WoW! Epix für Nix! PvP wird lächerlich

Hab im Schurkenforum ein ähnliches Thema nur im Bezug auf die Waffen. Ich finde ebenfalls das die Verhältnismäßigkeit PvP und PvE Equip nicht passt. Aber was solls, als PvE Spieler hol ich mir schnell die Waffen aus der Arena dann ist das Thema durch.
Btw ein Raid der Schurken mit komplett Arena S1 mitnimmt dem kann man eh nicht mehr helfen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich ganz einfach wer mit s1 oder anderen pvp items Gruul geht wird nicht weit kommen die manaklassen gehen ruck zuck OOM.

Wer ein full s1 equipten spieler mit zu Gruul nimmt hat keine ahnung vom PVE allein die werte auf dem s1 was will ein dudu ohne wille auf dem gesamten s1 set sind alle 5 sek 31 mana wiederherstellen hehe joar mit viel glück übersteht er die erste phase.
Hingegen im PvP ausreichend

Oder bei den magiern beim gesamten s1 kommt er vlt auf 800 spelldmg damit kann er vlt noch den prinzen klatschen das wars aber auch.

Also wer sich ehre farmt um für sich die pvp items zu holen um sein "PvE Euqip" aufzuwerten das ist der anfang vom ende bitte lass ihn bis gruul mitgehen ab ssc rutsch der so im heal oder dmg ab der geht genau 2 mal mit der selben raidgruppe mit.

Also in PvP hinsicht find ich es gut weil nach einigen tagen/wochen 80% der PvP spieler auf gleichem equip niveu sind und dann endlich mal das können unter beweis stellen müßen.Klar es wird auch welche geben mit s2 full oder sogar s3 full damit muss man leben das die vlt ein s1 weghauen auch wenn der s1 seine klasse beherscht.Aber wie gesagt 80% der spieler werden s1 haben.

Ja! ich hörs schon! "Aber für die Leute die keine Zeit haben..."

Wenn ich WoW spiele brauch ich Zeit! Es is halt so und die wo rum flamen: "Ja aber ich hab ja nich soviel Zeit und ich will ja auch gutes Equip"

Ja hallo?? Dann sag ich nur sucht euch ein anderes Spiel!! Wenn ich WoW Spiele weis ich das ich Zeit brauche...und wenn ich die nich hab oder nicht investieren will...ja mein Gott...Es geht auch ohne WoW!!

Das ist mit Abstand die *zensiert* Aussage die ich diesem Jahr in einem Forum gelesen habe.
Gibt es vielleicht irgendwo die 10 Gebote der Onlinespiele? Du sollst nicht spielen weniger als 18 Stunden am Tage.
tongue.gif

Und vor allem der zweite Absatz. Um es mal in deine Worte zu fassen: Ja hallo?? Ich würde mal sagen Blizzard hat ne Änderung durchgeführt. Damit muss man halt leben. Und falls dir nicht passt ...ja mein Gott... such dir doch ein anderes Game. Es geht schließlich auch ohne WoW!!

/cut

Aber um mal auf das Thema "Epix für Nix!" zurück zukommen.
Auf jedem Server ist doch immer das gleiche (ich war selbst schon auf drei verschiedenen) 2-3 Gilden schaffen es groß herauszukommen und mit ihrer Menge am Membern schaffen sie es als erstes Karazhan zu clearen, Gruul zu töten ect.
Aber was ist mit den anderen Spielern? Es kann ja nicht jeder in einer riesen Gilde sein. Ich bin selbst zur Zeit in einer kleinen Gilde (20 Leute max.) und auch wenn ich gern Kara gehen würde schaffen wir es meist gerade mal 5 Leute zur gleichen Zeit online zu bekommen. Reallife geht eben vor. Das scheinen aber einige noch nicht begriffen zu haben. (12 Stunden vor einem Game zu hocken ist sicherlich nicht normal [und auch nicht gesund])

Daher finde ich es sehr positiv das man jetzt durch Ehre ein recht nettes Set bekommen kann. 75k Ehre zusammen zufarmen ist natürlich wesentlich leichter als jede Woche sich durch Karazhan zu prügeln um mit etwas Glück ein Item zu bekommen. Aber wird dieser Mehraufwand nicht auch belohnt? Ist das T4 oder T5 Set nicht viel besser als das Arenaset? Meiner Meinung schon.
Als Holy-Priester ist es ja toll mit einem Arenaset rumzulaufen aber um noch besser heilen zu können ist doch ein PvE Set wesendlich besser.

Und an all die Spieler dich Angst vor Konkurrenz haben und denken: Oh nein, jetzt lassen die Karazhan aus und machen Gleich Grull.
Immer mit der Ruhe. 25 Mann stellt man nicht so einfach auf die Beine. Und selbst wenn ist der Weg noch sehr sehr weit bis in den Schwarzen Tempel. Und gönnt es doch bitte den Leuten mal etwas mehr von der WoW Welt sehen zu wollen.

In dem Sinne bye

Köstlich dieser Fred. Mir reicht es schon den ersten Artikel zu lesen, dass heitert ungemein auf. Weiter etwas dazu zu schreiben wäre reine Zeit- und Energieverschwendung.

... Aber die Leute die keine Zeit haben... Sorry musste sein den diese Leute haben das gleiche Anrecht auf das Spiel wie Hardcore spieler, bezahlen tun sie auch das gleiche. Und 75k Ehre sind nicht mal schnell zusammengefarmt für Gelegenheitsspieler...

Und wenn sie damit Gruul gehen... Sollen se doch... Die gehen nach 1 max. 2 wipes eh aussem Raid und heulen rum also was solls!

Was ist denn das für ein albernes Argument? Die die lange für Equip farmen mussten sind mit Anlauf in den "Allerwertesten" getreten worden. Diese Shice PvP-Kacke macht das Spiel zum e-Sportclone Ausgabe 2435. Und ich finde es "unbalanced" wenn man mit einer Montasgebühr, soweit sein kann wie einer der schon seit Anbeginn bezahlt und auch spielt...

Du hast auch nicht gleich die gleichen Rechte wie dein Chef wenn du den Arbeitsvertrag unterschreibts ^^

Edit:
Und an all die Spieler dich Angst vor Konkurrenz haben und denken: Oh nein, jetzt lassen die Karazhan aus und machen Gleich Grull.
Immer mit der Ruhe. 25 Mann stellt man nicht so einfach auf die Beine. Und selbst wenn ist der Weg noch sehr sehr weit bis in den Schwarzen Tempel. Und gönnt es doch bitte den Leuten mal etwas mehr von der WoW Welt sehen zu wollen.

Mehr sehen bedeutet aber nicht mit Macht, das was man gesehen haben sollte auslassen^^

Was ist denn das für ein albernes Argument? Die die lange für Equip farmen mussten sind mit Anlauf in den "Allerwertesten" getreten worden. Diese Shice PvP-Kacke macht das Spiel zum e-Sportclone Ausgabe 2435. Und ich finde es "unbalanced" wenn man mit einer Montasgebühr, soweit sein kann wie einer der schon seit Anbeginn bezahlt und auch spielt...

Du hast auch nicht gleich die gleichen Rechte wie dein Chef wenn du den Arbeitsvertrag unterschreibts ^^

so? was bist du in dem spiel? kunde! wie jeder andere spieler auch -ergo haben alle gleiche rechte
und wenn das recht daraus besteht in 1monat auf gleichem equip-stand zu kommen
und du es nicht nutzen kannst weil du schon länger dabei bist ist es dein pech
dafür hast du halt mehr gold und kannst dir mehr leisten

Also meine Ansicht dazu (bin mage):
1. Das PVP Equip kann ich so gut wie ganich im PvE gebrauchen
2. Bald kommt nen neues Addon raus und so können wenigstens ein paar mehr noch etwas weiter als nach Kara gucken
3. Kotzt mich euer Neid an ... *whine* habe 4 Monate gefarmt und jetzt gibts das für 1g... ich beschwer mich doch auch nicht weil ich meinen alten P2 400MHz nicht mehr für 800,-DM verkaufen kann ...

Warum denkt ihr immer gleich Lila = Imba ? *kopfschüttel* Es gibt auch genug epic crap wo rar teilweise besser für deine Skillung ist.

so? was bist du in dem spiel? kunde! wie jeder andere spieler auch -ergo haben alle gleiche rechte
und wenn das recht daraus besteht in 1monat auf gleichem equip-stand zu kommen
und du es nicht nutzen kannst weil du schon länger dabei bist ist es dein pech
dafür hast du halt mehr gold und kannst dir mehr leisten

ganz schlauer Comment...

sicher habe ich Gold bis zum Abwinken, ganz einfach ich tue was dafür, und wenn die Zeit manchmal knapp ist aber 3k in der Woche sind möglich, mit effektivem Play.

Und sicher sollten Neukunden sofort mit allem zugekackt werden, um das Game am Leben zu erhalten, denkt logisch, Entweder ist bei Blizzard der Unverstand ausgebrochen oder die Gier, Fernsehwerbung pffff, Suchtgame pfff und ständig Zulauf, ich warte auf die Schlagzeilen wenn einer in der Schule mit Rotem Tuch vor dem Gesicht seine Lehrer ansticht ^^ und das mit Kik aufm Leib und nicht mit Epic...

das mti s1 ist einfach nur genial weil wow nun einen starken schritt von world of farmcraft weggekommen ist

Dein Ernst? *_*

Ahjo...das ganze hat 2 Seiten -

Als pvp'ler hat man eine geile Chance bekommen,sich dementsprechend zu equipen,nachdem man ein Maß an Ehre gesammelt hat. (Wieso genug punkte fuer s2 items sparen,wenn man mit s1 nachhelfen kann...)

Als pve'ler sollte man sich die Finger vom s1 lassen und zusehen,wie sich die kollegas mit epics equipen und sich dann im schlimmsten falle fuer ach so toll halten...

Leider gibt es genug Leute,die.....naja.........

Anders gesagt - ich stell mir schonma die noobs des Servers,fleissig Ehre farmend/leechend vor.

Btw,was danach rauskommt...
stop.gif

Dummheit + Selbstbewusstsein + epix = ?!?

Wegen Dailys/ehre @ s1 gehn ALLE vollidioten pvp machen,scheint mir - seit mittlerweile fast 3 tage dauerpvp KEIN einziges BG gewonnen...

Das verdirbt halt deutlich den spielspass...
MfG,Ifi....
...btw sorry @ fehler,is halt bissel spaet >.>

Hallo!!

Also ich muss sagen ich bin ein wenig angenervt!

Seit S3 raus ist bekommt man viel zu leicht gutes "T4" Equip

Was muss ich denn noch tuhen! 75k ehre farmen und ich ich hab ein komplett episches Set, das gar nicht mal schlecht ist!

Den pve Spielern kommt das natürlich zu Gute! Schnell mal geiles Equip abgestaubt und weiter gehts zu Gruul! Warum 4-8 Wochen Kara gehen wenn ich in 1-2 Wochen auf dem gleichen Equip Status sein kann?

Jetzt laufen haufenweise Leute rum die Kara noch nich mal von innen gesehen haben und sofort zu Gruul gehen!

PvP wird langsam nur noch eine Beschäftigung zum Equip farmen! Ich finde das nicht Ok das jetzt jeder der grad mal vor ner Woche 70 geworden ist, komplett episch ausgestattet ist! Und für was?? Für NICHTS!!

Meiner Meinung nach sollten wieder eigene PvP-Sets und Ränge eingeführt werden damit da wieder ein bischen Arbeit reinstecken muss !!

PvP equip für PvPler
PvE equip für PvEler

Ob Pve Server oder nich! Das ganze is aufm PvP server nich anders!

Ja! ich hörs schon! "Aber für die Leute die keine Zeit haben..."

Wenn ich WoW spiele brauch ich Zeit! Es is halt so und die wo rum flamen: "Ja aber ich hab ja nich soviel Zeit und ich will ja auch gutes Equip"

Ja hallo?? Dann sag ich nur sucht euch ein anderes Spiel!! Wenn ich WoW Spiele weis ich das ich Zeit brauche...und wenn ich die nich hab oder nicht investieren will...ja mein Gott...Es geht auch ohne WoW!!
Aber es ist unfair PvP so zum "easy farming Equip" Ding zu machen!
Ps: Ich will jetzt hier niemanden angreifen! Ich musste jetzt nur meinen Frust loswerden^^

Ja ich hörs schon!! Dann mach doch Arena!!
Mach ich doch! Aber dennoch mach halt ausschlieslich bg´s und Arena...und durch die Bgs bekommt viel zu leicht Epix!

(Und durch Arena eig. auch)

Frisch vom Schlachtfeld euer Molgata

Pls: Keine Kommentare zur Rechtschreibung^^

Eeins darfst nicht nicht vergessen mit T4 set kannste nix im PVP was bewegen also braucht man 2 sets eins FÜR PVE und PVP und S1 set für ehre gibt schon längst überfällig weil das alte blaue PVP set nicht kokurenz fähig war gerade in der Arena ist S1 pflicht um guten start zu haben.

merkt ihrs noch wieso werden gleich wieder die arbeitslosen beleidigt. Wenn ihr neidisch auf die freizeit seit ich tausche gern mit euch.
und ich habe keine probleme damit das es gute items für ehre gibt im gegenteil

Also erstmal ist das Arena S1 Set nicht das, wonach es aussieht.
Nehmen wir mal an, du hast das S1 Set und die anderen PvP Epics. Du brauchst massig 'To Hit' an Hals, Ringen oder Trinkets, damit du im PvE was reißt.
Gut, für die normalen Instanzen sollte es reichen, doch schon bei den Heroischen Bossen zeigt es Mängel, geschweige denn bei den Raid Instanzen.
Ich kenne bis jetzt nur die Sachen für Magier und Moonkin, jedoch muss ich bei beiden sagen es fehlt an Intelligenz. Ausdauer (auch die Rüstung), so nice sie im PVP auch sein mag, hilft dir nicht beim Damage in Bosskämpfen.
Durch weniger Int hast weniger Mana und bist schnell oom.
Selbst für meine Schurkin ist das Set im PvE nur erträglich wenn man alles mit 'to Hit' - Steinen vollpumpt.
Und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Und mal im Ernst: Nehmen wir an du machst Alterac durch. D.h. um die 500 Ehre pro Spiel, mit Anmeldung hlb Std für Alterac (3 Spiele , sprich 20 min für Alterac war mir doch zu kurz), hast in 8 Stunden 4 k Ehre, d.h. du spielst immer noch ca. 150 Std. was in knapp 19 Tagen resultieren würde.
Sprich du müsstest knapp 3 Wochen jeden Tag 8 Std PvP reißen.
Ich kann das nicht. Wenn du das kannst schön für dich, aber ich kann das nicht stupide abreißen.
Und der 'Casual Gamer' auch net.
Wobei ich mich noch wunder das du dich nicht schon vorher über die Priester Sets aufgeregt hast. Die haben mit beiden Sets, welche du relativ günstig bekommst ( da Urmondstoff doch preislich weit hinter Schatten- und Feuerstoff zurücklag), geilere Boni und bessere Stats als ein halb t4 Equipter Priester. Und wo bleibt der Flame für die Eismagier? Das popelige Eisschattenset? Wozu brauch ich die 2 % Heilung. Wenn ich mit 4k critte, hab ich auch nur 80 Hp zurück bekommen? Häh, und die Feuer- und Arkanmagier bekommen 7 % ihrer Intelligenz zum Zauberschaden. Boah is dat ungerecht!.
Worüber ich mich ärgere, was ich aber durchaus verständlich finde? Das du für die Arena Waffen ne bestimmte Wertung brauchst. Verständlich deshalb, weil es schon ein Symbol für etwas Erreichtes ist. Warum ich mich ärgere? Ich habe die ganze erste Saison keinen Arena Punkt ausgegeben, weil ich zuerst auf die Waffe gespart habe, und 2 Wochen vor der 2ten Saison hatte ich sie zusammen. Ich habe mir dann gleich am Anfang der 2ten Saison die Main Hand geholt, was für meinen Raid hieß: Jeder andere Caster hatte mehr Chance auf eine bessere Main-Hand, da ich nun nichts mehr brauchte. Ich wär eher dafür das ganze Arena Set an Wertungen anzupassen, und die Waffe außen vor zu lassen, damit das einzige Item, was für PvE gebräuchlich ist, auch dem PvEler und gelegentlichen PvPler mit etwas Arbeit zugänglich wird, was die Raids wiederum ein Stück nach vorne bringt.
Als letzten ernst zu nehmenden Tipp: Kauf dir ein Leben! Welche Wertung du dafür brauchst, und wieviel Punkte du dafür ausgeben musst, kann ich dir nicht sagen. Aber so wie es aussieht, solltest du anfangen zu sparen, denn es scheint ne ganze Menge zu sein.

Diese beschwerde über das S1 ist ja mal wieder sowas von durchdacht, unglaublich.

Nehmen wir mal die Priesteritems: Kein Wille, weniger Manareg. Dafür abhärtung und Ausdauer. Jetzt denk mal nach, was brauch ich in Kara und Co als Heiler?
Ich trage mit meinem Jäger blaue lederschultern die im PvE mehr bringen als arenazeug. Warum? mehr trefferwertung, gleichviel AK ähnlich crit. Gut weniger abhärtung, aber wayne...

@ Vorschreiber: Die Anmedezeit für Alterac überschreitet bei mir nur selten nochmal 3 minuten, alerdings geht man auh nicht mehr jedes mal mit 500 ehre raus.

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso ich als Pve Mage sach ma die Arena Season 1 Sachen würd ich niiiiemals für Pve verwenden..höchstens ma für grüuul zum tanken u. gott bewahre da muss ich echt nicht mehr hin^^

Was eindeutig fehlt ist HIT.. und zwar massig..ganz geschweige vom kümmerlichen int u. wille werten..ok wille ist nicht wirklich allzu wichtig aber auch nit jeder raid hat für die magier nen shadow und / oder nen resto schami in der gruppe.

PvP Equip ist mit dem vielen Abhärtung u. ausduer werten eben für pvp gedacht u. jeder der was vom pve versteht wird das nicht für instanzen anziehen....

höchstens eben paar teile wenn nichts besseres vorhanden ist...

ausserdem sind die 75k ehre oder eben die 15k für ein Teil nicht grad ma schnell gefarmt... besonders als Alli

also finde ich das schon gerechtfertigt u. for free kann da sicherlich nicht die rede sein.

für mich persönlich wars nice da ich mit meinem mage aus zeitgründen nie richtig pvp gemacht hab weil mich das pve schon genug zeit gekostet hat u. so kann ich die ehre nun auch ausgeben u. mir equip holen wo ich genug abhärtung habe u. auch ein wenig in der arena mithalten kann...

so far have fun and its just game ^^

yo.gif
yo.gif
yo.gif

also dazu hab ich ne frage^^
Abhärtig was genau bringt das hört sich an als ob das den erlittenen schaden verringert aber genau weis ich das nicht
sad.gif

sicher ne dumme frage bitte aber trotzdem um ne antwort^^

Ich muss sagen, daß sich meine Klasse ganz toll mit PvP-Items verträgt......gut ich hab ein bisschen weniger Spelldmg aber die ausdauer ist ja beim Hexer = Mana und damit gehe ich auch in den längsten PvE-kämpfen die ich bisher gesehen habe nicht oom. Gut mein PvP-equip ist noch nich t so prickelnt aber mit A3 klamotten kann man sicher ( ich war nie in ssc oder tk ) auch n bissl weitermachen ohne einen zu grossen Nachteil zu haben.
Zu den Heroini's kann ich nur sagen das A1bis A3 total super ist.

Ergo, Hexer schämt euch net holt euch den Kram und sockelt/verzaubert nach PvE oder PvP bedarf.

Ja ja Hexer sind schon imba -.-

Und Epic sind die Sachen nur weil sie lila sind...........da mittlerweile jeder Mist lila ist kann man sich an dem Begriff nun auch schon länger nicht mehr festhalten.

Klar ist mal das es sehr viel mehr arbeit ist Instanzen wie Kara zu laufen,als PvP zu machen.Instanzen kannste meist nur 1 mal die Woche gehen .Du musst in einer Gilde seiin .Was du als Pvpler nicht musst.Brauchst DKP umd Items zu bekommen .Und muss dich noch mit dem Rest streiten wenn du was haben willst.Dazu kommt das wegen den PvP kaum noch gute Gilden vorhanden sind.Gilden haben eine viel kürzere Lebensdauer wie noch vor BC.Jeder Spieler fragt sich mitlerweile was mache ich PvP oder PvE.
Das S1 Set ist für die 75 k Ehre schon eigendlich mehr arbeit als wenn ich 10 Spiele die Woche Arena mache.

Und warum heulen alle PvP Spieler immer rum das auch mal die PvE Spieler an Epic kommen.

Vor allem für Twinks ist das eine sehr gute Möglichkeit sich zu equipen.

Ich glaube das Arena 1 Set wird ein wenig überbewertet.
Das man das PvP Set effektiv eigendlich nicht im PvE benutzen kann darüber scheinen sich ja alle klar zu sein.

Aber Blizzard ist eine der angagiertesten Firmen überhaupt. Ich habe selbst viele andere Online Games gespielt (DAoC, Horizons, Everquest 2) und weiß daher das es nach dem erreichen des höchsten Levels langweilig wird. Und als eine Firma die irgendwie ihr Spiel am leben erhalten will und gegen starke Konkurrenz (Wahammer, HdR, ect) zu kämpfen hat macht das Blizzard hervorragend. Viele Spiele ändern sich erst nach einem neuen Addon. Aber was hat Blizzard nicht schon alles geschafft? Ständig erweitert Blizzard die Welt mit Schlachtfeldern (ja die waren nicht schon gleich am Anfang da), Zul´Gurub, Ahn Quiraj, Naxxramas, Arena, Fischewettbewerb jeden Sonntag und die vielen Events (bald ist Winterhauchfest und danach Silvester). Und das alles ohne Addon kaufen. Und so bleibt eben der Spielspaß erhalten.

Und auch die jetzige Situation ist die gleiche. Viele Spieler haben endlich wieder ein Ziel. Was blieb mir als Gelegenheitsspieler als maximal das D3 Set zu sammeln. Jetzt hab ich ein neues Ziel und bleib lieber bei WoW als Warhammer zu spielen.
Und was solls selbst der beste Spieler der zwei Kriegsgleven von Azzinoth + T6 Set hat fängt bei Wraith of the Lichking von Vorne an.

Uuuuh, ich will das auch mal schreiben:
miiimiiimiii, hör ich beim Startposting gaaanz laut :>

Aber es ist unfair PvP so zum "easy farming Equip" Ding zu machen!
Ja hallo, weißt du was ich da sag? Nö
tongue.gif

Was ist daran unfair? Jeder hat doch genau die gleiche Chance auf die Teile.
Außerdem argumentierst du ganz schön unlogisch: Leute die keine Zeit für Kara haben erfarmen sich komplett S1 (was auch genug Spielzeit erfordert... nur weil man das leichter am Stück durchmachen kann wird's nicht weniger Zeit), haben dann plötzlich richtig Zeit und können zu Gruul gehen oder was? Oo

Mal ganz davon abgesehen dass (je nach Klasse und Skillung natürlich) jemand der komplett PvP-equipt ist zu Raids gar nicht erst mitgenommen wird.

Kann mich dem Themenersteller nur anschließen.

Frischgebackene 70er rennen mit S1 Teilen rum und haben ansonsten nur grünen Crap an..Andere leechen sich mal eben die lachhaften 75k Ehre im BG zusammen und haben für 0 Aufwand (ok PC und WoW starten) ein episches Set - das kann es und soll es nicht sein.

Und den ich hab keine Zeitwhinern sei gesagt:

Wofür gibts Arena? 10 Spiele/Woche sind knappe 2 Stunden - und wer /Woche keine 2hs Zeit hat ist in einem MMORPG sowieso falsch. Von daher gilt das Argument schon mal nicht.

Aber Lösung ist doch in Sicht..Wenn Blizzard auch im normalen PvP endlich wieder die Ränge einführt - ist es auch dortvorbei mit nachgeschmissenen Epix für Null Aufwand und das ist gut so.

Selbst Arena steht eigentlich vom Aufwand her weit hinter PvE Raiding zurück. Muss einfach ein Leistungs gerechtes Verhältnis zwischen PvP und PvE her. Derzeit bekommt man im PvP Dinge nachgeschmissen, für welche man sich im PvE den *** aufreissen muss und deshalb zerfallen so viel gute PvE Raidgilden =(

Zurück