Also erstmal ist das Arena S1 Set nicht das, wonach es aussieht.
Nehmen wir mal an, du hast das S1 Set und die anderen PvP Epics. Du brauchst massig 'To Hit' an Hals, Ringen oder Trinkets, damit du im PvE was reißt.
Gut, für die normalen Instanzen sollte es reichen, doch schon bei den Heroischen Bossen zeigt es Mängel, geschweige denn bei den Raid Instanzen.
Ich kenne bis jetzt nur die Sachen für Magier und Moonkin, jedoch muss ich bei beiden sagen es fehlt an Intelligenz. Ausdauer (auch die Rüstung), so nice sie im PVP auch sein mag, hilft dir nicht beim Damage in Bosskämpfen.
Durch weniger Int hast weniger Mana und bist schnell oom.
Selbst für meine Schurkin ist das Set im PvE nur erträglich wenn man alles mit 'to Hit' - Steinen vollpumpt.
Und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Und mal im Ernst: Nehmen wir an du machst Alterac durch. D.h. um die 500 Ehre pro Spiel, mit Anmeldung hlb Std für Alterac (3 Spiele , sprich 20 min für Alterac war mir doch zu kurz), hast in 8 Stunden 4 k Ehre, d.h. du spielst immer noch ca. 150 Std. was in knapp 19 Tagen resultieren würde.
Sprich du müsstest knapp 3 Wochen jeden Tag 8 Std PvP reißen.
Ich kann das nicht. Wenn du das kannst schön für dich, aber ich kann das nicht stupide abreißen.
Und der 'Casual Gamer' auch net.
Wobei ich mich noch wunder das du dich nicht schon vorher über die Priester Sets aufgeregt hast. Die haben mit beiden Sets, welche du relativ günstig bekommst ( da Urmondstoff doch preislich weit hinter Schatten- und Feuerstoff zurücklag), geilere Boni und bessere Stats als ein halb t4 Equipter Priester. Und wo bleibt der Flame für die Eismagier? Das popelige Eisschattenset? Wozu brauch ich die 2 % Heilung. Wenn ich mit 4k critte, hab ich auch nur 80 Hp zurück bekommen? Häh, und die Feuer- und Arkanmagier bekommen 7 % ihrer Intelligenz zum Zauberschaden. Boah is dat ungerecht!.
Worüber ich mich ärgere, was ich aber durchaus verständlich finde? Das du für die Arena Waffen ne bestimmte Wertung brauchst. Verständlich deshalb, weil es schon ein Symbol für etwas Erreichtes ist. Warum ich mich ärgere? Ich habe die ganze erste Saison keinen Arena Punkt ausgegeben, weil ich zuerst auf die Waffe gespart habe, und 2 Wochen vor der 2ten Saison hatte ich sie zusammen. Ich habe mir dann gleich am Anfang der 2ten Saison die Main Hand geholt, was für meinen Raid hieß: Jeder andere Caster hatte mehr Chance auf eine bessere Main-Hand, da ich nun nichts mehr brauchte. Ich wär eher dafür das ganze Arena Set an Wertungen anzupassen, und die Waffe außen vor zu lassen, damit das einzige Item, was für PvE gebräuchlich ist, auch dem PvEler und gelegentlichen PvPler mit etwas Arbeit zugänglich wird, was die Raids wiederum ein Stück nach vorne bringt.
Als letzten ernst zu nehmenden Tipp: Kauf dir ein Leben! Welche Wertung du dafür brauchst, und wieviel Punkte du dafür ausgeben musst, kann ich dir nicht sagen. Aber so wie es aussieht, solltest du anfangen zu sparen, denn es scheint ne ganze Menge zu sein.