So so, Du richtest also DEINEN Spielspass nach dem Equip anderer Spieler aus. *Mitleid an*.
Ich finde es richtig gut dass man mal an einigermassen gutes Equip für seine Twinks kommen kann.
Denn wer nimmt schon Twinks mit nach Kara, Gruul, SSC, Black Temple ..
Für Gelegenheitsspieler dauert das Ausstatten über PVP ausserdem auch noch lange.
Meiner Meinung nach sollte es generell schneller und einfacher möglich sein an gutes Equip zu kommen und nicht immer erst wenn man sich dem nächsten Addon nähert.
(Wünschenswert wäre sogar eine mehrteilige Questreihe für Gelegenheitsspieler, die lieber Questen als PVP betreiben, in der man sich ein episches Set erquesten könnte.
Das würde sicher viele Spieler aus den BGs locken die nicht so gerne PVP spielen, jedoch wegen der Ausrüstung dort ihre Zeit verbringen.)
Btw. Früher gab es Gilden die "Grün Equippte Chars" gegen Gold Gebühr durch BWL gezogen haben, und einer gut ausgestatteten Gruppe ist es auch in BC möglich einen "Grünen Spieler" mitzuschleifen".
Blizz programmiert das Spiel für alle SPIELER nicht nur für Dich alleine und da der Großteil der Spieler wohl anders denkt als Du haben die das nun mit PVP so implementiert.
Übrigends sehe ich es nicht als LEISTUNG an einen Char mit Epix auszustatten, das gelingt doch jedem früher oder später.
Nun ja es ist nun schwer sich in Shattrath noch mit S1 vor die Bank zu stellen und zu posen.
Den Sinn dieser nutzlosen Aktion habe ich sowieso nicht verstanden.
Ausserdem scheint Dir entgangen zu sein, dass Epic nicht gleich Epic ist, man sollte auch auf die Stats der lila Teilchen etwas achten.
Top Raidgilden werden wohl kaum mit lauter S1 equippten Spielern in die Hardcore Instanzen ziehen.
Da kommt man mit diesem Set nicht mal rein in die Gilde muhaha.
INFO am RANDE : Die frisch gebackenen 70iger die Du mit S1 Set rumlaufen gesehen hast, haben schon EHRE im Voraus gesammelt und es ist keinesfalls "lustig" unter LVL 70 mit dem Equip was man zur Verfügung hat PVP zu spielen.