Hallo erstmal,
also gleich mal vorweg...selten so viel *piiep* gelesen...was den Arbeitsspeicher angeht
1. Liegt es nicht am Betriebssystem wie viel Arbeitsspeicher es verwalten kann sondern an der Architektur
BSP. Windows XP (32 Bit) kann maximal 4 GB RAM verwalten und zeigt nur um die 3,2 -3,7 GB an. (das ist normal)
Wikipedia :
http://de.wikipedia.org/wiki/32-Bit-Architektur -> Abschnitt Probleme
Dafür gibt es Windows XP in einer 64 Bit Variante, dort sind bi zu 64 Exabyte an RAM Verfügbar (102400 G
Es kommt also darauf für welche Architektur das Betriebssystem gebaut wurde.
Windows 7 kann in der 32 Bit Variante auch nur 4GB adressieren und zeigt das nicht unbedingt an.
Zum Thema Grafikkarte. Wie einige schon sagten achte darauf das du den passenden Grafikkartentyp für dein Board kaufst.
AGP oder PCIe, kannst du aber im Handbuch nachlesen. Ist kein Problem.
Du solltest außerdem darauf achten das du deine GraKa nicht gerade jetzt kaufst wo das Weihnachtsgeschäfft vor der Tür steht.
Da ziehen die Preise noch etwas an. Und du solltest Preise vergleichen um das Maximale für dein Geld raus zu holen.
Auf www.Tomshardware.de kannst du dir die aktuellen GraKa Charts ansehen und schauen was für dich und dein System am besten geeignet ist.
Wenn du eine Karte gefunden hast schau auf Preisvergleichsportalen nach und such dir den günstigsten Anbieter.
Wenn du so vorgehst kannst du eigentlich nichts verkehrt machen.
Zum Thema Windows 7 = XP + Vista (laut ComputerBild) oooooohhhhhjeeeee....
Also ComputerBild Leser wissen mehr...Ich glaube eher Weniger...
Die Kernaussage ist nicht ganz verkehrt. Man hat das beste aus beiden Betriebssystemen genommen und es zusammengebaut zu einem.
Aber Grundlegend ist Windows 7 immer noch der Nachfolger von Vista. Und das merkt man ganz schnell wenn die Programme die vorher auf dem XP gelaufen sind es bei Win7 nicht mehr tun...
Die Kernelarchitektur hat sich von XP auf Vista etwas geändert und von daher laufen einige Programme nicht mehr (deswegen gibt es den XP Mode in Win 7).
So, versteht das hier nicht als Flamen oder ähnliches. Aber bitte macht euch vorher schlau bevor Ihr euer gefährliches Halbwissen an andere Weitergebt...
Gruß
Django