WoW endlich ohne Grafikfehler

für 150 kann man sich bei mir eine NVidea 9800 gt kaufen.
 
Wobei die HD4870 die bessere Wahl wäre, und sie kostete atm ca 100€ so haste noch geld für n Kaffee

/sign

Bin mit der Karte mehr als gut gefahren...
Steckt in nem Q6600-System mit 2GB 1066er RAMs

WoW auf Ultra-Settings -> kein problem

und die Karte steckt auch wirklich grafiklastige Games wie Crysis weg.... Top ding und wesendlich günstiger als die Nvidia-Pendants
 
Hallo erstmal,

also gleich mal vorweg...selten so viel *piiep* gelesen...was den Arbeitsspeicher angeht

1. Liegt es nicht am Betriebssystem wie viel Arbeitsspeicher es verwalten kann sondern an der Architektur

BSP. Windows XP (32 Bit) kann maximal 4 GB RAM verwalten und zeigt nur um die 3,2 -3,7 GB an. (das ist normal)
Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/32-Bit-Architektur -> Abschnitt Probleme

Dafür gibt es Windows XP in einer 64 Bit Variante, dort sind bi zu 64 Exabyte an RAM Verfügbar (102400 GB)

Es kommt also darauf für welche Architektur das Betriebssystem gebaut wurde.
Windows 7 kann in der 32 Bit Variante auch nur 4GB adressieren und zeigt das nicht unbedingt an.

Zum Thema Grafikkarte. Wie einige schon sagten achte darauf das du den passenden Grafikkartentyp für dein Board kaufst.
AGP oder PCIe, kannst du aber im Handbuch nachlesen. Ist kein Problem.
Du solltest außerdem darauf achten das du deine GraKa nicht gerade jetzt kaufst wo das Weihnachtsgeschäfft vor der Tür steht.
Da ziehen die Preise noch etwas an. Und du solltest Preise vergleichen um das Maximale für dein Geld raus zu holen.

Auf www.Tomshardware.de kannst du dir die aktuellen GraKa Charts ansehen und schauen was für dich und dein System am besten geeignet ist.
Wenn du eine Karte gefunden hast schau auf Preisvergleichsportalen nach und such dir den günstigsten Anbieter.

Wenn du so vorgehst kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.

Zum Thema Windows 7 = XP + Vista (laut ComputerBild) oooooohhhhhjeeeee....
Also ComputerBild Leser wissen mehr...Ich glaube eher Weniger...

Die Kernaussage ist nicht ganz verkehrt. Man hat das beste aus beiden Betriebssystemen genommen und es zusammengebaut zu einem.
Aber Grundlegend ist Windows 7 immer noch der Nachfolger von Vista. Und das merkt man ganz schnell wenn die Programme die vorher auf dem XP gelaufen sind es bei Win7 nicht mehr tun...

Die Kernelarchitektur hat sich von XP auf Vista etwas geändert und von daher laufen einige Programme nicht mehr (deswegen gibt es den XP Mode in Win 7).

So, versteht das hier nicht als Flamen oder ähnliches. Aber bitte macht euch vorher schlau bevor Ihr euer gefährliches Halbwissen an andere Weitergebt...

Gruß

Django


fail... dont believe wikipedia...
is umsonst in Schule und unis nicht als Quelle zugelassen...


/ edit: es werden nur die ca 3gb benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier meine technischen Daten:

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Prozessor 3800+
2,00 GHz
2,00 GB RAM
NIVIDIA GeForce 7900 GT/GTO
WINDOWS XP

welches mainboard *hersteller/bezeichnung* <- sollte man mindestens mit angeben
bekommt man auch mit Tools wie Everesthome raus *evtl.
wink.gif

leute..wozu empfiehlt ihr ihm karten die sowas von OP sind für seinen rechner ....
4870,gtx265 blub ... aero/bobby ross/zondrias haben da schon recht - mehr muss der TE net wissen.
 
Du solltest vielleicht auch mal über eine neue CPU nachdenken denn WoW ist nicht so Grafiklastig wie man denkt...
Desweiteren ist mehr Arbeitspeicher empfehlenswert da Xp aber nur bis max 3,2 GB unterstüzt wäre nen Upgrade auf Windows Vista bzw. 7 auch von nöten...
Ich habe zb grad ne 8600GT von XFX drinnen und habe nur eine Neue CPU eingebaut und habe sage und schreibe in Dalaran nun 40-50fps und das mit der Graka.. also wie gesagt WoW ist eher CPU lastig ..

Und für 180EUS bekommst du schon ne super schnelle GTX 275 von Nvidia
Eine GTX275 ist für den Rechner Müll. Der ist zuschlecht für so eine Grafikkarte. Ein 4850 oder 4770 von ATI ist eigentlich schon zu gut für den Rechner.

Das nächste mal Frag mal im PC Technik Forum nach. Da wird dir besser geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"fail... dont believe wikipedia...
is umsonst in Schule und unis nicht als Quelle zugelassen..."

Die Abiprüfung letztes Jahr (Sport) war von Wikipedia
biggrin.gif
 
Ihr immer mit eurem Systemwahnsinn, verstehe das nicht.
Mein System:
Amd Athlon 3800+ (ja, es ist ein SINGLEcore mit 2,4Ghz!)
2GB Ram
Geforce 8600 GT
Windows XP

WoW läuft auf max. Details mit 2x Multisampling bei 1280x1024 selbst im Raid ruckelfrei!

Einfach maln bisschen den Rechner sauber halten, nicht alles downloaden, ungebrauchte Programme deinstallieren und ab und an defragmentieren... Dann läufts auch.
 
Danke für die vielen Antworten mal schaun was ich mir jetzt hole
 
Neue CPU wirst du auf jeden Fall brauchen, ich habe einen C2D 6300 und erst nachdem ich den auf 2,8 GHz übertaktet hatte lief das Spiel vernünftig und das bei einer 9800GT.
 
An der Kühlung liegt es nicht mehr da ich eine komplette Seitenwand meines Rechners demontiert habe um dort einen Ventilator gegenzustellen (Tischventilator).
Doch, das ist auch ein Problem. Die Gehäuse sind so aufgebaut das die kühle Luft (meist vorne unten) eingesaugt wird, der Luftstrom im Gehäuse über die heißesten Zonen geleitet wird und hinten unterhalb des Netzteils wieder aus dem Gehäuse rauskommt. Wenn du die Seitenwand aufmacht gibt es diesen Luftstrom nicht mehr. Gekühlt wird dann nurnoch das wo dein Ventilator drauf pustet und was selbst nen Kühler hat. Die kühle und warme Luft im Gehäuse wird verwirbelt und in Endeffekt ist die Kühlung nicht besser geworden.
Du solltest vielleicht auch mal über eine neue CPU nachdenken ...
Nein, die CPU reicht.
Neue CPU wirst du auf jeden Fall brauchen ....
Das gleiche. Für WoW reicht sein System vollkommen aus. Ich hatte nen AthlonXP200 mit 2.0GHz. 1 GB-RAM und einer Geforce 6800 und es lief und jetzt hab ich nen Laptop mit Pentium4 2,66Ghz,512 MB Ram und einem onBoard-Chip von Intel und es funktioniert auch noch. Zwar miese Framerates aber es funktioniert.
smile.gif

BSP. Windows XP (32 Bit) kann maximal 4 GB RAM verwalten und zeigt nur um die 3,2 -3,7 GB an. (das ist normal)
Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/32-Bit-Architektur -> Abschnitt Probleme
Gut im Wiki steht es auch nicht ausführlich. WinXP kann einen Adressraum von 4GB ansprechen. In diesem Adressraum liegt aber auch der Speicher der Grafikkarte, Soundkarte und was sonst noch Speicher drauf hat und da werden auch sämtliche Geräte angemeldet. Deswegen kann man sich zwar 4GB Ram auf das Mainboard stecken, wird das als Hauptspeicher aber nicht zur Verfügung haben sondern die 4GB minus der Geräte und des Speichers der Geräte.

Lieber TE, eine nVIDIA Geforce GTS 250 zwischen ca. 100 und deinem Limit von 150 Euro sollte reichen für eine Weile oder preislich etwa gleich von AMD die ATI Radeon HD 4870
 
Frag am besten den Fachmann hier gibt dir eh jeder Möchtgernproinformatiker ne Antwort die nur zu 30% stimmt...
 
also für 150 kann man sich bei mir eine NVidea 9800 gt kaufen.

Hab ich drin. (nvidea 9800 gt)
Dazu noch 3GB Ram im Dualmode.
AMD Sempron 2,2ghz hochgetaktet auf 3.4Ghz (Sempron ist perfekt zum hochtakten)
Eine 16k Kabelbw-leitung.
Und Win XP.

Keine Probleme mit Wow oder sonstigen Games obwohl bis auf die Graka alles verdammt veraltet ist^^
 
hier gibt dir eh jeder Möchtgernproinformatiker ne Antwort die nur zu 30% stimmt...

/sign

@TE: Mit sowas immer gleich ins Technik Forum gehen...wie du vllt bemerkt hast sind die Antworten hier nicht mal im Ansatz kompetent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück