einer dieser Tage, oder? Jepp. Und es ist Vollmond. Jepp. Neu Anmelden? Ja bitte.
Zwanzig Minuten später Töörööt es das nächste Mal: Alle nehmen an und- Düsterbruch West. Der Tank hat Ahnung, spielt super, alles sieht gut aus bis .sein Interface von Addons zerhackt wird. Wartet ich relogge eben spricht er. Zack, Bumm, Tank aus der Gruppe.
Ich glaube das wird heute nichts.
Ich glaube auch nicht. Es ist internationaler wir sorgen dafür, dass Spieler den Düsterbruch hassen Tag 2011.